[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

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UnX
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von UnX »

DextersKomplize hat geschrieben:
UnX hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Öhm, okay, danke ... naja, typisch Souls. Die meisten Dinge passieren einfach, aber selten weiß man warum ^^ Naja gut, ohne Wiki macht das Spiel echt nur halb soviel Sinn. Aber durch den ersten Durchgang quäle ich mich noch so, ohne mir das ganze Wiki durchzulesen ^^
Naja das bei ihm ergibt durchaus gleich von Anfang an Sinn wenn man bei seinem Dialog genau zuhörte. Aber will dich da nicht spoilern. Aber ja gerade dieses mal dürfte es noch extremer wie in DS und DkS1 sein was die Questlines angeht. Habe das gefühl mir so ziemlich alle verbaut zu haben.

Naja NG+(++++) regelt bin mal gespannt wie der Guide von Prima ist. Aussehen tut er zumindest schön
kA, kann den Dialog ja nicht wiedrholen. Der Typ hat sich aber sowieso erledigt...liegt tot am Boden -,- Vermute das war dieser Ritter der auf die Frau aufpasst, die Wunder verkauft. Der is nämlich jetzt weg, hat sich aber vorher im Dialog noch über die Degenerierten am Firelink lustig gemacht.

Eine Sache stört mich aber massiv an dem Game:
Bin gestern durch das Gebiet gelaufen wo die Toten wieder aufstehen, über die Dächer, bis hin zu nem großen Tor. Da rein, nach unten gelaufen, iwann war da ein schwarzer Ritter mit ner dicken Keule die er offenbar verzaubert(mit Holy). Der Typ kann ja quasi nix, hat mich nur 2x mit seinem Schild getroffen, ich hatte also quasi fast volle Energie und kurz bevor ich meinen letzten Schlag lande, trifft er mich einmal, insta tot. WTF!? Und ich war in Glutform, hatte also durchaus viel HP.

Wie oft ich in dem Game in den Levels an iwelchen Gegnern verreckt bin, wo ich nicht wusste was sie tun oder sie einfach nur unverhältnismäßig viel Schaden bei Treffern ausgeteilt haben, ist nicht mehr normal. Sowas finde ich schlichtweg komplett unfair, wo ist da die Balance? Oder die Typen mir dem roten Dark Shield, die auch das Dark Sword fallen lassen. Gabs natürlich auch in ds1, aber da konnten die nix. Und nun? Haben die Ausdauer? Der haut und haut und haut und haut...so wie manch ein Gegner einfach kaum Lücken lässt um mal reinzuschlagen.

Mit ner langsamen 2H Waffe stelle ich mir das Spiel fast unmöglich vor, zumindest an manchen Stellen. Und geht Poise wirklich nicht? Das wäre ja ein Oberfail!
Zu den Typen mit dem Panzer der bei dir Tod ist.
Spoiler
Show
Er hat sich selbst umgebracht, da er du seine Dienste nicht angenommen hast und somit selbst der Sinn welchem du ihm gegeben hast ihm verwehrt blieb, ebenso wie der Tod am Anfang als du ihn gefunden hast. Der Dicke hat damit nichts zu tun aber der ist dennoch ein Arsch
Zum Rest finde nicht das die Unfair sind generell bei einzelnen Gegner gerade solchen immer aufpassen es meist schwerere Einzelkämpfe, ich weiß nicht wie viel Vit du hast aber generell 1 / 2 Schläge überlebe ich immer bei denen und ich habe gerade mal 20 auch wenn ich ohne Ember da bin. Aber ja einige davon können dich mit einer Kombo richtig zerlegen, was ich aber auch gut so finde da die Black Knights in DkS1 eher lächerlich waren (ok bis auf ganz am Anfang des spiels aber selbst da kein Problem wenn man nicht getroffen wurde) und die richtigen Black Knights kommen noch. Die Verzauberung ist Lightning gerade da hauen die gut rein einfach ein wenig umkreisen und durch den Angriff rollen + backstab oder Parry (Pyros mögen die auch ned so gerne)
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DextersKomplize
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von DextersKomplize »

Wie gesagt, der von mir genannte Gegner war total einfach. War auch mein erster Encounter mit dem. Das man bei Gegnern, die man nicht kennt, auch mal n Schlag kassiert, ist völlig normal. Gefühlt wird es nur tausend Mal stärker bestraft. Und in dem Fall war das insta tot. Das finde ich zuviel des Guten. Hab übrigens 18 o 19 Life.

