Two Worlds II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

frantischek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frantischek »

Brakiri hat geschrieben:Werd MW wieder ausgraben
Überleg dir das gut. Morrowind war damals nur so toll, weil es zum ersten mal ein richtiges Open World Szenario lieferte, kombiniert mit einer der schönsten Grafiken (leider ein bisschen zuviel braun und Karglandschaft). Gameplaymässig tröpfelte das Spiel jedoch leider sehr ereignislos dahin - man möchte fast sagen "langweilig". Deswegen fand ich Oblivion eine Verbesserung, weil da wenigstens eine Handlung inszeniert wurde.

Back2Topic: ich muss schon sagen ich bin erschlagen, dass TW2 diese große Insel unspielbar macht. Da der Multiplayer ja auch nur "instanzierte Levelschläuche" bietet, kann man ja nicht mal dort diese große Insel erforschen. Das ist doch einfach nur gefrotzelt. Ich wage sogar zu behaupten die Aussage "der MP findet auf der großen Insel statt" völlig aus der Luft gegriffen ist. Für instanzierte komplett lineare Levelschläuche braucht man nicht ne riesenfette Insel in die Karte zeichnen.
Theoretisch wäre es den Entwicklern dadurch möglich immer noch einen DLC genau für diese Insel zu entwickeln. Ich bin jedenfalls gespannt.

Hab mir das Spiel zwar nicht gekauft, aber mir zumindest überlegt das für den Budgetpreis in ein paar Monaten zu holen. Jetzt ist mir auch daran die Freude vergangen. Das Bastel- und Skillsystem hört sich für mich subjektiv trotzdem sehr interessant an.
Falls es wirklich so kommt und noch ein DLC erscheinen wird, wo dann eine richtige OpenWorld Eikronos Insel vorhanden ist - dann - ja dann werd ich mir das Spiel zum Budgetpreis höchstwahrscheinlich holen (vorausgesetzt es ist alles inkludiert, eine GOTY oder Ultimate Edition oder whatever).
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dank der mods ist MW Heute eh schonmal das bessere game als damals, und als positiven Nebeneffekt hat man auch nicht mehr so direkt die ganze BioWare Konkurrenz im Hinterkopf, sondern vllt eher Gothic 3 oder Oblivion...also mir macht da MW Heute mehr Spaß als damals ;)
WulleBulle hat geschrieben:Wenn wir schon am Vergleichen sind. Ich gehöre doch tatsächlich zu den Rollenspielern, denen Morrowind einfach zu episch und offen war. Man wusste im Grunde gar nicht was man machen soll und ist praktisch völlig planlos in der Gegen rumgelaufen und hat mit Leuten geredet. Dass die Welt von Morrowind sehr rund und glaubwürdig war, möchte ich gar nicht in Frage stellen. Aber es war mir persönlich zu schwer.
Hab mich da auch schwer getan; mh, eigentlich sagen die meisten, dass es 2-3 Anläufe gebraucht hat, da reinzukommen.
Von daher und aus vielen, vielen, vielen anderen Gründen war MW sicher auch alles andere als optimal ;) Verklären muss man das Ding ja auch nicht ^^ Glaub es gibt nicht viele games, bei denen mir in 10 Minuten mehr Dinge einfallen täten, die ich gerne anders gehabt hätte :ugly:
€: Übrigens fand ich das braun-in-braun design gerade so klasse. Das auch was, das in TW2 nie so richtig rüberkommt: richtig miese, desolate Stimmung ^^

Aber man hat's in TW2 halt so ein wenig verpasst die positiven Dinge davon mitzunehmen. Wo MW manchmal sicher etwas zu viel wollte, macht TW2 dann halt gleich viel zu wenig (ironischerweise liegen hier gerade beide games nebeneinander, iwie erinnert die Verpackungsgestaltung auch leicht an die jeweils andere :ugly: )
Ansonsten kann ich nur wenig gegen TW2 sagen. Mag sein, dass ich da zu wenig Anspruch stelle, aber ich kann damit leben.
Nach all dem Rumvergleichen muss ich auch mal wieder loswerden, dass mir TW2 immernoch Spaß macht ;) Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich's wahrscheinlich auch schon durch, so halt noch nicht ganz, aber ist auch nur 'ne Frage der Zeit ^^
Empfehlen würd ich's den meisten Leuten immernoch ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Also ich habe jetzt auch mal 1-2 Stündchen gespielt, was mich etwas nervt ist die Inkonsequenz der Spielwelt und die Dialoge, die nicht auf den Fortschritt meines Charakters achten.
Beispiel:
Im ersten Dorf wo man hinkommt, da ist eine Frau in schwarz, Alama oder so. Ich bin so zu ihr hingelaufen und wusste gar nicht wer das ist. Mein Charakter sagte direkt "Du musst Alama sein?" ... "ja bin ich...bla bla"
Woher weiß er das?
Später, wo ich durchs Dorf renne, spricht mich automatisch eine Frau an die mir von Alama erzählt....aha!
Daher weiß mein Held das also. Er weiß also schon vorher was ihm die Frau aber eigentlich erst nachher erzählt.
Ein wahrer Held :P
Das hatte ich aber schon 2-3 Mal ... und das im Anfangsdorf. Nicht gut...

Ich habe einfach mal die Wache am Tor geschlagen...getreten und alles Nahkampfstyles rausgehauen...das interessiert den gar nicht ...das finde ich höchst unlogisch ^^

Und die Dialoge ansich...einer Frau sage ich "Ich nehm einfach dein Pferd und sorge dafür, das du nicht schreist"
"Nee geht nicht, das Pferd muss erst geheilt werden...also brauchst du uns/mich bevor wir dir helfen"
Und dann mein Charakter wieder voll nett und die Frau ebenfalls total nett und schon bin ich der gute Helfer von Nebenan.
Ähm, ich wollte die gerade umbringen wg ihrem lausigen Pferd. Müsste man mir das dann nicht irgendwie versperren?
Inkonsequent!

Und das Kampfsystem...nunja. Das is mir zu schnell...nich zu schnell im Sinne von ich seh nich was abgeht, sondern die Schläge gehen mir zu fix. Man kann auch dauerdraufschlagen, ohne Ausdauerverbrauch.
Nur bei Specialstyles verbraucht man Ausdauer oder beim sprinten.
Das is doch schon irgendwie ziemlich unlogisch :D

Aber: Ich spiel's trotzdem weiter...da ich das Craftingsystem super finde, die Charakterentwicklung ist sehr interessant und ich hab einfach Bock, die Welt da zu entdecken. Denn so unstimmig finde ich das gar nicht...auch die NPC wirken nicht leblos o.ä...bisher zumindest.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
wertungsfanatiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wertungsfanatiker »

Nochmal kurz zu Morrowind: Frantischek und andere haben das ja schon angeschnitten.
Morrowind ist "seelenlos", und zwar ohne Mods. Erst die Fans haben mit ihren Mods die "Seele" hineingebracht. Zwar waren die Entdeckungsmöglichkeiten zahlreich, aber das gesamte Geschehen wirkte ohne Sprachausgabe, ohne verfolgbare Story und mit dem seltsamen Regelsystem steril.

Die Savanne bei 2 W 2 auf der ersten Insel (Bayan, Hattmandor etc.) ist durchaus abwechslungsreich und die Entdeckung von einigen Plätzen auch vorhanden. Schade nur, dass manche Orte eben solange abgeschlossen sind, bis die Quest angefangen werden kann.
In den direkten Vergleich schicke ich aber ein acht Jahre altes Spiel gegen 2 W 2 nicht. 2 W 2 muss sich mit den CRPG ab Jahrgang 2008 auseinandersetzen.
Bild
Bild
Bild
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Zum thema Morrowind hab ich ja schon was im Ps3 Forum geschrieben:

Entdecken ist ja schön und gut..aber es muss auch Sinn machen. Ich war damals auch naiv und bin teilweise einfach drauflos marschiert.
Ich dachte dass Spiel würde mir die genialen Quests schon aufdrängen.
Was herauskam waren wenige gute Aufträge und geniale Andeutungen von möglichen Quests.

Abgesehen davon bin ich viel...sehr viel...rumgelaufen und hab eine Höhle nach der Anderen gelehrt und war ziemlich häufig enttäuscht, dass nicht nicht mehr passiert ist.
Oder ich hab eine Quest gelöst und war ernüchtert, dass es kaum Auswirkungen gab.

Auch dieses generische und unübersichtliche Dialogsystem war ziemlich kontraproduktiv.
Genauso wie ich mir einfachere Reisemöglichkeiten gewünscht hätte, die mich vielleicht von diesem Herumgeirre abgehalten hätten.

Wegen der ersten Punkte kann ich gar nicht sagen , wie gut Morrowind gewesen wäre, wenn ich es linearer gespielt hätte.
Abgesehen von den ewig gleichen Kasernen und Höhlen hatte die Welt aber schon viele sehr interessante Elemente wie faszinierende bzw überraschende Verstecke und Orte, einige schöne Dungeons, interessante Gilden usw.

Oblivion hab ich strikt linear gespielt und eine Gilde nach der Anderen durchlaufen. War sehr atmosphärisch und kurzweilig.
Und Oblivion hatte zumindest teilweise durchaus eine schöne Quest Inszenierung. Auch wenn ich mir faszinierendere Gilden und überraschender Orte bzw bessere Dungeons gewünscht gewünscht hätte.

Und auf Dauer war das Kampfsystem eh zu eintönig und das dialogsystem wurde auch nur leicht gegenüber morrowind verbessert.

Two Worlds 2 werd ich mit Sicherheit nochmal ausprobieren. So schlecht wirds schon nicht sein :wink: Auch wenn ich in jeder Hinsicht schonmal ziemlich enttäuscht bin und die frage bleibt, ob es bei der jetzigen Konkurrenz Sinn mach, es mir zu kaufen.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Also langsam geht mir das Game auf den geist. Grade Salahs Tante das Mittel gegeben, und sie wollte sich hinlegen. Ich geh zu Salah zurück, und plötzlich labert er irgendwas von toter Tante. WTF?
Wie hat er das erfahren? 30sek vorher war ich da, und sie war ok. Plötzlich ist sie tot?

So ein Schwachsinn.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Glaubst du bist der einzige, der sich teleportieren kann? :ugly:
...ernsthaft. Wenn in iwelchen sonstigen "Mark + Recall" verfügbaren games dich direkt vor die Füße deines Questgebers zurückteleportierst und zwar sofort weiß der auch immer Bescheid - das wär's ja noch, im Skript 'n Zeitdelay einzubauen ^^''

Naja, sympthomatisch für das game find ich gerade diesen thread hier:
http://board.zuxxez.com/showthread.php?p=459146
:lol:
Also keiner hat Peilung aber iwie auch einfach völlig egal ^^''
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Two Worlds 2 ist ja offensichtlich wirklich nur grob zusammengestückelt, ohne durchdachtes Konzept. Da mal ein Logikfehler, hier ein dürftiger Spielinhalt, dort ein fehlendes großflächiges Gebiet...
Wer weiß, vielleicht wird Two Worlds 2 ja noch richtig gut... in einem Jahr nach einigen Updates.

Edit: Anders gesagt, das Spiel ist ein Blender. Tolle Grafik (die ohne Zweifel, wenn auch mit einigen mehr oder minder schwerwiegenden Makeln), aber dafür kaum Spieltiefe.
Ist es denn so schwer, das Beste der Errungenschaften der letzten Jahre mit modernen Erneuerungen in einem Spiel zu vereinen?
Bild
KrachBummTor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrachBummTor »

Wollte jetzt auch mal n paar Zeilen zu two worlds 2 loswerden.
Ich kann zu dem game overall echt nicht viel sagen, weil ich nach 3 Stunden aufgehört hab zu spielen.
Ich hab noch bei keinem RPG einen derartig miesen Einstieg erlebt wie hier. Der gesamte Anfang ist in einem Wort ausgedrückt : DEMOTIVIEREND.
Das Spiel spielt sich ähnlich wie the witcher, nur in fast allen Belangen am Anfang ne Nummer schlechter. Die Nahkämpfe sind gähnend langweilig, dank einfachem permanent linke Maustaste drücken. Das Witzige dabei ist sogar noch, dass es die einzige Chance ist Gegner zu besiegen, die einen mit einem Schlag umnieten. Man darf die einfach nicht zum Schlag kommen lassen. Einmal am Anfang des Kampfes hoffen auszuweichen (was dank der teilweise miesen Kameraführung auch n Glücksspiel ist) und dann einfach so lange draufbolzen bis der Gegner nach ner halben Minute umkippt, da er aus dem Blocken und Schaden fressen nicht mehr rauskommt.
Warum kann ich übrigens nicht auf Anhieb sehen, ob Grom 1 oder Grom 2 nun einer von denen ist die mich mit einem Schlag killen? OK, nach drei Toden fängt man an auf die BEwaffnunf der Jungs zu gucken und es daran auszumachen, ob man laufen oder kämpfen sollte, wenn mehrere Gegner da sind. Aber die Bewaffnung kann ich auf die Entfernung nur schwer ausmachen. Und so zieht sich das immer weiter... Es ist reine Glückssache, was ich da gerade für nen Gegner erwischt habe. Vielleicht hab ich irgendwas grundlegendes an dem Spiel nicht verstanden und man kann im Vorraus erkennen, ob man ne Chance hat oder nicht, wenn dem aber nicht so sein sollte ist das ganze game eine Endlosaneinanderreihung von trial and error.
Vielleicht bin ich auch einfach nur dämlich, aber die ersten paar Stunden two worlds 2 ham mir gereicht um das game ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen.
The witcher ist n paar Jahre älter und trotzdem um Längen besser.
Mag sein, dass das Magie-, Alchemie- und craftingsystem später echt Laune machen, aber wenn man den Einstieg in ein game so hart vermurkst wie hier geschehen raubts mir ehrlich die Lust das weiter zu spielen.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

So, jetzt muss ich auch erstmal eine Pause einlegen, weil ich wie viele andere diesen Script-Bug habe, der erst im kommenden Patch behoben wird. Soll heissen: Reproduzierbare Abstürze bei Eintritt in bestimmte Gebiete.

Naja..vielleicht werd ich Oblivion nochmal anfangen. Nehrim habe ich schon gespielt, war aber auch nur mässig begeistert. Der Fortschritt ist ziemlich qualvoll, und der Mod ruckelt ohne das sich viel getan hätte wie die Sau. Storymässig war das jetzt auch nicht sooo toll.

Schade schade..naja..warten bis zum März, wenn der Hexer seinen zweiten Teil feiert.

@Erynir

Das Gefühl habe ich mittlerweile auch. Viele der Dialoge machen garkeinen Sinn, wenn man nicht vorher jemand anderen abgelabert hat. Irgendwie fühlt sich das alles nicht konsistent und in sich abgeschlossen/schlüssig an. Wie ein grosser Flickenteppich mit der heissen Nadel gestrickt. Ein glaubwürdes Setting sieht anders aus.

@Pyoro-2

Das ist ja ok, aber ich würde zumindest gerne SELBER mitbekommen, dass die Tante gestorben ist! Nochnichtmal das habe ich mitbekommen. Wäre sie nach dem Mittel gestorben, ok, aber ich bekomme das ja nichtmal MIT, selbst wenn ich keine 30sec vorher in ihrem Haus war, und mit ihr GESPROCHEN habe!!!!!einself!

@Nachtrag wegen Kohle verdienen.

Also ich bin mit Stufe 14 noch im ersten Chapter und das Kohle-Problem exisitert weiterhin. Die beste Geldquelle ist bisher das Würfeln. Für den meisten Loot kriegt man nichtmal 150 Auras. Meistens weniger. 27 für einen Köcher, 20-50 für einen Ring/Amulett. Wie soll man davon bitteschön die Skillbücher kaufen, die fast 10k kosten?
Da hilft echt nur würfeln und speichern.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
KrayzieDustin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrayzieDustin »

Ich hatte mich echt drauf gefreut. Habe noch nicht ganz so viel gespielt, denn momentan regt mich das Laggen bei mir auf. Wenn ich alles relativ hoch eingestellt habe, habe ich vielleicht 15 Bilder pro Sekunde. Und wenn ich alles sehr niedrig habe, komme ich auf 35-40. Dachte eigentlich, dass meine Hardware dafür reicht:

Windows 7 home premium 64bit
Intel core i7 860
ATI Radeon HD 5970 4gb
4gb Ram

Was glaubt ihr woran es liegen kann?
Bild
Bild
cryo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cryo »

da hat jemand im wop forum was lustiges ausgegraben:

http://www.amazon.de/gp/cdp/member-revi ... centReview

eeeeerwischt! :>
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

cryo hat geschrieben:da hat jemand im wop forum was lustiges ausgegraben:

:lol: :lol:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Die Vivien ist ja richtig begeistert. =)
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

cryo hat geschrieben:da hat jemand im wop forum was lustiges ausgegraben:

Da möchte man am liebsten einfach nur reinschlagen.
Antworten