Aber nur wenns nicht zu teuer wird. Es ist nicht "sooooo" gut. Wenn man Geld für ein gutes JRPG für den GC in die Hand nimmt, eher Symphonia oder Arcadia...wobei natürlich alle Spiele gut sind.BrainStew hat geschrieben:Baten Kaitos lohnt sich definitiv auch.
Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Zuletzt geändert von Wulgaru am 07.09.2011 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Xenosaga hatte mir persönlich nicht sonderlich zugesagt.
Die Story und die Charaktere sind zwar sehr stimmig, aber leider basiert das Spiel komplett darauf (was man alleine an den ellenlangen Cutscenes merkt) und kommt gameplaytechnisch zu simpel daher.
Empfehlenswert, wenn du einen interaktiven Sci-Fi Film haben möchtest, aber nicht wenn du ein reinrassiges jRPG willst.
Xenogears und Baten Kaitos sind hingegen sehr gut.
Die Story und die Charaktere sind zwar sehr stimmig, aber leider basiert das Spiel komplett darauf (was man alleine an den ellenlangen Cutscenes merkt) und kommt gameplaytechnisch zu simpel daher.
Empfehlenswert, wenn du einen interaktiven Sci-Fi Film haben möchtest, aber nicht wenn du ein reinrassiges jRPG willst.
Xenogears und Baten Kaitos sind hingegen sehr gut.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Aufm GC geht natürlich nix über ToS, aber ich persönlich fand Baten besser als Arcadia. Das Kampfsystem hat es mir total angetan. Und die Story hat imo einen der größten WTF-Momente überhauptWulgaru hat geschrieben:Aber nur wenns nicht zu teuer wird. Es ist nicht "sooooo" gut. Wenn man Geld für ein gutes JRPG für den GC in die Hand nimmt, eher Symphonia oder Arcadia...wobei natürlich alle Spiele gut sind.BrainStew hat geschrieben:Baten Kaitos lohnt sich definitiv auch.
€: Grad nachgeschaut: Baten bei Amazon neu ab 79,98€
Sollte man sich definitiv gebraucht besorgen
Den sie wahlweise höllendreist von Grandia 2 oder Shadowhearts 1(also im Grunde 1:1 davon) geklaut haben...aber das ist beim Hauptchara ja ebenfalls der Fall. Story und Charas sind mir selbst für Genre-Klischees zu viele Rip-Offs. Daher mag ich das Game nicht ganz so gerne. das Karten-Gameplay rockt natürlich tierisch.BrainStew hat geschrieben:Aufm GC geht natürlich nix über ToS, aber ich persönlich fand Baten besser als Arcadia. Das Kampfsystem hat es mir total angetan. Und die Story hat imo einen der größten WTF-Momente überhauptWulgaru hat geschrieben:Aber nur wenns nicht zu teuer wird. Es ist nicht "sooooo" gut. Wenn man Geld für ein gutes JRPG für den GC in die Hand nimmt, eher Symphonia oder Arcadia...wobei natürlich alle Spiele gut sind.BrainStew hat geschrieben:Baten Kaitos lohnt sich definitiv auch.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Richtig, für K6. Wie du hattest die dabei? unfairE-G hat geschrieben:spektralschnecken? mh... die waren für k6 oder?
hab die gar nicht gefarmt, hatte schon 2 dabei, irgendwo irgendwann aufgehoben :p
Hab immer noch nicht ein einziges gefunden. Die Pseudotipps im Internet brachten auch nichts. Frustrierend.
Das Newgame+ ist ja mal ein Witz. Schön, das es das gibt, keine Frage, aber nutzen werde ich das wohl nie. Lieber normal von vorne anfangen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Wie kommt man eigentlich in denin den Laden im vierten Stock? Ich sehe den zwar auf der Map, hab aber keine Ahnung, wie man da hinkommt.^^SpoilerShowMechonis Hallen
Spoiler
Show
Ich kann dir nicht mehr ganz genau sagen wie man da hinkommt, aber du musst definitiv von einem höheren Stockwerk aus die Außenwand runterrutschen. Dort ragen diverse Vorsprünge heraus, so dass man nicht gleich in den Tod stürzt.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
weißt du zufällig wo (im collectopedia) die sich befinden? seite (gegend), kategorie (insekt? tier?) und nummer(das erste, zweite... letzte), dann kann ich mal nachschlagenMarosh hat geschrieben:Richtig, für K6. Wie du hattest die dabei? unfairE-G hat geschrieben:spektralschnecken? mh... die waren für k6 oder?
hab die gar nicht gefarmt, hatte schon 2 dabei, irgendwo irgendwann aufgehoben :p
Hab immer noch nicht ein einziges gefunden. Die Pseudotipps im Internet brachten auch nichts. Frustrierend.
Das Newgame+ ist ja mal ein Witz. Schön, das es das gibt, keine Frage, aber nutzen werde ich das wohl nie. Lieber normal von vorne anfangen.
Zuletzt geändert von E-G am 07.09.2011 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab mal ne Frage zu einer Quest im
Spoiler
Show
Dorf der Machina
Spoiler
Show
Da steht Nachts ein Hom rum der seine Quest keinem Kerl geben will, habs jetzt mit Unterschiedlichen weiblichen Partymitgliedern und auch mit einer kompletten Frauen Gruppe probiert hat sich aber nichts an seiner Absage geändert.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Praktisch denken, Särge schenken!
GandoX hat geschrieben:Hab mal ne Frage zu einer Quest imSpoilerShowDorf der MachinaSpoilerShowDa steht Nachts ein Hom rum der seine Quest keinem Kerl geben will, habs jetzt mit Unterschiedlichen weiblichen Partymitgliedern und auch mit einer kompletten Frauen Gruppe probiert hat sich aber nichts an seiner Absage geändert.
Spoiler
Show
du musst das 7. partymitglied als anführer haben, allein in der gruppe reicht nicht.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]