Ich bestreite nicht, dass Killerspiele mitunter nur zur Ablenkung dienen. Jedoch ist es wie bei Alkohol, wie du sagtest bewiesen, dass der Suchtfaktor und Realitätsverlust enorm ist. Alkohol ist nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft eine sehr harte unterschätzte Droge. Drei Prozent der Deutschen sind Alkoholiker, weitere acht trinken gefährdet. Jedoch ist der Stoff gesellschaftlich toleriert. Deshalb sterben Jährlich viele Menschen, aktiv (Selbstmord, Leberzierrose...) als auch passiv (vom Süchtigen angefallen...).GoreFutzy hat geschrieben:Jaja, schlimm sowas, sehr schlimm.
Gerade verspüre ich Lust auf AvP.
Du musst dich mal in unsere Lage versetzen, Friedlicher. Für uns ist das ganz gewöhnlich, ich stumpfe dadurch auch sicher nicht ab, denn ich habe noch nie einem Menschen absichtlich wehgetan. Und das ist die Wahrheit. Aber ich spiele die übelsten Spiele und versuche, soviele wie möglich davon in meine blutige Sammlung zu integrieren.
Tim K. war wie richtig erläutert geistig sehr instabil. Ich bin dafür, diesen Leuten natürlich den Zugang zu diesen Spielen zu verwehren.
Und genau so etwas darf nicht noch mit Computerspielen passieren, hier gilt es bereits im Vorfeld zu reagieren.