Playstation + (aktuelle kostenlose Spiele)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Playstation + (aktuelle kostenlose Spiele)
Danke für die Antworten!
Ja, dessen bin ich mir bewusst - deswegen möchte ich das ja möglichst "gut timen" um mit dem Abo zu beginnen und die "guten" Spiele noch mitzunehmen. Habe aber ein bisschen den Überblick verloren was grade da ist und was nicht - deswegen die Frage, ob Page 1 noch aktuell ist.
Danke für den Link!Hat mir geholfen!
Ja, dessen bin ich mir bewusst - deswegen möchte ich das ja möglichst "gut timen" um mit dem Abo zu beginnen und die "guten" Spiele noch mitzunehmen. Habe aber ein bisschen den Überblick verloren was grade da ist und was nicht - deswegen die Frage, ob Page 1 noch aktuell ist.
Danke für den Link!Hat mir geholfen!
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
So, mal wieder aktualisiert. Die aktuell verfügbaren Spiele auf dem Laufenden zu halten ist etwas aufwendig, deshalb jetzt einfach der Verweis auf den Link (der es ja genauso bzw. sogar besser tut).
-
- Persönliche Nachricht:
Die Frage mag idiotisch oder verrückt (oder beides) klingen, aber ich stelle sie trotzdem:
ist es irgendwie möglich die Plus Spiele, die man verpaßt hat, trotzdem mit seinem account zu benutzen, indem man sie über einen anderen account lädt, der sie "gekauft" hat?
ist es irgendwie möglich die Plus Spiele, die man verpaßt hat, trotzdem mit seinem account zu benutzen, indem man sie über einen anderen account lädt, der sie "gekauft" hat?
Falls Du das meinst:
PS+ Spiele kann man auf jeden Fall normal sharen. D.h. wenn Du oder ein Kumpel ein PSN-Account hat, bei dem die Spiele jeweils heruntergeladen/in der Downloadliste sind, kann man diese mit einer anderen PS3 sharen, also auf einer anderen PS3 mit einem anderen Account nutzen.
Wenn sich die Accounts auf einer PS3 befinden ist das sowieso kein Problem, da kann man mit allen Usern die Spiele aller Accounts spielen.
PS+ Spiele kann man auf jeden Fall normal sharen. D.h. wenn Du oder ein Kumpel ein PSN-Account hat, bei dem die Spiele jeweils heruntergeladen/in der Downloadliste sind, kann man diese mit einer anderen PS3 sharen, also auf einer anderen PS3 mit einem anderen Account nutzen.
Wenn sich die Accounts auf einer PS3 befinden ist das sowieso kein Problem, da kann man mit allen Usern die Spiele aller Accounts spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für deine Antwort.
Muss sich der Account, der das Plus Spiel "gekauft" hat, denn dann immer auf meiner Konsole befinden?
Muss sich der Account, der das Plus Spiel "gekauft" hat, denn dann immer auf meiner Konsole befinden?
Damit das funktioniert, muss sich der Account mit der PS3 "verbinden" - da gibts n bestimmtes Wort für, das ich aber grad vergessen hab.CryTharsis hat geschrieben:Danke für deine Antwort.
Machen wir ein Beispiel:
Ich kann meinen Account ruhig auf einem Dutzend Playstations anmelden.
Ich kann bei jedem Kumpel vorbeifahren und mich dort in meinen Account einloggen. Wenn mir ein Kumpel z.B. Spiel X zeigen will, er aber keine Lust hat, seinen Spielstand zu überschreiben, sondern mir einfach nur das Spielerlebnis von Anfang an vermitteln will (Heavenly Sword oder Star Wars Force Unleashed sind solche Spiele, die sind nur beim allerersten Spielstart "jungfräulich"), dann wechseln wir schlicht auf meinen Account. Oder der Kumpel ist Linkshänder und hat keine Lust, eben nur fürs Zeigen die Steuerung zu ändern.
Meine eigenen Downloadspiele kann ich jedoch nur auf 2 verschiedenen Playstations herunterladen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ok, aber geschieht dies einmalig, heißt: ich ziehe den account, lade die Spiele runter und lösche den account wieder und kann die Plus Spiele trotzdem zocken?Nuracus hat geschrieben:Damit das funktioniert, muss sich der Account mit der PS3 "verbinden" - da gibts n bestimmtes Wort für, das ich aber grad vergessen hab.
Nein, der Benutzer und die Accountverknüpfung muss dann auf der PS3 bleiben, ansonsten ließen sich dadurch ja die Spiele beliebig oft verteilen.
Noch mal zur Verdeutlichung: jeder PSN-Account kann an eine bestimmte Anzahl von Konsolen gebunden werden (um damit Spiele zu zocken). Früher waren dies 5 Konsolen, jetzt sind es nur noch 2. Umgangssprachlich nennt man dies auch "Sharing".
Du erstellst also auf Deiner PS3 einen neuen Benutzer und aktivierst auf diesem Benutzer den PSN-Account, auf dem sich die Spiele befinden. Diese kannst Du nun über den PSN-Store dieses Nutzers herunterladen. Spielbar sind die Spiele mit allen Benutzern auf dem System, aber nur solange der Benutzer über den die Spiele heruntergeladen wurden auf dem System nicht gelöscht wird.
Die Verknüpfungen des PSN-Accounts zu bestimmten PS3s kann man hier einsehen und alles halbe Jahr auch bearbeiten/löschen: https://account.sonyentertainmentnetwor ... gin.action
Noch mal zur Verdeutlichung: jeder PSN-Account kann an eine bestimmte Anzahl von Konsolen gebunden werden (um damit Spiele zu zocken). Früher waren dies 5 Konsolen, jetzt sind es nur noch 2. Umgangssprachlich nennt man dies auch "Sharing".
Du erstellst also auf Deiner PS3 einen neuen Benutzer und aktivierst auf diesem Benutzer den PSN-Account, auf dem sich die Spiele befinden. Diese kannst Du nun über den PSN-Store dieses Nutzers herunterladen. Spielbar sind die Spiele mit allen Benutzern auf dem System, aber nur solange der Benutzer über den die Spiele heruntergeladen wurden auf dem System nicht gelöscht wird.
Die Verknüpfungen des PSN-Accounts zu bestimmten PS3s kann man hier einsehen und alles halbe Jahr auch bearbeiten/löschen: https://account.sonyentertainmentnetwor ... gin.action
-
- Persönliche Nachricht:
So, jetzt habe ich es dann endlich verstanden. Danke
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
NBA 2K13 ist momentan als Plus-Titel verfügbar. Da das nicht geplant war (in der Vorschau auf das Update wurde NBA 2K13 nicht erwähnt), könnte der Titel wieder recht fix verschwinden, also beeilung!
Super, mit Speck ops, lego und NFS bin ich jetzt erstmal lange beschäftig
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
PSN: sarethx
Ist das schon wieder weg?!RuNN!nG J!m hat geschrieben:NBA 2K13 ist momentan als Plus-Titel verfügbar. Da das nicht geplant war (in der Vorschau auf das Update wurde NBA 2K13 nicht erwähnt), könnte der Titel wieder recht fix verschwinden, also beeilung!
Ich hab's im Store bei den Plustiteln nicht gefunden.
Hab am PC über store.sonyentertainmentnetwork.com geschaut...
Edit:
Vergiss' es
Man sollte vlt. einfach mal auf den Link klicken ^^
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Guter Tip!
<<< downloading
Wollte das Spiel eh schon immer haben.
edit:
Wer es haben will, sollte einfach die Suchfunktion im Store benutzen.
<<< downloading
Wollte das Spiel eh schon immer haben.
edit:
Wer es haben will, sollte einfach die Suchfunktion im Store benutzen.
Ahawat Olam
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr cool! Bin zwar kein Basketball-Fan (mehr), aber geschenkt ist geschenkt.RuNN!nG J!m hat geschrieben:NBA 2K13 ist momentan als Plus-Titel verfügbar. Da das nicht geplant war (in der Vorschau auf das Update wurde NBA 2K13 nicht erwähnt), könnte der Titel wieder recht fix verschwinden, also beeilung!
Da das Spiel nicht zur "Spielesammlung" gehört, dürfte es wohl auch ohne Plus spielbar sein...
Super danke
Wollte dieses Jahr egtl aus finanziellen Gründen auslassen, aber nun hab ich es doch
Wollte dieses Jahr egtl aus finanziellen Gründen auslassen, aber nun hab ich es doch