Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, die meisten listen so wie ich das sehe immer nur die populären und/oder anime. Mh. Japanische wiki Liste ist wahrscheinlich noch die vollständigste ... aber halt nid sehr praktikabel xD
Vllt mal noch bissl rumguggn. Hab nid so wirklich gesucht, dachte da gäb's vllt was ala anidb oder so ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Gibt sowas bestimmt auf chinesisch oder japanisch oder so, aber ich denke mal diese ganzen englischen wikis sind so Hobbykram die vom Bock der Leute abhängen.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Madoka : Rebellion nochmal geguckt xD. Wollte mir nur am Anfang was ansehen, aber dann war auch der ganze Film schon wieder durch.
Da der Film mit Twists und Symbolik um sich wirft als gäbs kein morgen mehr ist es nicht verwunderlich, dass einem viele Details auffallen beim 2 mal.
Wie etwa
Spoiler
Show
der Moment in dem Mami das Band an Homura heftet. Oder das Bebe öfters mal Kyubei anknurrt. Oder, dass man im Eröffnungskampf Homuras Magie sieht. Oder, dass die schwarzen Federn am Ende sich in Homuras Augen als weiße Federn spiegeln.
Aber auch einige Motivationen und Äußerungen machen für mich jetzt mehr Sinn.
Es gibt aber eine Sache die sich bei mir nicht ganz reimt, vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen :
Spoiler
Show
Warum kann Homura am Ende tun was sie tut? Ich meine die Motivation ist mir jetzt klarer geworden, aber woher nimmt sie die stats für sowas :P
Sie war doch von der Magie her eher schwach sonst, also dürfte sie auch nicht durchs loopen wie Madoka so stark geworden sein.
Und ich weiß nicht warum, aber zwei kleine Szenen mit Stühlen auf der Wiese gefallen mir gut :
Spoiler
Show
Der Epilogue mit dem zermürbten Kyubei und der tanzenden Homura die am Ende von der Klippe fällt ?. Und noch viel mehr : Die sehr helle mit der durch den Boden fallenden Madoka in der Homura auf dem Boden rumschlägt. Irgenwie passt die sehr gut dahin wo sie eingesetzt wird.
Gif-Form eines Teils der Szene : Bild

Nebenbei:
Außerdem ist es gut zu sehen, dass es einiges an Charakterentwicklung bei Sayaka gab.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

"It's a ... thing!"
"A ... thing?"
"We are not allowed to name them aloud. They are the beings who crawl the borders of the dark world. A CRAWLER!"
Mh .... mh ...... mangas ... hachja ^^

Bissl was kreuz und quer gelesen aber war jezz nix besonderes dabei ;)
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ich hab mal einen ,,Klassiker'' rausgekramt um ihn nachzuholen. Fist of the North Star. Will auch sowas können XD (Episode 1 war schon ganz nett, bin mal gespannt wie es weiter geht).
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

AKU NO HANA 56

Das hatte schon was magisches. Es ist eine schöne Sache wenn man Kapitel ohne Dialoge schreiben kann und doch so viel damit sagt. Auch ein netter und gelungener Trollversuch dem Leser ein rosA Wattewolken-Happy-End zu verkaufen. Natürlich kommt da noch was. Juni soll es enden, also noch 1-2 Kapitel je nachdem. Allerdings wäre es für meine Begriffe zu diesem Zeitpunkt auch schon fast trollen, wenn es ein richtiges Bad Ending gäbe. Definitiv einer der besten Slice of Life Shounens, egal wie es nun ausgeht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Newo hat geschrieben:Fist of the North Star. Will auch sowas können XD
http://www.youtube.com/watch?v=9WDWNL27QTo
np. Kann jeder xD

²Madoka Rebellion
Jau. Hatte echt iwie keine Erwartungen, bzw. maximal die Erwartung, enttäuscht zu werden, aber ich seh hier keinen Grund dazu - einfach 'n guter Film ;) Joar, bissl lahm am Anfang, joar, bissl fanservice-ish in der Mitte, joar, das Ende ist zwar iwie klasse, aber kommt vllt nid so gut rüber, aber sind eigentlich immer nur wirklich kleine Einwände. Die plot twists sind echt ernsthaft wieder klasse (vllt nid ganz so krass wie in der Serie) und Stil hat das Ding sowieso ^^
Die "lange" Actionsszene geht auch glatt straight in die Toplisten der besten Äktschnszenen überhaupt, find ich. ;)

9/10 jedenfall. Wirkt halt am Ende bissl zu unabgeschlossen. Nächstes mal dann
Spoiler
Show
QB als Witch ^^
Bild
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Pyoro-2 hat geschrieben: Nächstes mal dann
Spoiler
Show
QB als Witch ^^
Ja bitte xD. Wäre gespannt wie das ausschaut.
Leider wird der Soundtrack immer bei youtube rausgenommen, den der hat mir wie schon in der Serie schon wieder sau gut gefallen. Die Serie und Filme haben meinen Lieblingssoundtrack neben Eva.

Ich liebe einfach dieses schön eigene Design der Serie, vor allem im Bezug darauf wie
Spoiler
Show
sich die Umgebung immer stark der Atmosphäre anpasst, was ja sogar vom Plot her Sinn macht hier.
Außerdem kann man ewig auf tvtropes oder allgemein im Internet rumwuseln und sich einfach nur Interpetationen und Ideen dazu ansehen. Wie etwa mit diesen Puppen die man während des Films immer sieht.
Ich ging mit der Einstellung an den Film ran, dass ich ihn mögen will. Und das hat er mir einfach gemacht, aber ich finde ihn auch von Minute zu Minute im nachhinein noch besser xD. Hat einfach auch mein Interesse an dem Universum mit allem drum und dran voll erneuert.
Bild
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Die zweite Ova von Attack on Titan ist schon ziemlich speziell ^^.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Quatsch, Beach-Melonen-Kaputthauen Folge.
...
Oder vllt doch Bergwanderung mit plötzlichem Regen? Man, anime sind so verdammt vielfältig. Ganze 3 Optionen für ca. 2500 OVAs.

€: Zock ja gerade Tales of Veperia. Und les nebenher 'n übersetztes LP, muss man nid so aufpassen. Jedenfalls ... das Ding ist von vorne bis hinten so generischer anime shit. Und dann regt sich der LPer jezz auf, dass in der PS3 Version Patty ihm zu anime ist. Bwhahah ... klaor, der Typ, der die unzerstörbare Box klaut, von der er weder wissen konnte, dass sie existiert, noch, dass sie die party hat, und dann mit Überlichtgeschwindigkeit davonrennt (was auch so dargestellt ist), während die "Kumpels" die total nid animemäßige Konfrontration im Zweikampf ham' ist ja voll kreativ-erwachsen ... :ugly:

Patty ist das einzige Gute an dem Spiel. ^^

²Akuma no Riddle
Ichinose Haru is a student at a private girls' boarding school, Myoujou Academy, who is being targeted by 12 assassins disguised as students. Azuma Tokaku is a transfer student and an assassin who also initially targets Haru, but develops feeling for her and decides to protect her from the other assassins.
Scheiße. Einfach nur scheiße.
Bild
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Attack on Titan Ova 2
Spoiler
Show
Ein willkürliches mashup aus den Scherz preview Seiten des Mangas und alles sehr überzogen dargestellt. Also im Grunde ist es ein Koch Wettbewerb zwischen Jean und Sasha, aber von der Dramatik und Musik so over the top wie die normale Serie, wenn nicht mehr.
Bild
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

das Ding ist von vorne bis hinten so generischer anime shit.
Ein Yuri Lowell fällt jetzt schon unter generischen Anime-Shit? Ich fand ihn ehrlich gesagt richtig klasse, weil er sich so schön von den beiden Stereotyp-Protagonisten Marke Naruto und Sasuke abgesetzt hat.
Hm, sind da reihenweise Selbstjustiz-Anime an mir vorbei gegangen?

@ "Topic"

Naruto Chapter 673

Ach Leute...es gab mal eine Zeit, da habe ich Naruto wirklich gerne und voller Spannung gelesen (Anfang bis Mitte von Shippuuden), aber anscheinend kommt es nun aus der Scheiße wirklich gar nicht mehr raus. Immer die selben möchtegernphilosophischen Diskussionen, die letzten Endes unübertrieben nahezu allesamt auf "Freundschaft und Zusammenhalt können Krebs heilen!" hinauslaufen und mittlerweile sind nicht einmal mehr die großen Kämpfe spannend, weil eh niemand stirbt, sondern entweder kurzerhand gerettet (Dramaturgiekiller pur) oder bekehrt (Stumpfsinn pur) wird.

Jetzt könnte der eventuell vielleicht wirklich tatsächlich endgültig unumkehrlich und absolut letzte Kampf kommen (starke Betonung auf "könnte", würde mich kaum noch wundern, wenn Kishimoto die 1000 voll macht).
Wobei Quatsch, der letzte Kampf wird ja dann natürlich der Klassiker um
Spoiler
Show
den Hokage-Titel.
Hättet ihr es mir allen Ernstes übel genommen, wenn ich das nicht in nen Spoiler-Tag gepackt hätte?

Inzwischen habe ich auch längst die Hoffnung aufgegeben, dass Sasuke den verdienten Foltertod findet; wird am Ende wahrscheinlich noch zum Volksheld Nr. 2.
Bleh...zum Glück hat sich bei meinen "Erwartungen" ohnehin schon längst völlige Resignation eingestellt.
Trotzdem schade, wenn man an die Zeiten von Hidan VS Asuma und Sakura VS Sasori zurückdenkt.

