Stadia - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Botschaft ist angekommen!
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Die Unterschiedlich Ausfallenden Tests zeigen eigentlich Recht gut das Problem mit Stadia. Aktuell scheint es so das man quasi per Zufallsprinzip gute oder Schlechte Ergebnisse hat (plus best Case Lag). Damit ist Stadia weit weg von den anderen Geräten am Markt die halt immer gleich Funktionieren. In diesem Zustand ist das ganze schlicht Unbrauchbar.

Mal Schauen wo die Reise hingeht.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ultimatix hat geschrieben: 21.11.2019 20:17Gerade bei Fighting Games kann ich mir nicht vorstellen das sich die Steuerung klasse anfühlen soll. Können das andere hier bestätigen?

Das ist übrigens Footage vom Arcade Mode von Samurai Showdown, einem Fighting Game mit miserablem Net Code, stelle Dir das Online über Stadia also ungefähr hundert mal schlimmer vor.

Und Moral Kombat 11 läuft laut einiger Leute ebenfalls nicht sonderlich prickelnd.
Zuletzt geändert von Bachstail am 21.11.2019 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Der Chris hat geschrieben: 21.11.2019 19:12 Ich hab gesehen wie sie die Sache bei Rocket Beans mal in einem Stream zeigen wollten...ich fand’s ehrlich gesagt ganz fürchterlich und bei allem Wohlwollen der beiden, die das ausprobiert haben, fand ich Stadia als Produkt doch ziemlich abschreckend.
Kann es vielleicht sein das diese Influencer ihren Upload mit einem Live-Stream zu sehr ausgelastet haben?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
zmonx
Persönliche Nachricht:

Stadia - Test

Beitrag von zmonx »

Das es nicht sofort Überall rund läuft, sollte verständlich sein, zudem es wirklich sehr überhastet releast wird. Da ist ja überhaupt nichts klar verständlich geregelt oder gewährleistet?! Wirkt wie ein Praxistest, um dadurch alles besser einschätzen zu können... Früher oder später wird sich das durchsetzen. Von der Handhabung auch echt interessant!
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Der Chris hat geschrieben: 21.11.2019 22:00 Nein. Ich bezog mich auch nicht auf die Stream-Qualität.
...
Bei dem Rumgespiele am Handy für den Stadia Shop hab ich ja schon fast "Nintendo Switch Online"-App Flashbacks bekommen.
Ja die Bilder fand ich auch eher ernüchternd. Andererseits hab ich das auch grob erwartet, mir aber erhofft die bieten endlich mal eine Mehrleistung an Details. Vielleicht kommt das noch. Ein Großteil der Stadia-Zielgruppe, wird ähnlich wie Candy Crush, Casual Gamer sein welche mit einem Smartphone aufwachsen oder einen Android-Smart-TV haben und jetzt eben auch Spiele gestreamt bekommen können. Die sind schon froh wenn sie überhaupt solche Spiele, statt F2P Titel spielen können, einfach weil die Qualität von Stadia besser sein wird. Bin mal gespannt wie das im Vergleich mit dem Apple-Games Service sein wird.

Die Sache mit der App, haben mir auch sehr auf gestoßen, aber etwas anderes hab ich von Google auch nicht erwartet. Das ist halt wie der Versuch seinen eigenen Store zu etablieren, wie bei Playstore, Apples App Store oder Microsoft mit ihrem gescheiterten.. doch das machen sie alle. Erst vor kurzem wieder versucht auf einem Amazon Kindel einer Bekannten etwas zu installieren.. ohne Google Play Store. Mich stört es sehr.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 21.11.2019 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Trotzdem wirkt die Preisgestaltung des Pro-Abos mit 9,99 Euro pro Monat relativ fair, da man nicht nur die maximale Qualität, sondern auch Rabatte im Store und sogar kostenlose Spiele erhält.
Die Preisgestaltung von Stadia ist absolut grottig und die 9,99 absolut unberechtigt. Immerhin muss ich ja trotzdem noch weiterhin die Spiele kaufen - wie lächerlich ist denn das? Man stelle sich das mal bei Playstation Now vor - 15 € im Monat zahlen und dann noch jeden Titel einzeln kaufen. Dystopisch! Lachhaft!
zmonx
Persönliche Nachricht:

Stadia - Test

Beitrag von zmonx »

Also ohne richtig starke Spiele, die man nur dort zocken kann, wird das nichts. Sehe ich genauso. Aber sollten sie da investieren, dann könnte es was werden.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

James Dean hat geschrieben: 21.11.2019 22:27 Die Preisgestaltung von Stadia ist absolut grottig und die 9,99 absolut unberechtigt. Immerhin muss ich ja trotzdem noch weiterhin die Spiele kaufen - wie lächerlich ist denn das? Man stelle sich das mal bei Playstation Now vor - 15 € im Monat zahlen und dann noch jeden Titel einzeln kaufen. Dystopisch! Lachhaft!
Dein Vergleich mit Playstation Now (oder Xbox Gamepass) hinkt, weil man ja trotzdem die Hardware benötigt.
edit: das ist natürlich Quatsch, weil Stadia ebenfalls gewisse Hardware voraussetzt...

Man mietet Hardware für knapp 10 Euro im Monat - halte ich prinzipiell für vollkommen ok.
Für meinen Shadow-PC zahle ich 30 im Monat.
Das ist eben der Deal - Hardware kaufen oder mieten.

Dass man die Spiele weiterhin kaufen muss, ist an und für sich auch nichts ungewöhnliches (das muss ich bei shadow auch, weil ich miete ja nur den PC).

Der Unterschied dabei ist natürlich, dass mir die Spiele ganz normal gehören und ich diese auf jedem anderen PC nutzen kann, wie es mir beliebt. Wenn ich irgendwann keine Lust mehr auf den Shadow habe, dann besorge ich mir eben wieder einen "lokalen" PC.

Also entweder die Spiele kaufen (und dann auch besitzen), oder eben im Abo mieten.
Aber Spiele kaufen und trotzdem nicht besitzen, ist ein ziemlich dummer Deal.
Zuletzt geändert von casanoffi am 21.11.2019 23:37, insgesamt 2-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

casanoffi hat geschrieben: 21.11.2019 22:53 Dein Vergleich mit Playstation Now (oder Xbox Gamepass) hinkt, weil man ja trotzdem die Hardware benötigt.
Playstation Now ist Streaming, genau wie Stadia. Einen Teil der Spiele kann man davon abgesehen auf der PS4 runterladen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Doc Angelo hat geschrieben: 21.11.2019 23:11 Playstation Now ist Streaming, genau wie Stadia. Einen Teil der Spiele kann man davon abgesehen auf der PS4 runterladen.
Gut, gewisse Hardware wird von Stadia ja ebenfalls vorausgesetzt, insofern stimmt der Vergleich wieder...
Zuletzt geändert von casanoffi am 21.11.2019 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_500037 »

Wieso immer diese negative Stimmung wenn's um Spiele-Streaming oder Google geht? Nein eigentlich ist das falsch: mittlerweile hat sich im Social-Media-Bereich eine absolute "Miesmacher"-Stimmung normalisiert, die einfach nur noch nervt. Man kann ja seine Meinung frei äußern aber 4Players hier beispielsweise vorzuwerfen, sie seien nicht objektiv, nur weil sie zu einem recht positiven Testergebnis kommen, grenzt an einer bodenlosen Frechheit.

Der Launch mag verfrüht sein und nicht alles läuft perfekt, ich bin immer noch der Überzeugung, dass allein die Art des Launches von Beginn an darauf hingewiesen hat, womit wir es zu tun haben: mit einer Art Softrelease (Founders-Edition). Google wird da sicher noch einiges verbessern und nachreichen aber ich sehe schon sehr viel Potential in der Technologie, ob Google sich letztlich hält oder ob es andere Anbieter werden wird die Zeit zeigen, man wird aber auf kurz oder lang nicht mehr abhängig von Hardware sein. Google strebt ja vor allem an, die zu erreichen, die eben nicht bereit sind mehrere hundert Euro in Hardware zu stecken, für genau dieses Klientel ist Streaming "bald" vollkommen ausreichend.

Nächstes Jahr mischt nach neusten Informationen auch Amazon mit, bezüglich der Stärke im Servergeschäft ein weiteres großes Kaliber neben Google und Microsoft (Microsofts Cloud wird ja auch die Basis für das zukünftige Spielestreaming von Sony/Playstation werden).

Das man hier die Preispolitik angreift kann ich irgendwie auch nicht nachvollziehen, man bekommt 1080p/60fps/Stereo Sound "KOSTENLOS". 10€ zahlt man für die virtuelle Hardware welche momentan "4k/60fps/5.1 Sound" bietet. Dafür fallen die Kosten für erhöhten Stromverbrauch fürs Gaming weg, man braucht keine Dicke Hardware unter dem TV, man muss selbst keine Updates mehr selbst installieren, man muss selbst keine neue Hardware kaufen, Spielstände immer Synchron, keine Bindung an einen festen Standort/ man ist sehr Mobil. Auf lange Sicht wird das für sehr sehr viele Menschen genügen bzw. sehr zufriedenstellend sein! Ich find's momentan auf jeden Fall spannend und werde es mir ab morgen selbst schon mal anschauen, trotzdem ist immer noch ein Gaming PC und die PS5 fest eingeplant aber eben auch ein reinschnuppern in die Streaming Dienste von heute und der Zukunft.

In diesem Sinne: seid einfach etwas offener für neues!
Bild
Bild
Shotta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shotta »

James Dean hat geschrieben: 21.11.2019 22:27
...
Die Preisgestaltung von Stadia ist absolut grottig und die 9,99 absolut unberechtigt. Immerhin muss ich ja trotzdem noch weiterhin die Spiele kaufen - wie lächerlich ist denn das? Man stelle sich das mal bei Playstation Now vor - 15 € im Monat zahlen und dann noch jeden Titel einzeln kaufen. Dystopisch! Lachhaft!
Stell dir einfach vor man kann die PS5 für 9.90€ streamen. Du brauchst keine 500€ zahlen, Stromkosten fallen auch weg. (Wie siehst eigenltich mit online gebühren aus? kann man mit Stadia online gegeneinander spielen, wenn ja, dann müsste man bei der rechnung die 50€ jährlich von den 10€ monatlich abziehen)

Dagegen kannste dann halt keine Blurays schauen und alle anderen Nachteile in Kauf nehmen da du ja keine eigene hardware hast.

So schlecht ist das jetzt nicht.
Zuletzt geändert von Shotta am 21.11.2019 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Shotta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shotta »

USERNAME_500037 hat geschrieben: 21.11.2019 23:39 ...
Hallo Username,

das darfst du nicht so ernst nehmen.

In spätestens drei Monaten wird die nächste Sau von dem Internetmob durchs Dorf getrieben. dann interessiert die ihr Geschwätz von gestern doch garnicht mehr.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

dx1 hat geschrieben: 21.11.2019 20:50 Womit misst Du das? High-Speed-Kamera?
Warum muss ich es testen? Gibt unzählige Testseiten die Latenzen von Display testen.
Alle sind beim LG C9 OLED bei 13ms bei 60Hz und 7ms mit 120Hz im Game-oder PC-Modus.

https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/c9-oled

Meisten Magazine testen es mit dem Leo Bodnar Input Lag Tester.
Zuletzt geändert von Leon-x am 22.11.2019 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten