SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: NX Spekulationsthread
klar ist das machbar, nvidia hat es doch auch gemacht. die frage ist ob es sinnvoll für nintendo ist.
Technisch machbar vieleicht, aber nicht zu einem kundschaftskompatiblen Preis. Und damit insgesamt eben nicht machbar.
Selbst über die technische Machbarkeit kann man sich streiten, denn die Drittentwickler müssen den Kram auch unterstützen. Und ob die bisherigen Engines alle so eben mal mit Cloudgedöns zum Performance steigern erweiterbar sind, da bin ich mir mehr als unsicher. Und die möglichst einfache Realisierung von Ports halte ich für Nintendo dieses mal für essenziell wichtig.
Selbst über die technische Machbarkeit kann man sich streiten, denn die Drittentwickler müssen den Kram auch unterstützen. Und ob die bisherigen Engines alle so eben mal mit Cloudgedöns zum Performance steigern erweiterbar sind, da bin ich mir mehr als unsicher. Und die möglichst einfache Realisierung von Ports halte ich für Nintendo dieses mal für essenziell wichtig.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
einen nintoaster hätte ich auch gerne.
Wobei mich der DS ja dann doch mehr an einen George Foreman Kontaktgrill erinnert...
Toll, jetzt hab ich Hunger
Toll, jetzt hab ich Hunger
Das ist sowieso nur ne Mode dieses Internet, das setzt sich niemals durch. Außerdem telefonieren wir doch alle gern mit dem freundlichen Kundendienst. Obwohl mir das ja schon ein bisschen zu modern ist, ich würde ihnen ja lieber einen Brief schreiben.
http://www.bbc.co.uk/newsbeat/article/3 ... g-together gefunden wie immer über NeoGAF.bbc.co.uk hat geschrieben:Battlefield is currently planned for the PlayStation 4, Xbox One and PC but could it and other EA titles make an appearance on Nintendo's mysterious new console the NX when it comes out next year?
Patrick told us: "I personally and the company are huge fans of Nintendo, they're the reason why I started making games,
"We're in constant communication with them and when they come to market something - and if it makes sense for us - we'll be there."
Also ich lese das so: "Wir werden jetzt hier keine Brücken abreißen weil das politisch blöd wäre, aber nö, wahrscheinlich nicht. Vielleicht 'n Billigport vom Fifa vor drei Jahren."
Zuletzt geändert von yopparai am 10.05.2016 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Najaaa... wenn sie wirklich gefragt haben "could it and other EA titles" ... dann bezieht sich das wohl auf alle Titel. Na egal, lieber ein ehrliches "vielleicht" als eine "unprecedented partnership" *hust*
Die und jedes Unternehmen auf diesem Planeten. Den es ist genau der und auch der Einzige Grund für ein Unternehmen überhaupt zu existieren. Ich frage mich echt warum so viele ein Unternehmen mit einem Wohltätigkeitsverein verwechseln.Xelyna hat geschrieben:die Entscheiden sich danach ob sie Geld machen können ^^
Die Übersetzung wäre doch eher so: Ich persönlich und das Unternehmen sind Fans von Nintendo. Nintendo ist der Grund warum ich Spiele entwickle. Wir sind ständig in Kontakt mit ihnen und wenn etwas auf den Markt kommt bei dem es sich lohnt sind wir da.
Die wollen nach der WII U, die sie ja anfangs unterstützt haben, abwarten wie die NX ankommt. Ich denke es geht nach der U nicht nur den Entwicklern so sonder auch den Kunden. Diese Geheimhaltung von Nintendo momentan ist jedenfalls negativ zu sehen. Die scheinen selber nicht sehr überzeugt zu sein von ihrem Produkt.
Ich habe noch nie verstanden, wie diese zwei Sachen miteinander zusammenhängen, als dass man zu diesen Schluss kommen kann.Socke81 hat geschrieben:. Diese Geheimhaltung von Nintendo momentan ist jedenfalls negativ zu sehen. Die scheinen selber nicht sehr überzeugt zu sein von ihrem Produkt.
Klar, wenn mam Reviewcopys erst zum Release raus gibt, ist das eine Sache, aber hier und jetzt mit Release erst in einen Jahr? Wo ist der Zusammenhang?
Ohm. Sie steht aber eben noch nicht vor der Tür Oo.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich seh das nicht unbedingt so. Trifft sicher auf EA zu und ich verstehe auch, dass man nicht sinnlos Geld verprassen will - aber ich halte das Risiko für so Ports ehrlich gesagt für relativ überschaubar.Socke81 hat geschrieben:Die und jedes Unternehmen auf diesem Planeten.Xelyna hat geschrieben:die Entscheiden sich danach ob sie Geld machen können ^^
Schließlich leisten sich das auch viele Indies und denen kann das viel schneller den Kopf kosten.
Die werfen bei EA halt nur ihren Rechenschieber an und am Ende kommt ne zu geringe Einnahmenschätzung raus und dann denken sie sich "zahlt sich nicht aus,freut uns nicht, lassen wir lieber".
Dabei sind Entwickler für mich Kunstschaffende (nicht die Publisher logischerweise - aber EA ist ja beides) .
Ein Musiker will ja prinzipiell auch seine Kunst unter die Leute bringen und die Verbreitung nicht einschränken.
So würde ich das auch als Entwickler handhaben. Selbst wenn es am Ende nur ein paar zehntausende Kopien sind, die ich verkaufe - diese Spieler werden dann vielleicht zu Fans, kaufen spätere Teile, empfehlen die Titel weiter... etc.
Ich würde mir da ehrlich gesagt teilweise echt mehr Mühe erwarten - aber ist sicher auch eine Ressourcenfrage. Irgendwer muss die Spiele ja porten.
Ohm nein. 1 Jahr ist ein Jahr ist ein Jahr.kindra-riegel hat geschrieben:Da die Wii U bereits nicht mehr existiert, doch ... irgendwie schonLevi hat geschrieben:Ohm. Sie steht aber eben noch nicht vor der Tür Oo.
Und davon ab: wieviel es bringt eine Konsole früh zu zeigen, nur weil die aktuelle ausläuft hast du schon wieder verdrängt?
@chibi manche Entwickler, bzw bei großen Projekten eher die "Direktoren und Producer" gewiss. Aber diw Geldgeber nahezu nie
Zuletzt geändert von Levi am 10.05.2016 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Aka: määäh ich will aber jetzt!!
sry. So und nicht anders liest sich diese Ungeduld. Du bist doch kein 13 jähriges Kind mehr.
Davon ab: welchen wirtschaftlichen Sinn macht es ein Consumerprodukt dieser Preisklasse über einen Jahr vor Release groß vorzustellen/zu pushen.
sry. So und nicht anders liest sich diese Ungeduld. Du bist doch kein 13 jähriges Kind mehr.
Davon ab: welchen wirtschaftlichen Sinn macht es ein Consumerprodukt dieser Preisklasse über einen Jahr vor Release groß vorzustellen/zu pushen.
Ich bin immer noch regelrecht irritiert, dass sie Zelda, ein Spiel, das auch für NX erscheinen wird, auf der E3 auf der WiiU vorstellen. Normalerweise stellt man Spiele doch auf der stärkeren Hardware vor. Oder bin ich da aufm Holzweg? Also ich würde es so machen, macht in Videos und Screenshots den besseren Eindruck. Wenn sie NX hier aber gar nicht erwähnen, völlig ignorieren und sich ganz auf die WiiU Variante beschränken, dann beschleicht mich das dumme Gefühl, das NX nicht viel stärker ist als die WiiU. Das würde Chibis Theorie des an den Fernseher streamenden Handhelds unterstützen, denn eine Heimkonsole, die nicht stark genug ist, so dass Zelda deutlich besser aussieht als die WiiU-Version werden sie uns doch wohl nicht andrehen wollen? Vielleicht denk ich auch zu viel drüber nach -_-
Darauf will ich ja hinaus. Aufm GC sah TP fast gleich aus, nur nicht in 16:9. Ausserdem war die Wii-Version auf links gezogen. Aber sonst halt das gleiche Spiel und es war quasi egal welches man zeigt. Deswegen keimt in mir die Befürchtung, dass es diesmal auch egal ist, weil NX eben nicht stärker ist.
Und naja, 100x nicht, aber bei PS4-ähnlicher Hardware sollten schon deutliche Unterschiede sichtbar sein.
Und naja, 100x nicht, aber bei PS4-ähnlicher Hardware sollten schon deutliche Unterschiede sichtbar sein.