4Players: 4Players von Computec gekauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft
http://www.file-upload.net/download-693 ... e.htm.html
Hab grad kein privaten Webspace, daher hier.
Ist ne kleine htm-Datei, einfach auf das "kleine" (wichtig!) Downloadfeld klicken und mit dem Browser öffnen.
Ist ne kleine htm-Datei, einfach auf das "kleine" (wichtig!) Downloadfeld klicken und mit dem Browser öffnen.
@SpookyNooky:
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Thx! War ja mäßig spektakulär.
Was hat denn Jörg dazu geschrieben? Irgendjemand brachte ein Jörg-Kommentar dazu ins Spiel.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Jörg war einer der Kommentatoren zum ersten Bericht ("Blowing the whistle…"). Er schrieb sinngemäß etwas wie: "Wann geht's denn weiter, mein Popcorn wird kalt!"snafing hat geschrieben:Was hat denn Jörg dazu geschrieben? Irgendjemand brachte ein Jörg-Kommentar dazu ins Spiel.
Falls Jörg das war und nicht ein weiterer Troll.

- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
schade, für einen außenstehenden wäre es einfach mal interessant gewesen, mal so ein bisschen hinter die kulissen der fachpresse zu schauen. ich glaube ja nicht, dass da alles nur schlecht ist, aber dieses saubermann image ist halt einfach auch mal total überholt.
selbst die adac motorwelt ist zum teil brisanter als so manche spielemagazine.
ich hab übrigens auch nie geglaubt, dass sich 4p redakteure darauf einlassen, auf so einem blog zu posten. die werden sich sowas auch nur schön von weiter weg anschauen und dann im richtigen moment ihr statement ablassen und zwar auf ihrer eigenen seite, einfach weil sie dort die informationsgewalt haben.
selbst die adac motorwelt ist zum teil brisanter als so manche spielemagazine.
ich hab übrigens auch nie geglaubt, dass sich 4p redakteure darauf einlassen, auf so einem blog zu posten. die werden sich sowas auch nur schön von weiter weg anschauen und dann im richtigen moment ihr statement ablassen und zwar auf ihrer eigenen seite, einfach weil sie dort die informationsgewalt haben.

- Taxidomask
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Kommentare samt Blog waren Fakes.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
selbstredend, aber so ein "enthüllungsartikel" wäre schon mal geil gewesen, auch wenns am ende nur blödsinn war.Taxidomask hat geschrieben:Die Kommentare samt Blog waren Fakes.
aber trotzdem spannend, dass hier zum ende des jahres noch mal sowas los getreten wird. erst die machtübernahme von computec und dann dieser blog, mal schauen, was da noch kommt...

- Taxidomask
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es hat mit dem Getrolle des einiger GSPB Trolls auf Jörg Langers Gamersglobal Seite angefangen.muecke-the-lietz hat geschrieben:selbstredend, aber so ein "enthüllungsartikel" wäre schon mal geil gewesen, auch wenns am ende nur blödsinn war.Taxidomask hat geschrieben:Die Kommentare samt Blog waren Fakes.
aber trotzdem spannend, dass hier zum ende des jahres noch mal sowas los getreten wird. erst die machtübernahme von computec und dann dieser blog, mal schauen, was da noch kommt...
Ahoi. Dann grätsche ich doch nach ein paar Jahren mal wieder dazwischen. Einige kennen mich vielleicht noch von ganz früher, da war ich hier mal Mod. Inzwischen bin ich etwa 8 Jahre IT Journalist, davon knapp 4 als Freier Autor. Nicht im Gaming-Bereich, sondern für Business- und Consumer-IT, ab und an schreibe ich noch für die GameStar. Vorab noch ein Disclaimer: Das ist meine private Meinung, ich bin nicht mit Freenet, Computec, IDG, Burda, Spiegel Online, ZDNet, SearchSecurity oder IDGNS verbandelt - auch wenn ich ab und an da Inhalte veröffentliche.joker0222 hat geschrieben:Na ja. So hochdramatische Enthüllungen waren das ja sowieso nicht. Am interessantesten fand ich dabei noch den Kommentar dieser Berufsanfängerin im ersten Blog. Mich hätte auch noch interessiert, was man so als Spieleredakteuer angestellt verdient.
Zu der Berufsanfängerin: Sorry, allein Monster wirft mir drei Seiten aus, wenn ich nach "Volontär" suche. Klar, das sind wenig hippe Magazine oder Zeitungen, aber lieber bei einem Fachmagazin arbeiten als im Internet jammern. Allerdings hielt ich den Beitrag für für Fake. Jemand, der 20 ist und da schon Abi und Studium durch hat, das geht sich zeitlich irgendwie nicht aus.
Zur Bezahlung: Das ist schnell erklärt. Es gibt einen Tarifvertrag von der DJU und von Verdi, diesen könnt ihr hier einsehen. http://dju.verdi.de/tarif
Für die Ungeduldigen (ich zitiere jetzt aus dem Tarifvertrag für Zeitschriften, da fallen die meisten Gaming-Magazine darunter)
Einfacher Redakteur, 1 - 3 Berufsjahre ab 01.01.2012 - 3076 Euro Brutto, ab dem 4. Jahr 3453 Euro Brutto
Ein leitender Redakteur kriegt mehr, nämlich ab dem vierten Berufsjahr (darunter wird man selten Leitender) gib tes aktuell 3884 Euro.
Ein Volontär kriegt seit 1.1 2012 laut Tarif 1411 Euro im ersten Jahr, 1644 Euro im zweiten. Allerdings nur bis 22 Jahren, danach gibt es etwas mehr.
Soweit die Theorie. Die meisten Arbeitgeber sind nicht mehr im Tarif, allerdings kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass sich das Gehalt in etwa am Tarif orientiert. Das galt bei mir übrigens auch für die Trainee-Ausbildung, die unterscheidet sich im Grunde zum richtigen Volontariat dadurch, dass man Trainees jederzeit feuern kann - Volos sollte/muss man die zwei Jahre durchbringen.
Als freier Autor sieht das ein wenig anders aus, da muss man sein Gehalt verhandeln und die Gaming-Branche ist, sagen wir mal, zäh. Das liegt auch daran, dass eben viele Studenten (das soll keine Beleidigung sein) gerne über Spiele schreiben und natürlich deutlich geringere Preise aufrufen als ein Journalist. Wer als freier Autor dann aber jammert, dem kann man nicht helfen - dann muss man sich halt andere Einnahmequellen suchen. Die gibt es und die meisten zahlen nicht schlecht.
Und was dieses Blog angeht: Meh. Entweder es war ein Fake oder es war jemand, der mal Luft ablassen wollte. Aber unterhaltsam war es, das schon. Und ich hatte die Gelegenheit, endlich mal dieses GIF auszupacken: http://www.reactiongifs.com/wp-content/ ... ONBGUD.gif
Wer mehr wissen will - PN oder Twitter an @jagermo
-
- Persönliche Nachricht:
[/quote]Mo-2 hat geschrieben:Jemand, der 20 ist und da schon Abi und Studium durch hat, das geht sich zeitlich irgendwie nicht aus.
Abi wäre für Ausnahmeschüler mittlerweile wohl mit 16 drin. Also so theoretisch... naja. Bisschen affig, das ganze. Tarif ist immer schön, aber es gibt gute Gründe, wieso AG da austreten, ich hab schon welche erlebt, die einen dann um bis zu 50% prellen wollen.
Du bist Gold wert!SpookyNooky hat geschrieben:http://www.file-upload.net/download-693 ... e.htm.html

Zum Artikel: Ich dachte mir schon, dass 4players unbestechlich ist, außer EA investiert in schlechte CoD Wertungen

Aber das mit der Unfähigkeit, Kritik anzunehmen und darauf zu reagieren, kann glaube ich jeder bestätigen.
im text stand übrigens was von anfang 20, was etwas anderes ist als 20. frauen/mädchen fangen heute i.d.r. mit 18/19 an zu studieren. den bachelor haben sie dann also mit 21 oder 22 fertig. auch 23 würde ich im übrigen noch als anfang 20 sehen.marschmeyer hat geschrieben:Mo-2 hat geschrieben:Jemand, der 20 ist und da schon Abi und Studium durch hat, das geht sich zeitlich irgendwie nicht aus.
Tatsache, das hast du Recht. Sorry - ändert aber nichts an den Volo-Posten auf Monster.de 

Kann es sein, dass der Blog wieder online ist, oder komme ich nur noch drauf, weil er in meinem Cache ist?