^^
wenn ich die Zeitung durchblättere hab ich mehr Frames.xD
Kommentar: Ohne Surround-Sound geht gar nichts
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Kommentar: Ohne Surround-Sound geht gar nichts
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Die Fernsehlautsprecher sind wirklich grottig. Selbst im Schlafzimmer habe ich an meinen kleinen Fernseher ein 2.1-Boxensystem angeschlossen, einfach weil die Soundqualität selbst schon so viel besser ist. In Spielen aber finde ich Surround-Sound selbst nicht so wichtig. Dazu ist in vielen Spielen der Ton einfach zu unsauber abgemischt. Und am PC spiele ich sowieso nur mit Stereo-Headsets, wesentlich besser als eine Surroung-Anlage, auch zum Orten von Gegnern (vorausgesetzt der Shooter ist auch ordentlich abgemischt).
Im Multiplayer ist 5.1 schon von Vorteil, aber ein 5.1 System kann ich mir nicht leisten. (Ein System würde ich mir erst ab 1000€+ antun, weil ich auf richtig guten Sound stehe) Fürs zocken tuts mir dafür mein 5.1 Headset.
Für alles andere habe ich lieber mein halbwegs gutes 2.1 System von Yamaha rumstehen.
Für alles andere habe ich lieber mein halbwegs gutes 2.1 System von Yamaha rumstehen.