Vergleich PS3/Xbox360 -> Call of Duty 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ich finde dieses spiel zeigt eindrucksvoll wie multiplatform auszusehen hat...nämlich gleiches geld gleiches spiel...absolut gut....
heir kann man sich nach sachen entscheiden die sinn machen..controller vorlieben /gamerscore need usw ....sehr nice!
heir kann man sich nach sachen entscheiden die sinn machen..controller vorlieben /gamerscore need usw ....sehr nice!
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpos ... count=1145Beklekle hat geschrieben:Wieso schreibt ihr so viel?
Das Die Architektur des ATI Xenos einzigartig ist und dem RSX total überlegen weis doch jeder.
ATi xenos -> 500 Mio Polygone gleichzeitig.
RSX -> 275 Mio. Polygone.
Wenn man nun GT5 Prologue betrachtet merkt man, das eigentlich nur auf die Autos gesetzt wurde. Den der ERSTANBLICK macht das game zu einem Grafikkracher.. betrachtet man aber den rest der GT5 welt.. da sieht es irgendwie leer aus...
ein PGR4 wäre in einer Grafik wie Gt5 unmöglich...
PGR4 - Auto - 105k Polygone
GT5 - Auto 200k Polygone
Weil eben GT5 doppelt soviele nutzt pro Auto sehen sie auch entsprechend aus. Aber keine städte... künstliches publikum etc etc.
Nicht vergessen bei GT5P: doppelte FPS-Anzahl, doppelt soviele Autos, ne höheren interne Auflösung
Soviel zum überlegenen Xenos
In der Xbox ist keine X1000-Serie verbaut, Xenos beherscht auch kein WU-AF und FP16-HDRR+MSAA kann Xenos auch nicht.TGfkaTRichter hat geschrieben: - Kein HDR und AA gleichzeitig (da gibt es diese komische Lösung von Valve und dem Shader 2.0 HDR der Source Engine. Allerdings scheint die Soruce Engine sich auf der PS3 bis jetzt nicht sonderlich wohl zu fühlen).
- Im Verhältnis zu den Ati 1000 (wird in der 360 verwendet) und den Karten der aktuellen Generation beider Hersteller, qualitativ weniger hochwertiger Anisotroper Filter, was sich in leichtem Flimmern und in der Qualität der Behandelten Texturen ganz allgemein feststellen lässt.
Er kann ja noch nicht einemal FP16 blenden
-
- Persönliche Nachricht:
Nette GT5 Screens.http://www.forumdeluxx.de/forum/showpos ... count=1145
Nicht vergessen bei GT5P: doppelte FPS-Anzahl, doppelt soviele Autos, ne höheren interne Auflösung
Nur dumm das die fertige Prologue weitaus schlechter aussieht, und obendrein noch flimmert.
Überhaupt erschreckend aus wievielen Bitmaps die Randbebauung und Zuschauer bestehen. GT5 ist technisch last Gen.
http://static.gamona.de/$static/image/1 ... 44bbe9.jpg
Selbst an solchen "Werbe" Screens sieht mans zu deutlich. Eckige und verkorkste Laubtexturen, pardon: Laub BITMAP Texturen. Die Bodentextur sieht direkt nach PSone aus. :> Und im Hintergrund schön viel Blur, damit man die fehlerhafte Grafik nicht sieht.
Oder noch besser:
http://static.gamona.de/$static/image/1 ... b057c6.jpg
Ich glaube ausser den Fahrzeugen besteht bei GT5 wirklich alles aus Bitmaps.
Das dachte ich mir auch schon beim Spielen... irgendwie alles direkt aus dem Vorgänger übernommen, bisschen Auflösung hochgedreht.
Nur die Autos sind wirklich grafisch besser. Aber das drumherum ist bei GT5 absolut ungenügend.Bin mal gespannt wann Polyphony endlich richtig texturierte Randbebauung und Zuschauer entdeckt. Ich tippe mal auf GT8 in 7 Jahren. <3
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist bei fasst jedem Game so... Immer wieder NExtgen hier Nextgen da aber immer nur auf den Hauptchar bezogen! Hauptchar superdetailliert und aufgelöst und alles andere um ihn rum nur Matsch! Und das selbst aufm PC. mittlerweile kann man ÜBERALL Rattenscharfe hochauflösende Texturen verlangen aber nein...
Wozu mehr Arbeitsspeicher in die Konsolen bauen wenn man ein Kartenleser reinknallen kann
Ansonsten ist das gejammer über die PS3 unangebracht. Was Gametrailers z.B. vergleicht ist auch ein Witz. Habe Assassins creed für die PS3 gekauft und kann JEDEM sagen der meint PS3 Games sehen so ultraschlecht aus gegenüber der X-Box, dass dies nur inkompitentez geblubber ist. UND ICH HATTE NE 360.
Andauernd sollen PS3 Games ÜBELSt ruckeln und TOTALE Matschtexturen haben, ich gehe aber soweit, dass es wie PC vs X-Box damals ist... die Box wird hochgehypte! War damals ja auch so, als tomb Raider etc bessere grafik auf der 360hatte, obwohl dies auf dem PC zu der Zeit auch schon möglich gewesen währe.
Naja... ich geb jedem einen Tipp... NICHT den schwachsinn aus dem Netz glauben, SELBST und LIVE die Games anschaun und ihr werdet über die PS3 anders denken!
Wozu mehr Arbeitsspeicher in die Konsolen bauen wenn man ein Kartenleser reinknallen kann
Ansonsten ist das gejammer über die PS3 unangebracht. Was Gametrailers z.B. vergleicht ist auch ein Witz. Habe Assassins creed für die PS3 gekauft und kann JEDEM sagen der meint PS3 Games sehen so ultraschlecht aus gegenüber der X-Box, dass dies nur inkompitentez geblubber ist. UND ICH HATTE NE 360.
Andauernd sollen PS3 Games ÜBELSt ruckeln und TOTALE Matschtexturen haben, ich gehe aber soweit, dass es wie PC vs X-Box damals ist... die Box wird hochgehypte! War damals ja auch so, als tomb Raider etc bessere grafik auf der 360hatte, obwohl dies auf dem PC zu der Zeit auch schon möglich gewesen währe.
Naja... ich geb jedem einen Tipp... NICHT den schwachsinn aus dem Netz glauben, SELBST und LIVE die Games anschaun und ihr werdet über die PS3 anders denken!
[IMG]http://www.masshirono.pytalhost.com/sig002.png[/IMG]
Naja, das ist einfach ein Screenshot aus dem Menü... wenn man ein wenig wartet, bekommt man den Hintergrund als FullScreen. Also da bewegt sich nix und im Hintergrund wird (hoppla, wegen HDRR) einfach überblendet, da man aus dem Schatten in die Sonne sieht. Ob's übertrieben ist oder nicht sei mal dahingestellt.Alpha eXcalibur hat geschrieben: Nette GT5 Screens.
Nur dumm das die fertige Prologue weitaus schlechter aussieht, und obendrein noch flimmert.
Überhaupt erschreckend aus wievielen Bitmaps die Randbebauung und Zuschauer bestehen. GT5 ist technisch last Gen.
http://static.gamona.de/$static/image/1 ... 44bbe9.jpg
Selbst an solchen "Werbe" Screens sieht mans zu deutlich. Eckige und verkorkste Laubtexturen, pardon: Laub BITMAP Texturen. Die Bodentextur sieht direkt nach PSone aus. :> Und im Hintergrund schön viel Blur, damit man die fehlerhafte Grafik nicht sieht.
Bäume sehen nicht so toll aus, Bodentextur hätte auch besser sein können.
Was du mit dem Bitmap sagen möchtest ist mir nicht klar, Rastergrafik als Textur ist völlig normal und üblich. Warum sollte man auch Vektorgrafiken verwenden?
http://static.videogamer.com/videogamer ... large1.jpgAlpha eXcalibur hat geschrieben: Oder noch besser:
http://static.gamona.de/$static/image/1 ... b057c6.jpg
Ich glaube ausser den Fahrzeugen besteht bei GT5 wirklich alles aus Bitmaps.
Das dachte ich mir auch schon beim Spielen... irgendwie alles direkt aus dem Vorgänger übernommen, bisschen Auflösung hochgedreht.
Nur die Autos sind wirklich grafisch besser. Aber das drumherum ist bei GT5 absolut ungenügend.Bin mal gespannt wann Polyphony endlich richtig texturierte Randbebauung und Zuschauer entdeckt. Ich tippe mal auf GT8 in 7 Jahren. <3
Ich finde die sind schon richtig Texturiert, wie sollte das sonst funktionieren? Auch die Zuschauer am Rand (Eiger Nordwand) sind 3D Modelle, allerdings schon mit wenigen Polygonen...
