Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

straightjacket hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben: Immer wieder hänge ich an was auch immer länger als andere, weil ich erst krampfhaft und nach bestimmten Kritierien, welche mein Hirn eben vorraussetzt, etwas sortieren und ein System reinbringen muß.

Es muß nahezu perfekt werden, damit auch ich mit mir über das Ergebnis im Einklang werden kann.
So etwas nennt man auch „Sorgfalt“.
Du willst das, was du machst, so perfekt wie möglich machen.
Ja, Sorgfalt sicher, nur eben auch noch darüber hinaus. Dinge, die anderen wahrscheinlich gar nicht auf Anhieb auffallen würden, aber mir ein Dorn im Auge wären, wenn ich sie sehen würde.

Bestes Beispiel Silents Sig. Wem bitte ist die alphabetische Ordnung sofort aufgefallen? Wahrscheinlich keinem. Jeder hätte sie auch für sorgfältig gehalten, wenn sie nicht alphabetisch geordnet gewesen wäre.

Die alphabetische Ordnung hat er nur für sich gemacht.

Nunja, schon lustig das Ganze. :wink:

@Silent

Ja, Money spielt da auf jeden Fall eine Rolle. Zum 'Glück' habe ich nur eine Plattform, und zum 'Glück' gefallen mir nur eine bestimmte Art von Spielen, sodas sich die Quantität an zu kaufenden Spielen in Grenzen hält. :wink:

Im Durchschnitt dürfte das ca. jeden Monat 1 Spiel sein. Eher etwas weniger.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 16.04.2008 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Dieses Systematisieren kann beim Spielen von RPGs sehr hilfreich sein. Wenn man in der Lage ist, diese als System zu begreifen, kann man die wesentlich erfolgreicher. Dasselbe gilt übrigens auch für das Erlernen von Sprachen. :wink:
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Dieses Systematisieren kann beim Spielen von RPGs sehr hilfreich sein. Wenn man in der Lage ist, diese als System zu begreifen, kann man die wesentlich erfolgreicher. Dasselbe gilt übrigens auch für das Erlernen von Sprachen. :wink:
Tatsächlich? Hätte nicht gedacht, dass meine Begabung für Sprachen damit zusammenhängen kann =) fünf an der Zahl. Was RPGs betrifft, fällt es mir oft schwer mich damit anzufreunden, habe mich aber ehrlich gesagt deshalb auch nicht an vielen versucht. Kann sein, dass ich die nieten erwischt habe.
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Dieses Systematisieren kann beim Spielen von RPGs sehr hilfreich sein. Wenn man in der Lage ist, diese als System zu begreifen, kann man die wesentlich erfolgreicher. Dasselbe gilt übrigens auch für das Erlernen von Sprachen. :wink:
Ich fühle mich irgendwie angesprochen. :wink:
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ja, Money spielt da auf jeden Fall eine Rolle. Zum 'Glück' habe ich nur eine Plattform, und zum 'Glück' gefallen mir nur eine bestimmte Art von Spielen, sodas sich die Quantität an zu kaufenden Spielen in Grenzen hält. :wink:

Im Durchschnitt dürfte das ca. jeden Monat 1 Spiel sein. Eher etwas weniger.
Ja, so ähnlich ist es auch bei mir. Selten wird mehr als ein Spiel im Monat gekauft und ich kaufe auch nichts ohne sorgfältige Überlegung und ordentliche Bewertung seitens 4P ;) Nur bei GTA IV fällt es mir momentan sehr schwer genug Geld aufzutreiben, was mir Sorgen bereitet, da ich es unbedingt nach Release haben möchte.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Silent

Du sprichst 5 Sprachen fließend? Respekt. Darf ich fragen wie alt du bist und woher du kommst?
In deinem Xbox-Profil hast du deinen echten Namen angegeben. Klingt sehr östlich.

Thema RPGs. Welche hast du denn bisher ausprobiert?
Mach mit!

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Silent

Sprachen bestehen technisch gesehen aus drei Dingen:

1. Vokabeln

2. Grammatikalischen Regeln

3. Ausnahmen

Dazu kommt das schwer zu fassende Sprachgefühl, durch das die Qualität des einzelnen Sprechers noch einmal steigen oder sinken kann. Dennoch sind Sprachen Systeme, die sich innerhalb klar definierter Systeme bewegen. Und wenn man in der Lage ist, diese Systeme schnell zu erfassen, fällt einem auch das Lernen von Sprachen leichter. Vokabeln muss man einfach auswendig lernen, aber das kann jeder. Der Trick ist die Grammatik und ihre Anwendung.

Welche Sprachen sprichst du?
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

@ hydro
Fließend wäre vielleicht übertrieben: Deutsch, Englisch, Polnisch, Türkisch und (nur noch ein wenig) Kurdisch. Bin noch 17 ^^ mütterlicherseits aus Polen, väterlicherseits aus Türkei, geboren in Deutschland *g

RPGs aufzuzählen würde mir jetzt schwer fallen, da ich mir oft unsicher bin ob es sich dabei auch um ein RPG handelt :oops: gibt da offenbar viele unterschiedliche Feinheiten. Kann Mass Effect als RPG bezeichnet werden? Wenn ja, definitiv eines der wenigen die mich bisher begeistert haben =)

@ TRichter
Hm, verstehe. Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass wenn ich z.B. wenige Wochen Urlaub in Polen gemacht habe und davor nur sehr bruchstückhaft polnisch konnte, im nachhinein mich nahezu fließen auf polnisch unterhalten konnte. Denke Latein wäre noch eine wichtige Sprache um mit vielen Anderen besser klar zukommen, da sich wohl vieles davon ableitet. Werde mir aber vermutlich als nächste Sprache Spanisch aneignen.
Zuletzt geändert von SilentPerfection am 16.04.2008 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Silent

Hatte dich wesentlich älter eingeschätzt.

Erst 17 also. Aus dir wird mal was.^^

Und ja, meiner Meinung nach kann man ME als vollwertiges RPG werten, auch wenn es hierzu sicher viele Gegenmeinungen gibt.

ME hat mir auch ganz gut gefallen, trotz seiner Macken.
Mach mit!

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Silent

Die RPG Definition ist immer ein Problem. Früher war das leichter, da es dort eine klare Abgrenzung zwischen RPGs und Action Adventures gab. RPGs waren danach Spiele, in denen es nicht auf Geschick ankam, sondern nur auf das taktische Vorgehen. Die kämpfe liefen dementsprechend normalerweise in Runden ab. Action Adventures waren Spiele, in denen es zwar auch eine Charakterentwicklung, Aufgaben und Rätsel gab, die Kämpfe aber auch durch Geschick entschieden wurden. Zelda galt dabei als klassischer Vertreter. Heute ist einfach alles ein RPG. :D
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Silent

Hatte dich wesentlich älter eingeschätzt.

Erst 17 also. Aus dir wird mal was.^^

Und ja, meiner Meinung nach kann man ME als vollwertiges RPG werten, auch wenn es hierzu sicher viele Gegenmeinungen gibt.

ME hat mir auch ganz gut gefallen, trotz seiner Macken.
Danke =)

Finde ME ist sicher eines der leichteren und sicher bei weitem nicht ganz so umfangreichen RPGs, weshalb ich da wohl leichter gefallen dran gefunden habe. Die Macken sind meiner Meinung nach schon arg und wären bei einem anderen Spiel kaum zu verzeihen gewesen, aber irgendwie hat es mich bei Mass Effect kaum gestört.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Silent

Latein wird überschätzt. Von Latein kannst du so gut wie nichts ableiten, dass dir bei den meisten europäischen Sprachen helfen würde. Okay, viele Vokabeln stammen aus dem Lateinischen, aber das war's auch schon. Die Grammatik unterscheidet sich gravierend von Deutsch, Englisch oder Französisch.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Silent

Die RPG Definition ist immer ein Problem. Früher war das leichter, da es dort eine klare Abgrenzung zwischen RPGs und Action Adventures gab. RPGs waren danach Spiele, in denen es nicht auf Geschick ankam, sondern nur auf das taktische Vorgehen. Die kämpfe liefen dementsprechend normalerweise in Runden ab. Action Adventures waren Spiele, in denen es zwar auch eine Charakterentwicklung, Aufgaben und Rätsel gab, die Kämpfe aber auch durch Geschick entschieden wurden. Zelda galt dabei als klassischer Vertreter. Heute ist einfach alles ein RPG. :D
Sehr treffend auf den Punkt gebracht. Genauso ist es.

@Silent

Dich schonmal an das Monster-RPG Oblivion gewagt?
Mach mit!

SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Silent

Gut, Zelda habe ich auch geliebt. Wenn ich RPG höre, denke ich irgendwie eher an sehr taktische Spiele wie Warcraft oder diese ganzen anderen da~ welche man halt aus der Vogelperspektive steuert, damit kann ich mich irgendwie gar nicht anfreunden. Mir ist es wichtig einen einzelnen Charakter zu steuern.
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Dich schonmal an das Monster-RPG Oblivion gewagt?
Jep, allerdings auf meinem dafür nicht allzu geeignetem PC und es fiel mir ehrlich gesagt auch sehr schwer damit zurecht zu finden, hatte aber schon recht lang meinen Spaß dran, wobei ich irgendwann aufgrund des Umfangs und vieler Probleme mit meinem PC aufgegeben habe. Wollte mich ein anderes mal wieder daran versuchen, kam bisher nur nicht dazu. Wegen den angeblich vielen Bugs habe ich mich auch noch nicht getraut, es mir für die 360 zu kaufen.
Antworten