Nintendo: Super Mario Odyssey und weitere Switch-Titel erstmals auf der E3 spielbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Nintendo: Super Mario Odyssey und weitere Switch-Titel erstmals auf der E3 spielbar
Super Mario odyssey dürfe sicherlich Hammer werden. Arms und splatoon 2 sollen ja auch ausgiebig gezeigt werden, vielleicht auch Xeno 2. Dennoch wäre es extrem wichtig wenn Nintendo auch mal paar grössere Titel über 2017 hinaus ankündigen würde. Für dieses Jahr ist man eh richtig gut aufgestellt und es kommen ja sogar ein paar 3rds. Aber was ist mit 2018?. Da ist so viel ich weiß noch nichts Grosses angekündigt. Für mich als potentiellen Switch-käufer wäre schon wichtig zu wissen was ich auch in etwas fernerer Zukunft erwarten kann. Sony hat schon jetzt einen groben Fahrplan für 2017/2018/2019:-)
Re: Nintendo: Super Mario Odyssey und weitere Switch-Titel erstmals auf der E3 spielbar
Naja, ob man da Sonys verhalten anstreben sollte, die dieses Jahr quasi die gleiche e3 Präsentation nochmal bringen könnten, weil immernoch nichts erschienen ist
(leicht überspitzt)
(leicht überspitzt)
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Keine Sorge du bist nicht allein. Durchgespielt habe ich bis jetzt auch nur 3D Land und World. Wohingegen ich world nie das Kronen level geschafft habe.superboss hat geschrieben: ↑11.05.2017 20:41 Ich hab abgesehen von 3d World noch kein 3d Mario gespielt aber ich bin sicher , dass das auch was für mich wird, da die ersten Bilder schon sehr verlockend aussahen.
Da gibts bestimmt viel zu entdecken, zu rätseln und man wird sicherlich gute Ideen vorfinden.
64 immer nur mitgesehen oder bis zur Hälfte gespielt
Danke an Sir Richfield an der Stelle
Bei Sony dürfe es sicherlich am meisten Gameplay zu den bereits angekündigten games geben, neben der ein oder anderen neuankündigung.
Mal abwarten, zumindest 2-3 grössere Titel sollte Nintendo schon ankündigen. Mir würde da einiges einfallen:-). Über ein Beyond good& Evil 2 gab's ja auch mal Gerüchte, wäre z.b auch was.....
Das würde allerdings eher Ubi ankündigen, weniger Nintendo.
Fiel mir nur Grad so spontan ein. Von retro hört man seit dem Release von dkc Tropical freeze nichts mehr. Neues metroid oder eine ganz neue ip? Die e3 sollte Klarheit bringen. Dann gäbe es da halt auch noch einige alte ips die man wiederbeleben könnte oder Nintendo traut sich mal etwa raus aus der wohlfühloase und bringt mal ganz was neues...
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mich recht entsinne, wurde ein Fire Emblem Teil für die Switch für das Jahr 2018 angekündigt. Das ist doch schon mal ein größerer Titel. Ansonsten wird das heiß erwartete Projekt von Retro Studios wahrscheinlich auch 2018 erscheinen. Ich bin mir sicher, dass 2018 bezogen auf Nintendo Exklusiv Software ähnlich fantastisch wird wie 2017.CJHunter hat geschrieben: ↑12.05.2017 12:05
Bei Sony dürfe es sicherlich am meisten Gameplay zu den bereits angekündigten games geben, neben der ein oder anderen neuankündigung.
Mal abwarten, zumindest 2-3 grössere Titel sollte Nintendo schon ankündigen. Mir würde da einiges einfallen:-). Über ein Beyond good& Evil 2 gab's ja auch mal Gerüchte, wäre z.b auch was.....
Sorry, aber dieser Vorwurf ist inzwischen wirklich nicht mehr angebracht...
Ich persönlich tippe auf neue IP. Die Hoffnung auf ein neues Metroid hab ich aufgegeben. Retro ist relativ klein, für ein wirklich groß angelegtes Spiel wie Prime in HD bräuchten die mehr Mitarbeiter denke ich. Und das lohnt nicht, weil die Verkaufszahlen dafür fehlen, Metroid ist kein Zelda. Nintendo selbst wird's auch nicht machen, ich hab langsam das Gefühl, die wissen gar nicht mehr, was sie mit der Marke machen sollen. Die letzte Idee ist ja kolossal in die Hose gegangen...CJHunter hat geschrieben: ↑12.05.2017 12:30 Fiel mir nur Grad so spontan ein. Von retro hört man seit dem Release von dkc Tropical freeze nichts mehr. Neues metroid oder eine ganz neue ip? Die e3 sollte Klarheit bringen. Dann gäbe es da halt auch noch einige alte ips die man wiederbeleben könnte oder Nintendo traut sich mal etwa raus aus der wohlfühloase und bringt mal ganz was neues...
Ein neue DK wär theoretisch zwar möglich, aber eigentlich unnötig. Es sei denn, sie haben irgendeinen Twist, der das Spiel sich frisch anfühlen lässt. Ansonsten würde mir ein U-Port reichen (und den würde ich glaub ich sogar kaufen, das Spiel ist absolut genial und 2D-Platformer unterwegs geht immer).
Auf der anderen Seite beschäftigen sie inzwischen den Komponisten von Unreal und Deus Ex, der nebenbei Metroid-Fan ist. Wenn der da auch als Komponist und nicht etwa als reiner Sounddesigner arbeitet, dann ist irgendwas düsteres, SciFi-mäßiges nicht soo unwahrscheinlich.
Also keine Ahnung, aber irgendwas werden wir sicher von denen hören. Ist ja nicht mehr lang.
-
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat allein schon mit Zelda und bald auch dem neuartigen Mario sehr viel Mut bewiesen. Außerdem kam mit Splatoon erst "neulich" eine neue IP und in gut einen Monat kommt "Arms". Von daher...
Ansonsten glaub ich nciht, dass Von Nintendo noch eine komplett neue IP auf der Switch erscheint. Die alten IPs verkaufen sich allesamt fantastisch ( in Relation zu der verkauften Hardware), haben sich bereits einen großen Namen gemacht, wodurch sie sich in der Regel viel leichter verkaufen. und die müssen auch erstmal entwickelt werden. Die alleine benötigen also schon einiges an Ressourcen. Da jetzt noch zusätzlich Geld und Zeit in eine neue IP zu stecken? Nee... Arms und Splatoon sind Ausnahmen. Mit Splatoon hat man mit dem Shooter bzw. Funshooter ein Genre bedient, was vorher noch nciht der Fall war und somit eine neue Zielgruppe ins Boot geholt und Arms ist ganz einfach ein Spiel, welches Wii Sports ziemlich ähnlich ist (welches wie wir wissen extrem erfolgreich war), teilweise auf Casuals und auch auf das Konzept der Konsole ausgelegt ist.
Zuletzt geändert von Dandyseidel am 12.05.2017 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht etwas nebulös ausgedrückt. Damit meinte ich eher das Nintendo wieder versuchen muss die masse zu erreichen. Mehr Mainstreamtitel (ob neue ips oder ältere wiederaufleben lassen ist da gar nicht so entscheidend) und weniger exotenkram a la Wii u. War halt auch mit ein Grund warum die Wii u floppte. Habe z.b. nach dkc Tropical freeze meine Wii u verkauft, das war irgendwann Ende mai/Juni 2014. Danach kam nichts mehr raus wo ich den Verkauf hätte bereuen können. Ok, bis auf mk8, aber das kann ich irgendwann auf der Switch noch zocken.
Deswegen hoffe ich das nintendo wieder den für mich richtigen Weg einschlägt. Zelda, mk8 Deluxe und Mario odyssey wären fix. Nach der e3 sollten sich 2-3 kommende Highlights (Für MICH) hinzugesellen. Dann schlag ich bei einem passenden Angebot im Spätsommer zu.
Zuletzt geändert von CJHunter am 12.05.2017 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Also das in deinen ursprünglichen Satz rein zu interpretieren... Nun gut.
Eine dkc Collection mit dkc 1-3, Returns und Tropical freeze für die Switch wäre ein Traum:-D. Zumindest Returns und Tropical freeze wären aber echt cool und gar nicht so abwegig. Dkc 1-3 gibt's dann auf dem SNES mini;-)Dandyseidel hat geschrieben: ↑12.05.2017 12:50Nintendo hat allein schon mit Zelda und bald auch dem neuartigen Mario sehr viel Mut bewiesen. Außerdem kam mit Splatoon erst "neulich" eine neue IP und in gut einen Monat kommt "Arms". Von daher...
Ansonsten glaub ich nciht, dass Von Nintendo noch eine komplett neue IP auf der Switch erscheint. Die alten IPs verkaufen sich allesamt fantastisch ( in Relation zu der verkauften Hardware), haben sich bereits einen großen Namen gemacht, wodurch sie sich in der Regel viel leichter verkaufen. und die müssen auch erstmal entwickelt werden. Die alleine benötigen also schon einiges an Ressourcen. Da jetzt noch zusätzlich Geld und Zeit in eine neue IP zu stecken? Nee... Arms und Splatoon sind Ausnahmen. Mit Splatoon hat man mit dem Shooter bzw. Funshooter ein Genre bedient, was vorher noch nciht der Fall war und somit eine neue Zielgruppe ins Boot geholt und Arms ist ganz einfach ein Spiel, welches Wii Sports ziemlich ähnlich ist (welches wie wir wissen extrem erfolgreich war), teilweise auf Casuals und auch auf das Konzept der Konsole ausgelegt ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal eher, dass nur Tropical Freeze auf die Switch geportet wird. Ist halt ne Perle aus der Wii U Ära und hat sich somit nicht gut genug verkauft. Returns wurde ja schon für den 3DS geremaked. Viele besitzen es also schon entweder auf dem 3DS oder der Wii.CJHunter hat geschrieben: ↑12.05.2017 13:02Eine dkc Collection mit dkc 1-3, Returns und Tropical freeze für die Switch wäre ein Traum:-D. Zumindest Returns und Tropical freeze wären aber echt cool und gar nicht so abwegig. Dkc 1-3 gibt's dann auf dem SNES mini;-)Dandyseidel hat geschrieben: ↑12.05.2017 12:50Nintendo hat allein schon mit Zelda und bald auch dem neuartigen Mario sehr viel Mut bewiesen. Außerdem kam mit Splatoon erst "neulich" eine neue IP und in gut einen Monat kommt "Arms". Von daher...
Tropical Freeze halte ich für sehr wahrscheinlich.
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sonys Fahrplan für die nächsten Jahre -> Schauen was Nintendo macht und dann etwas Änliches machen oder es Kopieren.