Mhmmm.
Geh mal ins Catalyst Control Center, schalt ATI Overdrive ein und stell beide Lüfter auf 100% (also volle Pulle, sollte sich ungefähr so anhören, wie ein startendes Flugzeug). Dann mal zocken.
Nur um Temperaturprobleme einzugrenzen
GRAFIK PROBLEM! BITTE UM HILFE!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
@ Blackdevil
Der einzige der hier unqualifiziert ist, bist du mein Freund.
1. Geht man den Threadersteller der Probleme hat, nicht mit einem solchen Ton an. Jeder hat einmal klein angefangen.
2. Braucht es eben keine zwei identische Karten vom selben Hersteller, um sich ein Leistungsfähiges Crossfire/SLI System zusammen zu bauen. Diesen Murks von früher mit Master/Slave Karte gibt es ncht mehr.
3. Sind es in der Regel wesentlich mehr als 10%, keine Ahnung wo du deine "Informationen" her hast. Bestimmt nicht von einer seriösen Quelle. Ich kann dir ja mal gerne Benchmarks von meinem System machen, dann hättest du es schwarz auf weiss..
@ Threadersteller
Wenn es Karten von verschiedenen Herstellern sind, schaue mal nach ob diese vielleicht verschieden getaktet sind (Kannst du im Catalyst Control Center unter ATI Overdrive nachsehen). Falls dies der Fall ist , gleiche die Karten vom Takt her einmal an, das könnte viele Probleme verursachen. Und wenn du das tust , richte dich nach der Karte die den niedrigsten Takt hat, damit die eine nicht direkt übertaktet läuft.
Was Direct X angeht, findest du unter dem Link eine Setup datei die du nur entpacken und starten musst. Mehr musst du bei Direct X gar nicht machen
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html
Desweiteren würde ich dir raten, alle treiber im System auf den neuesten Stand zu bringen (GraKa.Soundkarte,Chipsatz usw).
Schaden kann es nie
1. Geht man den Threadersteller der Probleme hat, nicht mit einem solchen Ton an. Jeder hat einmal klein angefangen.
2. Braucht es eben keine zwei identische Karten vom selben Hersteller, um sich ein Leistungsfähiges Crossfire/SLI System zusammen zu bauen. Diesen Murks von früher mit Master/Slave Karte gibt es ncht mehr.
3. Sind es in der Regel wesentlich mehr als 10%, keine Ahnung wo du deine "Informationen" her hast. Bestimmt nicht von einer seriösen Quelle. Ich kann dir ja mal gerne Benchmarks von meinem System machen, dann hättest du es schwarz auf weiss..
@ Threadersteller
Wenn es Karten von verschiedenen Herstellern sind, schaue mal nach ob diese vielleicht verschieden getaktet sind (Kannst du im Catalyst Control Center unter ATI Overdrive nachsehen). Falls dies der Fall ist , gleiche die Karten vom Takt her einmal an, das könnte viele Probleme verursachen. Und wenn du das tust , richte dich nach der Karte die den niedrigsten Takt hat, damit die eine nicht direkt übertaktet läuft.
Was Direct X angeht, findest du unter dem Link eine Setup datei die du nur entpacken und starten musst. Mehr musst du bei Direct X gar nicht machen
Desweiteren würde ich dir raten, alle treiber im System auf den neuesten Stand zu bringen (GraKa.Soundkarte,Chipsatz usw).
Schaden kann es nie
-
- Persönliche Nachricht:
Phobo$ hat geschrieben:@ Blackdevil
@ Threadersteller
Schaden kann es nie
ich kann bei overdrive nur eine karte auswählen ich weiß jetzt nicht ob das jetzt so richtig ist
die karte selber leuft bei 54 grad
-
- Persönliche Nachricht:
ich kann nur eine auswählenHerzaaa hat geschrieben:Liegt eh nicht an DirectX
Starte den Pc mal mit nur einer Graka, instalier den neusten Treiber und mess die Temperatur unter Vollast.
Das gleiche machst du dann auch mit der anderen Grafikkarte.
(Wenn beide normal laufen, guck ob die Grafikkarten sich nicht zusammen zu stark aufwärmen.)
Oh sry das war etwas undeutlich...arachnoboy hat geschrieben:ich kann nur eine auswählenHerzaaa hat geschrieben:Liegt eh nicht an DirectX
Starte den Pc mal mit nur einer Graka, instalier den neusten Treiber und mess die Temperatur unter Vollast.
Das gleiche machst du dann auch mit der anderen Grafikkarte.
(Wenn beide normal laufen, guck ob die Grafikkarten sich nicht zusammen zu stark aufwärmen.)
Ich meine du sollst eine Grafikkarte ausbauen.
ich glaube nicht dass es daran liegt... ist einfach ein treiberproblem schätze ich... zocke auch gerade gothic 3 und gelegentlich blitzt irgend ein objekt auf... hab mich inzwischen schon soweit dran gewöhnt dass ich das ignoriere und es nicht mehr auffällt...
solltest du trotzdem ne lösung finden... najo viel glück jedenfalls ^^
solltest du trotzdem ne lösung finden... najo viel glück jedenfalls ^^
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Nur weil dein PC vom Flomarkt ist, biste du neidisch?Black Devil 2007 hat geschrieben:Haben dir den PC Mami und Papi geschenkt, oder wieso hast du nen PC wenn du eh keine Ahnung von den kleinsten Dingen hast? Jemand der nen Bonzen PC mit zwei Grakas hat sollte Ahnung vom PC haben. Man man man, wieso bekommen solche kleinen Leuchten immer solche Kisten in den Hintern geschoben!?arachnoboy hat geschrieben:ok ich werd ejetzt mal den grafik treiber ausprobieren der dort mitgeliefrt worden ist
ehm weiß einer wie man direct X instalier???
ich soll ja den pfad angeben sacht er