Ansonsten keine Animes oder Mangas in Angriff genommen.
Zu viel FF X HD gesuchtet und zu viele bizarren VNs.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Blood-Beryl hat geschrieben: Naruto Chapter 673

Ach Leute...es gab mal eine Zeit, da habe ich Naruto wirklich gerne und voller Spannung gelesen (Anfang bis Mitte von Shippuuden), aber anscheinend kommt es nun aus der Scheiße wirklich gar nicht mehr raus.
War früher auch mal eine richtig gute Serie, aber irgendwann hat man einfach gemerkt das der Autor keine Ahnung hatte wie er überhaupt weitermachen soll... immer mehr Regeln des Szenarios wurden ohne Grund gebrochen, Kämpfe wurden weniger intelligent und einfach bombastischer, immer mehr "wichtige" Charactere eingeführt und nach 3 Sekunden wieder vergessen, immer weniger langfristig relevante Payoffs für die Buildups, alles Zeichen wenn eine Serie "zeigt" das sie fertig ist und langsam das Ende suchen sollte
Aber wo andere Serien nicht populär genug sind und nach ihrem "Fall" mit Cancellation bestraft werden und ein Ende improvisieren müssen (Beelzebub zum Beispiel), so gibt es Serien wie Naruto oder Bleach die durch ihren vorigen Erfolg wertvolle Lizenzen darstellen, damit unantastbar sind, und bis zum bitteren Ende durchgezogen werden egal wiviele Wochen ihre popularität in den untersten Regionen hängt.

Die Frage was als Konsequenz "schlimmer" ist wenn mal der Zeitpunkt für ein Ende verpasst wurde, das muss jeder für sich selbst entscheiden... persönlich hab ich lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Blood-Beryl hat geschrieben:Ein Yuri Lowell fällt jetzt schon unter generischen Anime-Shit? Ich fand ihn ehrlich gesagt richtig klasse, weil er sich so schön von den beiden Stereotyp-Protagonisten Marke Naruto und Sasuke abgesetzt hat.
Hm, sind da reihenweise Selbstjustiz-Anime an mir vorbei gegangen?
Als die Szene lief hatte ich ja so'n richtig schönen "aha, deswegen fahren da also alle drauf ab..." Moment ;)

Weiß nicht, ob dir reihenweise Selbstjustiz-Anime entgangen sind, aber mir fällt genau kein einziges ein, in der der/die Protagonisten erstmal bei der Polizei Anzeige erstatten und dann auf'n Gerichtsverfahren warten ;)

Das aber nid der Punkt. Ob die Szene in dem game ist oder nicht ist mal so dermaßen irrelevant. Mal abgesehen davon, dass die selbst auch so fucking typisch inszeniert ist (Ich bin viel zu mächtig, tu mir nix!!111), spielt's halt einfach überhaupt keine Rolle.

Und der typische "slacker" Stereotyp isser so oder so. Und selbst wenn nicht, würd's auf die restliche Party immer noch zutreffen ...
Bild
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Ob die Szene in dem game ist oder nicht ist mal so dermaßen irrelevant. Mal abgesehen davon, dass die selbst auch so fucking typisch inszeniert ist (Ich bin viel zu mächtig, tu mir nix!!111), spielt's halt einfach überhaupt keine Rolle.
Halte ich für eine extrem steile These, allerdings ist es ehrlich gesagt auch einfach zu lange her, dass ich ToV gespielt habe als dass ich da jetzt mit genügend (Handlungs-)Hintergrundwissen angemessen drüber diskutieren könnte.
Damals fand ich Yuris Charakter und Verhalten wie gesagt angenehm originell, aber es war zugegebenermaßen auch mein erstes Tales und hatte dadurch einen Bonus (die Serie stagniert IMO im Moment extrem) und inzwischen hat sich mein Anspruch in Sachen Charaktere eben auch verändert.
Gut möglich, dass ich es mir bei heutigem Replay einen Zacken "schlechter" machen würde (wie aktuell mit FF X HD; nach wie vor ein Top-Spiel, aber in Sachen Handlung bzw. Charakterverhalten wesentlich dümmer als in meiner Erinnerung).

Naja, 2019 oder so komme ich vielleicht mal random hier drauf zurück.^^
Und der typische "slacker" Stereotyp isser so oder so. Und selbst wenn nicht, würd's auf die restliche Party immer noch zutreffen ...

True, aber dass ich den Stereotyp damals eben noch kaum kannte, ist wohl einfach der Knackpunkt. Nichtsdestotrotz ziehe ich diese Schablone den beiden eben von mir genannten auch heute noch jederzeit vor.

Und der Rest der Party...keine Einsprüche (auch ein Grund, warum die Tales-Serie IMO nicht endlich mal etwas weiter aus dem Quark kommt). xD
Gestört hat mich das aber höchstens bei Karol und Raven. Rita finde ich sogar richtig gelungen.
Antworten