Erkenne das Spiel am Screenshot
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Erkenne das Spiel am Screenshot
Der erste Impuls bei mir ist Tower Defense. Dummerweise gibt es davon tausende.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Nope, keine Sorge, TD sind für mich solche Antispiele, dass ich niemanden damit belästigen will, am wenigsten mich selber.
Es handelt sich laut Steamtags um eine Siedlungssimulation mit Open-World-Survival-Crafting, die im PvE wie auch im PvP gespielt werden kann. Darüber hinaus kann man angeln, Bergbau betreiben und es gibt Mechs.
Und als Metatipp: Wenn ich das Spiel nicht gespielt hab, stammt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus einem Bundle oder von Humble Choice (ehemals Monthly) - ich glaube Letzteres.
Aber ob ihr Bock habt, die (immerhin dokumentierten) Choice-Games der letzten drei Jahre zu durchforsten, müsst ihr selber entscheiden. ^^
Es handelt sich laut Steamtags um eine Siedlungssimulation mit Open-World-Survival-Crafting, die im PvE wie auch im PvP gespielt werden kann. Darüber hinaus kann man angeln, Bergbau betreiben und es gibt Mechs.
Und als Metatipp: Wenn ich das Spiel nicht gespielt hab, stammt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus einem Bundle oder von Humble Choice (ehemals Monthly) - ich glaube Letzteres.
Aber ob ihr Bock habt, die (immerhin dokumentierten) Choice-Games der letzten drei Jahre zu durchforsten, müsst ihr selber entscheiden. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Ist eher ein Salamander.
Tower Defense? Ich sehe gar keine Tower und der Typ steht mitten auf der Straße, ne das is was anderes.
Edit: Cryofall. Ist grad im Sale.
Zuletzt geändert von Gast am 23.10.2023 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Cryofall ist korrekt.
Hätte ich mal nicht den Screenshot mit dem Echsenmenschen/Salamander/Raptor gewählt, das war eindeutig der Kicker.
Hätte ich mal nicht den Screenshot mit dem Echsenmenschen/Salamander/Raptor gewählt, das war eindeutig der Kicker.
-
- Persönliche Nachricht:
Auch da hat man aber das Feld eindeutig erkannt und die Blumen waren eben die "Tower" aber sowas fehlte hier ja völlig.
Hm, kann mich nicht entscheiden. Na dann mal dieses:
Spoiler
Show
Zuletzt geändert von Gast am 23.10.2023 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Hogwartsiku Legataramusha
-
- Persönliche Nachricht:
Fast. Nein. Schön, dass es mal nicht direkt erraten wurde.
Zuletzt geändert von Gast am 23.10.2023 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich tippe auf irgendein MMO. Vielleicht Final Fantasy XIV?
PC-Spieler und Multikonsolero
Dann zumindest irgendein JRPG, aber keins, das ich kenne. Von der Grafik her würde ich auf irgendetwas für die aktuelle Konsolengeneration tippen, auch wenn der Screenshot so aussieht, als könnte er von der PS3 stammen, aber JRPGs hängen grafisch meist 1 bis 2 Generationen hinterher. Wie dem auch sei: Ohne Tipps habe keine Ahnung.
-
- Persönliche Nachricht:
Nice, dann habe ich ja gewonnen und der Thrad kann zu
Na gut, also es ist noch kein Jahr alt und war hier im VS Thread auch mal Thema. Ist wohl eher old school vom Gameplay.
Na gut, also es ist noch kein Jahr alt und war hier im VS Thread auch mal Thema. Ist wohl eher old school vom Gameplay.
Zuletzt geändert von Gast am 23.10.2023 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
VS Thread? Jetzt bin ich verwirrt. Aber es ist Monochrome Mobius.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, im Videospiel Diskussion Thread. Und ja, das ist es. Der Tipp war wohl zu gut.
Ich dachte mir fast, dass du den Thread meinst, auch wenn ich den mit VDT abkürzen würde, aber da habe ich das Spiel nicht gefunden. Egal, weiter gehts: