PSP / NGP vs. DS / 3DS

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Wahrscheinlich bin ich kein echter Spieler, wenn für mich die Grafik nicht im Vordergrund steht?!
boom

Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Supabock hat geschrieben:Wahrscheinlich bin ich kein echter Spieler, wenn für mich die Grafik nicht im Vordergrund steht?!
Dann biste eben ein anspruchsloser Spieler. Es gibt ja genug Alternativen. Wieso sich dann für die schlechteste entscheiden?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Charley hat geschrieben:Ähem.. ich wiederhole mich.
Das tust du mittlerweile schon die ganze Zeit.

Komm einfach damit klar, dass in puncto Touchscreen die 3DS einfach vorne liegt. Gerade wenn es um den gameplay-Aspekt geht, werden Entwickler den 3DS-Touchscreen eher wahrnehmen und wesentlich effektiver nutzen als das bissle Rumgewische mit dem Finger auf der PSP2. Als ob das Touchscreen der PSP2 Leute dazu bewegen würde, sich für dieses Gerät sich zu entscheiden. Fakt ist, Charliey, es kommt auf die games drauf an. Leute haben genug Erfahrungen sammeln können mit der DS und dem Stylus - darauf wird dann die 3DS weiterhin aufbauen. Auf der PSP2 wird man sich auf gewohnte Konventionen zurückfallen lassen, und beide Hände werden einfach an dem falschplatzierten Stick sowie den 4 Buttons kleben bleiben. Deine 'was, wäre, wenn'-Mentalität ist schlimmer als die einer Wahrsagerin. Denselben Mist musste ich mir schon anhören, als Sony six-axis angekündigt hat. Lächerlich.
´
Bild
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Charley hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:Wahrscheinlich bin ich kein echter Spieler, wenn für mich die Grafik nicht im Vordergrund steht?!
Dann biste eben ein anspruchsloser Spieler. Es gibt ja genug Alternativen. Wieso sich dann für die schlechteste entscheiden?
Anspruch=Grafikpracht? Armselig...
boom

gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Charley hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:
Charley hat geschrieben:Oh, neues Zelda Gameplay Video... lasch sach ich, ganz schön lasch.

http://www.youtube.com/watch?v=MTSbt_osBJ0
Ah, sieht sehr schön aus. Ist zwar grafisch im vergleich zu den anderen 3DS titeln nicht so der hammer, aber dafür ist das artdesign, das gameplay und er ganze rest bei Ocarina of Time sehr gut.
Super, sieht nach 1995 aus. Echt Spitze! Endlich N64 Grafik für to go. Achja, welche Spiele sehen denn besser aus? Bis jetzt sehen die Games alle gleich mistig aus. Oder bist Du auch etwas auf die Trailer reingefallen?
Ach, die mühe dir zum xten mal spiele zu zeigen, die besser als Zelda aussehen, mache ich mir jetzt nicht. 1. haben das schon diverse andere leute getan, 2. gibt es 4players und 3. gibt es google. Such dir eins davon aus.

Achja, nur mal so nebenbei: 3D braucht, wenn ich mich nicht irre, auch einiges an hardwarepower. :wink:
Charley hat geschrieben:
:lol: Oh man. Wie lange willst du dich noch lächerlich machen? Spätestens an dieser aussage merkt man, dass du ein möchtegern gamer bist, der nichtmal ansatzweise ahnung von spielen hat. Ja, grafik ist nicht unwichtig, aber Supabock als anspruchslos zu bezeichnen, nur weil grafik für ihn nicht im vordergrund steht? Gerade deswegen ist er um einiges anspruchvoller in sachen spiele, als du.
So und das wars jetzt zu diesem thema. Werde erstmal einwenig reifer, geh einwenig an die frische luft und erkenne, dass es im leben nochmehr gibt, als nur die PSP. Dann können wir weiter reden.
Zuletzt geändert von gargaros am 05.02.2011 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Charley hat geschrieben:
Nenn mir die Alternativen auf denen ich Hotel Dusk, Layton, Zelda, 999 oder Golden Sun spielen kann, bitte.

Und deine Informationen, dass in den 80ern (oder 70ern?) alle mit Handheldgeräten samt Touchscreen rumliefen sind falsch. Check bitte einmal deine Quellen.
Persönliche Nachricht:

J1natic hat geschrieben:

Komm einfach damit klar, dass in puncto Touchscreen die 3DS einfach vorne liegt. Gerade wenn es um den gameplay-Aspekt geht, werden Entwickler den 3DS-Touchscreen eher wahrnehmen und wesentlich effektiver nutzen als das bissle Rumgewische mit dem Finger auf der PSP2. Als ob das Touchscreen der PSP2 Leute dazu bewegen würde, sich für dieses Gerät sich zu entscheiden. Fakt ist, Charliey, es kommt auf die games drauf an. Leute haben genug Erfahrungen sammeln können mit der DS und dem Stylus - darauf wird dann die 3DS weiterhin aufbauen. Auf der PSP2 wird man sich auf gewohnte Konventionen zurückfallen lassen, und beide Hände werden einfach an dem falschplatzierten Stick sowie den 4 Buttons kleben bleiben. Deine 'was, wäre, wenn'-Mentalität ist schlimmer als die einer Wahrsagerin. Denselben Mist musste ich mir schon anhören, als Sony six-axis angekündigt hat. Lächerlich.
´
Ähem, ich will ja gar keinen Touchscreen. Ich will nen Analogstick. Egal.. freu Dich über deinen 1972er Touchscreen mit ner Auflösung, welche jede Ambanduhr heutzutage besser ist, ich finds schrecklich schlecht mit dem Stylus hier rumzueiern. Fand ich schon auf dem DS eine Zumutung, und wird hier kaum besser sein. Für alle anderen Eingaben, wie Menüführungen usw.. taugt ein kapazitiver deutlich mehr. Die Frage ist eh, wie man sich Strategiespiele usw.. auf einem DS vorstellen kann!? Die welche ich bisher spielen konnte, waren ne Frechheit. Die auflösung ist des Displays ist einfach zu gering, bringt doch eh nichts.
Persönliche Nachricht:

Paranoia Agent hat geschrieben:
Charley hat geschrieben:
Nenn mir die Alternativen auf denen ich Hotel Dusk, Layton, Zelda, 999 oder Golden Sun spielen kann, bitte.
http://www.youtube.com/watch?v=BHhSh4vcI7k

http://www.youtube.com/watch?v=WW3BVUKK ... 6080F2A237

http://www.youtube.com/watch?v=rSgiPZATFu4

http://www.youtube.com/watch?v=PAvclop0RfE

http://www.youtube.com/watch?v=FdHp4o0s5Wg

Dafür gibts mit Sicherheit nichts. Wie schlecht.. wie schlecht.. wie kann man nur.
Und deine Informationen, dass in den 80ern (oder 70ern?) alle mit Handheldgeräten samt Touchscreen rumliefen sind falsch. Check bitte einmal deine Quellen.
Lerne lesen. ich sagte die Technik dieser Touchscreens kommt aus den 70ern.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Dein Auto hat aber schon noch Räder drauf, also diese runden Dinger die irgendwann 4000 vor Christus erfunden wurden oder?

Und: eine nette Linksammlung die du mir da zusammengestellt hast. Ich kenn die Spiele danke. Was soll mir das jetzt sagen?
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 05.02.2011 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

J1natic hat geschrieben:

´
Charley hat geschrieben:Ähem, ich will ja gar keinen Touchscreen. Ich will nen Analogstick.
Ich will keine mini subHD-PS3 - ich will eine spielerische Alternative zu meinen Heimkonsolen.

Charley hat geschrieben:Egal.. freu Dich über deinen 1972er Touchscreen mit ner Auflösung, welche jede Ambanduhr heutzutage besser ist, ich finds schrecklich schlecht mit dem Stylus hier rumzueiern. Fand ich schon auf dem DS eine Zumutung, und wird hier kaum besser sein.
So langsam bekomme ich den Eindruck, dass du wohl als kleines Kind nicht mit Stiften gemalt hast, sondern ausschließlich mit Fingerfarben, richtig?

Charley hat geschrieben:Für alle anderen Eingaben, wie Menüführungen usw.. taugt ein kapazitiver deutlich mehr. Die Frage ist eh, wie man sich Strategiespiele usw.. auf einem DS vorstellen kann!? Die welche ich bisher spielen konnte, waren ne Frechheit. Die auflösung ist des Displays ist einfach zu gering, bringt doch eh nichts.
Wen interessieren überhaupt Strategiespiele auf dem DS? Wer hat denn danach überhaupt gefragt? Es geht darum, dass wir Spiele auf einem handheld spielen wollen, die es so nie auf Konsolen geben würde. Spiele wie Pheonix Wright, die Layton-Serie - selbst das kommende Okamiden. Titel, die man für jetzige Konsolen nie entwickelt hätte.
Zuletzt geändert von J1natic am 05.02.2011 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Persönliche Nachricht:

Supabock hat geschrieben:
Charley hat geschrieben:
Anspruch=Grafikpracht? Armselig...
Nein, gehört aber dazu.

Aber ne, deswegen haut man in einem Sterne Restaurant auch nur die Kartoffel einfach so auf den Teller, weils ja ausschließlich auf den Geschmack ankommt, richtig? Ach ne.. komisch, Feinschmecker sehen es wohl etwas anders. Es kann natürlich auch ein Spiegelei schmecken. Nur ist ein Spiegelei alles anderes als eine anspruchsvolle Kost.

Also obs bei einigen nur Schwarz oder weiß geben kann. Schlimm. Ich will natürlich AUCH neue Technik.. Aber Technik alleine macht kein gutes Spiel, es erhöht nur die Möglichkeiten.
Persönliche Nachricht:

Paranoia Agent hat geschrieben:

Dein Auto hat aber schon noch Räder drauf, also diese runden Dinger die irgendwann 4000 vor Christus erfunden wurden oder?
Hmm.. sag mir ne Alternative zu den Rädern, dann können wir weiter reden. Hätten die neuen Autos keine Räder mehr und würden nur noch mit Strom fahren, hätten ansonsten nur Vorteile, wieso sollte ich dann ein neues Auto mit Rädern kaufen? Na, verstehste den Unterschied?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Charley hat geschrieben:

Aber ne, deswegen haut man in einem Sterne Restaurant auch nur die Kartoffel einfach so auf den Teller, weils ja ausschließlich auf den Geschmack ankommt, richtig? Ach ne.. komisch, Feinschmecker sehen es wohl etwas anders. Es kann natürlich auch ein Spiegelei schmecken. Nur ist ein Spiegelei alles anderes als eine anspruchsvolle Kost.
Wieviel kostet dich ein Spiegelei?

Wieviel kostet dich ein Menü in einem Gourmet Restaurant? Danke.

Und was ich in so Restaurants schon langweiliges gegessen habe, trotz Wucherpreisen steht auf einem ganz anderen Blatt.

Charley hat geschrieben: Also obs bei einigen nur Schwarz oder weiß geben kann. Schlimm. Ich will natürlich AUCH neue Technik.. Aber Technik alleine macht kein gutes Spiel, es erhöht nur die Möglichkeiten.
Also du bist das Paradebeispiel für einen Schwarz-Weiß Denker.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Charley hat geschrieben:Aber Technik alleine macht kein gutes Spiel, es erhöht nur die Möglichkeiten.
Absolut schwachsinnig. Wenn, dann kann es schnell das Gegenteil werden. Gute Technik fordert hohe Entwicklungskosten. Spiele-Entwickler werden sich nun dreimal überlegen, für die PSP2 zu entwickeln oder lieber doch für die 3DS. Stattdessen wird es wohl darauf hinauslaufen, dass gerade jene Entwickler, die ausschließlich für die PSP2 entwickeln, eher den sicheren Weg wählen und auf Innovation etc. verzichten/hinwegsehen und eher Altgebackenes im neuen Gewand präsentieren.

Die PS2 war damals nicht die nur erfolgreichste Konsole, sondern auch jene mit den meisten und besten Spielen. Das lag primär NICHT an der Technik, sondern einfach, weil man am leichtesten und günstigsten für die PS2 entwickeln konnte.
Bild
Persönliche Nachricht:

Was ich mich gerade Frage, eure Spiele, welche die ganze Zeit genannt werden, gibts doch schon in abgeänderter Form im Apple Store.

Wenn ihr so auf den Quatsch steht, und keine Spiele konsumieren wollt, wieso kauft ihr euch dann keine Apple Maschine.

http://www.youtube.com/watch?v=WmO1Wud1bk0

79 Cent.

Und davon ist der Apple Store bis zum Platzen voll. Verstehe euch da nicht. Und ihr kauft euch ne extra neue Konsole für so nen Mist, was man auf jedem Handy oder MP3 Player spielen kann.
Antworten