Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal
Ich finde so ein aufploppendes Fragezeichen im Journal, das dir sofort mitteilt, in welchem Zusammenhang du ein gefundenes Item verwenden musst, irgendwie noch schlimmer als zu lange Tutorials am Anfang, die sich aber irgendwann erschöpfen.
Zur Klarstellung: Das aufploppende Fragezeichen im Journal ist nur beispielhaft gemeint. Das Journal wird sich vermutlich über das gesamte Spiel hinweg immer wieder brav updaten und dich mit dem Gesicht in die Lösung drücken. Für mich haben in Spielen mit RÄTSELINHALTEN solche Dinge nichts verloren. Das sind ja keine Tipps mehr, das sind Instantlösungen.
Zur Klarstellung: Das aufploppende Fragezeichen im Journal ist nur beispielhaft gemeint. Das Journal wird sich vermutlich über das gesamte Spiel hinweg immer wieder brav updaten und dich mit dem Gesicht in die Lösung drücken. Für mich haben in Spielen mit RÄTSELINHALTEN solche Dinge nichts verloren. Das sind ja keine Tipps mehr, das sind Instantlösungen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
kann jetzt nicht ins detail gehen aber für mich ist stoisches abklappern von allen, damit ich weiß wo ich hin muss kein rätsel... du musst das questbuch ja nicht verwenden wenns dich so stört.
Standard in heutigen Spielen ist, dass du für jede klitzekleine Aufgabe einen Marker auf die Karte und ins Spiel kriegst. Da is das echt noch harmlos.
Versteh nicht wie man Smash mit Items spielen kann und dann bei sowas auf Ultra Pro macht (Spaß )
Standard in heutigen Spielen ist, dass du für jede klitzekleine Aufgabe einen Marker auf die Karte und ins Spiel kriegst. Da is das echt noch harmlos.
Versteh nicht wie man Smash mit Items spielen kann und dann bei sowas auf Ultra Pro macht (Spaß )
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich kenn die änderungen nur anhand von text, ich schau mir keine videos wegen spoilern an - deswegen kenn ich halt solche details nicht.
Entweder ein kluger oder ein schlechter Schachzug. Mir hat das Ansehen der Videoreview erst wirklich veranschaulicht, dass ich bei dem Spiel vermutlich meine Zähne kaputtknirschen würde. Ich ringe sogar ein wenig mit mir, um nicht leicht sauer über manche Änderungen auf Nintendo zu sein. Ich wollte das Spiel sehr gern nochmal kaufen, weil ich es wirklich sehr gern mag. Aber so halten sie mich effektiv davon ab. ^^
Zuletzt geändert von Redshirt am 04.02.2015 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich kenn das original aber nicht zu 100% und außerdem isses ewig her, sodass ich mich nicht mehr an viel erinner. Mit Spoiler mein ich jetzt ned die Story oder so.^^
Ich will einfach das Spiel für mich neu entdecken
und kaufen tu ichs so oder so, weil zelda.
Ich will einfach das Spiel für mich neu entdecken
und kaufen tu ichs so oder so, weil zelda.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
nun gut, ich werds nächste woche sehen. aber wie gesagt, schlimmer als skys kanns eig nicht mehr werden ...
Meinen Kalkulationen zufolge, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass Majoras Mask störendere Hilfestellungen als Skyward Sword liefert, bei etwa 15%. [/phaimode off]
Ich hoffe wirklich, dass einem MM wirklich nicht bei jedem Fortschritt den nächsten Schritt im Notizbuch diktiert.. Das finden von Lösungen gehört doch wirklich zum Spiel dazu. Und die Änderung mit den Eispfeilen ist echt lachhaft.
Ich bin kein Purist, hab MM auch nicht mehr so gut im Gedächnis, aber das stört mich nun auch. Vor allem, da Nintendo in ALbW mal gelernt hatte, wie man Hilfestellungen kaum merkbar ins Spiel integriert, anstatt "Malen nach Zahlen" draus zu machen.
Ich hoffe wirklich, dass einem MM wirklich nicht bei jedem Fortschritt den nächsten Schritt im Notizbuch diktiert.. Das finden von Lösungen gehört doch wirklich zum Spiel dazu. Und die Änderung mit den Eispfeilen ist echt lachhaft.
Ich bin kein Purist, hab MM auch nicht mehr so gut im Gedächnis, aber das stört mich nun auch. Vor allem, da Nintendo in ALbW mal gelernt hatte, wie man Hilfestellungen kaum merkbar ins Spiel integriert, anstatt "Malen nach Zahlen" draus zu machen.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab Majoras Mask nur noch in vager Erinnerung. Vom Anspruch her und hinsichtlich einer Vereinfachung bin ich zwiegespalten.
Im Original gab es ja gefühlt soweit ich mich erinnern kann absolut 0 Handholding, kaum nützliche Hinweise was zu tun oder wohin zu gehen ist. Und deshalb habe ich auch so manche Stelle im Spiel als Frustrationspunkt in Erinnerung, bei denen ich einfach die Motivation zum Weiterspielen verloren habe und mich überwinden musste weiter zu machen...
Andererseits gab es auch ein paar Stellen wo sich Fortschritt aus diesem Umstand her umso besser und mehr wie eine Errungenschaft angefühlt hat. Ich werds definitiv spielen, allein weil ich neugierig bin in welcher Hinsicht sich das Spiel technisch verändert hat und um nochmal der ollen Maske gegenüberzustehen.
Von den Hilfestellungen wirds wohl einfach darauf ankommen wie sehr sie sich einfügen und das Gameplay ergänzen oder das Spiel, welches ja auch durchaus zu einem beachtlichen Teil von der Herausforderung lebte, zu stark verwässert.
Im Original gab es ja gefühlt soweit ich mich erinnern kann absolut 0 Handholding, kaum nützliche Hinweise was zu tun oder wohin zu gehen ist. Und deshalb habe ich auch so manche Stelle im Spiel als Frustrationspunkt in Erinnerung, bei denen ich einfach die Motivation zum Weiterspielen verloren habe und mich überwinden musste weiter zu machen...
Andererseits gab es auch ein paar Stellen wo sich Fortschritt aus diesem Umstand her umso besser und mehr wie eine Errungenschaft angefühlt hat. Ich werds definitiv spielen, allein weil ich neugierig bin in welcher Hinsicht sich das Spiel technisch verändert hat und um nochmal der ollen Maske gegenüberzustehen.
Von den Hilfestellungen wirds wohl einfach darauf ankommen wie sehr sie sich einfügen und das Gameplay ergänzen oder das Spiel, welches ja auch durchaus zu einem beachtlichen Teil von der Herausforderung lebte, zu stark verwässert.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Enttäuschend, aber nicht unerwartet. Schließlich gab es Master Quest ja auch schon für Ocarina of Time und auch beim Boss Rush Mode musste nicht großartig neues entwickelt werden. Das es sowas jetzt nicht für MM gibt liegt schlicht und einfach daran das man den Aufwand nicht betreiben wollte echten neuen Inhalt zu entwickeln.kindra_riegel hat geschrieben: Gerade bei Gametrailers gehört: Es gibt nichts in der Richtung MasterQuest/Boss Rush Mode wie bei OoT3D. Letzteres verstehe ich ja noch, weil man immer zu den Bossen porten kann am Eingang der Dungeons, aber kein MasterQuest bzw. Hard mode ist schon ziemlich enttäuschend.
Passt auch zu der Begründung seitens Nintendo, dass man Majoras Mask eben auf dem Handheld anstatt auf der neuen Konsole remaked, um das Spiel nicht in einer neuen Engine komplett neu (nach)kreieren zu müssen. Auch wenn ich mich drauf freue aber MM3D ist nunmal ein waschechter Nintendo-Cashgrab (genau wie es Wind Waker HD und OoT 3D waren, die ebenfalls nichts substanziel neues wie neue Gebiete, Dungeons, Gegner oder Bosse zu bieten hatten, sondern lediglich an bestimmten Stellen abgeändert oder optimiert wurden)
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Anscheinend leider doch
bin nicht sicher was du erwartest... es isn remake, kein re-imagening...
masterquest wurde ja schließlich auch nicht als beigabe entwickelt damals sondern als vollpreis addon.
jetzt auch in europa*:
*für ausgesuchte kunden
masterquest wurde ja schließlich auch nicht als beigabe entwickelt damals sondern als vollpreis addon.
jetzt auch in europa*:
*für ausgesuchte kunden
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Das hätte man schon machen können, aber bei Nintendo ist man ja eh der Meinung dass das alles viel zu schwer war.kindra_riegel hat geschrieben:Sowas wie Master Quest hat wohl keiner erwartet, das ist utopisch (jedenfalls, wenn man sich die Entstehung von MM / MQ anschaut). Aber ein Helden-Modus, der Herzen aus ein paar Listen als drop streicht und Schaden erhöht halte ich nun wirklich nicht für zu viel verlangt^^.
Mal ganz davon abgesehen dass diese Helden Modi selten richtig gut sind, weil da das Balancing ordentlich durcheinander gerät.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
in zelda ist man nur so OP wie man gut spielen kann. dass jemand, der alle zelda teile gespielt hat, da sehr gut ist, ist nur verständlich. für die, die das erste mal ein zelda (oder gleich ganz ein spiel dieser art) spielen, ist das ungleich schwerer.
das ist wohl auch ein problem von spielen, die so stark aufs gameplay fokussiert sind.
das ist wohl auch ein problem von spielen, die so stark aufs gameplay fokussiert sind.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
man kann beim schwierigkeitsgrad aber durchaus etwas kreativer werden. zB ob sich gegner mit dem boomerang betäuben lassen oder nicht.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hat eigentlich jemals jemand mal so ein Elixier ernsthaft benutzt? Ich mein selbst Feen bekommt man ja hinterhergeschmissen. Naja letztlich haben sich Zelda Games für mich nie über den Schwierigkeitsgrad der Kämpfe definiert, auch wenn die "Arenen" oder Kampfdungeons in Wind Waker und Twilight Princess durchaus ein netter Ansatz waren (In AlbW bin ich noch nicht weit genug um diesen Punkt zu beurteilen, aber wie ein Dark Souls im Zelda Universum, wie es von den 4players Experten genannt wurde, kommt es mir nicht vor) .
Es ist wohl weniger die Herausforderung der Zeldaspiele und vielmehr die simple Faszination und der Spaß, den man mit dem Mix aus Kämpfen, Dungeons mit Rätseln, Erkundung und Story hat.
Es ist wohl weniger die Herausforderung der Zeldaspiele und vielmehr die simple Faszination und der Spaß, den man mit dem Mix aus Kämpfen, Dungeons mit Rätseln, Erkundung und Story hat.