The Last of Us: Neue Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Batistuta
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Neue Spielszenen

Beitrag von Batistuta »

"Nur wo Hype ist, kann auch Flame sein!"
- Sean Connery
Bild
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Noeppchen hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:
..
Wobei ich vergass, es ist immer noch ein Videospiel und wär Videospiele mit der Realität vergleicht dem ist eh nicht mehr zu helfen.
..
Dem Spiel werden allerdings von vielen schon Tempel gebaut und stündlich professionell beweihräuchert, weil es uns alle aus dem Spielemittelalter führen soll. Dementsprechend muss es sich auch solcher Kritik stellen. Nur dadurch, dass man sagt: "Es ist doch nur ein Spiel", sobald eine Stelle ein gutes Stück der von vielen vergötterten Illusion zerstört, kann man das nicht einfach ignorieren. Wenn das Spiel nicht so unfassbar gehyped werden würde, gäbe es wohl auch keine Kritik an der Leiter :wink:
Naja man sollte schon realistische Maßstäbe nehmen und nein, das ware Leben ist kein Maßstab für Videospiele ;).
Bild
jaruka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jaruka »

Klingt alles schweinegeil, mir egal was andere sagen.
Das ist sowas von gekauft. :D
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Sarkasmus hat geschrieben:Naja man sollte schon realistische Maßstäbe nehmen und nein, das ware Leben ist kein Maßstab für Videospiele ;).
Bild
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

also da sitze ich dann nächstes jahr irgendwann auf meiner couch, in der einen hand ein eis und in der anderen hand den controller - ab und zu lecke ich mal und ab und zu drücke ich mal die dreieck-taste.

(das ist kein spiel! das ist ein film! vielleicht mit zwei, drei verschiedenen möglichkeiten, aber eben alles vorgegeben. wieso latschen die da durch und heben nichts auf? gibts kein händler, bei dem ich ein altes buch gegen munition tauschen kann? wieso kann ich nicht ellie spielen?)
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Mir ist es nicht so wichtig ob es multiple Lösungswege gibt bei dem Spiel. Ich bin mir auch sicher dass es solche Szenen mal geben wird. Aber wichtig ist mir das nicht, da es das Spiel nicht um so vieles bereichern würde. Was mich aber stört ist, wie ich schon sagte, die Tatsache, dass man zu sehr in die richtige Richtung gedrängt wird. Die Leiter war so platziert, dass man sie nach 3 mal Raum durchsuchen spätestens sieht. So wäre es super. Aber die Leiter hat zusätzlich geblinkt wie, wie hat es Jack Beauregard gesagt, eine Bordelltür. Man kann die Leiter nicht übersehen. Und wenn dann nur 1 mal. Hier hätte ich es schöner gefunden dass man ohne Hilfe an die Leiter kommt. Und wenn es solche Szenen wiederholt gibt, dann gewöhnt sich auch jeder daran und man achtet besser auf seine Umgebung.

Das ist jetzt aber nur meckern auf hohem Niveau. Aber es wär schön gewesen hätten sie es so gestaltet , dann wäre die Atmosphäre noch etwas dichter, da man überlegen muss, wie man in so einer Situation vorgehen soll. Dieses Denken wird einem aber leider komplett abgenommen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Schlundmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schlundmann »

Sie hätten es so wie bei Mirror's Edge regeln sollen.
Dass man jedoch dazu gezwungen wird, sich diesen Blinkeblinkescheiß anzutun, ist irgendwie unter aller Kanone....
AAABER, wer weiß: Vielleicht gibt's ja im fertigen Spiel tatsächlich eine Option, die es einem erlaubt, blinkende Objekte abzuschalten.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Denmark2010 hat geschrieben:also da sitze ich dann nächstes jahr irgendwann auf meiner couch, in der einen hand ein eis und in der anderen hand den controller - ab und zu lecke ich mal und ab und zu drücke ich mal die dreieck-taste.
Und am Ende hast Du Dich mit dem Eis vollgekleckert und bist im Spiel keinen Schritt vorangekommen - weil Du irrtümlicherweise angenommen hattest:
(das ist kein spiel! das ist ein film!
PSN: nigelmaus
Bild
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Noeppchen hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:
..
Wobei ich vergass, es ist immer noch ein Videospiel und wär Videospiele mit der Realität vergleicht dem ist eh nicht mehr zu helfen.
..
Dem Spiel werden allerdings von vielen schon Tempel gebaut und stündlich professionell beweihräuchert, weil es uns alle aus dem Spielemittelalter führen soll. Dementsprechend muss es sich auch solcher Kritik stellen. Nur dadurch, dass man sagt: "Es ist doch nur ein Spiel", sobald eine Stelle ein gutes Stück der von vielen vergötterten Illusion zerstört, kann man das nicht einfach ignorieren. Wenn das Spiel nicht so unfassbar gehyped werden würde, gäbe es wohl auch keine Kritik an der Leiter :wink:
Wo wurde was zerstört? Das Mädchen soll auf diese recht wacklig aussehende Konstruktion klettern. Man sucht nach Hilfsmitteln und... fertig. Wenn man die Spielmechanik eines Uncharted eingebaut hätte, würden sich bestimmt nicht wenige finden, die dies zu "kritisieren" wüssten und lamentieren, dass man es genauso gut Uncharted4 nennen könnte.

Nur weil irgendwelche Holzköpfe meinen, sie müssten etwas bemängeln, ist das nicht als gerechtfertigte Kritik zu deuten.

Denmark2010 hat geschrieben:also da sitze ich dann nächstes jahr irgendwann auf meiner couch, in der einen hand ein eis und in der anderen hand den controller - ab und zu lecke ich mal und ab und zu drücke ich mal die dreieck-taste.

(das ist kein spiel! das ist ein film! vielleicht mit zwei, drei verschiedenen möglichkeiten, aber eben alles vorgegeben. wieso latschen die da durch und heben nichts auf? gibts kein händler, bei dem ich ein altes buch gegen munition tauschen kann? wieso kann ich nicht ellie spielen?)
Meister'Slob hat geschrieben:Sie hätten es so wie bei Mirror's Edge regeln sollen.
Dass man jedoch dazu gezwungen wird, sich diesen Blinkeblinkescheiß anzutun, ist irgendwie unter aller Kanone....
AAABER, wer weiß: Vielleicht gibt's ja im fertigen Spiel tatsächlich eine Option, die es einem erlaubt, blinkende Objekte abzuschalten.
Das sind wieder wunderschöne Dämlack-Aussagen. Es soll kein Mirrors Edge werden und kein Portal.

Es wird sich hier an Kleinigkeiten - wenn man diese also solche überhaupt bezeichnen kann - aufgehangen und übersieht das, was dieses Spiel eigentlich ausmachen soll. Ein immersives, flüssiges Spielerlebnis, mit einer hervorragenden und "lebendigen" K.I.

Selbst wenn das Aufleuchten der Leiter ausgeblieben wäre, hätte Joel nach wie vor mit einem Kommentar und Fingerzeig auf sie aufmerksam gemacht.

In welchem Spiel wird nicht "alles vorgegeben" und macht es damit erst zu einem Spiel und nicht zu einem Film? Ein linearer EgoShooter, e.g. Half Life 2, ist dieser Definition nach ein Film?

Und was faselt der da von Händlern, Büchern und alles aufheben? Der Name des Spiels lautet The Last of Us, nicht FallOut4. Im Kern ist es ein traditionelles Action-Adventure und nicht das, was sich einige einbilden. In Resident Evil bsw. wird auch nicht alles Aufgehoben und an Händler verkauft, die Wege sind überschaubar, die Items gut erkennbar, die Rätsel keine Kopfnüsse ala BaphometsFluch. Es kommt mir fast so vor, als wenn pubertäre Halbstarke sich ein Beispiel an ihren Vorrednern nehmen, sich für ganz ausgebufft halten, und meinen sie müssten mit auf den Kritikzug aufspringen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

OriginalSchlagen hat geschrieben:............

Es kommt mir fast so vor, als wenn pubertäre Halbstarke sich ein Beispiel an ihren Vorrednern nehmen, sich für ganz ausgebufft halten, und meinen sie müssten mit auf den Kritikzug aufspringen.
Mir kommt es eher zu vor das die ältere Generation die schon seit weiß nicht wann zocken und denken sie hätte die qualitative Gamerweisheit mit dem Löffel gefressen und alles Spiele die nicht das "alte gute" Gameplay haben sind mist und nur was für die "Generation CoD".

Wobei man eigentlich ja nur ein paar Videos gesehen hat die natürlich eingespielt sind, aber über sowas kann man ja natürlich auf das ganze Spiel schließen. :Häschen:

Wird gut möglich das in der jungen Generation viele gibt die nicht über den Tellerrand schauen, dafür gibt es aber als Ausgleich genügen Kleingeister in der älteren Generation.

Bis denn
Bild
Schlundmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schlundmann »

OriginalSchlagen hat geschrieben: Das sind wieder wunderschöne Dämlack-Aussagen. Es soll kein Mirrors Edge werden und kein Portal.

Es wird sich hier an Kleinigkeiten - wenn man diese also solche überhaupt bezeichnen kann - aufgehangen und übersieht das, was dieses Spiel eigentlich ausmachen soll. Ein immersives, flüssiges Spielerlebnis, mit einer hervorragenden und "lebendigen" K.I.

Selbst wenn das Aufleuchten der Leiter ausgeblieben wäre, hätte Joel nach wie vor mit einem Kommentar und Fingerzeig auf sie aufmerksam gemacht.

In welchem Spiel wird nicht "alles vorgegeben" und macht es damit erst zu einem Spiel und nicht zu einem Film? Ein linearer EgoShooter, e.g. Half Life 2, ist dieser Definition nach ein Film?

Und was faselt der da von Händlern, Büchern und alles aufheben? Der Name des Spiels lautet The Last of Us, nicht FallOut4. Im Kern ist es ein traditionelles Action-Adventure und nicht das, was sich einige einbilden. In Resident Evil bsw. wird auch nicht alles Aufgehoben und an Händler verkauft, die Wege sind überschaubar, die Items gut erkennbar, die Rätsel keine Kopfnüsse ala BaphometsFluch. Es kommt mir fast so vor, als wenn pubertäre Halbstarke sich ein Beispiel an ihren Vorrednern nehmen, sich für ganz ausgebufft halten, und meinen sie müssten mit auf den Kritikzug aufspringen.

Yööö, wenn du meinst, dass es sich bei all den Aussagen um Dämlack-Aussagen handelt, dann ist das so. Bist ja unfehlbar und weißt alles, nicht wahr?
Da scheint wohl jemand eine Bedrohung für sein heiliges Superspielchen zu sehen und langsam scheint auch die Erkenntnis in diesem Jemand zu reifen, dass das Spiel eben doch nicht der heilige Gral ist, der es vorgibt zu sein.
Ich für meinen Teil habe übrigens nirgends geschrieben, dass The last of us ein Mirror's Edge oder Portal werden soll, du Dämlack! Les mal richtig oder hat man dir das noch nicht beigebracht? Musst die erste Klasse wiederholen oder was ist los?
Ich habe eben nur darauf aufmerksam gemacht, dass es meiner Meinung nach(!!!) besser wäre, wenn man selbst entscheiden könnte, ob irgendwas aufleuchtet oder nicht -so, wie das bei Mirror's Edge auch der Fall ist.
Aber kriech ruhig wieder zurück in den Sandkasten und spiel mit deinen vorgefertigten Förmchen.... :Häschen:
drake the snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drake the snake »

Ha es ist so lächerlich wie die ganzen kleinen BOBS hier nen spiel schon schlecht machen bevor es draußen ist und von dem es gerade mal ne Handvoll videos gibt....
Ich finde das gezeigte sieht bis dato sehr gut und dynamisch aus den rest muß man abwarten...über das ding mit der leiter kann man streiten aber auch hier gilt:erstmal abwarten...vielleicht gibt es im fertigen spiel ja wirklich ne option ähnlich wie bei mirrors edge,aber das spiel deswegen nur noch schlecht zu machen ist einfach nur bescheuert....dann kann man jedes spiel nach den ersten videos schlecht reden weil es immer was gibt was nicht so ganz passt!!!
ich glaube die jungs von naughty dog werden uns nicht enttäuschen,die habens einfach drauf!!!
wer die uncharted-reihe nicht mochte und meint anhand der videos zu The last of us sagen zu können das es nichts für einen ist macht eben nen bogen um das spiel!aber das nur schlecht machen ist doch kiddy-style!
und wer meint, dass es zu einfach wird, der sollte dann am besten wieder seine amiga rauskramen und ghosts 'n goblins spielen!!!
Zuletzt geändert von drake the snake am 09.09.2012 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Willkommen im 21. Jahrhundert, wo Spiele sich weiterentwickelt haben und nicht alle Mario sind.
Ein Händler? Ernsthaft? In einer Welt, in der niemand dem anderen über den Weg traut?
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Meister'Slob hat geschrieben:Ich habe eben nur darauf aufmerksam gemacht, dass es meiner Meinung nach(!!!) besser wäre, wenn man selbst entscheiden könnte, ob irgendwas aufleuchtet oder nicht -so, wie das bei Mirror's Edge auch der Fall ist.
Deiner bescheidenen Meinung nach? Du hast es als "unter aller Kanone" bezeichnet, wobei es schon immer Usus war, interaktive Elemente in Spielen hervorzuheben.

Und ich habe darauf aufmerksam gemacht, dass selbst ein Abschalten dieser "Hilfe" den Rätselgrad nicht erhöhen würde. Das Teil, dieser Wäschewagen oder was auch immer, der als Untersatz benutzt wird, wird auch erst illuminiert und kommentiert, wenn der Protagonist sich nähert und nicht schon von weitem als Gebrauchsgegenstand angezeigt. Schon mal den Gedanken gehegt, dass die Entwickler das Rätselelement in diesem Spiel nicht strapazieren wolle?

Und nein, das ist nicht der heilige Gral für mich du Schlaumeier. Der heilige Gral für mich wäre ein QuakeIII in aktueller Grafik, auf einer FrostBiteII ähnlichen Engine basierend. Von NaughtyDog habe ich bisher nur ein Spiel gespielt, das war Uncharted2. Ich habe es nur relativ kurz gespielt, allerdings hat es mich nicht sonderlich hochgerissen. Deshalb bezeichne ich es lange nicht als schlechtes und imperfektes Spiel. Wie es bei The Last of Us sein wird, kann ich soweit beurteilen, dass die gezeigten Kämpfe gegen die K.I., die nicht an Spannung und Abwechslung entbehren, ein Interesse an dem Spiel geweckt haben.

Weiterhin interessant für mich ist der Survivalfaktor, gezwungen zu sein, mit den begrenzten Utensilien haushalten zu müssen. Ein Händler, bei denen man seine mirriarden an aufgesammelten Zeugs verscherbeln und gegen Munition tauschen kann, würde diesen Faktor komplett zunichte machen. NaughtyDog hat das Spiel von Beginn an als Survival-Horror klassifiziert. So stellt es sich auch dar. Man hat keine überlange Gesundheitsleiste. Ein paar Schläge und gut die Hälfte ist aufgebracht, sie lädt sich nicht einfach wieder auf und kann nur mit aufgesammelten und selbst hergestellten Health-Ups wieder gefüllt werden. Die Anzahl der Health-Ups, die mitgeführt werden können, scheint übrigens begrenzt zu sein. Es weist auf einen nicht allzu leichten Schwierigkeitsgrad hin. Das findet bei den "Kritikern" natürlich keine Beachtung. Es wird sich auf leuchtende Leitern konzentriert, wie die Motten ums Gartenlicht herum.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

X_MCX_X hat geschrieben:

Willkommen im 21. Jahrhundert, wo Spiele sich weiterentwickelt haben und nicht alle Mario sind.
Ein Händler? Ernsthaft? In einer Welt, in der niemand dem anderen über den Weg traut?
Oder in einer welt die nur aus Schlauch und irgendwelche obskure^^ Hindernissen^^ besteht, um ein bischen interaktiv sein zu müssen .Zwischen all den filmchen und fights . Film Fight Film interaktiv, Film , Fight , Interaktiv Grafik bestaunen, Film interaktiv, Film, fight usw. Was bitte schön soll an diesem Schlauch wo alleine der Script alles bestimmt, Survivel sein. In einem Game wo der Fighter rein gar nichts darf und kann ausser seine Kugeln im schlauch zu zählen und ob er nicht doch den Ziegelstein nehmen soll. Das ist Survival für Arme , vorgekaut von hinten bis vorne . Ne da brauchts wirklich keinen Händler und ausserdem gehts in diesem Schlauch auch nur in eine Richtung :D
Antworten