Das Kantenflimmer ist sehr interessant, hatte ich nur auf dem einen Speedway. Da gibt es offensichtlich ein Grafikfehler mit einer Stromleitung. Und die flimmert dann wirklich hässlich und zieht ein flimmernden Streifen hinter einem Auto her.
Ansonsten verstehe ich die Aufregung über die Grafik nicht ganz. Gut, die Randdekoration könnte hübscher sein, hin und wieder hat man das Gefühl, dass etwas noch schnell in das Spiel sollte, aber eben dann nicht wirklich sorgfältig umgesetzt wurde.
Allerdings: Den hässlichen Screenshot (der 2.) aus deinem Posting kann ich so bei mir nicht erzeugen...
Gruß
Steve
-
- Persönliche Nachricht:
Wo hast du denn den Screenshot her? SO schlecht sehen nun BEIDE Games nicht aus. Selbst auf nem Pal TV. Ich glaube langsam jeder Vergleichs Screen ist irgendwie für'n Arsch.
Aber der Vergleich ging ja eigentlich um PGR4. Was man halt nicht vergessen sollte, die Texturen bei PGR sind weitaus dynamischer, weil einfach Sonne, Regen, Tag, Nacht usw dazu kommt. (nicht zu vergessen inklusive Pfützen) PGR kann im Grunde schon vom Prinzip her nicht so statisch sein wie GT5, weil die Texturen an alle Witterungen/Uhrzeiten angepaßt sein müssen. Und auch in der Beziehung hat es GT eben leichter. Bei PGR4 ändert sich das ja teilweise sogar während der Rennen, sprich beginnt zu regnen, läßt dann wieder etwas nach etc.
Und ist ja nicht so, als würden KEINE Witterungen mehr Hardware beanspruchen als sie darstellen zu müssen.
So ähnlich wie früher 32 Bit Zeit als Resident Evil und Silent Hill miteinander verglichen wurden. Da hats auch oft geheissen, RE sieht viel schärfer und besser aus. Nur warens dort eben auch starre "Bitmap" Hintergründe, während bei SH eben echte 3D Grafik verwendet wurde um z.B das Leuchten mit Taschenlampe etc zu ermöglichen, was eben eine dynamische Engine verfordert. Denn eine "Bitmap" sieht immer gleich aus. Bei RE wär das durch die Rendergrafik nicht möglich gewesen.
Wenns aber z.B. Blitzt und donnert, dann muss die Engine das auch darstellen können. Das geht eben nicht wenn die Texturen einfach in ihrer Starre fest verankert sind. Und sich dahingehend hinzustellen und zu sagen, die Autos in GT5 haben mehr Polygone ist schon unnötig. Weil letztlich GT5 auf der anderen Seite viel Hardware Power dort spart, wo es eben abseits der Strecke nur starre Bebaunung, aber sonst nichts zu sehen gibt. Ist ja nicht so, als würden voll 3D animinierte Zuschauer, Wettereffekte etc keine Hardware Muskeln benötigen. *lol* Was man spart, kann man natürlich zugunsten der FPS, etc verwenden. Aber man sollte halt schon so fair sein zuzugeben, warum das so ist und sich nicht einfach nur hinstellen und drauf zeigen das die Hardware überlegen wäre - was sie nicht ist.
Aber der Vergleich ging ja eigentlich um PGR4. Was man halt nicht vergessen sollte, die Texturen bei PGR sind weitaus dynamischer, weil einfach Sonne, Regen, Tag, Nacht usw dazu kommt. (nicht zu vergessen inklusive Pfützen) PGR kann im Grunde schon vom Prinzip her nicht so statisch sein wie GT5, weil die Texturen an alle Witterungen/Uhrzeiten angepaßt sein müssen. Und auch in der Beziehung hat es GT eben leichter. Bei PGR4 ändert sich das ja teilweise sogar während der Rennen, sprich beginnt zu regnen, läßt dann wieder etwas nach etc.
Und ist ja nicht so, als würden KEINE Witterungen mehr Hardware beanspruchen als sie darstellen zu müssen.
So ähnlich wie früher 32 Bit Zeit als Resident Evil und Silent Hill miteinander verglichen wurden. Da hats auch oft geheissen, RE sieht viel schärfer und besser aus. Nur warens dort eben auch starre "Bitmap" Hintergründe, während bei SH eben echte 3D Grafik verwendet wurde um z.B das Leuchten mit Taschenlampe etc zu ermöglichen, was eben eine dynamische Engine verfordert. Denn eine "Bitmap" sieht immer gleich aus. Bei RE wär das durch die Rendergrafik nicht möglich gewesen.
