Super Mario Galaxy 2 [Thread] - #8: es ist da! ES ROCKT!!!!!

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

...und die waren ja eigentlich noch nicht einmal groß mit 64/Sunshine verglichen....
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ja, aber meine ja nur, weil es in Galaxy 1 auch welche gab.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

So eine CD hab ich auch hier, nur noch nie benutzt. Vielleicht würde das auch etwas gegen die Lags in HotD - Overkill helfen?!

Also bin durch und die grünen Sterne sind da. Leider hab ich mir das anders vorgestellt...

Jetzt nochmal alle Galaxien nach grünen Sternen abklappern? Klingt für mich zu sehr nach Achievements. Darauf hab ich jetzt keinen Bock mehr.
Ich nehme an, danach gibt es noch die letzte Galaxie in Welt S oder?

Wirklich abgefahren war ja wohl der komet mit den Schattenmarios in der Wandsprung Galaxie (letzter Gourmet-Luma). Da bin ich am allermeisten gestorben, aber es hat trotzdem Laune gemacht. Edit: ja, die die Wario erwähnt hat, glaube ich (spiele es auf Englisch).
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Horror Kid hat geschrieben:Wirklich abgefahren war ja wohl der komet mit den Schattenmarios in der Wandsprung Galaxie (letzter Gourmet-Luma). Da bin ich am allermeisten gestorben, aber es hat trotzdem Laune gemacht. Edit: ja, die die Wario erwähnt hat, glaube ich (spiele es auf Englisch).
Genau die ;)

Eure Lieblingsgalaxien? :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Schwer zu sagen - alles mit Plattformwechsel bei Wirbelattacke oder mit dem Beat der Musik. Oder die 2D Schwerkraftpfeil-Abschnitte.
Und dieses um die eigene Achse rotieren in einigen Level war auch eine schöne Neuheit.
Toll fand ich auch diesen Abschnitt wo man in den freischwebenden Wasserkörpern schwimmt und von einem in den nächsten hüpft.

Trotzdem lautet auch mein Fazit: es ist zwar kein Galaxy 1.5 aber auch kein 2.0.
Eher 1.9.

Das Recyclen aus Teil 1 wäre nicht notwendig gewesen. Da hätte ihnen schon noch was cooleres einfallen können.

Überhaupt werden manche sehr gute Ideen eingeführt, aber dann nicht ans Limit gebracht.
Spoiler
Show
Und Bowser's letzte Kometenschlacht (a la Sin and Punishment) war zwar geil, aber lächerlich einfach. Der hat irgendwie überhaupt nicht getroffen.
Egal, dennoch grandioses Spiel und für mich auch besser als Teil 1. Hoffen wir, dass das nächste Mario immer noch eines draufsetzen kann.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die beiden Murmelgalaxien und die Rutschbahn natürlich. :D
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Horror Kid hat geschrieben:So eine CD hab ich auch hier, nur noch nie benutzt. Vielleicht würde das auch etwas gegen die Lags in HotD - Overkill helfen?!

Also bin durch und die grünen Sterne sind da. Leider hab ich mir das anders vorgestellt...

Jetzt nochmal alle Galaxien nach grünen Sternen abklappern? Klingt für mich zu sehr nach Achievements. Darauf hab ich jetzt keinen Bock mehr.
Ich nehme an, danach gibt es noch die letzte Galaxie in Welt S oder?

Wirklich abgefahren war ja wohl der komet mit den Schattenmarios in der Wandsprung Galaxie (letzter Gourmet-Luma). Da bin ich am allermeisten gestorben, aber es hat trotzdem Laune gemacht. Edit: ja, die die Wario erwähnt hat, glaube ich (spiele es auf Englisch).
Spoiler
Show
Ja am Ende wird ne letzte Galaxie freigespielt, um zu sagen: Man bist du gut
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hm, naja damit lass ich mir jetzt erstmal Zeit.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

So 120 durch nun. Meine Angstgegner Steingeistkoloss und Feuerpiranha bereiteten mir zum Schluss erstaunlicherweise keine Probleme.....mache ich jetzt die grünen...naja....

Edit:
Nach den ersten 5 muss ich sagen das mich einfach nur nervt. Mit der Methode hätten sie auch 1000 Sterne machen können. Zumal die Unskippbarkeit der bereits gesehenen Sequenzen und das ständige hin und her gespringe im Menü ebenfalls nervt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Jop, hab auch nur ein paar gemacht und mir dann gedacht - in nem Jahr vielleicht, wenn ich gerade zufällig Spieleflaute habe.

Ist für mich nichts anderes als die Spielstrecker (Achievements) auf PS360.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich war (weils mir gerade einfällt) extrem überraschzt und erfreut zugleich. Einmal im Spiel... Am Ende der Wasserverlies Galaxie
Spoiler
Show
Wo man aus dem Wasser steigt und dann diese Wiese mit dem wahnsinns "Sonnenuntergang" vor sich hat. Das fand ich sehr super :)
Bild
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Das optisch schönste im ganzen Spiel war für mich der versteckte Stern in der
Spoiler
Show
Honigblüten-Galaxie, an dem man ja vorbei"turnt" - der unter dem Baum.
Sieht einfach spitze aus! Aber auch dort ist es sehr genial :)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Reinigungsdisk? Oh je, wie so viel Zeug in ein Laufwerk passt ist mir ein Rätsel :O naja, auf jeden Fall gehts jetzt super.

Frage:
Spoiler
Show
Wenn man alle 120 Sterne hat (damn, habe 119, mir fehlt noch der Affenstern in der Wasserverliesgalaxie :/ der ist aber auch sau schwer-.-), welchen Bowser muss ich dann besiegen? Bzw muss ich den normalen oder den mit Komet machen?
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Spoiler
Show
Und welchen? Weil man muss Bowser ja 3 mal "töten" bzw kommt er in 3 Galaxien vor.
Bild
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

²Landungsbrücken.
Zwei Tipps.
#1 - mach die Affenchallenge mit einem Freund oder sonstwem im Coop, dann ist die supereasy.
#2 - den finalen Bosskampf nochmal machen ;)
Antworten