Ach, okay... hab regelmäßig mit ihm gequatscht, aber was er sagt is boring und die Zauber brauchte ich nicht. War ja auch nur ne Vermutung mit dem Ritter, eben weil er ganz schön arschig rüberkommt und ein NPC, der alle im Nexus äh, Firelink, killt, wäre ja nicht unbekannt :)
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oppenheimer
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von oppenheimer »

$tranger hat geschrieben:Scheinbar ist Poise ausgeschaltet
Jo, das erklärt so einiges. Damit ist Traglast maximal zu vernachlässigen. Immerhin funktioniert die Haltung bei Schilden. Wobei dir manche Gegner (vor allem die NPCs) auch bei 60+ Haltung manchmal einfach den ganzen Ausdauerbalken one hit wegkloppen und dich dann augenblicklich per Riposte/Visceral/whatever ausknipsen.

Hat hier jemand mal Erfahrung mit den ganz dicken Großschilden gemacht und will seine Eindrücke schilde(r)n?
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sourcOr
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von sourcOr »

oppenheimer hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Scheinbar ist Poise ausgeschaltet
Jo, das erklärt so einiges. Damit ist Traglast maximal zu vernachlässigen. Immerhin funktioniert die Haltung bei Schilden. Wobei dir manche Gegner (vor allem die NPCs) auch bei 60+ Haltung manchmal einfach den ganzen Ausdauerbalken one hit wegkloppen und dich dann augenblicklich per Riposte/Visceral/whatever ausknipsen.
Das ist dann doch bestimmt einfach nur nen Guard Break gewesen, kannste ja auch machen per Kick. Da hilft dann natürlich der dickste Schild nicht.
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DextersKomplize
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von DextersKomplize »

Welche Waffen können überhaupt bei NPCs n Guard Break durchführen, oder anders gefragt, welcher Special von welcher Waffe kann das?

Gibt ja L2 Fähigkeiten die durch Schilde schlagen, drumherum, einfach nur angreifen, parieren/kontern, etc. Aber irgendetwas was zuverlässig ein Schild weghaut? Das fände ich schon ganz geil, weil manche Gegner schon sehr in ihr Schild verliebt sind und ne Alternative zum Tritt wäre auch ganz nett. Einfach als Spielerei gedacht, nicht das es unbedingt lebenswichtig ist.

Das schwere Waffen bei normalen Angriffen die Verteidigung der Gegner brechen können, ist mir natürlich klar.
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$tranger
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von $tranger »

Der Tritt. NPCs haben in Ds3 jetzt endlich auch nen Ausdauerbalken - wenn Havel also fünf Keulenschläge hintereinander raushaut, braucht man ihm nur noch gegen den Schild zu pusten, um nen Guard Break zu bekommen ^^

Und es gibt Ringe die Sowohl den Tritt als auch die Ausdauerreduktion beim Block der Gegner verbessern.
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Eirulan »

Steht das nicht immer in der Beschreibung der Waffe dabei ..?

Bsp. Longsword.

Skill: Stance
While in stance, use normal attack to break a foe's guard from below, and strong attack to slash upwards with a forward lunge.

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DextersKomplize
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von DextersKomplize »

Eirulan hat geschrieben:Steht das nicht immer in der Beschreibung der Waffe dabei ..?

Bsp. Longsword.

Skill: Stance
While in stance, use normal attack to break a foe's guard from below, and strong attack to slash upwards with a forward lunge.
Und, hast du das mal ausprobiert? Meine noch recht wenigen Tests ergaben das ich mit den L2 Angriffen sehr oft daneben haue oder sie einfach durch das Schild schlagen. Müsste ich mal testen beim Langschwert, ist aber eh nicht meine favorisierte Waffe. Zudem wird man ja auch wieder zugeschüttet mit Waffen, da n Überblick zu haben bzw. alles zu testen, fehlte mir bisher die Muse.

@Stranger
Ich meinte ja ausser den Tritt ^^
Davon ab, manche Gegner haben einen langen Ausdauerbalken. Seeeeeeeeeehr lang.
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von UnX »

Jup funktioniert sehr gut die L2 auch das / einige Greatswords haben den skill
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oppenheimer
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von oppenheimer »

sourcOr hat geschrieben:
oppenheimer hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Scheinbar ist Poise ausgeschaltet
Jo, das erklärt so einiges. Damit ist Traglast maximal zu vernachlässigen. Immerhin funktioniert die Haltung bei Schilden. Wobei dir manche Gegner (vor allem die NPCs) auch bei 60+ Haltung manchmal einfach den ganzen Ausdauerbalken one hit wegkloppen und dich dann augenblicklich per Riposte/Visceral/whatever ausknipsen.
Das ist dann doch bestimmt einfach nur nen Guard Break gewesen, kannste ja auch machen per Kick. Da hilft dann natürlich der dickste Schild nicht.
Im extremsten Fall war das der NPC-Invader, der in der Nebenhand das Murakumo trägt. Ein Schlag davon auf den Steinschild (Parma oder so?) und zack, die ganze Ausdauerleiste weg. Wobei die NPCs natürlich ziemlich heavy metal sind. Da hatte ich schon mehr Probleme als mit den meisten Bossen und meinem bisher einzigen menschlichen Invasoren.
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von DextersKomplize »

oppenheimer hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
oppenheimer hat geschrieben: Jo, das erklärt so einiges. Damit ist Traglast maximal zu vernachlässigen. Immerhin funktioniert die Haltung bei Schilden. Wobei dir manche Gegner (vor allem die NPCs) auch bei 60+ Haltung manchmal einfach den ganzen Ausdauerbalken one hit wegkloppen und dich dann augenblicklich per Riposte/Visceral/whatever ausknipsen.
Das ist dann doch bestimmt einfach nur nen Guard Break gewesen, kannste ja auch machen per Kick. Da hilft dann natürlich der dickste Schild nicht.
Im extremsten Fall war das der NPC-Invader, der in der Nebenhand das Murakumo trägt. Ein Schlag davon auf den Steinschild (Parma oder so?) und zack, die ganze Ausdauerleiste weg. Wobei die NPCs natürlich ziemlich heavy metal sind. Da hatte ich schon mehr Probleme als mit den meisten Bossen und meinem bisher einzigen menschlichen Invasoren.
Der hat aber 100 pro vorher diese spezielle Haltung eingenommen, oder? Fast alle Gegner die auch diese "L2 Attacken" nutzen, kündigen das ja quasi an, da sie ihre Haltung verändern. Da lernt man eigentlich ganz schnell, nicht blocken, sondern laufen/ausweichen :mrgreen: Die hauen mir auch immer die Leiste insta weg.
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von oppenheimer »

Gut möglich. In meiner selektiven Wahrnehmung sind aber nur 2 Beobachtungen hängengeblieben, nämlich "You" und "Died". Und das sofort und auf der Stelle.
Die NPCs sind wirklich brutal und noch grausamer als in DS2 SotfS. Da hilft dann hauptsächlich nur staggern bis zum Abwinken.
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DextersKomplize
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von DextersKomplize »

oppenheimer hat geschrieben:Gut möglich. In meiner selektiven Wahrnehmung sind aber nur 2 Beobachtungen hängengeblieben, nämlich "You" und "Died". Und das sofort und auf der Stelle.
Für solche Texte ist man doch im Dark Souls Thread. :lach:
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von $tranger »

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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Solon25 »

:lach:

Alleine der Titel und die Musik sind schon Oscar reif :mrgreen:
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