SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Für mich stehen die ja sowieso schon länger auf der Boykottliste. Die werden zwar nicht gerade untergehen, nur weil ich nichts mehr von ihnen kaufe, aber zu ihrem Jahresergebnis möchte ich dann auch wieder nicht beitragen. Ich brauch den Laden nicht.
Btw., ich klapp lachend unter‘m Tisch zusammen, wenn die mit MH Ultimate das Gleiche abziehen ^^ ... Das wäre dann allerdings auch ein starker Hinweis, dass Nintendo sie hat fallen lassen als Distributor. Was ich nachvollziehen könnte, die Kohle kann man besser in ein paar Indies stecken.
Btw., ich klapp lachend unter‘m Tisch zusammen, wenn die mit MH Ultimate das Gleiche abziehen ^^ ... Das wäre dann allerdings auch ein starker Hinweis, dass Nintendo sie hat fallen lassen als Distributor. Was ich nachvollziehen könnte, die Kohle kann man besser in ein paar Indies stecken.
Das Mega Man 11 nicht physisch nach Europa kommt ist zwar ärgerlich, aber ist dafür nicht eher der europäische Spielegeschmack verantwortlich zu machen als der risikoaverse Ansatz des Publishers?
Für mich persönlich bedeutet dieser Schritt halt einfach ne Preiserhöhung um etwa 10 Euro für den Import...
Für mich persönlich bedeutet dieser Schritt halt einfach ne Preiserhöhung um etwa 10 Euro für den Import...
Naja, soweit ich weiß erscheint mega man 11 in Europa für PSOne sehr wohl Retail. Am Spiele Geschmack der Europäer kann es also noch liegen.
Wenn das der erste Titel wäre, bei dem sie das machen, dann würde ich dem ja vielleicht folgen können. Aber wir haben das gleiche gesehen bei Resident Evil Revelations, dass du in Europa nicht physisch bekommst, und Okami wird es auch nur als Download geben. Was soll mir das nach der Logik denn sagen? Dass Europa auch kein Resi mag? Oder vielleicht generell keine Capcom-Spiele abseits Streetfigher Teil 254 Ex PluS Alpha Turbo Hyper?
Derweil bringen kleine Klitschen wie Team 17 Indiespiele auf Karte und ich kann Zeug wie This is the Police beim Blödmarkt um die Ecke kaufen. Aber Capcom kriegt‘s nicht gebacken Megaman an den Mann zu bringen? Haha.
Mag ja sein, dass die europäische Capcom-Filiale ihren Distributionszweig verkleinert oder abgebaut hat. Aber dann kann ich‘s immer noch über einen dritten vertreiben (unwahrscheinlich übrigens, denn für andere Konsolen bekommen sie das ja noch komischerweise hin). Und wenn Nintendo keine Lust mehr hat auf Capcoms Kapriolen, dann nimmt man halt nen anderen. NIS und andere würden sich drum prügeln.
Derweil bringen kleine Klitschen wie Team 17 Indiespiele auf Karte und ich kann Zeug wie This is the Police beim Blödmarkt um die Ecke kaufen. Aber Capcom kriegt‘s nicht gebacken Megaman an den Mann zu bringen? Haha.
Mag ja sein, dass die europäische Capcom-Filiale ihren Distributionszweig verkleinert oder abgebaut hat. Aber dann kann ich‘s immer noch über einen dritten vertreiben (unwahrscheinlich übrigens, denn für andere Konsolen bekommen sie das ja noch komischerweise hin). Und wenn Nintendo keine Lust mehr hat auf Capcoms Kapriolen, dann nimmt man halt nen anderen. NIS und andere würden sich drum prügeln.
„Am besten“ mag ja sein, aber Resi geht schon noch.
Das hab ich auch irgendwo aufgeschnappt (was heißt „irgendwo“, wird wohl Resetera gewesen sein). Juckt mich aber jetzt auch irgendwie nicht. Wie du richtig sagst, Bayonetta existiert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mir hat DMC stilistisch nie gefallen - aber das hat Bayonetta eigentlich auch nie richtig...
der zweite Bayo teil war trotzdem cool. Vielleicht wird DMC ja auch was.
der zweite Bayo teil war trotzdem cool. Vielleicht wird DMC ja auch was.
Jepp, so rein vom Stil her wäre Bayonetta eigentlich auch nicht meins, aber das Gameplay reißt es wieder raus. Ich finde die sieht unfassbar unförmig aus mit diesen riesig langen Armen und Beinen und dem winzigen Kopf. Ich hab mich immer gefragt, was daran sexy sein soll. Ich fand die immer gruselig ^^
Ist aber eben wie gesagt völlig wurscht, die wichtigen Teile des Spiels sitzen perfekt.
Ich hoffe, sie bekommen dieses Mal auch die Technik etwas besser in den Griff. Immerhin haben sie jetzt exakt eine Plattform, auf die sie sich konzentrieren müssen, also besteht Hoffnung.
Ist aber eben wie gesagt völlig wurscht, die wichtigen Teile des Spiels sitzen perfekt.
Ich hoffe, sie bekommen dieses Mal auch die Technik etwas besser in den Griff. Immerhin haben sie jetzt exakt eine Plattform, auf die sie sich konzentrieren müssen, also besteht Hoffnung.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich meine mehr diesen vergoldeten Cherub-Windel-Engel Style und diese violetten, optisch sehr diffusen Hexenmächte/Haarmonster.
Echt? Die wiederum fand ich mal ganz drollig. Vor allem die ganzen Engel. Die waren so herrlich grotesk und sahen so überhaupt nicht „heilig“ aus. ^^
Aber das ist eh alles Geschmacksfrage. Beliebig sahen sie jedenfalls nicht aus
Aber das ist eh alles Geschmacksfrage. Beliebig sahen sie jedenfalls nicht aus
Die Cutscenes fand ich auch ganz witzig. Over-the-top-bescheuert, aber wenn man sich drauf einlässt sehr gelungen.
Bei den Design-/Gameplayenstscheidungen muss ich dir leider zustimmen, wobei ich das jetzt erst beim zweiten Durchspielen wirklich bemerkt hab. Die ganzen QTEs im ersten Teil gehen eigentlich gar nicht. Oder dass zwischendurch ne Cutscene endet und man direkt ohne Verzögerung oder Ausweichmöglichkeit auf die Fresse kriegt... und von der Motorradsequenz fang ich mal lieber gar nicht an. Im Endeffekt alles Dinge die jetzt kein Drama sind, aber die Wertung hier bei 4p ist da für mich dann doch nicht mehr so ganz nachvollziehbar. Erst recht nicht im Vergleich zu Teil 2.
Bei den Design-/Gameplayenstscheidungen muss ich dir leider zustimmen, wobei ich das jetzt erst beim zweiten Durchspielen wirklich bemerkt hab. Die ganzen QTEs im ersten Teil gehen eigentlich gar nicht. Oder dass zwischendurch ne Cutscene endet und man direkt ohne Verzögerung oder Ausweichmöglichkeit auf die Fresse kriegt... und von der Motorradsequenz fang ich mal lieber gar nicht an. Im Endeffekt alles Dinge die jetzt kein Drama sind, aber die Wertung hier bei 4p ist da für mich dann doch nicht mehr so ganz nachvollziehbar. Erst recht nicht im Vergleich zu Teil 2.
Ich gehe hier sogar noch einen Schritt weiter und kann für mich sagen, dass sie der beste Videospielcharakter aller Zeiten ist.
Das ist insofern erstaunlich, als dass ich Bayonetta zum Release des ersten Teils damals gar nicht mal so sehr gemocht habe, ich konnte mit dem Genre zu diesem Zeitpunkt nicht so viel anfangen.
Irgendwann 2016 habe ich mir dann wie Wii U mit Smash gekauft und der Grund dafür war Bayonetta, denn aus irgend einem Grund habe ich angefangen, den Charakter über die Jahre zu mögen, ohne die Spiele jemals gespielt zu haben, das konnte ich mit der Wii U dann glücklicherweise nachholen und wurde nicht enttäuscht.
Ich persönlich fand Teil Eins schwächer als Zeil Zwei, vor allem das Ende, welches ich in Bayo 1 einfach nur noch hinter mich bringen wollte aber ein gutes Spiel bleibt es trotzdem, Teil Zwei ist für mich aber der Teil, mit welchem ich unfassbar viel Spaß hatte und immer noch habe, deswegen kann ich Teil Drei auch kaum erwarten.
Wenn ich mir dieses Jahr meine Switch kaufe, wird der Bayo-Port definitiv das erste Spiel für die Switch sein, welches ich mir kaufe (vermutlich gleich zusammen mit der Switch).
Wo ich gerade wieder dabei war mich über Capcpom auszukotzen... Squenix zeigt, wie es besser läuft: http://www.gameinformer.com/2018/06/05/ ... itch-games
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich deutlich lieberein DmC 2 als ein DMC 5 hätte, auch wenn ich damit wahrscheinlich alleine bin. Mir hat das sehr viel besser gefallenDer Chris hat geschrieben: ↑05.06.2018 15:32 Ich les immer wieder auf Facebook, dass wohl Gerüchte bzgl. eines DMC 5 umgehen würden...das wär immerhin mal ein neues Spiel von Capcom. Das reicht dann wahrscheinlich erstmal wieder für ein Jahr. Leider hab ich spätestens seit Bayonetta keinen Fick mehr für DMC zu geben. Aber manche freuen sich wohl über Dante.
Ich bezog mich dabei auf den Reboot deswegen das kleine m
Ich würde lieber den Reboot fortgesetzt sehen als das Original
Ich würde lieber den Reboot fortgesetzt sehen als das Original