4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hey,

Ich zock street fighter hauptsächlich mit nem Kumpel, der Story Mode ist nicht sooo toll aber irgendwie halt schon Pflicht!

Mich ärgert eher, dass chars wie guile, blanka, Honda etc nicht von Anfang an dabei sind und erst freigespielt (was ewig dauern kann), bzw freigekauft werden müssen :/

Ich find es halt blöd, du wie gesagt nicht, ist ok nur ich warte halt, bis ich mir meine Lieblingschars nicht mehr freigrinden muss.

Gruß
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

ShinmenTakezo hat geschrieben: Im PSN Store 69 €,...
Auf der PS4 gebraucht bei amazon ab 38 Euro inklusive Versandt. Bei Rebuy leider aktuell auch noch 38 Euro. Scheint so als sind die enttäuschten Spiele-Verkäufer schon alle wieder vergriffen oder hatten nur digital gekauft.

Oh das hatte ich übersehen:
sondern was man von offizieller Seite (Capcom) für angemessen hält für SFV zu verlangen und da ist der Preis ob Retail oder Digital einfach überteuert.
Also ich fand das jetzt auch nicht so schlimm, eben weil das offen kommuniziert wurde. Es ist wie bei Life is Strange oder einem Episoden Telltale Game. Wem das Spiel so in der Form und zu dem "Wird nachgeliefert Preis." nicht zusagt der muss einfach noch 12 Monate warten.

So sind halt auch die Preise zu verstehe, bei Kickstarter kannst du auch nicht einfach direkt nach der Unterstützung dein volles Produkt verlangen wenn man dir erst nur einen "Vorabzugang" versprochen hat.

Das das alles so nicht mit auf der Verpackung steht ist natürlich (!) noch mal eine eklige Sache für sich. Das da jetzt auch nicht direkt die Preise gedrückt werden wo das Spiel noch nicht mal abgeschlossen ist, kann ich auch nachvollziehen. Aber es steht ja auch jedem frei gebraucht zu kaufen/verkaufen und auf einen Sale zu warten wenn das Spiel fertig ist.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Tekken 7
:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

schon jemand seit dem neusten patch gezockt? story war ganz nett aber der netcode ist immer noch ein chaos. ich habe einen ping von 30 und stelle auf verbindung 5 ein und trotzdem laggt es wie sau. ich habe seit wochen nicht mehr online gezockt aber irgendwann ist auch mal gut. ich habe 30 tacken dafür gezahlt da sollten auch mal die basics laufen.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

guile hat mir auch nicht gefallen, dafür begeistert mich grad balrog. sein vskill sorgt für mächtig mindgame und sein vtrigger gehört mit zu den nützlicheren. schade dass dir ibuki nicht gefällt. was fehlt denn an ihr? ich sehe nur dass der neckbreaker fehlt aber der war auch lame.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

das klingt natürlich schwach, dabei hat sie lustigerweise einen fiesen bug der es ihr erlaubt gemeine safe jumps zu machen. wie kriegt ihr eigentlich so viel fm? ich hab bis jetzt nur balrog gekauft und hab gerademal etwas um die 250.000fm über. naja ich spiel auch meist mit einem freund aber rankeds können wohl nicht so viel fm geben.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Filmtipp für alle Kampfsport-Fans: The Grandmaster, eventuell in der Arte Mediathek oder auf Dvd.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Xelyna hat geschrieben:So... Super Silber mit 3000 LP

Eine Mechanik sind invincible moves wie DP usw.

Wenn ich in der offensive bin möchte ich auch im vorteil sein und mich nicht mit dem gedanken rumschlagen müssen ob mein gegner zwischendurch einen DP spammen kann... sei es bei Mixups, Resets,Anti air oder beim Wake Up.

