PlayStation 5: So sieht die Next-Generation-Konsole von Sony aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: So sieht die Next-Generation-Konsole von Sony aus

Beitrag von sabienchen.banned »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 12.06.2020 01:34 Hmmm ist dann voll an mir vorbei gegangen. Hab gedacht das Franchise wäre begraben... irgendwann hatte doch Microsoft noch die Rechte an Oddworld?! Munchs Odyssee war doch einer der Launchtitel für die XBox...

Naja ich freu mich drauf
Aktuell sind "Oddworld Inhabitants" defintiv "Indipendent" und haben auch die Rechte an ihrem Zeug.

Munch HD:
PS3: https://store.playstation.com/de-de/pro ... DDYSEEHD02
PS Vita: https://store.playstation.com/de-de/pro ... DDYSEEHD01

Stranger's Wrath HD:
PS3/Vita: https://store.playstation.com/de-de/pro ... 0000000270

Oddworld New and Tasty:
PS3/4/Vita: https://store.playstation.com/de-de/pro ... ME00000001
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 12.06.2020 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Hawke16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hawke16 »

Kein PS5 exklusives Silent Hill wer hätte das gedacht :lol:
Zuletzt geändert von Hawke16 am 12.06.2020 01:45, insgesamt 1-mal geändert.

Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

sabienchen hat geschrieben: 12.06.2020 01:39
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 12.06.2020 01:34 Hmmm ist dann voll an mir vorbei gegangen. Hab gedacht das Franchise wäre begraben... irgendwann hatte doch Microsoft noch die Rechte an Oddworld?! Munchs Odyssee war doch einer der Launchtitel für die XBox...

Naja ich freu mich drauf
Aktuell sind "Oddworld Inhabitants" defintiv "Indipendent" und haben auch die Rechte an ihrem Zeug.

Munch HD:
PS3: https://store.playstation.com/de-de/pro ... DDYSEEHD02
PS Vita: https://store.playstation.com/de-de/pro ... DDYSEEHD01
Ja gut... kam 11 Jahre nach dem Release auf der XBox!
New n Tasty gab es ja auch mal bei PS+
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 12.06.2020 01:45 Ja gut... kam 11 Jahre nach dem Release auf der XBox!
Japp.
Sollte ja nur zeigen, dass die Rechte nicht bei MS liegen. ;)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Hm, vielleicht hat Sony ja in 3D Audio investiert, weil man keinen Bock hatte ne leise Konsole zu bauen. Wenn man den Usern noch schnieke Kopfhörer mitverkaufen kann, hat man zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen :lol:

Hergott im Himmel, bitte lass Mark nicht wieder die Wärmeleitpaste vom Conrad-Grabbeltisch verwendet haben :mrgreen:
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Bachstail hat geschrieben: 11.06.2020 23:34 Von den gezeigten Spielen hat mich kein einziges interessiert aber die Konsole an sich finde ich durchaus nett anzuschauen, der Controller ist auch sehr schick und ich hoffe mal, dass der ein wenig besser verarbeitet ist als der PS4-Controller.
Hast du das gleiche Event geschaut?;-)..Da waren doch etliche Highlights dabei und viele neue Ips...
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 12.06.2020 01:50
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 12.06.2020 01:45 Ja gut... kam 11 Jahre nach dem Release auf der XBox!
Japp.
Sollte ja nur zeigen, dass die Rechte nicht bei MS liegen. ;)
Zwischenzeitlich hatte auch mal EA die Veröffentlichungsrechte...
Aber soll ja hier nicht Thema sein ;)

Ich freu mich auf jedenfall auf die PS5 auch wenn ich schauen muss, wie ich die in meine Wohnwand integriere bei dem Design :lol: hoffentlich ergattert man auch noch eine zu Release
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

key0512 hat geschrieben: 11.06.2020 23:39 Das Design ist eine Katastrophe. Sowohl die Konsole als auch der Controller. Sieht aus als ob sich jemand 1980 die Zukunft eines Toasters vorgestellt hat. Werde das Ding wohl oder übel verstecken müssen. Wer winkt sowas durch? Eine gute Kühlung kann ich mir auch nicht vorstellen bei dem Design.

XBOX ist dagegen super gelungen... nur interessieren mich da die Spiele nicht.

Und ich bleib definitiv bei Disk Variante, weil ich immer noch gerne gebraucht kaufe und weiterverkaufe. Der minimale Unterschied in der Optik macht da auch keinen Unterschied mehr.
Ist letztlich Gechmacksache, aber die PS5 hat immerhin ein "stylisches", mutiges Design, die Series X ist praktisch nur ein schwarzer Kasten, quasi 2 Gamecubes aufeinander gestapelt. Was du da jetzt als super gelungen ansiehst, naja...ist wie bereits erwähnt Geschmacksache;-)
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

key0512 hat geschrieben: 11.06.2020 23:39 Das Design ist eine Katastrophe. Sowohl die Konsole als auch der Controller. Sieht aus als ob sich jemand 1980 die Zukunft eines Toasters vorgestellt hat. Werde das Ding wohl oder übel verstecken müssen. Wer winkt sowas durch? Eine gute Kühlung kann ich mir auch nicht vorstellen bei dem Design.

XBOX ist dagegen super gelungen... nur interessieren mich da die Spiele nicht.

Und ich bleib definitiv bei Disk Variante, weil ich immer noch gerne gebraucht kaufe und weiterverkaufe. Der minimale Unterschied in der Optik macht da auch keinen Unterschied mehr.
Die XBox ist einfach nur ein PC-Tower... sowas kannste dir untern Schreibtisch stellen aber nicht in ne Wohnwand unter den Fernseher
Zuletzt geändert von Ghostwriter2o19 am 12.06.2020 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TaLLa hat geschrieben: 12.06.2020 02:08 ...
Bild
Dank an den Mitforisten.
Bild
Bild
Bild
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

es ist ne schöne Zeit Gamer zu sein :Hüpf:
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

TaLLa hat geschrieben: 12.06.2020 02:08 Bild

Okay, das Ding wird ja gigantisch groß. Das Xbox Design sieht im ersten Moment etwas fetter aus, aber dagegen ist sie ja schon ein Baby. Da hab ich lieber den gleinen Toaster als das schmale unendliche Design, was auch sicher deutlich mehr blasen wird um die ganze Luft dadurch zu bekommen. Wer sich das wohl ausgedacht hat, wohl auch die, die die katastrophalen letzten Blasebalg-Konsolen gebaut haben.
CJHunter hat geschrieben: 12.06.2020 01:56 Hast du das gleiche Event geschaut?;-)..Da waren doch etliche Highlights dabei und viele neue Ips...
Wirkliche IPs waren es nicht, die man nicht kannte und wenn waren es eher kleine Spiele und auch keine exklusiven. Wirklich abgeholt hat das bei uns auch keiner, meine Freundin saß auch nur naserümpfend neben mir.
Da passen ja die Größenverhältnisse absolut gar nicht auf dem Bild. Wenn man danach geht müsste der PS5 Controller ja immens größer sein als der XBox Controller
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

VincentValentine hat geschrieben: 12.06.2020 02:14 Bild
Jupp... wenn ich bedenke mit was ich groß geworden bin:

Bild
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Sehr gewagt das Design.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

CJHunter hat geschrieben: 12.06.2020 02:00 Ist letztlich Gechmacksache, aber die PS5 hat immerhin ein "stylisches", mutiges Design, die Series X ist praktisch nur ein schwarzer Kasten, quasi 2 Gamecubes aufeinander gestapelt. Was du da jetzt als super gelungen ansiehst, naja...ist wie bereits erwähnt Geschmacksache;-)
Es stimmt schon, das die XSX "nur" ein Kasten ist. Aber die haben sich mächtig ins Zeug gelegt was das Design im Inneren angeht. Die haben die Kühlung von Grund auf darauf basiert, das unten Luft reinkommt und oben raus kommt. Die PS5 dagegen hat das typische Design, das die Luft an einer Stelle eingesaugt wird, und überall rausquillen darf wo es der Luft gerade passt. Natürlich wird auch Sony ein Lüftungskonzept haben, aber das leidet definitiv unter dieser Form. Ich mag Design, wenn es eher in Richtung "Form Follows Function" geht, als umgekehrt. Die Schwünge der PS5 mögen gefallen, aber sie stehen dem technischen Design der Konsole im Weg.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten