DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von Alking »

@ Dark: Riesiger Unterschied. Ja. Und ich meine keinen Foto Modus, sondern meine einen Ingame Vergleich. Forza 5 hat die besseren Texturen, das bessere Lichtmodell und die besseren Automodelle. Und dazu läuft es bei 60FPS.
Technisch ist daher FM5 meiner Meinung nach immens besser als ein DriveClub, welches zwar bei Nacht und im Regen sehr überzeugt, aber ansonsten optisch "nur" gut ist und nicht ausgezeichnet.

@Topic: Weiß man schon ob eine Ideallinie nachgepatched wird?
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Alking hat geschrieben:Forza 5 hat die besseren Texturen, das bessere Lichtmodell und die besseren Automodelle. Und dazu läuft es bei 60FPS.
Die Meinung hast du dann relativ exklusiv.
Alking hat geschrieben: Weiß man schon ob eine Ideallinie nachgepatched wird?
Es wurde nichts darüber gesagt, ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, da Evolution die Entscheidung getroffen hat, Kurvenstärken nur mit Hinweisen in der Umgebung anzugeben. Hoffentlich kommt auch keine Ideallinie, für mich nach Gummiband-KI der größte Fehlschlag in der Rennspielentwicklung der letzten Jahrzehnte.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

@Nanimonai. Ah sehr cool, wusste ich garnicht. Dann verneige ich mich vor DriveClub. Die Bilder sind schlichtweg atemberaubend und teilweise nicht mehr von der Realität zu unterscheiden. Ganz große Leistung von den Entwicklern. Will auch. :cry:
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Nanimonai hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Forza 5 hat die besseren Texturen, das bessere Lichtmodell und die besseren Automodelle. Und dazu läuft es bei 60FPS.
Die Meinung hast du dann relativ exklusiv.
Ne ist se nicht, bei Nacht und bei Regen bzw Schnee sieht DC Top aus, damit werden leider viele Mängle kaschiert.
Bei Tag sieht DC leider einfach nicht mehr so gut aus und da sieht Forza 5 leider auch meiner Meinung nach besser aus.
Vergleichen kann man´s aber so eigentlich nicht, da Forza leider nur Tag hat.
Bild
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

RVN0516 hat geschrieben:Ne ist se nicht, bei Nacht und bei Regen bzw Schnee sieht DC Top aus, damit werden leider viele Mängle kaschiert.
Bei Tag sieht DC leider einfach nicht mehr so gut aus und da sieht Forza 5 leider auch meiner Meinung nach besser aus.
Vergleichen kann man´s aber so eigentlich nicht, da Forza leider nur Tag hat.
Welche Mängel meinst du, die kaschiert werden?
Es gibt bestimmte Tageszeiten in denen die Strecken ziemlich unspektakulär aussehen, eben weil das Licht entsprechend blass ist. Zu anderen Tageszeiten und Wetterbedingungen sieht es dann wieder atemberaubend aus. Wie in der Realität auch.
Hier ist ein interessantes Re-Review, in dem auf viele Details und Kleinigkeiten eingegangen wird. Sehenswert, wenn auch insgesamt etwas zu lang geraten:
https://www.youtube.com/watch?v=YuTK3FneaxI
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Was mich an der Grafik bei DC stört hab eigentlich schon oft genug geschrieben, aber warum denkt immer ich finde das es schlecht aussieht, tut es nicht, nur im Vergleich zu FM5 sieht FM5 am Tag halt für mich besser aus.
Wie in der Realität auch.
Wenn ich Realität will geht es raus auf die Strasse oder die Strecke.
Bild
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich kann ja selbst keinen genauen Vergleich zwischen den beiden ziehen, aber der wortlaut immens ist eben einfach falsch.

Selbst wenn die Grafik von DC nur gut ist und von F5 sehr gut ist. Dann ist der Unterschied NICHT immens.
Vorhanden, groß, da, gut zu sehen, ... weh mir, kann man sich streiten. Aber wer behauptet es wäre immens, hat eine verdrehte Wahrnehmung. (oder versteht eben die Definition von immens nicht)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

So geil wie hier wieder Leute über Grafik diskutieren die beide Spiele nicht selber haben und gesehen haben im direkten Vergleich :D

Es macht doch einfach keinen Sinn über Grafikunterschiede zu sprechen wenn hier nur zwei mitreden die beide Games haben und vergleichen können. Das ist doch Murks. Dann hält man lieber die Klappe und gut ist. Übrigens haben weder RVN noch ich behauptet dass DC schlecht ausschaut.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Wenn man keinen blassen Dunst hat was bestimmte Wörter bedeuten, sollte man diese auch nicht in den Mund(in den Text O.o) nehmen.
Ich denke die meisten haben auch nur ein Problem, dass du so maßlos übertreibst.
Das du die XBox-Spiele immer besser findest aufgrund deiner rosa XBox-Brille, daran ist ja eh jeder gewohnt.

Und von einem den Satz zu lesen "Dann hält man lieber die Klappe und gut ist.", der ständig im PS-Unterforum die PS basht, ist ziemlich dreißt.
(Ich glaube schon fast du hast die PS4 nur gekauft um ungestraft mitreden zu dürfen xD)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Tatsächlich mag ich die PS4 wie auch schon die PS3. Es darf mir aber doch erlaubt sein Playstation Spiele zu kritisieren? Oder verstößt es gegen irgendeinen Kodex, dass ein Xbox Spiel besser aussieht als ein PS4 Spiel? Ich denke nicht.

Auch DriveClub mag ich, trotz der sehr vielen Macken und des geringen Umfangs. Wenn du aber andere Rennspiele gespielt hast, ist DC leider nur absoluter Durchschnitt, mehr nicht. Siehe auch die Wertungen in den einschlägigen Magazinen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Alking hat geschrieben:Wenn du aber andere Rennspiele gespielt hast,
ist DC leider nur absoluter Durchschnitt, mehr nicht.
Du solltest nicht ständig von Dir auf andere Leute schließen. Deine abwertende Art, andere Meinungen derart verallgemeinernd als quasi unterbelichtet darzustellen, ist völlig daneben. Warum müllst Du eigentlich ständig diesen Thread zu? Was verschwendest Du Deine Zeit mit einem angeblich nur durchschnittlichen Spiel? Spiel doch einfach die XBox-Spiele, die Du so viel besser findest, statt anderen ständig zu erzählen, warum DC schlechter sein soll. Dann verschwenden wir alle weniger Zeit.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Hier ist ja wieder was los.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe ein paar Runden gespielt und es gefällt mir. Ich mag das Handling, auch wenn ich etwas zu arcadig finde. Ich habe bisher ohne den Wetter patch gezockt, kam also noch nicht in den Genuss der entsprechenden Effekte. Sieht jedoch schon ziemlich gut aus. Die 30 frames fühlen sich auch toll an, läuft schön stabil das ganze. Außerdem ist der PS4-Controller wie geschaffen dafür. Für mich persönlich das bisher beste pad für Rennspiele.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ColdFever hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Wenn du aber andere Rennspiele gespielt hast,
ist DC leider nur absoluter Durchschnitt, mehr nicht.
Du solltest nicht ständig von Dir auf andere Leute schließen. Deine abwertende Art, andere Meinungen derart verallgemeinernd als quasi unterbelichtet darzustellen, ist völlig daneben. Warum müllst Du eigentlich ständig diesen Thread zu? Was verschwendest Du Deine Zeit mit einem angeblich nur durchschnittlichen Spiel? Spiel doch einfach die XBox-Spiele, die Du so viel besser findest, statt anderen ständig zu erzählen, warum DC schlechter sein soll. Dann verschwenden wir alle weniger Zeit.
Warum fühlst du dich denn so angegriffen? Wir reden hier über Spiele. Mach dich doch mal locker. Übrigens steht neben meinem Posting mein Nickname und nicht "Die Allgemeinheit". Natürlich ist das immer nur meine Meinung, was denn auch sonst.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

da kann jemand einfach nicht ertragen dass Sony mit driveclub eine sehr gute neue ip mir nichts dir nichts aus dem boden gestampft hat, vor allem das erste spiel mit next gen wettereffekten, so etwas zerrt am gemüt eines jeden microsoft fanboys.

mehr ist das nicht.

greetinz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten