Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Man versteht mich. :Applaus:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Man versteht mich. :Applaus:
Das liegt auch daran, dass gerade primär vernünftige Leute da sind. Du müsstest mal mein Windows Startmenü sehen, da ist alles schön in Ordnern sortiert. Das ist richtig ordentlich.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Man versteht mich. :Applaus:
Das liegt auch daran, dass gerade primär vernünftige Leute da sind. Du müsstest mal mein Windows Startmenü sehen, da ist alles schön in Ordnern sortiert. Das ist richtig ordentlich.
Ich habe dich ganz ehrlich auch so eingeschätzt.

Ich finde sogar Spaß daran, meine Spiele auf den Teppich auszulegen und zunächst nach Genre, und im Genre nochmal selber nach Wertungen (in dem Fall die von 4P) zu sortieren und das Gesamtbild dann auf dem Teppich zu betrachten. Gibt mir irgendwie ein Gefühl von Befriedigung und... Stolz.
Manchmal lasse ich den Aufbau dann tagelang so liegen und erfreue mich jeden Tag erneut über dessen Anblick.

In dem Fall bin ich glaube ich echt ein bißchen krank.

Ich gehe sogar soweit, das ich mir jedes in diesem Jahr noch potentiell in Frage kommende Spiele auf einen Zettel in der Größe der üblichen Spielehüllen schreibe, und in den Aufbau integriere.

Danach fühl ich mich noch besser.

Ein Zeichen dafür, das das Sammeln von Spielen mein einziger Stolz ist? Befürchte fast ja.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 16.04.2008 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Bin wieder da.

Wow hydro, ich bin erstaunt wie viel du mir doch ähnlich hast. Insbesondere in diesem Punkt "Ordnung/Perfektionismus", das ist bei mir allerdings schon krankhaft =) imho auch nichts was einem peinlich sein muss. Bei mir hat es besondere ausmasse in z.B. Design oder Ordnung auf meinem Computer, du ahnst gar nicht wie oft ich meinen PC formatiert habe, weil er einfach zu stark zugemüllt war und ebenso bei meinem XBL-Profil, ist bei weitem nicht mein erster. Naja, ich schweif ein wenig zu sehr aus - gibt unzählige Dinge. Bin irgendwie erfreut zu hören, dass ich da nicht ganz allein stehe ;)

Wobei das ganze bei uns denke ich ein wenig in verschiedene Richtungen geht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hey Silent, was für eine Freude dich hier zu sehen. Erst recht nach dem Inhalt deines Posts. :D

Was sagst du zu meinem Post über dir?
Mach mit!

straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Guten Morgen an alle.^^
hydro-skunk_420 hat geschrieben: Ich finde sogar Spaß daran, meine Spiele auf den Teppich auszulegen und zunächst nach Genre, und im Genre nochmal selber nach Wertungen (in dem Fall die von 4P) zu sortieren und das Gesamtbild dann auf dem Teppich zu betrachten. Gibt mir irgendwie ein Gefühl von Befriedigung und... Stolz.
Manchmal lasse ich den Aufbau dann tagelang so liegen und erfreue mich jeden Tag erneut über dessen Anblick.

In dem Fall bin ich glaube ich echt ein bißchen krank.

Ich gehe sogar soweit, das ich mir jedes in diesem Jahr noch potentiell in Frage kommende Spiele auf einen Zettel in der Größe der üblichen Spielehüllen schreibe, und in den Aufbau integriere.

Danach fühl ich mich noch besser.

Ein Zeichen dafür, das das Sammeln von Spielen mein einziger Stolz ist? Befürchte fast ja.
Das ist nicht krank.
Eher im Gegenteil. Jäger und Sammler Prinzip. :wink:
Ich kann das gut nachvollziehen.
Geht mir mit meinen PSX/Xbox1 Spielen und Animes genauso.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ihr glaubt ja gar nicht wie erleichternd das für mich gerade ist, meinen Wahn mal zu veröffentlichen und sogar noch Zustimmung zu erhalten.

Ich liebe euch.
Mach mit!

