Red Dead Redemption 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Red Dead Redemption 2 - Test
Was ich an dem Thread hier nicht verstehe:
Vergibt 4players jetzt Hype- oder Hatewertungen?
Vergibt 4players jetzt Hype- oder Hatewertungen?
-
- Persönliche Nachricht:
@Gesichtselfmeter:
Ich bin mir nicht sicher, ab das hätte auch ich sein können
"Entschleunigung" war mit das Erste, was mir dazu eingefallen ist
In Hybris,
T-Sam
@Nauglamir:
Ich nehm mal die Position des Gegenüber ein...
Ich muss sagen.. Ich bin mehr als überrascht (und dankbar :wink: ), dass R* es gewagt hat, dieses Spiel in dieser Form zu veröffentlichen.
Den vergleich mit H:ZD möchte ich hierbei überlesen haben, da ich nicht finde, dass das der Diskussion zuträglich wäre. Dafür hat auch dieses Spiel viele Schwächen, die es mir zB "verbaut" haben, daran mehr Spaß zu haben, als an einem "JurassicWorld"-Film.. ich hoffe das ist jetzt nicht zu überspitzt. Aber ich denke Meinungen können so vielfältig sein.. da tuts nicht gut Vergleiche zu ziehen, die ebenfalls nur aus Meinungen bestehen können.
In Hybris,
T-Sam
@Nauglamir:
Ich muss sagen.. Ich bin mehr als überrascht (und dankbar :wink: ), dass R* es gewagt hat, dieses Spiel in dieser Form zu veröffentlichen.
Den vergleich mit H:ZD möchte ich hierbei überlesen haben, da ich nicht finde, dass das der Diskussion zuträglich wäre. Dafür hat auch dieses Spiel viele Schwächen, die es mir zB "verbaut" haben, daran mehr Spaß zu haben, als an einem "JurassicWorld"-Film.. ich hoffe das ist jetzt nicht zu überspitzt. Aber ich denke Meinungen können so vielfältig sein.. da tuts nicht gut Vergleiche zu ziehen, die ebenfalls nur aus Meinungen bestehen können.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Will mich noch nicht festlegen aber ich glaube RDR2 wird noch vor GoW landen bei mir. Obwohl ich echt nicht sagen kann was von den sauguten Spielen ich jetzt wirklich besser finde. Wird so schwer dieses Jahr...
-
- Persönliche Nachricht:
Alle Achtung für Deinen Mut, wenn Du wirklich das ground-zero für diese Wortschöpfung bist, werden wir uns gerne wieder auf Dich beziehen, Fackeln und Heugabeln nicht ausgeschlossenT-Sam hat geschrieben: ↑29.10.2018 15:09 @Gesichtselfmeter:
In Hybris,
T-Sam
@Nauglamir:
Mal ein anderer Gedanke:
Wie wäre es eigentlich mit einem Digital Foundry, dass sich anstatt auf die Technik zu konzentrieren das Gameplay bis in die kleinste Zelle analysiert. Bei jedem Spiel wird mittlerweile im Vorfeld immer über Spielzeit gesprochen. Mich würde mal interessieren wie viel Zeit von den 80 Stunden, die ich jeweils in Witcher 3 oder Botw verbracht habe ich in den Menüs hing. Oder in Fallout 4 mit dem Managen meines Inventar oder halt in RDR2 mit Dialogen auf dem Rücken eines Pferdes. Da könnte man mit zehn Probanten wohl ziemlich aufschlussreiche Ergebnisse erzielen.
Danke Überrascht und dankbar? Überrascht war ich nicht weil RDR2 ja wirklich was drauf hat, was ich ja auch erwartet hatte. Dankbar? Naja, es ist jetzt mal kein Meilenstein.
Hatte ich nicht "vom Setting abgesehen" geschrieben? Und Vergleiche sind erlaubt. Nur so kann man wirklich Neues erkennen. Davon erkenne ich bei RDR2 auch nicht viel.T-Sam hat geschrieben: ↑29.10.2018 15:09 Dafür hat auch dieses Spiel viele Schwächen, die es mir zB "verbaut" haben, daran mehr Spaß zu haben, als an einem "JurassicWorld"-Film.. ich hoffe das ist jetzt nicht zu überspitzt. Aber ich denke Meinungen können so vielfältig sein.. da tuts nicht gut Vergleiche zu ziehen, die ebenfalls nur aus Meinungen bestehen können.
Gnadenlos kritisch...
Danke, ich sollte mal die Spielanleitung genauer studieren
Ein Kritiker würde sagen: Warum hat mir das Spiel das nicht gesagt!
Ich denke eher als Seniorgamer bin ich einfach zu wenig intuitiv
Gnadenlos kritisch...
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sorry für euch Jungs, ich bin 43 und es hat sich nichts geändert. Eben gerade wurde mein neues Buch geliefert: "Metal Gear Solid Lösungsbuch" - der Winter kann kommen . Witcher und GTA fand ich aber auch eher öde muss ich sagen. Witcher finde ich schon fast richtig schlecht (Grafik, Präsentation, Story ...). Mir auch irgednwie zu Pubertär der Kram.Space-Lord hat geschrieben: ↑29.10.2018 14:53Das muss ich leider auch immer wieder feststellen.. und trotzdem mache ich wieder große Augen bei neuen Spielen, die mich erstmal mit dem Hype-Train abholen, nach ca. 1/3 Spielzeit dann aber wieder total anlamen..
GTA V, Witcher 3, etc. - konnte ich einfach nicht durchspielen, - ging nicht. ...
Was mich dieses Jahr so richtig geflashed hat:
- God Of War
- Metal Gear Solid 5
- Immortal Unchained
und jetzt Red Dead Redemption 2.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem "länger gedrückt halten" probiere ich oft als erstes, ist sehr oft so das das direkt die Karte öffnet oder das Ingame-Menü :wink:
Zuletzt geändert von fanboyauf3uhr am 29.10.2018 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
- Freya Nakamichi-47
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Der Vergleich mit JurassicWorld bezog sich eigentlich und nicht mal aufs Setting.. war Zufall...nicht mal drüber nachgedacht
Dann nehm ich den (ohnehin bewusst überspitzen) Vergleich gerne wieder zurück
... und verzichte komplett auf Vergleiche:
RDR2 ist sperrig, mühsam.. fast schon Arbeit. Es fordert dich auf allen Ebenen. Mal mehr, mal weniger.
Dass wir uns auch hier über ein Entertainment-HochglanzProdukt unterhalten, ist klar.
Und das ist eben der Punkt.
Im AAA-Bereich wird eigentlich nur auf Nr.Sicher gegangen.
Und wenn ich mir vorstell, wie die PlayTester Woche um Woche ihre Listen an den Chef geschickt haben.
Ich hab mich noch nicht getraut auf resetera, MC, oder Ähnlichem zu gucken, aber wenn ich hier so mancherlei Kommentar lese, wurden schon einige vor den Kopf gestoßen. Und das finde ich schon mutig von R*.
Bezügl. sperrige Strg.
Ich denk das Ziel war alles komplett aus dem PausenMenu rauszuhalten. Sie haben es gewiss nicht geschafft, es so komfortabel wie möglich zu machen, also da ist VerbesserungsPotential vorhanden. Aber sie haben es getan.
Oder das Tagebuch.. wer will sowas? Egal. Gute Idee.. kommt rein.
Irgendwer freut sich. (Natürlich kann man das R* auch als auf Nr.Sicher-gehen auslegen )
Und darum meine "Dankbarkeit (übrigens ebenfalls überspitzt, Luft ist mir wichter als VGs )
Bin gestern in Saint-Denis angekommen. Wunderschöne, große Stadt. Leider keine Zeit mehr gehabt, um außer ein paar Läden was anzugucken. Hab jetzt einen Zylinder Beim Durchreiten der Straßen aber schon viele interessante Situationen erlebt (und halt einfach mal ignoriert). Heute Abend geh ich dann auf mal wieder auf Jagd. Habe die Gebiete für zwei legendäre Tiere entdeckt und bin mal gespannt, wie sich das anfühlen wird.
Das Tagebuch ist cool! Auch wenn Arthur mir ein bisschen zu viel schreibt. Die Hauptstory hätte genügt. Und die krakelige Handschrift ist schwer zu entziffern, aber ja, auch das trägt halt wieder zur Immersion bei xD auf sperrige Textblöcke hab ich kein Bock, da hock ich lieber da ne Minute länger da und muss mich beim Lesen anstrengen.
btw. finde ich es überhaupt nicht "sperrig" im negativen Sinne. Es besitzt eine gewisse Trägheit, und das im physikalischen Sinne. Fetzt nach wie vor. Wenn es mich als jemanden abholt, der eigentlich eher im Mittelalter / Fantasy Setting unterwegs ist, sollte jeder Western-Fan sich zweimal überlegen, das ganze wegen gewisser Mängel auszuschlagen.
Das Tagebuch ist cool! Auch wenn Arthur mir ein bisschen zu viel schreibt. Die Hauptstory hätte genügt. Und die krakelige Handschrift ist schwer zu entziffern, aber ja, auch das trägt halt wieder zur Immersion bei xD auf sperrige Textblöcke hab ich kein Bock, da hock ich lieber da ne Minute länger da und muss mich beim Lesen anstrengen.
btw. finde ich es überhaupt nicht "sperrig" im negativen Sinne. Es besitzt eine gewisse Trägheit, und das im physikalischen Sinne. Fetzt nach wie vor. Wenn es mich als jemanden abholt, der eigentlich eher im Mittelalter / Fantasy Setting unterwegs ist, sollte jeder Western-Fan sich zweimal überlegen, das ganze wegen gewisser Mängel auszuschlagen.
Zuletzt geändert von Jondoan am 29.10.2018 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
-
- Persönliche Nachricht:
Gefunden? .. oder vom Schneider?
Weil ich war jetzt schon 2x in der Stadt und der Schneider war immer zu.
Einmal abends um (?)17 und morgens gegen 9 Uhr.
Hab mich nämlich schon gewundert, ob St.Denis erst durch Story-Missionen "richtig" freigeschaltet wir, und hab mich jetzt erstmal davon ferngehalten.
Weiß denn einer wie man das "Protokoll" öffnen kann? Bisher habe ich nur diese komplette Übersicht über die kleinen Nebenaufgaben, wie z.B. "Besorge Dutch eine neue Uhr, Jage die bestimmten Tiere", wenn ich eine neue Aufgabe annehme und oben links das Optionssymbol auftaucht, für mehr Details. Die gleiche Taste ruft sonst aber nur das Menü bzw. die Karte auf. Ich versteh es nicht.
Im Kartenmenü sehe ich nur die Hauptaufgaben.
Im Kartenmenü sehe ich nur die Hauptaufgaben.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 29.10.2018 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 29.10.2018 15:56, insgesamt 1-mal geändert.