Welches Game ist für euch das Größte aller Zeiten?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Kotor I (und auch II weil das ja nicht schlechter ist) und zusätzlich noch neuerdings Mass Effect wenn man über die technischen Macken der 360-Version hinwegsieht, Mass Effect deswegen weil es mich immer an meinen Favoriten Kotor erinnert und ein bisschen mehr Action bietet.

gruß apache
Bild
Bild
Bild
Simon Balthier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Balthier »

Okay...gibt wohl mehrere:

1. Mass Effect
Gibt kein Spiel IMO, dass Action und RPG Elemente so gut kombiniert. Dazu kommt noch die grandiose Story.

2. Gothic I und II
Meine erstes westliches RPG war Gothic 1 und es hat mich direkt gefesselt. Gute Story, verdammt gute Charaktere und dreckiger Humor in Kombination = Sehr genial

3. Final Fantasy VIII
Meine erstes FF und damit auch automatisch das, dass fortan für alle folgenden FFs als Maßgeber galt! ^^

4. Metal Gear Solid Reihe
Tja...die Spiele sind zwar eigentlich meist mehr Film als Spiel, aber irgendwie ist es auch genau das, was einen an diese Reihe bindet - es hat nunmal eine verdammt geniale und weltkritische Story!
Bild
Bild
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

FFVIII:War der erste FF teil den ich gezockt hab und vielleicht deswegen eine so überwältigende erfahrung.

MGS 1:Fesselnde atmosphäre....kannte ich bis dato nicht in diesem ausmaß und genre.Dazu noch mit message was in tagen wie diesen sicher nicht unwichtig ist (teil 3 ist meines erachtens nach viel zu unterbewertet,das hat teilweise so nen hauch von Apocalypse Now was mir sehr gut gefällt.Erwähnenswert ist auch das sniperduell mit The End).

Mario 64:Äehm....freiheit?

Zelda OoT:Bereits hinlänglich erklärt worden.

Kennt hier wer noch Lands of Lore:Götterdämmerung?Das war damals für mich wirklich prägend.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

FF7 & 8

Secret of Mana

Shenmue

MGS

Resident Evil

Mario Kart

Zelda Reihe
Gamersuchti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamersuchti »

FF 9!!! Mal aller aller aller erstes Videospiel!!!! Das hat gerockt! Dann kamen die Spyro Teile!
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

es gibt zwar einige games die absoluter hammer sind aber wenn ich jetzt nur ein spiel raussuchen müsste wäre es wohl

super metroid für snes

meiner meinung nach das beste spiel bis jetzt damals wie heute ein absolut geniales spiel
viele waffen
viel upgrades für den anzug
für damals hammer grafik
super atmosphäre
die musik passt bei jedem lvl wie die faust aufs auge und hört sich auch nicht wie irgendein gedudel an
das gleiche gilt für soundeffekte
viel viel secret stuff wie munition energietanks
große welt
super ideen bei bossfights (der dude der in die säure geballert werden muss oder unterwasser ich sag nur steckdosen effekt ;))
schönes trauriges ende (für das letzte metroid)

ach ihr merkt schon das spiel ist einfach genial :D ein glück dass ich es es noch hab werd das auch nie verkaufen :)

irgendwie raffens die wenigsten dass nach EINEM game gefragt is und nicht nach den top 5 oder so dafür gabs schon andre threads ;)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Halo.
Nie ein anderes Spiel gespielt, dass dermaßen fesselte und gleichzeitig neue Maßstäbe setzte.
Eddy86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eddy86 »

TETRIS... what else? :roll:
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

super mario land:nicht das größte aber das 1.
richtig gute
Bild
Bild
Bild
Edgar A. Poe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Edgar A. Poe »

Schwer, schwer.... da muss ich mich ja entweder für Grim Fandango oder Ufo: Enemy Unknown entscheiden. Das kann ich nicht, tut mir leid. Beide Spiele haben mich als Zocker-Mensch sehr geprägt. Das sind die Spiele die ich mit ins Grab nehme.
Today.. a young man on acid realized that all matter is merely energy condensed to a slow vibration... that we are all one consciousness experiencing itself subjectively.. there is no such thing as death, life is only a dream and we are the imagination of ourselves. - Bill Hicks.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Mario 64. Für mich das beste Spiel aller Zeiten. Eigentlich ist es für mich schon mehr als ein Spiel. Es ist ein Meisterwerk mit Seele, dass die 3D Ära erst richtig eingeleutet hat. Perfekte Steuerung, grandiose Grafik, eine fesselnde Atmosphäre - selbst wenn ich heute noch dran denke, bekomme ich dieses nostalgische Gefühl, wie ich es bei keinem anderen Spiel bekomme.
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Vigilante 8. Denke mal, dass das hier noch einige kennen. :)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Alurcas hat geschrieben:Vigilante 8. Denke mal, dass das hier noch einige kennen. :)
Jop, ich kenns noch.
Hab ich am Anfang meiner Zockerkarriere oft und gerne gezockt.
Gibt es solche Spiele heutzutage überhaupt noch?
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Nun ja, ein Spiel nach dem gleichen Prinzip habe ich bisher nicht gefunden, bis natürlich auf den zweiten Teil. Aber demnächst soll ja 'n Remake für Xbox Live rauskommen: http://www.4players.de/4players.php/spi ... rcade.html
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

"Welches Game ist für euch das Größte aller Zeiten?"

uha also da muss ich mehrere Serien/Reihen nennen weil für ein Game allein kann ich mich nicht entscheiden!

01. Metroid Reihe (SM, MP, MP2, MPH & MP3:C)
02. Mario Reihe (SML, SML2, SMW, SM64, SMS & SMG)
03. Silent Hill Reihe
04. F-Zero Serie
05. Metal Gear Solid Saga
06. Half Live Story
07. Donkey Kong (DKC, DKC2 & DKC3)
08. Zelda Reihe
09. Medal of Honor Reihe
10. Civilization Serie
11. Call of Duty Reihe

Das sind so die wichtigsten Games erstmal. Diese werden auch immer im Schrank stehen bei mir. 8)
Bild
Bild
Antworten