PS2 kaufen oder nicht?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Help hat geschrieben:Also ich wundere mich gerade selbst, dass ich soviel Midnight 3 DUB spiele, weil ich Rennspiele auf dem PC eigentlich immer links liegen gelassen habe. Das Spiel ist genial! Nebenbei habe ich auf dem PC immer RPGs gespielt... die ganze Skillerei geht mir jetzt aber irgendwie auf die Nerven. Was muss ich mir den unter Final Fantays X vorstellen?

God of War ist heute angekommen.... Woooow.... also erst dachte ich, ok wieder so ein Prügelspiel *gähn*, aber umso länger man das zockt, umso heftiger, kniffliger und "dramatischer" gehts zur Sache. Respekt, gut das ich diesen Titel nicht verpasst habe :-). Auch Prince of Persia ist gar nicht mal schlecht... der erste Teil macht vor allem mit seinen Akrobatikeinlagen und ab und an kämpfen Spaß.

Ein wenig enttäuscht bin ich von Psychonauts... hätte mir mehr darunter vorgestellt... aber vllt. muss ich mich auf das Spiel noch einlassen. Erstmal wird Midnight 3 DUB gedaddelt *g*...Von Shootern auf Konsolen halte ich irgendwie nichts... habe mich am PC daran dumm und dämlich gespielt und bin mit Maus und Tastatur eigentlich super fit... weshalb ich mir Gamepadsteuerung für einen Ego-Shooter nur sehr schwer vorstellen kann.

Welche Spiele lassen sich denn besonders gut zu Zweit spielen? Splitscreen oder sonst wie... welche Sportspiele versprechen Spannung und Dramatik?! Hauptsache man hat zu zweit (oder mehr - Tunier) richtig fun?
Die Final Fantasy reihe ist die RPG Reihe schlechthin auf Konsolen.
Final Fantasy 7,8,X aka 10 gelten mit ein paar anderen als die besten RPGs.

Es ist einfach Story pur die Spiele sind nicht vom Ziel Skillung etc dergleichen aufgebaut es geht um die Story.

http://www.4players.de/4players.php/dis ... asy_X.html

Lies es dir durch und glaub mir die Wertung ist definitv gerechtfertigt :)
Ansonsten würd ich sagen Probier mal Gran Turismo aus auch ein sehr gutes Rennspiel.

Ja ich halte auch nicht viel von Shootern auf PC ausser Timesplitters wo die Steuerung wirklich gut umgesetzt ist.

Sportspiele gibt es viele aber in sachen Fussball greif zu Pro Evolution Soccer 6 das beste Fussball Spiel Realismus pur und vorallem im Multiplayer mit freunden ist es mehr als genial weil jede eine andere Philosophie hat zu Spielen muss man sich immer auf den jeweiligen Gegner einstellen bzw seine eigene Spielweise anpassen.

Ansonsten Soul Calibur 2 oder 3 sind verdammt feine Prügelspiele die wirklich ihr Geld wert sind.

Buzz oder Singstar sind sehr coole Multiplayer Games vorallem Buzz macht verdammt viel fun.

Was zwar kein Rollenspiel ist ich dir aber einfach empfehlen muss ist Fahrenheit.
Lies dir auf jedenfall den 4Players Test durch aber es ist definitv sein Geld wert :D
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Ja! Final Fantasy X ist wirklich sau gut!
Und wenn du schon immer mal geträumt hast den Himmel zu stürmen in einem modernen Kampfjet ohne dich um irgendwelchen Treibstoff verbrauch oder sonst einen Simulationskram zu sorgen empfehle ich dir die Ace Combat Reihe! Das Beste ist, dass es eine für ein reines Kriegsspiel eine klasse Story hat mit Charaktern die eine Persöhnlichkeit haben. (nicht der Spieler der selber, der ist immer der Unbekannte Super-Pilot^^)

Also ich empfehle als Einsteiger Ace Combat 04 Distant Thunder oder Ace Combat 5 Squadron Leader.
Den Neusten Teil The Belkan War denke ich ist nur für Fans geeignet.

Trailer:

Ace Combat 04: http://www.youtube.com/watch?v=AihBZ2N32rk

Ace Combat 5 : http://www.youtube.com/watch?v=B9xoW7fX ... ed&search=

Ace Combat The Belkan War : http://www.youtube.com/watch?v=zHl9BUj_Iyg

Achja der Soundtrack ist auch super!!
Nintendoka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nintendoka »

Zum wieder Einstieg ist die P2 sicher eine gute Altanative, aber lasset... spar dir ein Paar EUR und trete in die NEXT GEN ein.

Die Türen stehen für dich offen :wink:

Aber Spass bei Seite, würde dir auf jedenfall nicht abraten.
Hier kommt das Sony fressende Nintendo-Monster!!!! Muahhar!!!!
Antworten