Wii: Weitere Controller-Überraschung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

doc123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von doc123 »

El Konsolero hat geschrieben:
Nestromo hat geschrieben:trozdem ist es cool

da braucht man kein blödes headset!
Brauchst du beim Wii wirklich nicht. 1. Gibt es kaum bis gar keine Onlinetitel und 2. Unterstützen diese Spiele dann eh kein Headset.
1. mario striker
2. hmm kann noch kommen
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

TiggerDeluxe hat geschrieben:
ZippoXTC hat geschrieben:nee, das ist sicher sowas innovatives wie "puste fest an den Wiimote um den Luftballon aufzublasen" durch dieses Feature ist man dann noch näher am Spielgeschehen und man wird in ungeahnte Spieltiefen entführt.

lol .. ich geh mal davon aus, es war sarkastisch gemeint ;)
Sarkawas? :lol: :twisted:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

doc123 hat geschrieben: 1. mario striker
2. hmm kann noch kommen
Das ist ja der Wahnsinn, schon ein ganzer Onlinetitel und dann auch noch so schnell.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Und wo ist der D/A Wandler ? ;)

Beitrag von Max Headroom »

Ich will ja nicht in Euphorie verfallen, auch will ich keine schwarze Wolken aufkommen lassen... aber hat jemand beim rumklicken in den kleinen roten Kästchen einen Chip ausfindig machen können, der digitale Daten, die im Remote ankommen, in analoge Form wandeln kann, die der eingebaute Lautsprecher ausgeben kann ?? Es ist zwar möglich, ein Lautsprecher auch umgekehrt als Mikro zu nutzen, doch die Qualität der aufgenommenen Signale ist gelinde gesagt "sehr bescheiden". Man müsste eine Armada an Filtern und Verstärker zwischenschalten, und dazu Spitzensoftware nutzen, die mit vollem Prozessoreinsatz oder gar DSP-Nutzung die Silben erkennen kann.

Und diese von der NSA, CIA und Schäuble heiss erwartete Technik steckt in dem weissen Fuchtelding in Form eines $2 ICs ? :D

Ich nehme mal an: entweder wird ein eigenständiges, zumeist gerichtetes, Mikrofon eingebaut - welches ich auf den Fotos nirgends ausfindig machen kann, oder der Chip ist ein popeliger AD/DA Wandler, und NICHTS mehr. Das heisst, der Chip wandelt eine Folge von digitalen Daten (01001,10001,00100,...) in eine analoge Folge von Spannungsimpulsen (0,1V, 0,2V, 0,4V, 0,6V, ...) - und ungekehrt. Sie KANN dazu genutzt werden, Schall bzw. Sprache mit hilfe eines Mikros aufzunehmen UND auszugeben.

Hier gibt's ein paar Infos zum Chip:
http://neasia.nikkeibp.com/dailynewsdetail/005710
http://www.rohm.com/news/061107.html

Vielleicht liege ich falsch und zukünftige Spiele nutzen den Lautsprecher als Mikro für Sprachsteuerung oder Chats. Um die Qualität kann man sich streiten... ich befürchte sie liegt zwischen grässlich und grauenhaft, solange man das Teil nicht direkt vor dem Mund hält. Und dann kann man sich auch direkt ein Handy an's Ohr halten. Oder noch besser... ein N-Gage, dann sieht's wenigstens auch lustig aus :)

Es kann sein, dass Big-N zur E3 mit einem Headset kommen wird, die man in der Lounge bequem nutzen kann, denn die Spracherkennung, die muss von der Wii-CPU kommen, das IC beherrscht es *nicht*. Für ein Spiel müsste genug CPU-Power vorhanden sein, dass sie "nebenbei" auch die Spracherkennung bewerkstelligen kann. Naja, und von einer API zur Sprachsteuerung hat man von den Entwicklern, die die SDK nutzen, auch nichts gehört.

Wie gesagt... IMHO ist dies nur ein DA/AD Chip für den Lautsprecher. Der Beschleunigungssensor hat anscheinend seinen eigenen Chip, der die Daten zum Bluetooth schickt. Vielleicht wandelt er auch die analogen Daten des Analogsticks am Nunchuck um ? Der ist ja noch nicht von CNN geöffnet worden ;)
Bild
-=Der Virus Der Gesellschaft=-
johndoe486416
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe486416 »

was ich immer wieder an der wii schade finde ist:

- dass sie nicht mit der grafik der die anderen konsolen mithalten kann....

- dass nur wenige burner games kommen

- dass die spiele auch nur 10€ billiger sind, gegenüber ps3 games...

- dass sie nicht anfängt zu leuchten wenn man ein game reinlegt...

- dass es keine keine anderen farben gibt, wie z.b chassis

naja man kann nicht alles haben

:wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Killerlaus88 hat geschrieben:- dass sie nicht anfängt zu leuchten wenn man ein game reinlegt...
WTF :?:
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

was ich an manchen Komentare seltsam finde:

-dass sie teilweise so mal überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben

-dass sie engstirnig auf die eigene Meinung ausgelegt sind

-dass eigentlich ständig nur gemeckert wird, egal über was

-dass sie teilweise vollkommen sinnlos sind

-dass geschrieben wird, ohne Pla vom Thema zu haben

In diesem Sinne, "man kann nicht alles haben"...
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

----------
Zuletzt geändert von listrahtes am 11.05.2010 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

übertreibts nicht, ich finde das noch ganz gute spiele rauskommen werde.(Habe keine lust sie jetzt alle aufzulisten aber ich wisst schon welche ich meine) und da würde ich nicht sagen dass wenige burner rauskommen
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Antworten