SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 09.03.2020 12:38
E-G hat geschrieben: 07.03.2020 23:25... und ich mich noch mit 2-3 titeln eindecken wollte da ich nicht weiß wie/ob ich in nächster Zeit noch vernünftig/günstig an deutschsprachige Software herankomme...
Dürfte ich erfahren, weshalb Du der Meinung bist, nicht mehr an Software zu kommen?
Wenn man den Digitalvertrieb meidet, wirds schon schwer das ein oder andere noch zu bekommen. Gerade, wenn digital läuft, sehen Publisher wohl noch weniger Grund, weitere "Drucke" in Auftrag zu geben.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das + viele Shops (vor allem Deutsche) versenden trotz Globalisierung noch immer nicht international... und Britische verlangen oftmals nach Kreditkarte. Daher hat man oft schlechte Karten
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Musst du verstehen, unser Exportvolumen ist auch so schon zu hoch ;)
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Ich dachte schon wegen Corona :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ne, das Bier is doch fürn arsch
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

https://netgames.de/nintendo-switch/swi ... id=1480341

netgames ist eigentlich immer eine gute Adresse, wobei ich nicht weiß, ob die nach Österreich versenden...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Krulemuk hat geschrieben: 09.03.2020 20:17 https://netgames.de/nintendo-switch/swi ... id=1480341

netgames ist eigentlich immer eine gute Adresse, wobei ich nicht weiß, ob die nach Österreich versenden...
ja, für 10€, habs jetzt geringfügig günstiger aus UK bestellt.
Aber meinte das in dem Fall eher so allgemein
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Ys VIII kostet bei https://www.gameware.at 39€, haben es aber nicht auf lager.
die versenden auf jeden fall nach österreich ^^
Bild
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Hab gestern Abend mal die Switch ein wenig bei einem Kumpel für mich getestet und auch das Propad.
Auf jeden Fall war ich angenehm überrascht wie wertig die Switch verarbeitet war - hat mir sehr gefallen.
Nur sind mir die Sticks ein wenig zu klein geraten, und die Schultertaste fühlen sich nicht annähernd so gut an wie beim DS 4.
Aber eine Frage hat sich mir noch aufgedrängt.
Hab,unter anderem, Mariokart gespielt und was für mich ein wenig strange war das Gyrosteuerung und Sticksteuerung gleichzeitig aktiv waren.
Kann man das auch ausschalten oder bleibt mir dann nur der Weg über einen Controller ohne Gyrosteuerung ?
Prinzipiell find ich es ja nicht schlecht, aber wenn ich auf dem Sofa lümmel halte ich den Controller nicht zwangsläufig immer gerade :sweat_smile:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wusste nichtmal, dass das Gyrosteuerung hat, daher vermute ich mal stark, dass man die ausschalten kann :ugly: ... Switch gerade nicht dabei, daher kann ich‘s nicht nachschauen.

Was du in jedem Fall ausschalten solltest ist der „Noob-Modus“. MK8DX hat einen Modus mit Lenkhilfe für Spieler, die das mit diesen Videospielen noch nicht so lange machen, und aus mir unerfindlichen Gründen ist der standardmäßig eingeschaltet. Das geht so weit, dass man teilweise Rennen gewinnen kann (zumindest die allerersten), indem man die ganze Zeit nur das Gas durchtritt. Das ist toll, wenn man mit dem sechsjährigen Neffen spielt, der sonst schnell frustriert ist, führt aber zu unerwartetem Fahrverhalten, wenn man nur vergessen hat es abzuschalten.

Zur Stick-Größe: Ja, irgendwas muss zurückstecken, wenn man das noch einigermaßen handheldähnlich halten will. Ich benutze daher für Dienstreisen im Zug oder Hotel die Joycons, wenn ich aber im Garten abends oder auf dem Sofa oder im Bett zocke nehm ich inzwischen lieber meine Daemon X Machina-Joycons von Hori. Die haben normale Sticks und jeweils nen umprogrammierbaren dritten Trigger, sind aber eben auch riesengroß und haben weder Funk noch Rumble noch Gyrosensor (der einzige echte Nachteil für mich, denn manche Spiele nutzen die Sensoren der Joycons und nicht die im Bildschirm). Kosten dafür dann aber auch „nur“ nen Fuffi.
Zuletzt geändert von yopparai am 10.03.2020 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

beim pro controller sind sticks und buttons dafür größer als bei anderen controllern ^^
Bild
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 10.03.2020 11:16 Zur Stick-Größe: Ja, irgendwas muss zurückstecken, wenn man das noch einigermaßen handheldähnlich halten will. Ich benutze daher für Dienstreisen im Zug oder Hotel die Joycons, wenn ich aber im Garten abends oder auf dem Sofa oder im Bett zocke nehm ich inzwischen lieber meine Daemon X Machina-Joycons von Hori. Die haben normale Sticks und jeweils nen umprogrammierbaren dritten Trigger, sind aber eben auch riesengroß und haben weder Funk noch Rumble noch Gyrosensor (der einzige echte Nachteil für mich, denn manche Spiele nutzen die Sensoren der Joycons und nicht die im Bildschirm). Kosten dafür dann aber auch „nur“ nen Fuffi.
Ne, ich meinte schon die Sticks vom Pro-Controller.
Das die Joycons so klein sind kann ich verstehen, und daher auch tolerieren.
Aber beim Procontroller fühlten die sich auch so fitzelig an - mag aber auch gewöhnungssache sein.
Hab halt auch nur 2 h Mario Kart und Zelda getestet.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wat?
wo sind die denn fitzelig?
ich hab zwar keinen PS4 controller zuhause, aber einen PS3 und einen xbox360 controller und der stick am switch pro controller ist garantiert nicht kleiner oder fitzeliger als bei denen
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Achso? Ok... den Eindruck hatte ich bislang nicht. Aber das ist wohl ähnlich wie die Stick-Anordnung tatsächlich zu guten Teilen Gewöhnung und hängt vielleicht auch von den eigenen meistgespielten Genres ab.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Ich hatte gestern auch keinen direkten Vergleich.
Aber ich hab die letzten Wochen mehrer Stunden Bayonetta mit dem DS 4 hinter mir.
Und der Stick des Pro Controller fühlte sich für mich fitzelig an :man_shrugging:

Vielleicht war es auch nicht die Größe direkt, sondern vielleicht lag es auch an einem eingeschränkterem Bewegungsraum der Sticks.
Hat sich für mich auf jeden Fall nicht so gut angefühlt wie ich es gewohnt bin - halt irgendwie fitzelig :Blauesauge:
Antworten