Eve Online: Spieler verliert bei Abschuss rund 1500 Dollar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Re: Eve Online: Spieler verliert bei Abschuss rund 1500 Doll

Beitrag von The Man in the Mirror »

Baralin hat geschrieben:Ein Spiel zu spielen, in dem es möglich ist, soviel Echtgeld zu verlieren, das ist schon ziemlich bescheuert. Naja, ich hab's ausprobiert und es für eine ziemlich nerdige Hardcore-Angelegenheit befunden. Und natürlich dann aufgehört.
Das ist nur ein theoretischer Wert, weil man die Ingame Items natürlich nicht in Echtgeld eintauschen kann.

Es ist nur errechnet auf der Grundlage, dass 30 Tage Spielzeit so und soviel Echtgeldwährung kosten, und das Item der 30 Tage Lizenz das man auch im Spiel bekommen kann so und soviel ingame-Währung kostet

Da hat keiner wirklich 1500 Dollar verloren, nur virtuelles Spielgeld, das theoretisch soviel wert ist wie 1500 Dollar. Aber halt nur innerhalb des Spiels
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

The Man in the Mirror hat geschrieben:
Baralin hat geschrieben:Ein Spiel zu spielen, in dem es möglich ist, soviel Echtgeld zu verlieren, das ist schon ziemlich bescheuert. Naja, ich hab's ausprobiert und es für eine ziemlich nerdige Hardcore-Angelegenheit befunden. Und natürlich dann aufgehört.
Das ist nur ein theoretischer Wert, weil man die Ingame Items natürlich nicht in Echtgeld eintauschen kann.

Es ist nur errechnet auf der Grundlage, dass 30 Tage Spielzeit so und soviel Echtgeldwährung kosten, und das Item der 30 Tage Lizenz das man auch im Spiel bekommen kann so und soviel ingame-Währung kostet

Da hat keiner wirklich 1500 Dollar verloren, nur virtuelles Spielgeld, das theoretisch soviel wert ist wie 1500 Dollar. Aber halt nur innerhalb des Spiels
Ne, in dem Fall war es schon echtes Geld, weil es PLEX waren.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Ne, in dem Fall war es schon echtes Geld, weil es PLEX waren.
In wiefern echtes Geld?
Plex werden auch von CCP im Spiel ausgeschüttet. Ergo kann man sie sich mit "Zeit" erspielen um mehr Zeit zum erspielen zu haben ;)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Baralin hat geschrieben:Ein Spiel zu spielen, in dem es möglich ist, soviel Echtgeld zu verlieren, das ist schon ziemlich bescheuert.
Abgesehen davon, dass man im Spiel kein Echtgeld verlieren kann, ist das nur eine Sache der persönlichen Wertschätzung.

Also in meinen Augen gibt es da wesentlich "bescheuerte" Methoden, sein Geld zu verbrennen (z. B. in Form von Zigaretten oder Auto-Abgasen...) :wink:

Scorcher24_ hat geschrieben:Ne, in dem Fall war es schon echtes Geld, weil es PLEX waren.
Kommt darauf an, ob der Pilot die PLEX im CCP-Store gekauft hat, oder ob er sich diese mittels ISK auf der Handelsstation erworben hat (was vermutlich der Fall gewesen sein wird, weil er ja mit dieser Ladung eine Handelsstation verlassen hat).
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Armin hat geschrieben:
The_Spectre hat geschrieben: Naja du kannst sie ja nicht (legal) gegen RL-Geld eintauschen, nur gegen Spielzeit, von daher bringt der Kontostand in dem Fall nur begrenzt etwas.
Geht es denn illegal? Denn ich glaub CCP ist nicht der deutsche Gesetzgeber, daher is mir egal, ob die das fuer legal halten oder nicht.
Es gibt Webseiten die ingame ISK kaufen, allerdings für einen deutlich geringeren Kurs.
casanoffi hat geschrieben:
Scorcher24_ hat geschrieben:Ne, in dem Fall war es schon echtes Geld, weil es PLEX waren.
Kommt darauf an, ob der Pilot die PLEX im CCP-Store gekauft hat, oder ob er sich diese mittels ISK auf der Handelsstation erworben hat (was vermutlich der Fall gewesen sein wird, weil er ja mit dieser Ladung eine Handelsstation verlassen hat).
Jeder Plex der ins Spiel reinkommt, wurde an irgendeinem Punkt von einem Spieler gekauft. Deswegen meinte ich ja 'the final scam'. CCP hat Leute dazu gebracht, dafür dankbar zu sein Geld auszugeben ohne zwangsweise einen Vorteil davon zu bekommen. (Verlust durch Abschuss, Kursschwankungen)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

|Chris| hat geschrieben:Jeder Plex der ins Spiel reinkommt, wurde an irgendeinem Punkt von einem Spieler gekauft. Deswegen meinte ich ja 'the final scam'. CCP hat Leute dazu gebracht, dafür dankbar zu sein Geld auszugeben ohne zwangsweise einen Vorteil davon zu bekommen. (Verlust durch Abschuss, Kursschwankungen)
CCP ist in der Hinsicht ohnehin eine absolute Ausnahmeerscheinung, weil der Laden (meines Wissens nach) der einzige auf dem Markt ist, der ganz offiziell Ingame-Währung gegen Bares anbietet.

In jedem MMO sind "Gold-Seller" verboten und unter einem Großteil der Spielern schwer verpönt.
CCP untersagt das ebenfalls - ist dagegen selbst einer der größten Anbieter.
(Mit größten meine ich in dem Fall nur den "Wechselkurs" zwischen Echtgeld und ISK).

