Das ist wirklich oft der Fall, allerdings gibt es tatsächlich Betriebe, die selbst für den kleinsten Regal-Auffüller-Nebenjob eine Bewerbung mit Lebenslauf und allem wollen. Als ich einen 400€ Nebenjob bei Norma (und später auch noch irgendson Klamottenladen) haben wollte, bin ich da vorbeigegangen und habe die Personalchefin da direkt auf den Aushang "Aushilfe gesucht" angesprochen und die sagte dann: "Nur mit Bewerbung+Lebenslauf und hastenichgesehn" und da hab ich dann gesagt: "Ja dann eben nicht."Takano hat geschrieben:Für sowas bewirbt man sich nicht! Da geht man einfach hin!ThunderOfLove hat geschrieben:Wohnst du hinterm Mond?
Man braucht mittlerweile für die lächerlichste Ausbildung Abitur. Wen wunderts dann, dass man sich für den lächerlichsten Job bewerben muss? ^^
Bin jetzt in nem besser bezahlten (pro Stunde verhältnis) Nebenjob an der FH und habe da nur eine kurze Bewerbungsemail geschrieben. Ohne Schnickschnack. Was denken die Idioten sich eigentlich?
Ich will nur ein bisschen Kohle und niemand ist zu unqualifiziert ein verkacktes Regal einzuräumen! Wollt ihr vielleicht auch ein polizeiliches Führungszeugnis? Eine Stuhlprobe? Eine Vollmacht über mein Bankkonto?