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hi Straight

@ Hydro

Auf dem Teppich würde ich meine Spiele nicht auslegen. Dafür sind es einfach zu viele. Ich weiß schon jetzt nicht mehr, wohin mit den ganzen Packungen. Ach, als ich früher noch ein kleiner Raubkopierer mit Kisten voller Disketten gewesen war, war das alles noch einfacher.
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hey Silent, was für eine Freude dich hier zu sehen. Erst recht nach dem Inhalt deines Posts. :D

Was sagst du zu meinem Post über dir?
Es verstärkt nur meine Vermutung =) bist mir in dem Punkt offenbar ziemlich ähnlich, nur wie gesagt, in eine etwas andere Richtung. Scheinst auch so einen "Sortierungs-Tick" zu haben, bei mir geht das meist eher in's Alphabetische (siehe Signatur :roll:). Kleines Beispiel habe auch oft in XBL bei der Liste gespielter Spiele versucht eine Ordnung einzubauen, indem ich z.B. meine Spiele alphabetisch oder nach GS durchgegangen bin, leider ist das alles aber viel zu zugemüllt, wegen der öfteren Besuche beim Spieleverleih. Ach, da gibt's so viele Dinge, es beeinflusst auch viele andere Dinge meines Lebens, geht auch über bishin zu verschiedenen Ticks mit Zahlen, aber das ist zu umständlich zu erklären~

Hat alles schon was krankes, aber so lang es das Leben in keiner Weise negativ beeinflusst, was soll's =)

// Edit
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ihr glaubt ja gar nicht wie erleichternd das für mich gerade ist, meinen Wahn mal zu veröffentlichen und sogar noch Zustimmung zu erhalten.

Ich liebe euch.
Geht mir gerad ähnlich. Rede darüber eigentlich auch nie, da ich's für unwichtig/dämlich halte, aber schön mal ähnliches von anderen zu hören =)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@TRichter

Das kann ich mir vorstellen, das es bei dir aufgrund von Platzmangel scheitern würde.

Ich habe mich für das Sammeln von Games erst mit der 360 entschieden, und befinde mich so noch komplett im Anfangsstadium dieser Sache.

@Silent

Unglaublich. Gerade der Satz

"Ach, da gibt's so viele Dinge, es beeinflusst auch viele andere Dinge meines Lebens"

trifft auch voll auf mich zu.

Immer wieder hänge ich an was auch immer länger als andere, weil ich erst krampfhaft und nach bestimmten Kritierien, welche mein Hirn eben vorraussetzt, etwas sortieren und ein System reinbringen muß.

Es muß nahezu perfekt werden, damit auch ich mit mir über das Ergebnis im Einklang werden kann.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 16.04.2008 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Hydro

In meinem primären Spieleschrank stehen 84 Spiele. Dazu kommen noch 19, die nur in einer CD Hülle stecken (Pyramide) und unzählige Titel von Heft CDs. Glaub mir, das breitet man nicht so einfach auf dem Boden aus.
:D
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Es ist ziemlich schwer das alles verständlich zu formulieren, aber es scheint als hätten wir echt den selben Tick erwischt ;)

Insbesondere der Satz "Immer wieder hänge ich an was auch immer länger als andere, weil ich erst krampfhaft und nach bestimmten Kritierien, welche mein Hirn eben vorraussetzt, etwas sortieren und ein System reinbringen muß. Es muß nahezu perfekt werden, damit auch ich mit mir über das Ergebnis im Einklang werden kann." hätte genauso gut auch von mir stammen können.
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Immer wieder hänge ich an was auch immer länger als andere, weil ich erst krampfhaft und nach bestimmten Kritierien, welche mein Hirn eben vorraussetzt, etwas sortieren und ein System reinbringen muß.

Es muß nahezu perfekt werden, damit auch ich mit mir über das Ergebnis im Einklang werden kann.
So etwas nennt man auch „Sorgfalt“.
Du willst das, was du machst, so perfekt wie möglich machen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Hydro

In meinem primären Spieleschrank stehen 84 Spiele. Dazu kommen noch 19, die nur in einer CD Hülle stecken (Pyramide) und unzählige Titel von Heft CDs. Glaub mir, das breitet man nicht so einfach auf dem Boden aus.
Sehr geil das Ganze. So weit will ich auch mal kommen. :D

Gibt es denn was schöneres als Spiele zu sammeln? :D

@Silent

Echt klasse. Ich freue mich meine Rasse nun gefunden zu haben. :D
Mach mit!

SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Hydro

Sehr geil das Ganze. So weit will ich auch mal kommen. :D

Gibt es denn was schöneres als Spiele zu sammeln? :D

@Silent

Echt klasse. Ich freue mich meine Rasse nun gefunden zu haben. :D
*g, nicht, dass wir noch verwandt sind ;)
Schönes Gefühl mal drüber reden zu können, nicht?

Was das Sammeln betrifft, den Drang dazu habe ich auch, allerdings spielt da mein Geldbeutel nicht mit, weshalb ich schon fast dazu gezwungen werde Spiele zu verkaufen. Findet sich bisher allerdings kein Käufer, vielleicht sammelt sich langsam doch was zusammen =)
Antworten