Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von crimsonidol »

$tranger hat geschrieben:
Silesia hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=ftmKRRKtoEU

dem feels. dem hunger <3

Bin mal gespannt wie se schmecken werden.:D
Danke sehr -.-
Jetzt hab ich doch noch das KS Clannad-Projekt gebacked.
Willkommen im Club. :D
(na toll, jetzt haben die bei KS auch noch das Layout umgestellt um mir direkt unter die Nase zu reiben, wie viel ich Idiot denen in den Rachen werfe >__>)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Akame ga Kill Folge 10: Ecchioverload -.- und das Konzept von Survival of the fitest wird auch falsch wiedergegeben, da nicht der stärkere überlebt, sondern der, der sich am besten an die jeweilige Situation anpassen kann, um zu überleben, was nicht gleich (physische) Stärke bedeutet, aber das wär ja zu viel für einen Standard Shounen^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Momentan ist bei mir ja Fate/ alles am start. Habe jetzt auch die light novels zu Zero durch, und habe mir einiges an lore und fan Zeug gegeben. Unlimited Blade Works läuft auch so vor sich hin und ich freu mich durchaus auf jede Folge davon.

Aber jetzt wo ich die VN auch noch parallel lese ist bei mir gerade plötzlich eine kleine Frage entstenden.
In der Fate Route ziemlich zu Beginn,
Spoiler
Show
warum hat Saber keine Ahnung von Ilyasviel ? Und in der Serie hat sie eine Reaktion auf den Namen Emiya gezeigt, aber auch das fehlt hier. Gibt es dafür einen Grund oder liegt das einfach daran das Zero danach entstanden ist und dies nicht berücksichtigt hat ?
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Akame Ga Kill Folge 21 beendet. Bald ists ja durch. Vlt kann mir ja einer mit Japanischkentnissen den Titel übersetzen. Vlt. ergibt der Titel dann Sinn. Wieso Akame? Tatsumi ist doch der Protagonist und sie trat jetzt net wirklich groß in den Mittelpunkt, auch wenn immer mal wieder auf sie eingegangen wird, bleibt sie ne Randfigur :/

Psycho-Pass 2 Episode 9: Alter Falter. Das die so weit gehen. Wo soll das noch hinführen?^^

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Gutzahn
Spoiler
Show
Da gibt's verschiedene Theorien. Eine davonw ar z.B. dass Saber ihre Erinnerungen an alles Unnötige verliert, wenn sie in den Holy Grail zurückkehrt. Ihr nächstes Abbild würde nur das Nötigste mitbekommen, wo dann alles andere fehlen würde oder zumindest nur sowas wie ein Déjà-vu hervorrufen würde.

Darauf aufbauend sagt eine andere Theorie, dass Sabers Abbild weil der Holy Grail zerstört wird nicht (komplett) zurückkehrt und die Erinnerungen deshalb nicht mitkommen.

Gibt bestimmt noch mehr, aber die beiden sind mir im Kopf hängengeblieben.

Kann natürlich auch einfach nur Inkonsequenz/Fanservice sein ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Newo hat geschrieben:Akame Ga Kill Folge 21 beendet. Bald ists ja durch. Vlt kann mir ja einer mit Japanischkentnissen den Titel übersetzen. Vlt. ergibt der Titel dann Sinn. Wieso Akame? Tatsumi ist doch der Protagonist und sie trat jetzt net wirklich groß in den Mittelpunkt, auch wenn immer mal wieder auf sie eingegangen wird, bleibt sie ne Randfigur :/

Psycho-Pass 2 Episode 9: Alter Falter. Das die so weit gehen. Wo soll das noch hinführen?^^
Das Akame den Namen im Anime hat und Sie eher n Nebenchar ist, finde ich auch komisch. :S Mal schauen was die letzten Folgen noch passieren wird. Ich bin aber von der Serie wirklich gut unterhalten worden, auch wenn sie jetzt nicht so DER Bringer is.
Spoiler
Show
Ist ja doch ein großer Killcount der Party gewesen, hat auch nicht jeder Shounen wie ich finde...
Psycho-Pass 2:
Ach....ihr kennt's schon. WAT.

Ich werd übrigens den Psycho-Pass Film live in Japan bei der Premiere am 9. Januar sehen *hüpf*

Ah, noch was:
Was sagt ihr eigentlich zu so "kurzen" Animes wie Danna ga Nani o Itteiru ka Wakaranai Ken und Orenchi no Furo Jijo sehr erfrischend und unterhaltsam. Vor allem ersteres ist doch sehr schön anzusehen (auch wörtlich gemeint)

Ah, noch was²:

Hab jetzt schon Mal das Geld vorab gewechselt
348€ entsprechen gerade 50.000 Yen. :O
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Alter Angeber^^. Berichte doch bitte dann auch wie es so in einem japanischen Kino zugeht und ob die dann auch so diszipliniert, wie bei Naturkatastrophen sind. Die hiesige Kinokultur is mir ein Graus. Immer irgendein Depp muss dazwischenquatschen -.-

@Akame: Jo aktueller Stand erreicht. Das neueste imperial Arm find ich doch jetzt etwas zu spät eingeführt, da es nur noch 2 Folgen sind^^. Ich brauhc definitiv keine zweite Staffel, da die Story schon ganz gut umgesetzt ist von der Länge und der Anime eher im oberen Mittelfeld bis Mittelfeld versinken wird bzw. ich ihn kein zweites Mal schauen werde^^.

Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

$tranger hat geschrieben:@Gutzahn
Spoiler
Show
Da gibt's verschiedene Theorien. Eine davonw ar z.B. dass Saber ihre Erinnerungen an alles Unnötige verliert, wenn sie in den Holy Grail zurückkehrt. Ihr nächstes Abbild würde nur das Nötigste mitbekommen, wo dann alles andere fehlen würde oder zumindest nur sowas wie ein Déjà-vu hervorrufen würde.

Darauf aufbauend sagt eine andere Theorie, dass Sabers Abbild weil der Holy Grail zerstört wird nicht (komplett) zurückkehrt und die Erinnerungen deshalb nicht mitkommen.

Gibt bestimmt noch mehr, aber die beiden sind mir im Kopf hängengeblieben.
Kann natürlich auch einfach nur Inkonsequenz/Fanservice sein ^^
Spoiler
Show
Seltsam, die Erklärung sie hätte ihre Erinnerungen nicht zusammen, weil sie nicht ordentlich von Shirou beschworen wurde haben sie meiner Erinnerung nach ja sogar in der alten Adaption genutzt. Aber hierfehlt sowas völlig.
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Log Horizon II Aktuelle Folge: Dafuq was this? -.- Manche werden jetzt beeindruckt sein, ich bins aber nicht. Ob man dafür die ganze Folge gebraucht hat weiß ich net...Da entschuldige ich mich lieber für meine Ungeduld mit Akatsuki :/ (Srry dafür ;))

edit: SAO II Episode 22: Wow. Harter Tobak, dass das jetzt mit so nem schwer fälligen Thema kommt^^.

Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Log Horizon S2 E10

Joar, schöne Rede, aber wie Newo sagte...eine gesamte Folge dafür war zuviel. Schön aber bald zu wissen, was Shiroe wirklich tun möchte.

Was passiertn bei SAO II jetzt? Ich hab ehrlich gesagt aufgehört die Serie weiterzuschauen. War wirklich eine Zeitverschwendung die 2. Staffel bislang...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Schaue grad mal n paar Altlasten auf. Nach der ersten Staffel von Fate Kaleid reichte mir der rosa Faktor erstmal und hab mit Corpse Party und Crystal Blaze weitergemacht. Hab mir bei Gelegenheit auch gleich Nodame Cantabile (Paris-hen/Finale) gegeben und bin grad dabei die Serien zu den Charakteren bei Dengeki Bunko Climax Fighting nachzuholen, die man noch nicht gesehen hat. Ro-Kyu-Bu erste Staffel langt zum reinschauen und bin gerade mit Strike the Blood beschäftigt.

Aber mal ernsthaft, hat man Asuna unter Drogen gesetzt das Sie in dem Spiel mitmacht oder wie erklärt man so n Artwork, welches auch gleichzeitig das Charakterportät ist?
Spoiler
Show
Bild
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Silesia hat geschrieben:Log Horizon S2 E10

Joar, schöne Rede, aber wie Newo sagte...eine gesamte Folge dafür war zuviel. Schön aber bald zu wissen, was Shiroe wirklich tun möchte.

Was passiertn bei SAO II jetzt? Ich hab ehrlich gesagt aufgehört die Serie weiterzuschauen. War wirklich eine Zeitverschwendung die 2. Staffel bislang...
Also den GGO Arc hast du wohl schon geschaut. Der macht die Hälfte der Staffel aus. Danach folgt ja die Quests um das legendre Schwert in ALO.

Danach
Spoiler
Show
hört Asuna ja von einem Schwertkämpfer, der sogar besser als Kirito sein soll und will sich selbst an ihm versuchen. Der Gewinner soll eine 11 Hit Combo als Belohnubg bekommen. Die aktuell beste liegt bei 8. asuna gewinnt nicht wirklich, aber der besagte Schwertkämpfer Zekken bittet sie nach dem Kampf mitzukommen. Er stellt ihr seine Gilde vor und deren Ziel + wieso er nen guten Kämpfer gesucht hat. Sie wollen einen Floorboss als erste besiegen, damit ihre Namen auf der Tafel verwigt werden. Natürlich wollen sie das nur mit einer Gruppe statt einem Raid machen und schaffen das auch. Asuna will daraufhin der gilde joinen, weil sie ihr sympathisch erscheinen darauf meinen sie dass sie sich im Frühling auflösen. Sie nichts üersönliches gegen sie haben aber keinen Kontakt mehr suchen. Asuna hakt nach und findet mit Kiritos hilfe zekken im richtigen leben und enthüllt igr Geheimnis. Sie hat Aids und wird im Frühling sterben. Eswegen die Gilde aufgelöst wird, da die anderen auch alle Aids haben und irgendwann die nächste Zeit sterben und sich vorher noch ne schöne Erinnerung schaffen wollten. 2 Folgeb sind noch übrig und da gehts dann nächste Woche noch weiter

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Teizokurei Daydream
Wusste garnid, dasses dazu 'n kleines anime gibt. Total unaufgesetzter Nippelkram ;)
...
Aber ist mir lieber, als so diese typisch moderne 0815 ecchi Variante. ^^ 5/10

²Twintails blubb - 08
Ach, well, whatever.

²Trinity Seven - 09
Wird immer schlechter. Sucks/10.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Habe jetzt auch endlich mit einer Serie angefangen (ohne diese wöchentlichen..das Warten nervt. :D)

Mahouka Koukou no Rettousei oder auch The Irregular at Magic High School.

Die ersten 2 Folgen sind sehr vielversprechend, mal schauen wie dieses "2-Klassen-Schulsystem" weiter ausgebaut wird. Jedoch nervt schon die kleine Schwester ein bisschen mit ihrem "großen Bruder Onii-sama den niemand schlagen kann. :S Mal schauen ob ich es noch 24 Episoden schaffe.
Animationstechnisch die ersten 2 Folgen mehr als durchschnittlich, OP und ED passen aber bislang gut.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Newo hat geschrieben:edit: SAO II Episode 22: Wow. Harter Tobak, dass das jetzt mit so nem schwer fälligen Thema kommt^^.
und genau darum mag ich SAO... schwer vorhersehbar, völlig anders und geht in alle möglichen Richtungen.

Ob die ganze Folge zu viel war bei LH... kann man drüber streiten, aber ich mach mir über so etwas sowieso keinen Kopf, es ist wie es ist und so bleibt für mich dennoch eine starke Folge übrig, die durchaus den Nerv der echten MMO Raid Spieler treffen dürfte. ;) Bis jetzt wurde das MMO Thema jedenfalls immer ziemlich gut getroffen, egal ob positiv oder negativ (wie hier die Sache warum viele Gilden auseinander brechen, trifft voll ins Schwarze).
Antworten