4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr noch bis Ende Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schefei
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr n

Beitrag von schefei »

@4players Könntet ihr mal ein Tutorial für Noscript Nutzer erstellen? Adblock deaktivieren hilft da nicht viel.
Welche Scripte nötig sind damit Werbung geschalten wird usw., auf Tracking scripte hab ich keinen Bock und auf der Hauptseite werden locker über 20 Scripte angezeigt.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Kya hat geschrieben: Zumal das Abo dann von jetzt ab wieder 12 Monate geht und der Restbetrag aus dem vorherigen Abo verrechnet wird. Wie Banane ist das denn bitte?
Mein erstes Jahr läuft in drei Wochen aus, habe mir überlegt, evtl. jetzt schon zu verlängern, aber wenn ich dann die Restzeit verschenke..?
Oder habe ich das falsch verstanden.

@MrLetiso ja, hier drauf klicken, auf der Folgeseite siehst du die Daten rechts im Kasten

Bild
Zuletzt geändert von Eirulan am 03.06.2015 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
TestABob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TestABob »

Ich würde gerne mein Abo verlängern weil ich euch unterstützen möchte.

Ich werde bei PayPal aber dazu aufgefordert, zu akzeptieren: "Hiermit ermächtige ich die 4Players GmbH, anstehende Zahlungen durch PayPal automatisch einzuziehen. Ich kann dies jederzeit widerrufen."

Schon gar nicht, weil ich die "Nach Ablauf der 12 Monate automatisch um weitere 12 Monate verlängern" abgeschaltet hatte.

Also bringt das mit Paypal in Ordnung, so dass ich eine einmal Zahlung durchführen kann! :-)

Dann werde ich auch sehr gerne zahlen!

Liebe Grüße
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

jesse.pinkman.bitch hat geschrieben:@MrLetiso ja, hier drauf klicken, auf der Folgeseite siehst du die Daten rechts im Kasten

Bild
*FAIL*
Danke.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Zu allen Abo/Technik/Bezahl-Fragen: Ich kann da leider nicht jede beantworten, aber der Thread wird von unseren Entwicklern gelesen, um (hoffentlich) alle Bugs/Hinweise aufzufangen - bitte etwas Geduld.
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

Also da macht es sich 4P ein wenig zu einfach. Die Seite mit Werbung zukleistern, bis man garkeine andere Wahl mehr hat, als den AdBlocker zu nutzen und dann gegen Bares die Werbefreiheit verkaufen? Ihr zieht euch ja wunderbar aus der Verantwortung muss ich sagen. Es ist eure Seite, ihr wollt damit Geld verdienen.

Wenn ihr allen ernstes ein Bezahlmodell etablieren wollt, hätte ich als potentieller Kunde allerdings gerne mehr Transparenz, was eure Handlungsunfähigkeit angeht. Ihr werdet ja wohl kaum einen Vertrag mit 999 Jahren Laufzeit abgeschlossen haben, der euch zusätzlich jegliches Mitspracherecht verbietet.

In diesem Sinne:

Ich hätte gerne eine offizielle Stellungnahme dazu, weshalb ihr keinen Einfluss auf die Werbung habt. Zahlen, Daten & Fakten.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

WTannenbaum hat geschrieben:Ich hätte gerne eine offizielle Stellungnahme dazu, weshalb ihr keinen Einfluss auf die Werbung habt. Zahlen, Daten & Fakten.
Dazu gab es bereits ein Statement - letztes Jahr in einem anderen (oder gar dem gleichen) Thread, soweit ich mich erinnere.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@WTannenbaum:

Wir versuchen seit Jahren über die Vermarkter an die Werbetreibenden zu appellieren, dass sich etwas ändern muss. Wir haben z.B. die "Flashbühne", also Werbung direkt über dem redaktionellen Aufmacher, intern scharf kritisiert. Wir sind aber nur ein kleiner Teil eines digitalen Vermarktungspools, zu dem fast alle Computec-Magazine (Golem hat einen anderen Vermarkter) gehören, bei dem Agenturen ihre Werbung einbuchen - da macht keiner dezente Extrawürste für uns, sondern gibt dem Vermarkter als Dienstleister die Formate vor. Natürlich könnten wir so eine nervige Werbung rein technisch blockieren, aber dann verlieren wir sofort diese Einnahmen - das können wir uns nicht leisten. Ganz wichtig: Da wir uns nicht selbst vermarkten und die Werbung auch nicht über unsere Server läuft, können wir keinen direkten Einfluss auf Formate nehmen. Wir erstellen als 4Players auch keine Werbung und wir halten uns auch aus redaktionellen Gründen komplett aus der Konzipierung raus. Es muss ein Mentalitätswechsel hin zu mehr Nachhaltigkeit auch bei den Leuten stattfinden, die für viel Geld ihre Werbung konzipieren lassen. Ganz einfach, weil alle davon profitieren würden: Werbende, Vermarkter, Schreibende, Lesende.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Igorsam hat geschrieben:Habe schon mehrfach ohne adblocker getestet, die Aggressivität der Werbung auf 4players ist einfach keinem zumutbar, und auf den werbungsfeedback thread wird kaum bis gar nicht eingegangen.

Die Probleme die dadurch jetzt entstehen sind 4players selbst zuzuschreiben, faktisch nutze ich wegen 4players einen adblocker, die anderen seiten, die normal Werbung schalten sind seiten wie der euren sicher auch dankbar.

Fakt ist, der einzige Grund wieso es ueberhauptadblocker gibt, und wieso diese so populär sind, sind seiten wie 4players die bei Werbung den Vogel abgeschossen haben.

Zustimmung und würde dann 2x bezahlen einerseits für werbung und andererseits für "Ohne Werbung"
Denn ich logge mich doch nur ein,wenn ich etwas schreiben will :D

Aber wenn ich einmal mit soetwas anfange bin ich leicht 100E im Monat los und das ist für mich nicht Finanzierbar.
Glutamat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Glutamat »

Tja, leider generiert die Werbung die am meisten stört die besten Klickzahlen. Auch wenn die meisten Klicks dann aus Versehen passieren...
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

4P|T@xtchef hat geschrieben:@WTannenbaum:

Wir versuchen seit Jahren über die Vermarkter an die Werbetreibenden zu appellieren, dass sich etwas ändern muss. Wir haben z.B. die "Flashbühne", also Werbung direkt über dem redaktionellen Aufmacher, intern scharf kritisiert. Wir sind aber nur ein kleiner Teil eines digitalen Vermarktungspools, zu dem fast alle Computec-Magazine (Golem hat einen anderen Vermarkter) gehören, bei dem Agenturen ihre Werbung einbuchen - da macht keiner dezente Extrawürste für uns, sondern gibt dem Vermarkter als Dienstleister die Formate vor.
Okay.
Natürlich könnten wir so eine nervige Werbung rein technisch blockieren, aber dann verlieren wir sofort diese Einnahmen - das können wir uns nicht leisten.
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ihr müsst/ sollt ja garnicht die Werbung komplett abschalten. Ich denke den meisten Usern wäre schon geholfen, wenn ihr eure Progger anweist eine Routine zu schreiben, die die Werbung filtert und auf ein normales Niveau beschränkt oder falls das zu aufwändig ist, schlicht die Anzahl der im Code eingebetteten Aufrufe zu reduzieren.

Klar geht dadurch anfangs Geld verloren aber es soll ja eine nachhaltige Lösung sein. Gerade das könnte ja der Aufhänger für eine Kampagne eurerseits werden a la "Wir haben die Werbung auf ein normales Maß reduziert, weil wir eure Kritik gehört haben. Bitte schaltet die Adblocker wieder aus."
Ganz wichtig: Da wir uns nicht selbst vermarkten und die Werbung auch nicht über unsere Server läuft, können wir keinen direkten Einfluss auf Formate nehmen. Wir erstellen als 4Players auch keine Werbung und wir halten uns auch aus redaktionellen Gründen komplett aus der Konzipierung raus. Es muss ein Mentalitätswechsel hin zu mehr Nachhaltigkeit auch bei den Leuten stattfinden, die für viel Geld ihre Werbung konzipieren lassen. Ganz einfach, weil alle davon profitieren würden: Werbende, Vermarkter, Schreibende, Lesende.
Das ist klar, dass ihr darin keine Aktien habt. Soweit ich das verstanden habe, liegt eure Gewalt einzig und allein im Aufruf der Werbung selbst. Allerdings ist das doch eine funktionierende Stellschraube, wenn ihr genau das technisch limitieren könnt.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Ein (PayPal-)Knopf für einmalige Spenden an 4PL fände ich super.
Ist zwar keine voraussehbare finanzielle Grundlage für euch, aber das wäre mir am liebsten.
4P_1446561548_6926A
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P_1446561548_6926A »

Ich überlege derzeit schwer ob ich mein Abo weiterlaufen lassen möchte, hab euch nur wegen den Vita Tests überhaupt.
4P|suxo
Site Admin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|suxo »

Kya hat geschrieben:Ich habe Anfang des Jahres 2€ bezahlt, da ich oft vom Smartphone aus 4P ansurfe und die Werbung sonst meine Datenflat wie Butter in der Sonne schmilzen lässt.

Nun wollte ich gerade für 2€ verlängern und muss feststellen, dass ich min. 5€ zahlen muss?
Zumal das Abo dann von jetzt ab wieder 12 Monate geht und der Restbetrag aus dem vorherigen Abo verrechnet wird. Wie Banane ist das denn bitte?
Hallo Kya,

hast Du nur versucht die großen Bilder (Unterstützer, Stammleser, 4players-Fan) anzuklicken oder auch den Slider darunter bewegt?

Schöne Grüße
Lars
Test öüä ß € ??????????
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Hallo Lars,

natürlich habe ich den Slider benutzt.
Unter 5€ lässt er sich nicht schieben.
Ist ja auch nicht so wichtig, fand es nur befremdlich, da ihr mit "ab 2€ pro Jahr" werbt.
Das gilt wohl nicht für eine Verlängerung, wie mir scheint.

LG
Kya

Edit: wieso kann man eigentlich nicht generell verlängern d.h. dass mir die 12 Monate auf mein bestehendes Zeitguthaben angerechnet werden?
Antworten