Silent Hill 5
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wenn du den vierten nicht gespielt hast, nicht schlimm. bei den anderen... verpaßt was, hast was nachzuholen, wenn mal leerlauf ist. und für die wii würde ich mal kucken, ob project zero 4 auch noch irgendwann außerhalb japans rauskommt, die ersten waren schon verdammt gute horror spiele.
topic: klar ist pyramid head cool und er gehört auch zur geschichte des ortes silent hill, also kann er schon woanders auftauchen, aber so wie er bisher aufgetreten ist, war er doch sehr james-spezifisch.
topic: klar ist pyramid head cool und er gehört auch zur geschichte des ortes silent hill, also kann er schon woanders auftauchen, aber so wie er bisher aufgetreten ist, war er doch sehr james-spezifisch.
korrekt... ohne james dürfte der pyramiden kopf gar nich vorkommen... hat mich schon im sh film geärgert das die den ohne nachzudenken reingepackt haben... und nun auch noch in das spiel? hoffe mal die haben ne gute erklären... aber mit kommts mehr nach ner verzweiflunstat vor. scheiß auf die story, einfach alles was bekannt und beliebt is reinpacken und fertig.Zachariel hat geschrieben:
topic: klar ist pyramid head cool und er gehört auch zur geschichte des ortes silent hill, also kann er schon woanders auftauchen, aber so wie er bisher aufgetreten ist, war er doch sehr james-spezifisch.
für alle die es nich wissen: pyramid head is der persöhnliche bestrafer von james, eine von james erdachte figur. ohne james kein pyramid head.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
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Wer sich mal wieder so richtig das Nervenbündel raushängen lassen will, sollte sich die beiden "Penumbra" Episoden zulegen.
4players test zu Episode I
Es gibt einige Alternativen zu Silent Hill.
4players test zu Episode I
Es gibt einige Alternativen zu Silent Hill.
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Xbox: cordia96
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Dann solltest du dir auf alle fälle mal Condemned anschauen, hat nen hohen schock und grusel faktor, vorausgesetzt du hast nen ordentlichen fernseher und ne schicke sorround anlage :wink: !KingofCompton hat geschrieben:Pyramid head is doch cool
Ich bin Fan und hab nicht alle teile gespielt
dann is Homecoming perfekt für mich
und ich bin horror fan
MW´s
Dead Space
Left 4 dead
Homecoming
RE 5
das sagt ja alles
sons kommt ja nix horror mäßiges bis auf n paar film versoftungen
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
- MasterM!nd
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Naja dann hat es dich eben nicht geschockt, wie auch immer bin auch horror fan und liebe diese spiele aber condemned war schon sehr gut ! Ich glaube auch das Resi 5 oder dead space da nicht ganz ran kommen (vom grusel faktor), da alles zu sehr auf action hinaus läuft.KingofCompton hat geschrieben:hab 2 unter tollen vorraussetzungen gespielt
hat mich aber nicht geschockt
42" TV
und ne 5.1 teufel anlage
Bei Silent hill bin ich aber durchaus positiv eingestellt, was atmosphäre usw anbelangt.
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
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das ist so nicht ganz richtig, in sh2, in der silent hill historical society hängen bilder, auf denen auch der scharfrichter/henker von früher abgebildet ist, und der ist von der erscheinung her eben pyramid head. thoeretisch könnte also jeder, der nach sh kommt so einen vorfinden, wenn er denn dieses bild gesehen hat. aber das verhalten pyramid heads in sh2 war eben sehr von james unterbewußtsein getrieben.E-G hat geschrieben:[...]für alle die es nich wissen: pyramid head is der persöhnliche bestrafer von james, eine von james erdachte figur. ohne james kein pyramid head.
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@Crewmate
Das Interview ist unglücklicherweise rein fiktiv und allein aus meiner Feder. Aber ich bin sicher, Chris empfindet ebenso.
Ach wäre die anstehende Auskopplung nur eine Kopie von Silent Hill 2. Denn was nur kann es Schrecklicheres geben, als jenen psychologischen Terror des damaligen Sequels, jenen Tanz zwischen Schuld und Sühne, den Angriff auf die ureigenste Prsönlichkeit des Spielers selbst.
Indes Horror hat sich verändert. Wie auch wir Spieler zunehmend abgebrühte Pros geworden sind.
Man hat uns im Laufe der Zeit derart oft Angst eingejagt, dass wir heute nur durch den Einschlag eines Kometen zu wecken wären. Es ist nun einmal - in diesen Tagen - nicht mehr allein damit getan, eine Fledermaus vor ein Fenster zu hängen, um kleinwüchsige Nerds zu erschrecken.
Schließlich hat man im Laufe der Jahre bereits einen Großteil der Hölle auf uns gehetzt, und wir überstanden mit Bravour Dämonen, Riesenschlangen, Heerscharen von Zombies, Vampire und einen Großteil jeder ansässigen Fauna.
Tja, wir leben immer noch und selbst Dante (der ohne Kanonen...) persönlich hat nicht in mehr Abgründe geblickt.
Was uns tatsächlich ängstigen kann, ist intensives Storytelling. Ein ausgereifter Charakter zumal, der sich annähernd isoliert einer Gefahr in rabenschwarzer Nacht entgegensetzt, weckt unsere ältesten Instinkte, sofern er nur dreidimensional genug ist. Wenn wir uns mit der Figur identifizieren können, die da mit allen Mitteln um ihr klägliches Dasein kämpft, entwickeln wir Furcht vor Verlust.
Die längste Zeit haben Entwickler versucht, sich mit immer abgefahreneren Monstern zu überbieten. Weitgehend Vergeblich hinsichtlich des Gruselfaktors. Letztlich kümmern sich Spieler innerhalb der wenigen Wimpernschläge, die ihnen verbleiben, um eine Entscheidung zu treffen, in der Tat wenig um Form oder Aussehen des Zwischengegners, sei er nun krötengesichtig, fünfdimensional oder allein biblisch hässlich.
Ein Beispiel?
Die folgenden Beobachtungen erstreckten sich bei einer zufällig ausgewählten Nicht-Ratte-Versuchsperson über einen Zeitraum von drei Sekunden. Zum besseren Verständnis wiederholen wir die nachfolgenden Szenen in Zeitlupe:
*scaaaaaannt den Zwischengegner beiläufig von Hörnern bis zu den Hufen nach Weak-Spots*
*setzt sich in Bewegung*
*beobachtet die Umgebung nach Hinweisen auf Taktik und Strategie*
*gibt im vollen Lauf ein paar Schüsse ab oder wedelt alternativ mit einem abgebrochenen Ast, um eventuell zu imponieren*
*fokusiert die Angriffswaffen des Gegners und legt den Daumen auf den Roll-Button*
*erkennt den Lösungsweeeeeg*
Nur eine gute Geschichte, eine gute Rahmenhandlung also kann die Phantasie des Spielers derart beflügeln, als dass Angst in ihm aufkeimte. Horror ist individuell und muss geschickt jedem Einzelnen überlassen bleiben. Nein, wichtig ist nicht das Monster selbst, sondern die Angst vor dessen Abwesenheit.
Die Silent Hill - Reihe erreichte dies meisterlich im intellektuell ansprechenden zweiten Teil. Ob der neue sich des actionorientierten Trends erwehren kann, ist hingegen fraglich. Wünschenswert wäre es jedoch allemal. Denn in gewisser Weise will ein jeder von uns nach einem guten Schauermärchen mit wohligem Grusel einschlafen.
Das Interview ist unglücklicherweise rein fiktiv und allein aus meiner Feder. Aber ich bin sicher, Chris empfindet ebenso.
Ach wäre die anstehende Auskopplung nur eine Kopie von Silent Hill 2. Denn was nur kann es Schrecklicheres geben, als jenen psychologischen Terror des damaligen Sequels, jenen Tanz zwischen Schuld und Sühne, den Angriff auf die ureigenste Prsönlichkeit des Spielers selbst.
Indes Horror hat sich verändert. Wie auch wir Spieler zunehmend abgebrühte Pros geworden sind.
Man hat uns im Laufe der Zeit derart oft Angst eingejagt, dass wir heute nur durch den Einschlag eines Kometen zu wecken wären. Es ist nun einmal - in diesen Tagen - nicht mehr allein damit getan, eine Fledermaus vor ein Fenster zu hängen, um kleinwüchsige Nerds zu erschrecken.
Schließlich hat man im Laufe der Jahre bereits einen Großteil der Hölle auf uns gehetzt, und wir überstanden mit Bravour Dämonen, Riesenschlangen, Heerscharen von Zombies, Vampire und einen Großteil jeder ansässigen Fauna.
Tja, wir leben immer noch und selbst Dante (der ohne Kanonen...) persönlich hat nicht in mehr Abgründe geblickt.
Was uns tatsächlich ängstigen kann, ist intensives Storytelling. Ein ausgereifter Charakter zumal, der sich annähernd isoliert einer Gefahr in rabenschwarzer Nacht entgegensetzt, weckt unsere ältesten Instinkte, sofern er nur dreidimensional genug ist. Wenn wir uns mit der Figur identifizieren können, die da mit allen Mitteln um ihr klägliches Dasein kämpft, entwickeln wir Furcht vor Verlust.
Die längste Zeit haben Entwickler versucht, sich mit immer abgefahreneren Monstern zu überbieten. Weitgehend Vergeblich hinsichtlich des Gruselfaktors. Letztlich kümmern sich Spieler innerhalb der wenigen Wimpernschläge, die ihnen verbleiben, um eine Entscheidung zu treffen, in der Tat wenig um Form oder Aussehen des Zwischengegners, sei er nun krötengesichtig, fünfdimensional oder allein biblisch hässlich.
Ein Beispiel?
Die folgenden Beobachtungen erstreckten sich bei einer zufällig ausgewählten Nicht-Ratte-Versuchsperson über einen Zeitraum von drei Sekunden. Zum besseren Verständnis wiederholen wir die nachfolgenden Szenen in Zeitlupe:
*scaaaaaannt den Zwischengegner beiläufig von Hörnern bis zu den Hufen nach Weak-Spots*
*setzt sich in Bewegung*
*beobachtet die Umgebung nach Hinweisen auf Taktik und Strategie*
*gibt im vollen Lauf ein paar Schüsse ab oder wedelt alternativ mit einem abgebrochenen Ast, um eventuell zu imponieren*
*fokusiert die Angriffswaffen des Gegners und legt den Daumen auf den Roll-Button*
*erkennt den Lösungsweeeeeg*
Nur eine gute Geschichte, eine gute Rahmenhandlung also kann die Phantasie des Spielers derart beflügeln, als dass Angst in ihm aufkeimte. Horror ist individuell und muss geschickt jedem Einzelnen überlassen bleiben. Nein, wichtig ist nicht das Monster selbst, sondern die Angst vor dessen Abwesenheit.
Die Silent Hill - Reihe erreichte dies meisterlich im intellektuell ansprechenden zweiten Teil. Ob der neue sich des actionorientierten Trends erwehren kann, ist hingegen fraglich. Wünschenswert wäre es jedoch allemal. Denn in gewisser Weise will ein jeder von uns nach einem guten Schauermärchen mit wohligem Grusel einschlafen.
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na klasse...
http://www.gameswelt.de/news/33177-Sile ... rsion.html
d.h. als pc-zocker kann man's in D vergessen, da man über steam immer nur die kindergarten-version bekommt. superklasse.
oder vielleicht kommt bei konami doch noch die erkenntnis an, daß man mit einer retail-version evtl. doch mehr kunden bekommen kann, als nur über steam alleine...
http://www.gameswelt.de/news/33177-Sile ... rsion.html
d.h. als pc-zocker kann man's in D vergessen, da man über steam immer nur die kindergarten-version bekommt. superklasse.
oder vielleicht kommt bei konami doch noch die erkenntnis an, daß man mit einer retail-version evtl. doch mehr kunden bekommen kann, als nur über steam alleine...