Wenn ich in der offensive bin möchte ich auch in dieser voll aufgehen können bis ich durch Unsafe Moves diesen vorteil verliere und wieder das Neutral einsetzt oder ich in der Nachteilhaften Situation bin.
hui du stellst aber Forderungen. irgendwie muss man ja auch als verteidiger ne chance haben wieder ins game zu kommen. wenn du keine unsafe moves benutzt, dann würdest du ja nie deinen vorteil verlieren. ich erlebe online eigentlich recht selten dps. wenn du die blockst kannst du übrigens einen cc einsetzten.
irgendwie wirkt dein post komisch. zoning ist dir zwar wichtig aber gleichzeitig möchtest du dass man gemütlich dauer preassure machen kann, ohne dabei einen dp einzustecken? wirkt widersprüchlich. aber nun gut wenns dir keinen spaß macht seis drum. ich hab nach 180h immer noch nicht die lust verloren, während ich smash nur noch gelegentlich casual zocke.

apropos arc system work: es ist schon wieder eine neue Iteration von blazblue angekündigt worden. wir haben 2016. das kann man auch als dlc bringen :roll:
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

kostüme in modernen fighting games existieren einfach für mich nicht mehr. da ich kb auf den survival mode habe werde ich mein bissl fm nicht dafür verschwenden und echtgeld für skins... ne so tief werde ich nie sinken. schade aber die leute zahlen ja dafür.

guckt jemand evo? sabin gegen momochi war mal ein highlight.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

link? die können doch nicht mitten im turnier sagen "tja leute wir haben doch keine paar tausend euro preisgeld für euch. trotzdem danke dafür dass ihr die eintrittsgebühr gelatzt habt.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Wie ist SF5 mittlerweile aufgestellt? Was kann man offline alles spielen?
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

- VS
- Survival
- Herausforderung (Combomodus)
- Storymodus (einzeln für Charaktere und große Hauptstory (muss man vorher gratis downloaden))
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Wieviele Kämpfer gibt es von Beginn an? Wieviele kann man kostenlos freischalten und für was wird man zur Kasse gebeten?
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

- 16 Startkämpfer
- 5 Freischaltbar (6. kommt demnächst)
- weitere sollen wohl noch folgen

Das mit dem Geld ist da schon ne schwierigere Frage. Ansich lässt sich einiges im Spiel mit dem Fightmoney freischalten (Charaktere, Storykostüme, Farben, Stages). Aber der Knackpunkt hier ist, dass das Fightmoney nicht einfach so immer erspielbar ist.
Aktuell bekommt man für fast alles im Spiel Fightmoney, aber nur im ersten Durchgang. Versuchst du also mit Ryu ein zweites mal den Storymode oder Survival auf Einfach, bekommst du dafür kein extra Fightmoney mehr. Ich persönlich finde das das deshalb nervig, weil ich garnicht einschätzen kann ob das mögliche Fightmoney für alles reicht.
Es gibt aber einen Lichtblick. Ich hab vor kurzem was von zukünftigen täglichen Challenges (mit FM) gelesen. Bei Online-Matches kriegt man übrigens nur 50 FM (ein Charakter kostet 100.000 O.o), aber da lass ich mich auch eines besseren belehren, da ich kaum online spiele.

Zu den "nur für echtes Geld Inhalten":
Es gibt ein paar Kostüme und Stages die entweder solo oder im Pack erhältlich sind (zB Strand mit Strandoutfits), aber Gameplay relevantes muss man nicht kaufen.

Ein Kritikpunkt zum Freischalten hab ich auch noch:
Die Farben 3-10 der Charaktere kann man aktuell nur über Survival freischalten, und zwar wie folgt:
3 auf Einfach
4-6 auf Normal
7-10 auf Schwer
Ich finde für einen Casual-Spieler Normal schon äußerst anstrengend und kaum die Mühe wert (Normal = 30 Kämpfe), daher ist dann nur die Farbe 3 drin. Außerdem muss man das für jedes Kostüm extra machen o.o
Antworten