Microsoft: Wie gewohnt umsatzträchtig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Re: M$

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Dennütz hat geschrieben:Ich erinnere mich noch zu gut wie letztes Jahr angekündigt wurde das nach einem Gewinn von rund 5Mrd$ um die 5000 Angestellte entlassen werden sollten... Kapitalismus ftw!
Und wieviel Angestellte hätte Microsoft in einer nichtkapitalistischen Wirtschaft?
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

preludum hat geschrieben:Eines muss man MS lassen. Sie haben einen verdammt langen Atem. Wenn ich daran denke, dass die XBox Division die letzten 7 Jahre nur Minus machte und erst heuer einen Gewinn eingefahren hat. Andere Firmen wären längst schon pleite gegangen.
Es gab schon mehrere Quartale in denen die Entertainment-Division (die fast ausschließlich aus dem Xbox 360 Geschäft besteht) Gewinne eingefahren hat.

@3.Konsole
Warum sollte man eigentlich schon seine dritte 360 haben?

Selbst wenn die Konsole irgendwann kaputt gehen sollte und die Garantie abgelaufen ist, dann wäre man doch dennoch erst bei seiner zweiten 360, da die Konsole noch keine 6 Jahre auf dem Markt ist.

Aber diese Theorie kam ja von einem Sony-Jünger und dazu fällt mir eh nur eine Sache ein. Ich möchte nicht wissen wie viele Leute mehrere PS2s oder jetzt durch die PS3 Slim auch wieder PS3s haben.

Gerade Sony (speziell zu PS2 Zeiten) und Nintendo (speziell was das Handheld-Geschäft angeht) animieren doch mit ihren 1000 Farbvarianten und Modell-Änderungen ständig die Leute zu Mehrfach-Käufen.
[URL=http://www.playfire.com/Lord_Zero_00][IMG]http://gamercards.playfire.com/_/xbox/359592/0/default.png[/IMG][/URL]
Janosch31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janosch31 »

Ohoooo Microsoft ist das personifizierte Böse - Microsoft hat ausbeuterische Arbeitsmethoden ja überhaupt erst erfunden und sämtliche Viren und die böse böse fehlerhafte Hardware au(alle anderen Firmen arbeiten ja iiimmer Fehlerfrei *Hust Hust*).

Also echt, ich glaub jeder hier würde Gewinn machen wenn er könnt und fast jeder würde versuchen wenn er Geld hat seine Marktposition durch ExklusivTitel auszubauen. Außerdem bedanke ich mich bei Microsoft für den langen Atem in Sachen XBox - meiner Meinung nach schadet es nicht dass es zwei große Spieleplattformen auf dem Markt gibt (ich selber nutzte übrigens eine PS3), des schafft wenigstens ein bisschen Wettbewerb und des is normalerweise net schlecht für die Endnutzer.

Alsooo,
mit den besten Grüßen
Es reicht nicht, keine Meinung zu haben, man muß auch unfähig sein sie zu vertreten!
(Loriot)

Nichtstun bringt nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte
Noel Coward
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

jaja pöses pöses Microsoft.
Also ich bin froh das Microsoft so viel Geld in den Konsolenbereich steckt, da können sich die PS3 Fans hier noch mehr auslassen weil sie gefrustet sind ;D.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Microsoft hat Sony in die Hand gespielt.
Jeder Xbox360 BAN endet wahrscheinlich mit dem Kauf einer PS3.
Dann können die bösen Kopierer sowohl Xbox als auch PS3 games zocken - PS3 für die online+exklusiv games und Xbox mit Kopie für den Rest.

Tja, blöd gelaufen wenn man zu scharf auf reine Konsolenverkäufe wird.
Jeder Kopierer hat sicherlich DLCs oder das ein oder andere game gekauft.
Nach dem BAN hat MS das ganze abgestellt...einfach sehr sehr unklug.

Und nun haben sie die PS3 an den Hacken, obwohl sie die Nase so weit voraus hatten..^^
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Und wieder verbaler Durchfall von dcc.

Ich weiß du gibts dir nicht sonderlich viel Mühe intelligent zu wirken, aber son Quark muss man sich erstmal ausdenken.
DeAdMaNPrOxY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAdMaNPrOxY »

ich hab beide konsolen, aber weiß dass microhirn so wie sony auf geld aus sind. mag beide nicht sonderlich. also von daher isset mir schnurz piep egal. immer dieses fanboy gebashe hier. jede konsole hat ihre vor und nachteile und feddig is ;)
Jackie: As soon as you get out of prison I promise to showing my love to you!
Kelso: Cool, thx!
Jackie: Do you even know what I meant?
Kelso: Yeah!... ähm.. No!
Jackie: We're gonna make love you idiot!
Kelso: ALLRIGHT!!

[IMG]http://g.bfbcs.com/175/ps3_DeAdMaNPrOxY.png[/IMG]

[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/eproxy.png[/img]

[img]http://card.mmos.com/psn/profile/de/a/D ... Y/card.png[/img]

Bild
bongpow3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bongpow3r »

Nicht schön 5000 Mitarbeiter zu entlassen obwohl das Geschäft boomt :/
<3 4 Players League
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:
preludum hat geschrieben:Eines muss man MS lassen. Sie haben einen verdammt langen Atem. Wenn ich daran denke, dass die XBox Division die letzten 7 Jahre nur Minus machte und erst heuer einen Gewinn eingefahren hat. Andere Firmen wären längst schon pleite gegangen.
Es gab schon mehrere Quartale in denen die Entertainment-Division (die fast ausschließlich aus dem Xbox 360 Geschäft besteht) Gewinne eingefahren hat.

@3.Konsole
Warum sollte man eigentlich schon seine dritte 360 haben?

Selbst wenn die Konsole irgendwann kaputt gehen sollte und die Garantie abgelaufen ist, dann wäre man doch dennoch erst bei seiner zweiten 360, da die Konsole noch keine 6 Jahre auf dem Markt ist.

Aber diese Theorie kam ja von einem Sony-Jünger und dazu fällt mir eh nur eine Sache ein. Ich möchte nicht wissen wie viele Leute mehrere PS2s oder jetzt durch die PS3 Slim auch wieder PS3s haben.

Gerade Sony (speziell zu PS2 Zeiten) und Nintendo (speziell was das Handheld-Geschäft angeht) animieren doch mit ihren 1000 Farbvarianten und Modell-Änderungen ständig die Leute zu Mehrfach-Käufen.
Mit dem wichtigen Unterschied, dass die Vorgängermodelle noch funktionsfähig sind. Außer XBoxlern kenne ich niemand der schon eine Ersatzkonsole im Schrank hat falls sie mal kaputt geht.
Bild
Bild
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

bongpow3r hat geschrieben:Nicht schön 5000 Mitarbeiter zu entlassen obwohl das Geschäft boomt :/
Vllt sollte man mal nicht das große Ganze betrachten sondern die einzelnen Sparten? Weiß man wo die 5000 Leute gefeuert wurden? Vllt ist es ein Bereich gewesen der nicht mehr so profitabel ist. Nur weil sich Windows verkauft wie warme Semmeln und dadurch der Gesamtgewinn extrem hoch ist heißt das noch lange nicht das es in allen Bereichen so aussieht. :wink:

dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Infi88 hat geschrieben:jaja pöses pöses Microsoft.
Also ich bin froh das Microsoft so viel Geld in den Konsolenbereich steckt, da können sich die PS3 Fans hier noch mehr auslassen weil sie gefrustet sind ;D.

Ich weiß du gibts dir nicht sonderlich viel Mühe intelligent zu wirken, aber son Quark muss man sich erstmal ausdenken.
Du kannst meiner Logik halt nicht folgen, das endet definitiv mit Quark - und zwar in deinem Kopf :)
Sieht man an den Antworten und der kindlichen Ausdrucksweise. Du schaust nur auf die oberflächlichen Auswirkungen ohne wirklich irgend etwas zu verstehen. Allein das mit der PS3 - anteilig steigt die PS3 wesentlich stärker voran, d.h. bei Zeitpunkt xyz wird sie die xbox überholt haben.

Sicher kaufst du auch jede DLC weil du direkt siehst "WoW, geil das ist günstig -bekomm ich ja was fürs Geld". Dass dies aber einem höheren Zweck dient (wer gibt dir schon etwas kostenlos?) erkennst du nicht ^^.
Dieser Zweck ist langfristig nachteilig - also eine Situation wo man im MOMENT verzichten sollte um am Ende das Maximum zu bekommen. Hat ja alles kostenlos angefangen und dann...
Wirtschaft funktioniert halt nur weil jeder das bekommt was er will. Auf seinen Teil zu verzichten ist einfach Dummheit (Achtung, Hirn nutzen!) .

Aber für dich ist das eh alles wieder bullshit ^^
Wie im Mittelalter. Gib dem Bauern einen Teil seiner eigenen Ernte und er wird für dich in den Krieg ziehen - bist ja ein guter Herrscher :D
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

dcc hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:jaja pöses pöses Microsoft.

Du kannst meiner Logik halt nicht folgen, das endet definitiv mit Quark - und zwar in deinem Kopf :)
Sieht man an den Antworten und der kindlichen Ausdrucksweise. Du schaust nur auf die oberflächlichen Auswirkungen ohne wirklich irgend etwas zu verstehen. Allein das mit der PS3 - anteilig steigt die PS3 wesentlich stärker voran, d.h. bei Zeitpunkt xyz wird sie die xbox überholt haben.

Sicher kaufst du auch jede DLC weil du direkt siehst "WoW, geil das ist günstig -bekomm ich ja was fürs Geld". Dass dies aber einem höheren Zweck dient (wer gibt dir schon etwas kostenlos?) erkennst du nicht ^^.
Dieser Zweck ist langfristig nachteilig - also eine Situation wo man im MOMENT verzichten sollte um am Ende das Maximum zu bekommen. Hat ja alles kostenlos angefangen und dann...
Wirtschaft funktioniert halt nur weil jeder das bekommt was er will. Auf seinen Teil zu verzichten ist einfach Dummheit (Achtung, Hirn nutzen!) .

Aber für dich ist das eh alles wieder bullshit ^^
Wie im Mittelalter. Gib dem Bauern einen Teil seiner eigenen Ernte und er wird für dich in den Krieg ziehen - bist ja ein guter Herrscher :D

Lol natürlich versteh ich die Realität, nur die sieht anders aus als deine vermeidlichen Fakten die du hier primitiv und total peinlich vorträgst.
Und selbst wenn die PS3 noch an der Xbox360 vorbei zieht hätte ich damit kein Problem.
Da ich im Gegensatz zu dir, mir Beef und peinliches Fanboy Gelaber nicht zum Lebensinhalt im Internet gemacht habe, du solltest bei deinen Beiträgen mal ernshaft über eine Therapie nachdenken.

Abgesehn davon scheint es dich zu befriedigen andere Leute uneloquent anzupöbeln, daher darf ich dich auf meiner IgnoreListe begrüßen, wie man in Köln sacht, mach et jut ;D
Anonyme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonyme »

Cpt. Nemo hat geschrieben:
Das stimmt allerdings!
Microsoft (bzw. respektive die Xbox) ist eh nur so erfolgreich, weil sie massig Eigenkapital haben. Und mit ihrem Geld nur so herum schmeissen. Siehe die ganzen gekauften Exklusivspiele (Final Fantasy, Splinter Cell, ...)

Außerdem hab ich schon eine neue Theorie aufgestellt, warum Microsoft noch immer doch recht viele Konsolen verkauft.
Denn ein Freund von mir musste sich zuletzt wieder eine neue Xbox kaufen, da seine Box (der 1ten Generation) eingegangen ist. Ich hab zwar nicht allzu viele in meinem Bekanntenkreis die spielen, aber jeder der eine Xbox hat, hat bereits mindestens die 3te. (Und mittlerweile gibts es ja nicht mehr viele, die das Glück haben noch in die Garantiezeit hineinzufallen)
MS hat sich aber definitiv bemüht den schaden in grenzen zu halten.
Ich hatte auch häufig probleme, aber der MS Kundenservice hat stets
kostenlos und zuverlässig geholfen. Da sie die Garantiezeit für den RoD
auf drei Jahre angehoben hatten habe ich zwar das dritte Gerät, aber alle von MS kostenlos ausgetauscht.
Ich will Sie jetzt nicht in den Himmel loben aber Sie haben der Situation entsprechend zufriedenstellend gehandelt. Wenn ich hingegen den Kundenservice von Sony anführen darf. So eine sch.... darf sich nicht "Kundenservice" nennen.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Admiral_Awesome2 hat geschrieben:Mir drängt sich auch gerade die Frage auf wie man nur so blöd sein kann um sich die dritte XBox zu holen, obwohl man weis das diese auch bald wieder den Löffel abgibt(nach Garantiezeit).
Ich persönlich hätte mir schon eher eine richtige Konsole geholt und die Spiele verkauft. *duck*
Da hat einer die Weisheit mit Löffeln gefressen. Alle X-Box Konsolen gehen nach der Garantie oder noch vorher kaputt.... Aber sämtliche andere Elektroartikel die bei Dir zu Hause stehen hast (Ps3 vor allem wahrscheinlich) sind natürlich aus 10cm dicken Titaninumlegierung und 6mal umwickelteter Kabelisolierung inkl. unzerstörbarer Elektroplatine, richtig? Vermutlich hast da sogar überall ne Blackbox drinne um die letzten Signale aufzuzeichnen falls doch mal was den Geist aufgibt. Supper Typ *daumenHoch*

Microsoft gehört noch zu den "edlen" Großkonzernen. Mag sein das Ihre Produktionspolitik sehr hart ist, aber das Leben ist in den verschiedensten Teilen der Welt kein Zuckerschlecken und das machen sich die Großkonzerne zu nutzen. Knallhart und nur mit dem Blick für Profit. Aber Microsoft engagiert sich im Gegenzug dafür wenigstens bei ettlichen sozialen Projekten. Kenne da zich Großkonzerne bei den leider immer nur die Haben Seite klingelt. Nehmen wir Müller Milch z.B.. Dürfte eigentlich NIEMAND von Euch trinken wenns darum geht welche Konzernpolitik dahinter steckt. Die werfen nicht nur erbarmungslos Leute vor die Tür, die kassieren auch noch den Staat ab, also im Grundegenommen wieder uns. Die lassen sich Gelder für neue Fabriken vom Staat zukommen (natürlich mit der Begebenheit das sie neue Arbeitsplätze dadurch schaffen), reissen dann Ihre 20 Jahre alte Fabrik ab, setzen 15.000 Mitarbeiter vor dir Tür und beziehen Ihre neue Hochmoderne Fabrik die mit 3500 Mitarbeitern betrieben werden kann. Guten Morgen Deutschland.

Edit: Leute, die XBox gibts seit 2001. Dat sind jetzt gute 9 Jahre !!! Ihr habt 2 Jahre Garantie auf die Konsole. Ist es da so ungewöhnlich das man nach 9 Jahren bei seiner dritten Konsole angekommen is? Meine Playsi 1 war nach 3 Monaten kaputt nur um das mal fetszuhalten. Mein Nintendo funktioniert heute noch .... manchmal ^^. Ich hab auch die X-Box zweimal gehabt und jetzt die 360. Und man mags kaum glauben, je öfter ich die 360 benutze desto abgenutzer wird Sie und ich muss mir in 2 Jahren vermutlich ne neue zulegen wenn bis dahin nit die neue draussen is. Im Grunde genommen muss man sich ja nitma ne neue Konsole kaufen, denn das meistgeplättete Teil in ner Konsole is wohl das Laufwerk. Und wenn mans kann, dann brauch man meistens sogar nur den Laser von nem Laufwerk austauschen.
Ihr könnt ne Konsole halt nich mit nem Toaster vergleichen. In ner Konsole sind teils hochempfindliche Bauteile, nen Toaster muss nur ne Metallschiene nach oben schiessen lassen, da kann man dann auch davon ausgehen das solche Sachen länger leben.
Zuletzt geändert von Freakstyles am 25.04.2010 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Freakstyles hat geschrieben:... Nehmen wir Müller Milch z.B.. Dürfte eigentlich NIEMAND von Euch trinken wenns darum geht welche Konzernpolitik dahinter steckt. Die werfen nicht nur erbarmungslos Leute vor die Tür, die kassieren auch noch den Staat ab, also im Grundegenommen wieder uns. Die lassen sich Gelder für neue Fabriken vom Staat zukommen (natürlich mit der Begebenheit das sie neue Arbeitsplätze dadurch schaffen), reissen dann Ihre 20 Jahre alte Fabrik ab, setzen 15.000 Mitarbeiter vor dir Tür und beziehen Ihre neue Hochmoderne Fabrik die mit 3500 Mitarbeitern betrieben werden kann. Guten Morgen Deutschland.
Warum nimmst Du Microsoft in Schutz und hatest gegen Müllermilch. Firma Müller unterstützt Kindergärten und Sportler, sowie weitere soziale Projekte in D. Bin pers. froh, wenn ein neuer Bewegungsparcour in die Kita meiner Kleinen kommt...von Müller gesponsort.

Don´t hate the Player, hate the game!!
Antworten