Two Worlds II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich kenn die Szene, aber ist iwie logisch, dass sie ja noch nicht tot sein kann, wenn du mit ihr sprichst, oder? ^^ Die stirbt halt, nachdem du das Haus verlässt, solche Dinge passieren; mein erster Hase ist auch genau gestorben, als ich gerade 'ne Stunde im Tischtennis Training war, mein wer rechnet mit sowas...^^Brakiri hat geschrieben:und mit ihr GESPROCHEN habe!!!!!einself!.
Naja jedenfalls hab ich's jezz durch, 3 Quests fehlen mir wohl noch: so'ne Diebstahl Quest, 'ne Trapper Quest und die mit den Termiteneiern ^^ (ich hab 23...).
22:30h hab ich gebraucht und das Ende ...naja jedenfalls bin ich genau IM Bosskampf aufgelevelt, war witzig

btw, man kann übrigens hinterher weiterspielen, man muss sich das also nicht unbedingt aufheben ^^
Mal i'wann Komplettlösung suchen und querprüfen, ob's doch noch mehr zu tun gegeben hätte

Du findest es kein bisschen merkwürdig, dass die Frau, mit der du vor 30sec gesprochen hast tot ist, und das der Typ, der in diesen 30 sec nichtmal hinteleportieren kann, weil die Zeit dafür nicht reicht, VOR mir weiss, das sie tot ist?Pyoro-2 hat geschrieben: Ich kenn die Szene, aber ist iwie logisch, dass sie ja noch nicht tot sein kann, wenn du mit ihr sprichst, oder? ^^ Die stirbt halt, nachdem du das Haus verlässt, solche Dinge passieren; mein erster Hase ist auch genau gestorben, als ich gerade 'ne Stunde im Tischtennis Training war, mein wer rechnet mit sowas...^^
Nicht dein ernst oder?
Ist ja auch egal. Ohne Patch kann ich eh nicht weiterspielen.
@Cryo
Die sind echt dämlich.
Arcania hatte es nötig, aber TW2 doch nicht!
Die haben soviele bezahlte Embargo-90er bekommen, und danach ebenfalls hohe 80er Wertungen wie aus dem MG geschossen.
*double facepalm*
BTW: Die Recherchearbeit damals bei Arcania war nicht auf meinem Mist gewachsen. Goddess, eine Userin hier, hat das ausgegraben. Ich hab nur dafür gesorgt, dass es ein wenig deutlicher ans Licht kommt

Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Die Wahrheit macht frech
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Wieso solltest du es auch wissen? Bist nochmal zurück gelaufen? ^^ Möglicherweise hättest es ja dann gesehen
Und er wusste ja, was er dir da gibt, oder nicht?
Und der Rest ist einfach gameplay >>>>>>> alles andere. _Ich hätte wahrscheinlich keine Lust nur des Realimus wegen erstmal 5h vor dem Kerl rumzustehen, bis er's iwie erfährt. Und wenn's dich so krass stört, frag ich mich, wie du irgendein anderes RPG je durchgespielt hast, das, wie gesagt, grundsätzlich eh immer so ^^
Sorry, aber für Aufregung über sowas hab ich halt genau überhaupt garkein Verständnis.

Und der Rest ist einfach gameplay >>>>>>> alles andere. _Ich hätte wahrscheinlich keine Lust nur des Realimus wegen erstmal 5h vor dem Kerl rumzustehen, bis er's iwie erfährt. Und wenn's dich so krass stört, frag ich mich, wie du irgendein anderes RPG je durchgespielt hast, das, wie gesagt, grundsätzlich eh immer so ^^
Sorry, aber für Aufregung über sowas hab ich halt genau überhaupt garkein Verständnis.
ehrlich gesagt habe ich das schon bei jowood vermutet: amazonwertungen sind einerseits sehr leicht zu schreiben, denn jeder kann sich einen account machen. andererseits nutzen viele diese wertungen als kaufanreiz und informationsquelle zur qualität des produkts.Brakiri hat geschrieben: @Cryo
Die sind echt dämlich.
Arcania hatte es nötig, aber TW2 doch nicht!
Die haben soviele bezahlte Embargo-90er bekommen, und danach ebenfalls hohe 80er Wertungen wie aus dem MG geschossen.
*double facepalm*
BTW: Die Recherchearbeit damals bei Arcania war nicht auf meinem Mist gewachsen. Goddess, eine Userin hier, hat das ausgegraben. Ich hab nur dafür gesorgt, dass es ein wenig deutlicher ans Licht kommt
es ist einfach zu verlockend dieses kostenlose publicitymittel nicht einzusetzen, besonders für kleinere publisher wie jowood und topware.
Sorry, aber das ist Humbug. Gib mir ein anderes RPG als Beispiel wo das so schlecht konstruiert ist. Zumindest kriegt man sowas mit, und der Andere weiss dann einfach davon, aber hier passt einfach die Abfolge nicht zusammen.Pyoro-2 hat geschrieben:Wieso solltest du es auch wissen? Bist nochmal zurück gelaufen? ^^ Möglicherweise hättest es ja dann gesehenUnd er wusste ja, was er dir da gibt, oder nicht?
Ich rege mich auch garnicht über den Fehler auf, ist mir nur aufgefallen. Spielspassentscheidend ist das nicht, ich finde es nur unglaublich albern.
Ist im Prinzip völlig egal. Es gibt so viele Dinge die mir an TW2 nicht wirklich gefallen, auf einen schwachsinnig konstruierten Quest kommts da nicht an.
@FF7
Kenne ich schon. Gutes Game. Nochmal würde ich es aber nicht spielen wollen.
Hat jemand vielleicht noch einen anderen Tipp was man altes ausgraben könnte, ausser MW mit dem ich nicht so recht warm geworden bin? Hmm..vielleicht könnte man G1 wieder spielen...
Zuletzt geändert von Brakiri am 17.11.2010 00:32, insgesamt 3-mal geändert.
Warum Trump gewonnen hat:
Die Wahrheit macht frech
Die Wahrheit macht frech
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So heute ists angekommen und ich habs natürlich schon gezockt.
Also der Anfang den fand ich eigentlich recht spannend, der Fluchtversuch war ganz nett insziniert.
Auch die Steuerung find ich eig ganz gut, die Grafik sowieso auch wenn mir zu viel Bloom auf dieser Insel anfangs ist.
Die Insel fand ich eigentlich ganz okay, okay desswegen weil ich´s dort oben irgendwie langeweilig fand.
In einem Test aber sagte man das der Anfang grottig ist und das Spiel erst mit der Zeit in fahr kommt, jetzt bin ich in diesem Dorf und muss den Passierschein besorgen, auf welche Art und weiße ich dies tun werde weiß ich noch nicht.
Mein jetziger Eindruck ist bis jetzt das das Spiel in der Stadt jetzt schon wesentlich mehr bock macht als auf dieser ollen Insel.
Jetzt gehts erst ab mit den Entscheidungen etc.
Nur was ich mir vll zu stark erwartet hab ist das ich dachte das 2W2 ein reines RPG ist, dem ist aber nicht so.
Es ist eher mehr action als RPG, schade denn auf ein RPG hätte ich mich gefreut.
Jedenfalls werd ich das Spiel weiterzocken und mal sehn was es noch so bringt.
Also der Anfang den fand ich eigentlich recht spannend, der Fluchtversuch war ganz nett insziniert.
Auch die Steuerung find ich eig ganz gut, die Grafik sowieso auch wenn mir zu viel Bloom auf dieser Insel anfangs ist.
Die Insel fand ich eigentlich ganz okay, okay desswegen weil ich´s dort oben irgendwie langeweilig fand.
In einem Test aber sagte man das der Anfang grottig ist und das Spiel erst mit der Zeit in fahr kommt, jetzt bin ich in diesem Dorf und muss den Passierschein besorgen, auf welche Art und weiße ich dies tun werde weiß ich noch nicht.
Mein jetziger Eindruck ist bis jetzt das das Spiel in der Stadt jetzt schon wesentlich mehr bock macht als auf dieser ollen Insel.
Jetzt gehts erst ab mit den Entscheidungen etc.
Nur was ich mir vll zu stark erwartet hab ist das ich dachte das 2W2 ein reines RPG ist, dem ist aber nicht so.
Es ist eher mehr action als RPG, schade denn auf ein RPG hätte ich mich gefreut.
Jedenfalls werd ich das Spiel weiterzocken und mal sehn was es noch so bringt.
Nachdem ich das Spiel mittlerweile durch habe und nahezu alles erforscht habe - auch die Brotkruste um Insel Nr. 3, will ich euch die Fakten und meine Meinung dazu nicht vorenthalten.
Alleine das Erforschen der Außenbezirke der letzten Insel dauert mehrere Stunden und entspricht wohl einem 20km-Marsch. Soweit so gut, ein bisschen Zeit kann man also noch dort verbringen. Problematisch ist eher, dass es nicht viel zu sehen gibt. Folgendes habe ich gefunden:
- 2 Altäre
- 1 Teleporter
- diverse Fischmenschen-Camps
- ein paar Wölfe, Wildschweine und Bären
- ein verlassenes Dorf inklusive Leuchtturm
- zwei von Felsblöcken versperrte Wege ins Landesinnere
- Dungeons: 0
Nicht viel für mehrere Stunden Entdeckungsdrang, wenigstens droppen die Fischmenschen Gegenstände, mit denen man dank Alchimie auf Wasser laufen kann, womit man sich die Seglerei spart.
Auch die zugänglichen Areale weisen nur eine sehr spärliche Population auf.
Um eine Grundlage für meine bald folgende These herzustellen, will ich euch von meinen Entdeckungen auf den anderen optionalen Insel, also den kleinen Arealen vor den Küsten hinweisen:
- auf der Insel östlich von Vahkmahr (hab' ich sicher falsch geschrieben ^^) befinden sich diverse Vidorn-Camps mit Kisten, nichts spektakuläres. Allerdings auch einige leere Käfige, die man sogar öffnen kann.
- auf der Insel westlich der Savannen-Insel befinden sich weitere Vahkmahr-Camps
- die Inseln östlich von New Ashos sind im Wesentlichen leer
- eine der Inseln nördlich von New Ashos ist leer
- eine weitere enthält eine Bodenluke zu etwas, dass ich für ein Schmugglerlager halte - ein Haufen Lootkisten und Tränke aller Art. Top! Das erste und einzige, was ich bei meiner Segler- und Schwimmerei entdeckt habe, was ich als Erfolg wahrnehme.
- die dritte Insel nördlich von New Ashes enthält einen Teleporter mit einer leuchtenden Animation, welcher allerdings nicht benutzbar ist
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass das Segeln wohl als enorm verbuggt zu bezeichnen ist. Die Weiterbenutzung des Segelboots scheint nur möglich, wenn man es gegen ein Kliff oder ähnliches laufen lässt und dann rausspringt. Springt man vor dem Strand heraus, läuft es zum Strand weiter. Setzt es auf den Strand auf, kriegt man es dort nicht mehr weg.
Das verbuggte Segeln, die oft unfertigen kleinen Inseln und die auch nur rudimentär bespawnten zugänglichen Bereiche von Insel Nummer 3 erinnern mich schmerzlich an eines: Den High Level Content eines MMORPGs zum Release. Man weiß, das dort eigentlich etwas sein sollte (versperrte Wege, Fischmenschen droppen den humanoiden Loot des höchsen Levels - 30-40), aber es fehlt. Beachtet man weiterhin, dass während des Spieles auch Gegenstände droppen (z.B. Level 50 Waffen), die man beim besten Willen nicht verwenden kann (wie soll man denn bitte noch Level 46 erreichen - höchstens durch stundenlanges Respawn-Killing), so ergibt sich, zumindest für mich folgendes Bild: Die "zweite Hälfte" des Spieles ist schlicht und einfach nicht fertig geworden. Ab der dritten Insel hat man nur noch die Mainquest programmiert, da es ansonsten weitere Verzögerungen bei der Produktion gegeben hätte. Das ist nur eine Vermutung meinerseits, aber ich denke, dass ich hier fundiert dargelegt habe, wie ich zu diesem Schluss komme.
Ich muss zugeben, dass ich das recht schade finde, da das Spiel bis zum Ende von New Ashos geradezu vor Content strotzt und eigentlich eine neue Referenz für Open World RPGs sein könnte. Mich wundert es aber nicht, dass hier einige Spieler ziemlich aufgebraucht sind. Um ehrlich zu sein, hätte ich mir von Two Worlds 2 auch etwas mehr als 30-40h Content inklusiver aller Nebenquests gewünscht.
Zum Abschluss möchte ich mir etwas Spekulation herausnehmen: Ich glaube, die Verschiebung des Titels in Übersee könnte etwas mit diesem fehlendem Inhalt zu tun haben...
Stammt nicht von mir hab ich aus den weiten des Netzes, trifft aber auch auf meine Eindrücke zu. Vorallem wenn man bedenkt wie kurz die letzten zwei Kapitel sind und dass der MP aus 7 Schlauchleveln besteht kann ich mir die Erklärung recht gut vorstellen.
Tja schade drum Spaß gemacht hats trotzdem, ich für meinen Teil hoffe jetzt auf Moddingtools.
11 Positive Flohmarktbewertungen
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Nichts altes, sondern was Aktuelles: Alpha Protocol. Für mich momentan RPG des Jahres. Das Spiel hat eigentlich nur ein Problem: Alteingesessene Rollenspieler können nichts mit dem Action/Stealth/Spy-Setting anfangen, Action/Stealth-Spieler können nichts mit der RPG-Kampfmechanik anfangen.Brakiri hat geschrieben:Pyoro-2 hat geschrieben: [...]
Hat jemand vielleicht noch einen anderen Tipp was man altes ausgraben könnte, ausser MW mit dem ich nicht so recht warm geworden bin? Hmm..vielleicht könnte man G1 wieder spielen...
Dafür gibt es dann aber ein super inszeniertes Dialogsystem, ein interessantes Skillsystem, ein sehr gutes Itemsystem mit einigen witzigen Gadgets und eigene Entscheidungen, die sich auch wirklich auf den Spielablauf auswirken.
Wenn man darüber hinweg sehen kann, dass kein Drache aus dem Himmel stürzt, ist es die Investition definitiv wert. Ach ja entwickelt von Obsidian, also technisch keine Wunder erwarten.
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
Ah, jetzt wo Du es erwähnst...das war bei mir das "Tröpfchen", welches das berühmte Fass...ich hatte auch diesen "WTF?" Ausdruck, als ich zurück bei Salah war, und der Held beginnt den Dialog mit "Öhm...das mit Deiner Tante tut mir leid..." - ich bin dann umgehend zurück zur Tante, die dann auch brav tot am Boden lag - aber ernsthaft, wäre es soo schwer gewesen, wenn die nach Einnahme des Tranks zu röcheln beginnt und dann umfällt?Brakiri hat geschrieben:Sorry, aber das ist Humbug. Gib mir ein anderes RPG als Beispiel wo das so schlecht konstruiert ist. Zumindest kriegt man sowas mit, und der Andere weiss dann einfach davon, aber hier passt einfach die Abfolge nicht zusammen.Pyoro-2 hat geschrieben:Wieso solltest du es auch wissen? Bist nochmal zurück gelaufen? ^^ Möglicherweise hättest es ja dann gesehenUnd er wusste ja, was er dir da gibt, oder nicht?
Ich rege mich auch garnicht über den Fehler auf, ist mir nur aufgefallen. Spielspassentscheidend ist das nicht, ich finde es nur unglaublich albern.
Ist im Prinzip völlig egal. Es gibt so viele Dinge die mir an TW2 nicht wirklich gefallen, auf einen schwachsinnig konstruierten Quest kommts da nicht an.
Wie gesagt, das Spiel hat 'ne Menge guter Ansätze, die aber nicht, oder nicht konsequent genug verfolgt werden.
Eine leere, seelenlose Sammlung von Features ohne stringente Designlinie...
EDIT: Alpha Protocol fand ich eigentlich auch recht gelungen, nur die Steuerung u. diverse Bugs trüben den Gesamteindruck - technisch eher mau, rpg-technisch erste Sahne (= Obsidian halt) :wink:
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du was altes suchst...Brakiri hat geschrieben:
Ich kann dir Arx Fatalis oder Temple of Elemental Eval empfehlen, haben mir beide sehr gut gefallen.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht: