Online/Plauderthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Online/Plauderthread
Äähm, Donkey Kong TF wurde noch nicht genannt
Und Splatattttatoon wär nen Blick wert
Chronicles wird nachher geladen.
Und Spiele wie splatoon, Smash und Kart ruhig eshop überlegen. Gerade wenn man bei MP gerne hin- und herwechselt, sicher angenehm.
Ich bereue es ein wenig, die nur als Retail zu haben.
Und Splatattttatoon wär nen Blick wert
Chronicles wird nachher geladen.
Und Spiele wie splatoon, Smash und Kart ruhig eshop überlegen. Gerade wenn man bei MP gerne hin- und herwechselt, sicher angenehm.
Ich bereue es ein wenig, die nur als Retail zu haben.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wenn du xenoblade wirklich ausgibig spielst bist du vor weihnachten sowieso nicht damit fertig.4P|IEP hat geschrieben:Ich seh schon, da kommt noch einiges auf mich zu.
Habe jetzt erstmal das Ding verkabelt. (Yeah, den ganzen Dezember frei, ab Januar arbeiten ) - das bedeutet es wird gezockt bis der Pixelweihnachtsmann kommt. Und dann noch ein bisschen
Die Nintendo-Giftcard ist auch gekauft, das heißt erstmal ist Xenoblade dran. Ist ja nicht so, als ob ich schon genügend Zeitfresser hätte, aber ein Angebot ist ein Angebot.
Das packe ich eh nicht. Habe mir ja Fallout 4 geholt, dazu noch Rimworld, Baldurs Gate 2 (und noch mehr RPGs). Kommt mir so vor als ob ich mich auf die Apokalypse vorbereite und statt Nahrung Entertainment kaufe
Aber... jetzt mache ich langsam. Ganz bestimmt. Jetzt habe ich erstmal.... genug... aaahhh
Aber... jetzt mache ich langsam. Ganz bestimmt. Jetzt habe ich erstmal.... genug... aaahhh
Gut, ich habe gestern also noch für den Zehner Xenoblade abgestaubt und dann festgestellt dass man für alle Wii Games den Motioncontroller für das Menü braucht. Habe also vorhin einen Motion Plus Controller geholt und hoffe der funzt dann.
Bei Mario Maker habe ich jetzt bis zur Festung Sachen freigeschaltet. Ich brauche aber alles für gute Level. Das Bauen ist auf jeden Fall sehr lustig. Und ich mach auch gerne die 100 Mario Challenge. Gestern erstmal schwer freigeschaltet.
Bei Mario Maker habe ich jetzt bis zur Festung Sachen freigeschaltet. Ich brauche aber alles für gute Level. Das Bauen ist auf jeden Fall sehr lustig. Und ich mach auch gerne die 100 Mario Challenge. Gestern erstmal schwer freigeschaltet.
Xenoblade hättest aber direkt übers Pad starten können. Da brauchst du eigentlich erstmal keine Mote. Eine schlechte Investition ist es trotzdem nicht
-
- Persönliche Nachricht:
Also braucht man dafür die nunchuk/remote-Kombo nicht? Gut zu wissen, denn das war das einzige, was mich davon abgehalten hat auch Wii Spiele allgemein und Xenoblade Chronicles speziell zu kaufen bzw. zu downloaden. Habe mir schon letztens den Pro Controller gekauft, da wollte ich nicht noch mehr Geld in Zubehör stecken.Levi hat geschrieben:Xenoblade hättest aber direkt übers Pad starten können.
Gibt es vielleicht eine Liste mit Wii-Titeln, die man auf der Wii U auch mit dem U-gamepad zocken kann? Gerade ein wenig gegoogelt, aber nichts gefunden....
Naja, als ich es starten wollte kam nur ne Nachricht dass ich ne wiimote brauche und war wieder im Hauptmenü.
-
- Persönliche Nachricht:
Allgemein habe ich immer die Aussage gefunden, was mit dem Classic Controller ging, geht auch mit dem Gamepad.CryTharsis hat geschrieben: Gibt es vielleicht eine Liste mit Wii-Titeln, die man auf der Wii U auch mit dem U-gamepad zocken kann? Gerade ein wenig gegoogelt, aber nichts gefunden....
