Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Armoran 2.0 »

Aldnoah Zero S2 Ep 4 (?)

Inaho ist mal wieder Inaho... und die Leute dachten Kira von Seed wäre OP :lol:

Log Horizon S2 Ep17

Überall passiert gerade etwas, mit dem was zum Anfang der Staffel etabliert wurde gibt es wohl gegen Ende von S2 einen riesen Knall in alle Richtungen.

Durarara!! x2 Ep4

Was für ein Zirkus, wirklich hochunterhaltsam :D

Allerdings scheint die Schonzeit vorbei zu sein...
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Hab mir mal Folge 1 von dieser Irregular at Magic Highschool Serie angesehen, da ich in einigen spezifischen Situationen eine gewisse Menge Hype für die Serie vernommen habe.

Aber das war mal eine der verschenktesten ersten Folgen aller Zeiten. Noch kein Plot etabliert, nur ein wenig vom Setting und eine Hand voll Charaktere gezeigt. Und von denen waren einige Sachen echt schon recht generisch und sogar nervig. Weiß nicht ob ich davon noch was gucke. Jemand eine Ahnung hier ob die Serie was taugt insgesamt ?
Bild
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Gutzahn hat geschrieben:Jemand eine Ahnung hier ob die Serie was taugt insgesamt ?
Hat ein paar gute Momente, aber das große Problem dieser Serie ist der Hauptcharacter der schlichtweg Gottstatus im Vergleich zum restlichen Cast hat... er kann alles, er macht alles, und jedes Problem wird nur von ihm (in Rekordzeit) gelöst, die ganzen anderen Charactere gehen schlichtweg unter seinter Gottheit unter und es gibt keinen der auch nur Ansatzweise auf einem ähnlichen Level steht.

Bereut habe ich die Serie nicht (wie gesagt, hat immer mal wieder ihre Momente), aber ich würde sie auch nicht unbedingt direkt empfehlen, da gibt es anderes in dieser Art das ein bißchen unterhaltsamer bzw wo der Cast etwas ausgeglichener ist.
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

https://www.youtube.com/watch?v=7aDLksTDqcE

Das ist das einzig wahre was diese Serie (für mich) ausmacht....schade um das coole Setting. :s
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Silesia hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=7aDLksTDqcE

Das ist das einzig wahre was diese Serie (für mich) ausmacht....schade um das coole Setting. :s
Genau das ist mir in der ersten Folge am meisten auf die Nerven gegangen xD.
Ok Scheint als würde ich mir die Serie schenken. Mal sehen wie Durararararara so läuft.
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Nein Genesis Evangelion 1.01: Also die erste Filmadaptation der Rebuild-Reihe is zu 97% Seriengetreu umgesetzt. Da hatte ich mehr erwartet :/
Vorschau zu Teil 2 lässt aber auf mehr Eigenständigkeit bzw. Neues Material hoffen^^. Teil 2 werd ich mir dann irgendwann gönnen, da ich mir gestern Berserk - Das goldene Zeitalter 2 (Special Edition) und 3 (Collectors Edition) geholt habe (OK gab keine große Alternative XD
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

btw
Bild
moar Aria \o/

€: komisch. Andernorts funzts ^^
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 04.02.2015 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

das Bild musst du nochma reinpacken^^

Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Gutzahn hat geschrieben: Genau das ist mir in der ersten Folge am meisten auf die Nerven gegangen xD.
Ok Scheint als würde ich mir die Serie schenken. Mal sehen wie Durararararara so läuft.
Wenn dir das am Anfang auf die Nerven ging dann machst du mit einem Drop das einzig richtige, denn besser wird es in keinster Weise ;)

Durarara!! ist keine schlechte Wahl, sie brauch aber eine Weile bis sie in Fahrt kommt und ihre Qualitäten zeigt... und selbst dann ist die Serie reine Geschmackssache weil sie insgesamt ziemlich eigensinnig ist, erwarte also nicht zuviel, lass dich einfach mal darauf ein und schau wo sie dich hinbringt.
moar Aria \o/
Das ist eine dieser Serien die überall gelobt werden, ich aber aus irgendeinem Grund absolut kein Interesse habe anzuschauen... was bei meinem nahezu nicht exestierenden Standard ein echtes Wunder ist. :?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Armoran 2.0 hat geschrieben:... was bei meinem nahezu nicht exestierenden Standard ein echtes Wunder ist. :?
Ähm, nein. Das 'ne Serie für Leute mit Geschmack - also nur logisch. :)
Bild
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Ähm, nein. Das 'ne Serie für Leute mit Geschmack - also nur logisch. :)
Wie gesagt, ich habe sogut wie keinen Standard für wann ich mir eine Serie anschaue, das Mindeste was ich normalerweise machen könnte wäre deshalb die Serie auszuprobieren und mich elendig langweilen weil es ach so anspruchs- und ach so geschmackvoll ist wie du sagst... aber nichtmal dafür reicht es in diesem Fall.
Wenn mich etwas in dem Maße nicht interessiert das ich mich weder näher über die Serie informiere und/oder sie einfach ausprobiere, dann hat das nichts mit Geschmack zu tun sondern es ist einfach einer dieser seltenen Momente wo der Kopf Grundlos NEIN sagt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

War doch nid ernst gemeint ;)

Ändert natürlich nix daran, dass Aria awesome ist und man's gesehen hab sollte :p
Bild
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Durarara!! ist keine schlechte Wahl, sie brauch aber eine Weile bis sie in Fahrt kommt und ihre Qualitäten zeigt... und selbst dann ist die Serie reine Geschmackssache weil sie insgesamt ziemlich eigensinnig ist, erwarte also nicht zuviel, lass dich einfach mal darauf ein und schau wo sie dich hinbringt.
Also gemeint war hier Staffel 2, die erste habe ich gemocht.

Und jetzt wo ich die ersten 4 gesehen habe ist auch die zweite nicht schlecht bisher. Ist irgendwie entspannend das zu gucken. Auf eine chaotische Art und Weise ^^.
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Log Horizon Season 2 aktuelle Folge: Action steht wohl nächste Woche ins Haus. Was ich von der neuen ,,Begleiterin'' halten soll weiß ich noch nicht^^.

Aldnoah Zero Season 2 Episode 5: Sind wohl doch net alle Marsianer so böse^^. Leider wirds auch hier ein tragisches Ende geben, da das irgendwie allen Marsianern zustößt, die mit der Erde sympatisieren und nicht nur auf reinen Imperialismus aus sind :p Mal gucken.

Mirai Nikki abgeshclossen: Das war mal ein Twist^^.
Spoiler
Show
,,Gott'' zu werden is doch net so doll^^. Trotzdem wundere ich wieso Yuno 2 und Yuki2 nicht einfach in der 3. Welt geblieben sind und der Cliffhanger am Ende der Serie war ja echt unnötig. Da hätte man auch anders Werbung fürs neue Projekt des Studios machen können, da alle erstma von einer Fortführung ausgehen

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²newo
bei mirai nikki fehlen einfach nur 3 Seiten ausm Manga, mehr nicht ;)

Yowamushi Pedal bis zum aktuellen Stand geschaut ... n durchschnittlicher Sport Shounen ... unterhält, aber hab nun 50+ Episoden geschaut um festzustellen, das die das Rennen immer noch nicht feddisch haben.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Antworten