1 PLEX (im offiziellen Store € 19,95) kann man ingame für knapp 800 Mio ISK an den Mann bringen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

bei wildstar geht das doch auch. spielzeit-token für echtgeld kaufen und im ingame-markt für ingame-geld an andere spieler verkaufen
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich sag nur: http://www.entropiauniverse.com/

Da ist alles auf Echtgeld aufgebaut. ;)

Und mit Gold-Seller kann man das nun wirklich nicht vergleichen, die verkaufen einfach InGame Gold von einem Charakter zu einem anderen Charakter gegen Echtgeld. Das Plex-System ist dann aber doch wieder etwas anderes, weil daran halt auch 30 Tage Spielzeit hängen, was es dann wieder zu einer interessanten Ware im Spiel selbst macht. Gold-Seller hingegen schaden dem Spiel nur, allein mit ihrer ganzen Spam Werbung, weil es ja auch Konkurrenz gibt nimmt das dann immer schöne Ausmaße an. Und das Gold muss ja auch irgendwo her kommen, das sie dort verkaufen. Darum sind viele Bot Nutzer auch Gold-Seller Charaktere, die oftmals auch eher dem Spiel schaden als ihm wirklich was positives zu bringen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben:
CCP ist in der Hinsicht ohnehin eine absolute Ausnahmeerscheinung, weil der Laden (meines Wissens nach) der einzige auf dem Markt ist, der ganz offiziell Ingame-Währung gegen Bares anbietet.
+Wildstar wie Enna schon sagte und bald auch WoW.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

@Zero Enna / Balmung / Scorcher24:

Ok, mit diesen Spielen hatte ich bisher nix am Hut - daher schrieb ich, dass EVE das bisher einzige mir bekannte MMO Geschäfte mit ingame-Währung macht.

Dann ist CCP wohl doch nicht ganz so die Ausnahme auf dem Markt :D
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben:@Zero Enna / Balmung / Scorcher24:

Ok, mit diesen Spielen hatte ich bisher nix am Hut - daher schrieb ich, dass EVE das bisher einzige mir bekannte MMO Geschäfte mit ingame-Währung macht.

Dann ist CCP wohl doch nicht ganz so die Ausnahme auf dem Markt :D
Sie waren wenigstens die Ersten ;).
br1zz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von br1zz »

Subtra hat geschrieben:
JCD hat geschrieben: PLEX ist eine Anlage wie eine Aktie, sie tendiert eher zum steigen als zum sinken, die einzige Idiotie dahinter ist, das er sie überhaupt transportiert hat, ist nicht nötig, du kannst die Dinger aktivieren selbst wenn du in einem Seelenlosen Wurmloch gestrandet bist.
exakt, möglich dass er sich selbst mit einem seiner anderen charaktere abgeschossen hat um aufmerksamkeit zu erregen. ausserdem habe ich noch keine api-verified killmail davon gesehn ( api verified kills sind vom spiel selber bestätigte kills, und ohne diese bestätigung ist ein kill in der regel gefaked ) also ist diese ganze geschichte mit hoher wahrscheinlichkeit sowieso nicht wahr und keine news wert.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Hab mir diesen Charackter im Spiel mal angeschaut und der wurde am 27.12.2014 erstellt und eine Ibis ist ein Anfängerschiff und wenn dieser wirklich soviel Plexes gekauft hat und transportieren wollte aus Unwissenheit das er diese Plexes von überall aktivieren kann und auch verkaufen, Skills vorrausgesetzt, ist das schon ganz schön derbe und zeigt mir immer wieder: " Geld gehört in kein Spiel."

Für mich ist EvE Online ein Evergreen. Nach den Release 2003 und nach jetzt 3 jähriger Pause spiele ich es wieder und macht mir wieder eine Menge Spass. Solche Geschichten schreibt auch nur EvE wie vor ein paar Monaten das Platzen mehrerer Capitals ;-)

Ich weiß nur das vor 3 Jahren ein Plex ca 400 Millionen Wert war und jetzt über 800 Millionen aber man bekommt auch mehr wenn man z-Bsp eine Dominix baut die jetzt ca 180 Millionen wert ist und vor 3 Jahren waren es ca 100 Mille.

Immer an EINS denken:
Fly Safe
:-)
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

|Chris| hat geschrieben:
Jeder Plex der ins Spiel reinkommt, wurde an irgendeinem Punkt von einem Spieler gekauft.
Ehrlich gesagt bezweifle ich dieses schon seit vielen Jahren. Ein MMO lebt von einer genügend großen Spielerzahl. Ich kann mir vorstellen, dass CCP da gerne mal paar Lizenzen in den Markt mischt, damit genug Leute im Spiel sind, auch wenn es "nur" zahlfaule Grinder sind.^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

onaccdesaster hat geschrieben:Hab mir diesen Charackter im Spiel mal angeschaut und der wurde am 27.12.2014 erstellt und eine Ibis ist ein Anfängerschiff und wenn dieser wirklich soviel Plexes gekauft hat und transportieren wollte aus Unwissenheit das er diese Plexes von überall aktivieren kann und auch verkaufen, Skills vorrausgesetzt, ist das schon ganz schön derbe und zeigt mir immer wieder: " Geld gehört in kein Spiel."
Es zeigt mir eher, dass manche Spieler vorher einen Intelligenz Test machen sollten bevor man sie in ein Spiel wie EVE lässt. ;)

Wenn der Char wirklich von einem absoluten Neuling war und somit keine ISK von einem anderen Account transferiert bekam, dann bleibt ja nur, dass er die Plex gegen echtes Geld gekauft hat... aber das macht das ganze nur noch viel wahnsinniger. Entweder der ist stink reich und das war Taschengeld für ihn oder man sollte ihn einweisen. ^^
Antworten