Aber hier gibt's Spezis, die das wohl besser wissen als ich
STOPP. Falsches Verständnis meiner Aussage/meine Aussage war nicht konkret genug:CryTharsis hat geschrieben:Also braucht man dafür die nunchuk/remote-Kombo nicht? Gut zu wissen, denn das war das einzige, was mich davon abgehalten hat auch Wii Spiele allgemein und Xenoblade Chronicles speziell zu kaufen bzw. zu downloaden. Habe mir schon letztens den Pro Controller gekauft, da wollte ich nicht noch mehr Geld in Zubehör stecken.Levi hat geschrieben:Xenoblade hättest aber direkt übers Pad starten können.
Gibt es vielleicht eine Liste mit Wii-Titeln, die man auf der Wii U auch mit dem U-gamepad zocken kann? Gerade ein wenig gegoogelt, aber nichts gefunden....
Grundregel ist wie folgt, unangetastet:
Der Wii-Modus unterstützt nur Peripherie die auch die original Wii unterstützte!
(damit macht man erstmal nichts verkehrt.
AUSNAHME(!):
Wii-Spiele, die man über den eShop der U gekauft hat, die den Classic-Controller unterstützen, kann man auch mit den Tasten des Gamepads (so schlicht heißt der Tabletcontroller) spielen! So eben auch Xenoblade, wenn man es im eShop gekauft hat (wie IEP am Montag)
Einzige mir bisher bekannte AUSNAHME der AUSNAHME:
Resident Evil 4. Laut GAF kann man dies auch mit den Classic-Controller spielen ... ich habe aber keine Möglichkeit beim Start gefunden, es mit den Gamepad zu spielen.
IEP:
hast du den Wii-Modus gestartet, oder direkt das Spiel?
Zuletzt geändert von Levi am 01.12.2015 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Gibt es Resident Evil 4 als Download für die Wii U auch schon?
Levi hat geschrieben:
IEP:
hast du den Wii-Modus gestartet, oder direkt das Spiel?
Habe über den Schnellstart versucht das Spiel zu starten. Da kam dann die Nachricht über das Wii-Menü, das nur mit WiiMote zu steuern ist. Auch wenn ich dann vom Hauptmenü auf das Xenoblade-Icon klicke. Probiere ich später nochmal.
Kann womöglich sein, dass beim ersten betreten des Wii-Modus tatsächlich ne Mote notwendig ist. :[ ... Sorry. hätte nicht gedacht, dass das auch zutrifft, wenn man über den Schnellstart des Spiels geht. (da dieser normalerweise das ganze Wii-Menu überspringt)
Hm, ich hab wohl gestern Abend was falsch gemacht. Jetzt ging es über den Schnellstart nämlich einwandfrei. Vermutlich hab ich bei der WiiU-Gamepad Abfrage statt "ja" "nein" gewählt.
Also hattest recht. Und ich hab jetzt halt schonmal nen Motion-Controller. Warum auch nicht?
edit:
Da fällt mir ein: Kann ich beim Gamepad bei solchen Spielen auch den Bildschirm abschalten um den Akku zu schonen?
Also hattest recht. Und ich hab jetzt halt schonmal nen Motion-Controller. Warum auch nicht?
edit:
Da fällt mir ein: Kann ich beim Gamepad bei solchen Spielen auch den Bildschirm abschalten um den Akku zu schonen?
-
- Persönliche Nachricht:
Bildschirm aus: Geht über die Schnelltaste4P|IEP hat geschrieben:Da fällt mir ein: Kann ich beim Gamepad bei solchen Spielen auch den Bildschirm abschalten um den Akku zu schonen?
Gamepad aus: Beim Anschalten der Konsole bei Erscheinen des WiiU-Logos den Power-Knopf am Gamepad länger drücken. (Nutzt man das öfters, entlädt sich der Gamepad-Akku natürlich auch mit der Zeit)
Alles klar, danke dir. Erstmal ein bisschen abregen nach Levis Tintenfisch-Level.