Wenns aber z.B. Blitzt und donnert, dann muss die Engine das auch darstellen können. Das geht eben nicht wenn die Texturen einfach in ihrer Starre fest verankert sind. Und sich dahingehend hinzustellen und zu sagen, die Autos in GT5 haben mehr Polygone ist schon unnötig. Weil letztlich GT5 auf der anderen Seite viel Hardware Power dort spart, wo es eben abseits der Strecke nur starre Bebaunung, aber sonst nichts zu sehen gibt. Ist ja nicht so, als würden voll 3D animinierte Zuschauer, Wettereffekte etc keine Hardware Muskeln benötigen. *lol* Was man spart, kann man natürlich zugunsten der FPS, etc verwenden. Aber man sollte halt schon so fair sein zuzugeben, warum das so ist und sich nicht einfach nur hinstellen und drauf zeigen das die Hardware überlegen wäre - was sie nicht ist.
Mein reden... Screenshots sind bullshit, selber gucken regelt.Alpha eXcalibur hat geschrieben:Wo hast du denn den Screenshot her? SO schlecht sehen nun BEIDE Games nicht aus. Selbst auf nem Pal TV. Ich glaube langsam jeder Vergleichs Screen ist irgendwie für'n Arsch.
Mir ging's auch nicht um den Vergleich, ich hab nur keine ordentlichen Screenshots gefunden
Eine 'Foto-Tapeten-Box' für den Hintergrund ist ja normal, üblich und auch nicht anders möglich. Nur die 'mittlere' Ebene der Umgebung muss eben noch in 3D Dargestellt werden (was sie aber IMHO auch wird), damit Wettereffekte glaubwürdig wären. Fände es auch sehr geil, wenn die Kopplung zwischen aktuellem Wetter in Echt (wird bei GT5P ja ermittelt und im Menü angezeigt, wenn man online ist) auch während des Rennens bestünde. Also wenn in Echt die Sonne weg geht, dann auch beim Fahren auf der PS3. Aber da sind sie vermutlich zu lame für, kämen die Spiegelungen auf der Karre ja nicht mehr so gut zur Geltung. *seufz*Alpha eXcalibur hat geschrieben: So ähnlich wie früher 32 Bit Zeit als Resident Evil und Silent Hill miteinander verglichen wurden. Da hats auch oft geheissen, RE sieht viel schärfer und besser aus. Nur warens dort eben auch starre "Bitmap" Hintergründe, während bei SH eben echte 3D Grafik verwendet wurde um z.B das Leuchten mit Taschenlampe etc zu ermöglichen, was eben eine dynamische Engine verfordert. Denn eine "Bitmap" sieht immer gleich aus. Bei RE wär das durch die Rendergrafik nicht möglich gewesen.
Ist ja nicht so, als würden voll 3D animinierte Zuschauer, Wettereffekte etc keine Hardware Muskeln benötigen. *lol* Was man spart, kann man natürlich zugunsten der FPS, etc verwenden. Aber man sollte halt schon so fair sein zuzugeben, warum das so ist und sich nicht einfach nur hinstellen und drauf zeigen das die Hardware überlegen wäre - was sie nicht ist.
Man könnte natürlich auch noch die lokalen Tageszeiten aufnehmen und simulieren... ich hätte da durchaus ein paar Ideen
Aber gerade die Eiger Nordwand, finde ich, sieht ziemlich unfertig aus. So als ob die eben noch mit rein sollte, aber das gesamte Streckendesign eigentlich nicht fertig war, die Beleuchtung ist diffus, keine Blendung hinter dem Tunnel uswusf... Spass macht es trotzdem, keine Frage, aber da sollte wirklich noch mal nachgearbeitet werden. Aber sie haben ja noch ein knappes Jahr. Ist eben die Frage, ob nicht etwas viel Zeit in die wirklich gelungenen Fahrzeugmodelle geflossen ist...
Gruß
Steve
Ich glaube du bist LasGenAlpha eXcalibur hat geschrieben:Nette GT5 Screens.http://www.forumdeluxx.de/forum/showpos ... count=1145
Was ein Komiker, das sind abfotografierte INGAME Screens. Bitmaps sagst du, Eiger Nordwand sagt was anderes, oder biste einfach ein frustrierter Xbox Fan, der mal wieder auf UPS wartet?