Ja, es ist sehr brutal, auch die vulgäre Sprache ist nicht ohne.
Gegen Ende wird es völlig übertrieben und verglichen zum Spiel sehr überzeichnet. Aber ist denke ich okay, ist schließlich ein Anime.
Kann man sich mal angucken, wenn man auch das Spiel mag, sicher noch mehr. Von Cyberpunk Meisterwerken wie z.B. Ghost in the Shell ist es natürlich meilenweit entfernt. Dafür ist es dann doch zu sehr Trash.
Cyberpunk: Edgerunners - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Cyberpunk: Edgerunners - Special
Herzlichen Dank für den Kommentar, der mich dazu bewegt, doch rein zu luschern. Gerade als du Akira geschrieben hast, hattest du mich eigentlich schon!Eisenherz hat geschrieben: ↑13.09.2022 22:41 Hab die Serie heute am Stück durchgesuchtet und kann nur sagen, dass sie verdammt gut ist. Auch für Nichtkenner des Spiels (wie mich) wird hier das volle Paket Cyberpunk mit hartem Splatter, sympathischen Charakteren und einer guten Story geboten, die in ihren besten Momenten ein Stück an Akira erinnert. Das viele Gefluche und die Kraftausdrücke haben mich persönlich nicht wirklich gestört, da es irgendwie in diese oberflächlich bunte, doch eigentlich vollkommen abgefuckte Welt passt. Lobend erwähnen sollte man allgemein noch definitiv die hervorragende deutsche Synchro!
Auch nicht ganz unwichtig: Cyberpunk: Edgerunners ist in sich abgeschlossen und serviert einem daher auch kein offenes Ende.
-
- Persönliche Nachricht:
Die deutsche Synchronisation ist einfach ein Sahnestück! Ich sag nur… „Boah! Echtes Froschfotzen Leder“ Wer die übertrieben oder unpassend findet hat einfach keine Ahnung.
Zuletzt geändert von Flojoe am 19.09.2022 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
TO THE MOOOOOOOOOOON!!
Bin jetzt durch mit der Staffel, war echt eine gute, runde Story mit passendem Ende. Die Action ist nicht zu verachten, viel Geballer, viel Gewalt, viel los wenn's drauf ankommt. Und der Soundtrack erst, top notch. Kann ich also nur empfehlen.
Wer das Spiel kennt findet zu dem jede Menge bekannte Namen, Schauplätze, Anspielungen und sogar Klamotten wieder, so dass man sich wirklich in die Welt reinversetzt fühlt.
Bin jetzt durch mit der Staffel, war echt eine gute, runde Story mit passendem Ende. Die Action ist nicht zu verachten, viel Geballer, viel Gewalt, viel los wenn's drauf ankommt. Und der Soundtrack erst, top notch. Kann ich also nur empfehlen.
Wer das Spiel kennt findet zu dem jede Menge bekannte Namen, Schauplätze, Anspielungen und sogar Klamotten wieder, so dass man sich wirklich in die Welt reinversetzt fühlt.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Das ist mir auch aufgefallen - die Synchro ist wirklich super. Verschiedene Charaktere verwenden auch ganz andere Wortschätze.