The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

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TheLaughingMan
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Ist schon mal jemandem aufgefallen dass das blöde Game sich allen Ernstes merkt wo auf Skellige man irgendwann mal ein Boot abgestellt hat? War gestern noch kurz da um Schemata für die Katzen Rüstung zu holen, da stehen min. 7 Boote im Hafen von Kaer Trolde, die ich vor Monaten mal da abgestellt habe! Kein Wunder dass die verdammten Spielstände so lange zum laden brauchen wenn das Game sich mit solchem Mist befasst... :?
johndoe1824162
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von johndoe1824162 »

Masters1984 hat geschrieben: Es wäre wohl doch besser, wenn ich euch mit meinem Geschwafel in Zukunft in ruhe lasse und mich einfach komplett hier ausklinke und besser gar nichts mehr poste, das wäre für alle Beteiligten wohl in der Tat das beste.
:winkhi:

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
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DrPuNk
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von DrPuNk »

Randall Flagg78 hat geschrieben:ch hab mich für die Rüstung wirklich nackig gemacht.
Irgendwie bin ich instant pleite, denn ich hab schon vor dem DLC, alles beim Runenschmied gelassen und jetzt für die Rüstung geblutet.
Nun frage ich mich, wie ich das Geld aufbringe, um die noch verzaubern zu lassen. :)
Geht mir nicht anders, dachte ich suche mir jetzt mal alle Schablonen. Hab alle Schablonen, freu mich wie Schnitzel, renn zum Händler, bau mir das Silber- und das Stahl-Mantikor-Schwert und das wars dann. An ne Rüstung ist nicht zu denken im Moment. Dauerpleite :lol:
Bin ja froh das meine Bärenmeisterrüstung noch gut mithält. Bisher kam nix besseres - aber will halt schon irgendwann die Großmeisterbärenrüstung...

P.S.: Ich mußte mir einen A38 Speicherplatz aufheben - glaub da muß ich nochmals durch :mrgreen:
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Ivan1914
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von Ivan1914 »

PuNkGuN hat geschrieben: P.S.: Ich mußte mir einen A38 Speicherplatz aufheben - glaub da muß ich nochmals durch :mrgreen:
Einfach nur geil! :Häschen:
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TheLaughingMan
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Gestern noch mitgekriegt wie das Game eines meiner Lieblings RPG Klischees auf die Schippe genommen hat. Hab ein Banditen Lager ausgeräuchert, und eine der Leichen hatte nen Text bei sich, in welchem er sich beschwert das seine Kollegen ständig am Tagebuch schreiben sind. Statt wie anständige Räuber zu saufen immer nur am kritzeln. Und woher zum Teufel die alle überhaupt schreiben und lesen gelernt hätten. :lol:
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casanoffi
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von casanoffi »

Ivan1914 hat geschrieben:
PuNkGuN hat geschrieben: P.S.: Ich mußte mir einen A38 Speicherplatz aufheben - glaub da muß ich nochmals durch :mrgreen:
Einfach nur geil! :Häschen:
Eine herzallerliebste Hommage an den polnischen Autor René Goscinny :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
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Ivan1914
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von Ivan1914 »

TheLaughingMan hat geschrieben:Gestern noch mitgekriegt wie das Game eines meiner Lieblings RPG Klischees auf die Schippe genommen hat. Hab ein Banditen Lager ausgeräuchert, und eine der Leichen hatte nen Text bei sich, in welchem er sich beschwert das seine Kollegen ständig am Tagebuch schreiben sind. Statt wie anständige Räuber zu saufen immer nur am kritzeln. Und woher zum Teufel die alle überhaupt schreiben und lesen gelernt hätten. :lol:
Jupp, man merkt an so vielen Ecken und Enden, dass sich das Team zum Einen ehrenhaft von der Serie verabschiedet, dabei aber (eher Witcher-unlike) auch endlich mal so richtig die Sau raus lässt. Allerdings ohne dabei in Klamauk zu verfallen.

Ziehe einfach nur meinen Hut vor diesem Studio. Ganz großes Kino!
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Marobod
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von Marobod »

casanoffi hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:es solle halt der Kontrast zum Rest vom Spiel sein.
Ich finde, die gesamte Welt leidet schon stark an einer viel zu starken Farbgradation.
Das ist einfach nicht mehr natürlich. Sommersonne, Blumen, ok, fein. Akzeptiert.
Aber insg. langen sie nach meinem Geschmack viel zu sehr in den Farbtopf.

Ich hatte es schonmal erwähnt, ich habe einen recht guten Monitor, der selbst überzeichnete Farben noch schön natürlich wiedergeben kann - aber spätestens in B&W musste ich nachhelfen (musste ich noch nie ^^).

Echt übel, ganz besonders das Panorama.
Da habe ich ja direkt Angst um meine Rezeptoren :biggrin:

Ich arbeite nebenher ab und an als Photograph, ich liebe Kontraste aller Art, sei es Architektur (Barock steht gegenueber einer Platte) oder Menschen (Alt-Jung etc) und auch farben von masch-trist bis Knallbunt. Aber ich empfand das hauptspiel TW3 jetzt nicht als besonders bunt, Velen war sogar trist, Nvigrad ging etwas sommerlicher , Skellige wirkte Seelaendisch mit netten Wiesen und Gipfln, kaer Morhen hatte klasse Landschaft, allem voran die guten Lichteinfaelle.

Ich weiß nicht,welche Einstellungen Du vorgenommen hast, daß es bei Dir so knallig ist. Ich hab einiges auf maximum, auf wenn ich DoF immer abschalte. Vielleicht nutzt Du ein anderes Filtering O.o

Mein Monitor den ich zum Spielen nutze macht nur 720p, also ich weiß nicht ob das daran liegt :D
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TheLaughingMan
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

EDIT:

Hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von TheLaughingMan am 03.06.2016 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ares101
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von Ares101 »

MannyCalavera hat geschrieben: Beauclair finde ich sogar noch toller designt als Novigrad. Leider merke ich aber auch wieder stark, dass ich Teil 1 nicht gespielt habe, einige Figuren sagen mir überhaupt nichts, wie die Ritter am Anfang , oder der
Spoiler
Show
Vampir-Freund des Antagonisten
in der ersten oder zweiten Hauptquest. Die sollen Teil mal 1 und 2 in der Optik von TW3 remastern, das wärs. :mrgreen:
Das wird dir jetzt nichts bringen weil Gerald besagten Freund ja seit den Büchern nicht mehr gesehen hat und dachte er wäre tot. In dem ersten und zweiten Teil kommt er gar nicht vor. Teil 2 ist interessant was Roche und seine Bande angeht und Letho falls er überlebt hat. Teil 1 insbesondere wegen Shani.

Mal ne andere Frage. Kommt in Blood and Wine eigentlich Iorveth nochmal vor? Ich hab es irgendwie gehofft, aber ich denke da ist fehlanzeige oder?
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
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MannyCalavera
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von MannyCalavera »

Ares101 hat geschrieben: Das wird dir jetzt nichts bringen weil Gerald besagten Freund ja seit den Büchern nicht mehr gesehen hat und dachte er wäre tot. In dem ersten und zweiten Teil kommt er gar nicht vor. Teil 2 ist interessant was Roche und seine Bande angeht und Letho falls er überlebt hat. Teil 1 insbesondere wegen Shani.
Mal ne andere Frage. Kommt in Blood and Wine eigentlich Iorveth nochmal vor? Ich hab es irgendwie gehofft, aber ich denke da ist fehlanzeige oder?
Ah achso, okay. Krass, dann wird der Charakter aber dem Großteil der Spieler überhaupt nichts sagen..

Zu iorveth: https://www.youtube.com/watch?v=gLfHD2EULns
In dem Camp vor Novigrad erfährt man was über ihn.
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DoubleR88
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von DoubleR88 »

Unguid89 hat geschrieben:hört sich vielversprechend an.
Die Macher empfehlen ja den DLC erst nach der Hauptstory zu spielen, was meint ihr?
Ich hab mich noch nicht entschieden.
ich weiß allgemein nicht was solche Fragen sollen. Warum sollte man nicht zuerst die Hauptstory spielen? Ist doch einfach nur logisch.
Der elastische Hosenbund.
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NewRaven
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von NewRaven »

Die Farben in TW3 sind schon durchaus gesättigter, als in vielen anderen Games. Eher "Karibik-Reisekatalog" als "Livecam in Mitteldeutschland". Aber das ist absolut okay, wir sind hier ja immernoch in einer Fantasy-Welt und die soll in Teilen ja durchaus etwas Märchenhaftes, nicht zwangsläufig etwas Realistisches ausstrahlen. Wem das alles zu bunt, zu grell ist, der kann ja immernoch zu externen Tools wie ReShade oder einem ENB greifen und die Farbsättigung etwas rausnehmen. :) Ich finde allerdings nicht, dass B&W da jetzt großartig noch irgendwo einen drauf gesetzt hat. Auch im Hauptspiel gab es viele Szenen, die von der Farbgebung ziemlich genauso wirkten.
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Randall Flagg78
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich bin jetzt durch. 37 Stunden habe ich gebraucht.
Eine Quest hab ich nicht beendet, weil die nur daraus bestand, Fragezeichen abzuklappern und sich dann eine Belohnung zu holen. Das hab ich schon im Hauptspiel nicht gemacht.

Die Geschichte an sich war großartig, ich war gestern richtig nachdenklich danach.
Schönes passendes Ende.
Ich werde wohl nochmal ins NG+ gehen.
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casanoffi
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine - Test

Beitrag von casanoffi »

Marobod hat geschrieben:Ich arbeite nebenher ab und an als Photograph, ich liebe Kontraste aller Art, sei es Architektur (Barock steht gegenueber einer Platte) oder Menschen (Alt-Jung etc) und auch farben von masch-trist bis Knallbunt. Aber ich empfand das hauptspiel TW3 jetzt nicht als besonders bunt, Velen war sogar trist, Nvigrad ging etwas sommerlicher , Skellige wirkte Seelaendisch mit netten Wiesen und Gipfln, kaer Morhen hatte klasse Landschaft, allem voran die guten Lichteinfaelle.

Ich weiß nicht,welche Einstellungen Du vorgenommen hast, daß es bei Dir so knallig ist. Ich hab einiges auf maximum, auf wenn ich DoF immer abschalte. Vielleicht nutzt Du ein anderes Filtering O.o

Mein Monitor den ich zum Spielen nutze macht nur 720p, also ich weiß nicht ob das daran liegt :D
Ich bin im Printmedien-Gewerbe tätig und sammel daher seit über 20 Jahren im Bereich Colormanagement meine Erfahrungen. Für Zuhause habe ich mir einen Monitor von EIZO gegönnt (die Foris Modellreihe wurde speziell zum Zocken entwickelt ^^) und seitdem bin ich auch in dem Bereich sehr zufrieden - alle anderen Marken, vor allem die Samsung und Benq Geräte schnitten in Sachen Farbe und Kontrast für mich immer extrem schlecht ab.

Der EIZO Foris hat eine sagenhaft gute Farbqualität und bietet einen fantastischen Kontrastumfang.
In seiner Preisklasse (um die 400-500 Euro) findet man meiner Meinung nach keinen besseren 23" Monitor.

Klar, ich helfe bei all meinen Monitoren immer noch mit einer regelmäßigen Kalibration nach (nutze für den Heimgebrauch den relativ günstigen Datacolor Spyder Epress, bekommt man schon für unter 100 Euro).

Aber selbst ohne Kalibration ist der EIZO Foris bereits mit Werkseinstellungen sehr ausgewogen und harmonisch.


Und in alle den Jahren kam mir noch kein Spiel unter, bei dem ich manuell die Farbtemperatur verändern bzw. die Farbsättigung etwas herunterschrauben musste.
Bis der neue Hexer in Toussaint ankam :D

Im Spiel habe ich alles auf Maximum bei 1080p - ich deaktiviere nur die Bewegungsunschärfe.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
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