J so bewegen ich glaub man bewegt sich weniger als bei nem normalen Controller!Garret01 hat geschrieben:außerdem hast du bock dich immer so zu bewegen um ein spiel spielen zu können , ich net....
Wii oder Xbox360???
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Nintendoka
- Persönliche Nachricht:
na, ja ein bisl bewegen wirst du deine hand schon, aber es sind ehr natürliche bewegungen, die du aus deinen alltag kennst. oder hatte jemand schon mal nen muskelkater, weil er ne tür öffnen musste?? ähnlich einfach verhält sich das zocken mit dem remote. alles total easy! es geht halt um intuition.
man beschwert sich immer über den controller, aber was ist einfacher und irgendwo "realer" als beispielsweise eine tür mit einer handbewegung zu öffen, als wie erstmal zu gucken, soll ich jetzt den A oder B knopf drücken? es spielt sich total einfach und fühlt sich echt gut an, da man die bewegungen im groben und ganzen kennt. man ist es gewohnt aus dem alltag.
ich denke natürlich ist alles geschmackssache, ich werde auch nicht die anderen konsolen verurteilen oder dergleichen, dennoch kann kein anderer controller mit dem wii- remote mithalten, einfach inovativ, intuitiv und genial das teil. auch von der form her in der hand, fühlt sich an wie eine fernbedienung, nur mit noch mehr macht und interaktionskraft. die six axis steuerung der ps3 ist dagegen blanker hohn.
man beschwert sich immer über den controller, aber was ist einfacher und irgendwo "realer" als beispielsweise eine tür mit einer handbewegung zu öffen, als wie erstmal zu gucken, soll ich jetzt den A oder B knopf drücken? es spielt sich total einfach und fühlt sich echt gut an, da man die bewegungen im groben und ganzen kennt. man ist es gewohnt aus dem alltag.
ich denke natürlich ist alles geschmackssache, ich werde auch nicht die anderen konsolen verurteilen oder dergleichen, dennoch kann kein anderer controller mit dem wii- remote mithalten, einfach inovativ, intuitiv und genial das teil. auch von der form her in der hand, fühlt sich an wie eine fernbedienung, nur mit noch mehr macht und interaktionskraft. die six axis steuerung der ps3 ist dagegen blanker hohn.
Hier kommt das Sony fressende Nintendo-Monster!!!! Muahhar!!!!
- Nintendoka
- Persönliche Nachricht:
prinzipiell gebe ich dir recht, aber es ist ja immer noch die frage was man als "genial" definiert. ich glaube das geniale an dem remote ist einfach die inovation und die idee ansich die da hintersteckt. andere hersteller, deren name ich jetzt nicht breit tanzen möchte, scheinen, bzw. wirken etwas altbacken. was ja wiederrum nichts schlechtes sein mus auf altbewertes zu setzen, aber der remote ist schon ein gedanke, der das spielen mit konsolen ein stück weit neu definiert hat, zwar nicht ganz umgekrempelt hat, aber immer hin. darüberhinaus schien seiner zeit sony auch nicht ganz abgeneigt gewesen zu sein, als man vom remote gehört hat. diese geniale idee war bei nintendo,so blieb wenigstens die six axis, aber naja.... dazu kein kommentar.So genial ist die WiiMote gar nicht, so kann Sie Rotation und Schwung gleichzeitig gar nicht wahrnehmen. Ausserdem hat die Remote ka wo sie ist im Raum und z.B bei Metroid Prime 3 ist es ihr scheiss egal, ob ich, wenn ich mit dem morph ball springen will, nachoben oder unten schwinge, denn:
Die WiiMote macht da keinen unterschied (zumindest in dem beispiel) da nur die geschwindigkeit gemessen wird, nicht aber die richtung.
Ein 1:1 schwertkampf ist mit der wii mote nicht möglich, ausser man faked es gut, als programmierer.
Aber wen interessiert das alles? Die entwickler müssen das, was möglich ist, voll ausschöpfen und wenn es funktioniert, ist es doch wunderbar!^^
-
- Persönliche Nachricht:
der Sixaxis ist aber wenigstens ein richtiger Controller genauso wie der der XBox. Und kann normal benutzt werden, aber er kann auch bewegt werden, damit man Auto's lenken kann, außer bei Motorstorm find ich das
aber unnütz, weil wenn schon, dann kann ich mir
ein Lenkrad kaufen. Und deshalb fin ich auch diese Remote schwachsinn. Aber bitte, wer lieber Bowling
mit der Wii spielt als in echt, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Ich spiel nunmal lieber mit einem Klassischen Controller als mit einer Fernbedienung
aber unnütz, weil wenn schon, dann kann ich mir
ein Lenkrad kaufen. Und deshalb fin ich auch diese Remote schwachsinn. Aber bitte, wer lieber Bowling
mit der Wii spielt als in echt, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Ich spiel nunmal lieber mit einem Klassischen Controller als mit einer Fernbedienung
- Nintendoka
- Persönliche Nachricht:
ja klar, es ist halt geschmackssache, ober ich jetzt lieber mit dem remote als in echt bowlen gehe, das macht ja nichts zur sache und ist ja auch garnicht ausschlag gebend, aber der remote stößt neue türen und möglichkeiten auf. wenn du mit einem normalen controller besser zurecht kommst, kann ich dir ja auch nicht mehr helfen, will ich ja auch garnicht. ich komme auf jedenfall mit beiden controll möglichkeiten klar, finde den remote nur etwas besser, aber das ist ja auch meine meinung.
daneben findeich nur die einträge, der leute, die schreien und propagandieren, wie scheisse die wii- steuerung ist und noch nie so ein teil in der hand hatten. alle die es schonmal probiert haben und zu entschluss gekommen sind, ne.. ist nicht so mein ding, dass ist okay.
alle die den remote lieben und trotzdem auch mit nem normalen controller umgehen könne, die denke ich, sind ganz klar im vorteil.
jeder wie er mag. der wii lebt vom remote klare sache, aber auch ein geiles feeling!
daneben findeich nur die einträge, der leute, die schreien und propagandieren, wie scheisse die wii- steuerung ist und noch nie so ein teil in der hand hatten. alle die es schonmal probiert haben und zu entschluss gekommen sind, ne.. ist nicht so mein ding, dass ist okay.
alle die den remote lieben und trotzdem auch mit nem normalen controller umgehen könne, die denke ich, sind ganz klar im vorteil.
jeder wie er mag. der wii lebt vom remote klare sache, aber auch ein geiles feeling!
- Nintendoka
- Persönliche Nachricht:
- Nintendoka
- Persönliche Nachricht: