Kommentar: Das neue 4Players

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silvanus92
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Silvanus92 »

Also ich finde das neue Design auch viel zu unübersichtlich,
vor allem bei 1080p ist sauviel Platz übrig...
Und warum ist die Hauptseite so brechend lang? Furchtbar, da scrollt man sich zu tode! :(

Könnt ihr nicht auch noch einstellen, dass man auch das alte Design übernehmen kann, also überall, nicht nur im Forum ;D
Hopperrapper hat geschrieben:Gott sieht das schlecht aus. Was ist daran moderner ? Steinzeitdesign trifft es besser. Unübersichtlicher geht es ja kaum noch. Nur noch Text, und das in einer schrecklichen Schrift
So kann mans auch sagen, agree!
Homer-Sapiens hat geschrieben:Wo finde ich denn jetzt den "Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style" wieder? :D
Auf der Forum hauptseite oben links stehts in klein :)
Bild
Sakaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sakaku »

http://forum.4pforen.4players.de/ucp.php

Gut, dass man den Forenstyle ändern kann. Finde diese "alles muss nach rechts" Layouts total schrecklich. Und an die Seite wird man sich gewöhnen, passt.
Hubert Rakete
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hubert Rakete »

Ich finde das neue Design auch zu sehr der aktuellen Blog-Kultur angepasst...

Für Tablet-PCs oder SmartPhones sicherlich vorteilhafter.

Für den "normalen" PC Benutzer jedoch optisch weder attraktiver noch übersichtlicher.

Ich finde, dass der "Aufwand" sogar vermehrt wurde, da man über mehr Fläche scrollen muss, um alle Informationen zu erfassen.

Vorher war dies optisch ansprechender und angenehmer umgesetzt.

Natürlich ist auch dies nur eine subjektive Meinung.
FuturePerfect93
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FuturePerfect93 »

Ein Großteil der Leute liest sich doch die Texte beinahe gar nicht durch, viele haben ja auch keine Zeit dazu, und spulen direkt zur Fazit-Seite vor, um die Vor- und Nachteie säuberlich und knapp vorliegen zu haben. Deren Verbannung ist ein Schritt in eine total falsche Richtung!
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Also ich kenne es jetzt nur vom smartphone, aber da ist es bombe! Schnell, übersichtlich, endlich passt es ins Format und ich sehe sowohl den Beitrag in lesbarer Größe, als auch den Usernamen des Verfassers gleichzeitig :)
Guter Job :)
Bild
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

€: wurd doch schon gepostet -.-
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Eisregen121 »

Ich bin erstaunt, man denkt ja fast schon man ist auf "Die Welt". Etwas schlicht zu programmieren erfordert deutlich mehr wissen von Design als etwas modern wirken zu lassen. Von daher, großes lob.
Dennoch habt ihr es mit der startseite etwas übertrieben. Das vermeindlich übersichtliche wurde zu unübersichtlich.
Zu schnell überspringt man die Kathegorie wenn man schnell runterscrollt.
Auch wenn PC User nun motzen, würde ich das unter die beiden Hauptkonsolen setzen. Ist eben kein geheimnis das PC meist weniger spiele bekommt mittlerweile als Konsolen. Zumindest AAA Titel.
Ich würde zudem Xbox und PS3 nebeneinander setzen.
Darunter PC/Ipad
PSP
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Hier nochmal für alle die quängeln und mögen eine "volle Breite Text"

Eine volle Breite Text bringt außerdem eh nichts. Eine zu lange Laufweite (also so viel Text wie in einer Zeile steht) ist einfach nicht gut, wenns komplett von links nach rechts läuft. Könnt ja mal Text in den Editor kloppen und dann lesen. Viel Spaß!

Das macht man aus SEHR gutem Grund nicht.
Zuletzt geändert von I love TitS am 05.12.2011 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
der_D
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von der_D »

omg... was an der neuen Seite "Modern" sein soll ist ja nun mehr als fragwürdig. Lesen wird meines Erachtens nicht vereinfacht, sondern erschwert. Schriftart ist bei weitem eine schlechte Wahl und warum zur hölle ist hier so viel weiß? Das kann doch nciht euer ernst sein oder? Wenn wir in unserer Firma dem Kunden sowas abliefern würden, die würden uns glatt auslachen und fragen wozu wir so viel Geld für die Seite haben wollen... sry jungs, aber das geht garnicht. Gebt uns "nörglern" doch zumindest die möglichkeit wieder zum alten Design zurück zu wechseln...
Kol_Mimo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kol_Mimo »

In meinen Augen tut sich das neue Design vor allem durch das Fehlen jeglichen Designs hervor. Viel weiß und in der Mitte ein ungefähr 2 Kilometer langer Streifen nicht voneinander abgegrenzter Elemente. Einfach schrecklich. Sachen wie die fehlen Pro/Kontra-Punkte bei Tests fallen da kaum noch ins Gewicht, schließlich komme ich ohnehin nicht so weit, bevor ich keine Lust mehr habe.

E: Grade bemerkt, wenn auch andere in einem Thema schreiben, muss man erstmal ein halbes Dutzend mal abschicken, bis in der Zwischenzeit niemand geschrieben hat und der Beitrag angenommen wird^^.
Roggan29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

Wenn sich das Design nicht bessert werde ich wohl demnächst woanders meine News lesen.

Sry, aber vorher:
-> News und Tests schön nebeneinander, per Tab zu Berichten, Videos etc

Jetzt:
Dafür muss ich nun mind. eine komplette Seite runterscrollen.

Sollte sich das nicht ändern: Bye Bye
Bild
Bild
Bild
Bild
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheExorzist »

Geiles neues Design! Alles kompakt und übersichtlich.
Homie1990
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Homie1990 »

TheExorzist hat geschrieben:Geiles neues Design! Alles kompakt und übersichtlich.
Wo ist die Seite bitte übersichtlich ?
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Mein Zeigefinger schmerzt schon nach drei Minuten scrollen. Also ich kann mich nicht anfreunden.
Die Navigation und die Informationsaufbereitung wie zu Beispiel Top 10 ist auf jeden Fall jetzt besser und
schöner gelöst.
Aber bitte bitte die erste Seite sollte wieder eine schnelle Übersicht mit gefühlten 1-2 Seiten sein und nicht 14 Seiten lang.
Ich möchte einen schnellen Überblick haben und nicht erst 14 Seiten nach Neuigkeiten Filtern müssen......
Da war das alte Design wesentlich besser. Würde mich über ein Ähnliches wieder freuen, das neue geht gar nicht. Da kann ich mich auch nicht daran gewöhnen.

Das Forum ist extrem unübersichtlich geworden, wahrscheinlich weil der Header mehr die Trennung zwischen zwei Beiträgen beiträgt als die Kästchen Farbe.

Und die Schriftgrösse erschlägt einen irgendwie.

Habt ihr eigentlich einen Usertest gemacht? Kann mir gar nicht vorstellen, dass es jemand cool fand, 14 Seiten zu scrollen???
Bild
Bild
Bild
Bild
THor2101
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von THor2101 »

"Das neue 4Players nutzt nicht nur die volle Breite mit horizontaler Navigation,..."

äh.. tut es nicht. bei meinem 28zöller ist es ne stinknormale zentrierte seite mit wasweißich 1024 in der breite oder so. Bitte nicht hochstapeln.
Antworten