Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von El Spacko »

Mein Hype hält sich in Grenzen und das obwohl ich die ganzen anderen Souls-like Spiele verschlungen habe.
Ich habe letztens mal wieder DS2 gespielt und muss sagen, dass das Gameplay für mich doch schwer gewöhnungsbedürftig war nach den Fortschritten, die vor allem ein Bloodborne und Sekiro gebracht haben.
Ich halte Demon's Soul lieber in schöner Erinnerung, als mir dieses doch etwas angestaubte Gameplay nochmal zu geben. Vielleicht irgendwann, wenn es auf PC kommen sollte (was ich fest glaube) und es ein guter Sale ist...

Zur 80 € Diskussion: Ich sehe da keinen großen Unterschied zu 60 € oder 70 €.
Wer vorbestellt ist doch selbst dran schuld!
Mein letztes vorbestelltes Spiel war SC2 (WoL) in 2010.
Ansonsten einfach ein bisschen Geduld haben und die meisten Spiele gibt es 6 Monate später zum halben Preis und teils sogar weniger.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von Zinssm »

Releasekauf :)
Sieht prima aus!
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Lieblingsleguan
Beiträge: 52
Registriert: 18.08.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von Lieblingsleguan »

flo-rida86 hat geschrieben: 01.11.2020 01:59 ich bin froh wenn einer mehr in das meisterwerk eintaucht:)
normal halt ich mich mit empfehlungen total zurück da ich ein schlechtes gewissen hätte wenn sich jemand was holt nur wegen mir oder unter anderem und sei es nur weil er einen anderen geschmack hat,aber bei bb kann nichts schief gehen,dass einzig schlechte am spiel ist=es hat ein ende :D
sekiro ist aber natührlich auch geil sollte man aber etwas getrennt sehen gegenüber souls oder bb da es schon ein anderes genre ist.

ps.um ernst zu bleiben,es gibt nur ein wirckliches manko bei bb und das wäre aufgrund der ps4 damals die 30fps aber sonst saubere arbeit und grafisch siehts besser aus als ds3 obwohl es älter ist.
Hmm. Ich bin da wahrscheinlich in der Minderheit hier, aber ich hab BB zweimal angefangen (mit 1,5a Abstand dazwischen) und zweimal nach ca. 15-20h wieder aufgehört. Nicht weil ich irgendwo gehangen wäre, sondern weil ich einfach die Lust am Weiterspielen verloren hatte. Die Atmosphäre ist wirklich toll, es gab dahingehend auch für mich echte Magic Moments (wenn man zum ersten Mal den Himmel in Old Yarnham sieht z.B.), aber mir fehlt bisschen Abwechslung bei den Umgebungen und im Kampfstil. Bei beidem hat DS3 klar die Nase vorn mMn, das habe ich mehrmals durchgespielt und dabei auch einen SL1 run des Hauptspiels gemacht. Deshalb würde ich nicht mitgehen dabei, dass BB besser aussieht. Die Waffen in DS3 erlauben endlose Kombinationsmöglichkeiten und Stile, die weapon arts waren für mich eine tolle Neuerung.

Nichtsdestotrotz hätte ich auch keine Bauchschmerzen damit, BB zu empfehlen, werde es vermutlich auch irgendwann zu Ende spielen. Ist für mich halt kein "Das suchte ich jetzt 50h lang" Titel.

Um aber den Bogen zu schlagen zum Thema, DS3 hat BB in einer Hinsicht sehr viel zu verdanken und das ist beim Bossdesign. Ehrlich gesagt finde ich im Dark Souls 1 Hauptspiel keinen Boss so richtig gut (außer O&S) - heutzutage - weil From selbst gezeigt hat, wie es besser geht, aggressiver, intensiver und abwechslungsreicher. Das ging im DLC von DS1 los, wurde in BB konsequent weiterentwickelt und die Lerneffekte zeigen sich in DS3.

Dahingehend macht mir das DeS Remake Sorgen, da weiß ich nicht, ob ich das spielen will. Das Gameplay im Trailer sieht für mich steif und undynamisch aus, das Trefferfeedback sieht nicht gut aus. Die Bosse werden ja spielerisch unverändert sein. Ich bin gespannt darauf, wie das Spiel aussieht mit einem schnellen Build, ohne Schild, ohne Magie. Wenn da die ersten Videos zu sehen sind, entscheide ich, ob es gekauft wird.
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von El Spacko »

forest-hunter hat geschrieben: 01.11.2020 09:51Habe auch noch einen PC aber nicht so hochgerüstet das man damit neue Spiele auf maximalen Details spielen könnte, neue Spiele werden also für Playstation angeschafft. Den PC aufrüsten oder neu kaufen will ich nicht so lange man mit reduzieten Details Spielen kann. Und alte Spiele gibt es ja auch noch.
Da muss man aber ehrlicherweise auch sagen, dass das mit den maximalen Details auch nicht wirklich nötig ist. Die wirst du bei den meisten Konsolengames auch nicht haben. Ein gutes Beispiel dafür war doch RDR2. Da lief auch auf der PS4Pro alles mit einem mix aus low und medium Settings.
Das hat das Spiel aber auf den Konsolen doch trotzdem nicht zu einem schlechteren Game gemacht, oder? Da würde ich schon eher anfangen mal auf die FPS zu schauen, als auf die Settings. Gerade bei allem auf max ist es doch oft so, dass dann auch einzelne Optionen aktiviert sind, die extrem auf die Performance gehen und eher Spielereien und Benchmarkoptionen sind.
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von Hardtarget »

Leon-x hat geschrieben: 01.11.2020 09:49
Hardtarget hat geschrieben: 01.11.2020 09:32
also wenn ich 1500 euro für ne grafikkarte am release ausgeben würde und 2 jahre später kommt schon ein neues model für den halben preis und doppelter leistung auf den markt, würd ich auch irgendwo versuchen meinen frust raus zu lassen.
Wobei man das Argument mit Blick auf die letzten Zwischen-Gen mit Pro und One X so auch nicht mehr ganz sehen kann. Da hast halt dann 3 Jahre später zum selben Preis der PS4/One jeweils ein 2-3x stärkere Konsole (GPU Seite) bekommen.
Im Grunde das gleiche Prinzip.
Hat jetzt jeder spätere One X/PS4 Pro Käufer auch den PS4/One Besitzer ausgelacht?
Bitte nicht zu hastig werden beim lesen, zeit lassen und überlegen. Du bestätigst mich quasi noch unbewusst. ich habs mal fett markiert wo die denkfehler sind. ich lache auch niemanden aus, im gegenteil! die jungs und mädels die sich für viel geld die 2080ti gekauft haben haben mein vollstes mitgefühl. spätestens jetzt muss wirklich jedem klar sein das diese karte bzw die ganze reihe eine absolute kundenverasche war.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12272
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von Leon-x »

Hardtarget hat geschrieben: 01.11.2020 14:47

Bitte nicht zu hastig werden beim lesen, zeit lassen und überlegen. Du bestätigst mich quasi noch unbewusst. ich habs mal fett markiert wo die denkfehler sind. ich lache auch niemanden aus, im gegenteil! die jungs und mädels die sich für viel geld die 2080ti gekauft haben haben mein vollstes mitgefühl. spätestens jetzt muss wirklich jedem klar sein das diese karte bzw die ganze reihe eine absolute kundenverasche war.
Okay, korrekt, 2080ti war aber auch überteuerte Ausnahme als die Regel in der PC Landschaft. Die Top-Karten sind schon immer schnell Richtung Mittelkasse gerutscht. Spätestens nach 3-4 Jahren. Die 2080ti hat Preisgefüge aber deutlich verschoben wenn man die Titan-GPU, sie paar Leute zum Zocken nutzten, mal außen vor nehmen. Gibt auch Leute die von 1080ti erst auf 3080 oder dann Big Navi wechseln.
Genau wie Pro und One X nicht wirklich im Gesamten 3x schneller waren weil sie immer noch mit den nur etwas höher getakteten Jaguar CPU hangen.

Früher musste man am PC noch alle 6-12 Monate aufrüsten um Up to Date zu bleiben.
Heute sind die Spiele wesentlich länger lauffähig.
Wer aber immer Neueste und Leistungsstärkste will muss halt häufiger in die Tasche greifen. Wird halt auch nicht anders wenn angebliche Insider schon PS5 Pro wissen wollen MS auch schon Andeutungen zur Zwischen-Gen macht.
Zuletzt geändert von Leon-x am 01.11.2020 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von johndoe711686 »

Leon-x hat geschrieben: 01.11.2020 16:19 Früher musste man am PC noch alle 6-12 Monate aufrüsten um Up to Date zu bleiben.
Ich bitte dich, kann man diese Mär mal sein lassen? Was bedeutet denn früher? Was bedeutet uptodate? Ich spiele seit Duke Nukem 3D am PC und niemals musste ich alle 6 Monate aufrüsten um weiter spielen zu können. Sicherlich hat man dann nicht Jahre lang Max Settings gehabt, aber das ist heute genau so.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.11.2020 17:11 Ich bitte dich, kann man diese Mär mal sein lassen? Was bedeutet denn früher? Was bedeutet uptodate? Ich spiele seit Duke Nukem 3D am PC und niemals musste ich alle 6 Monate aufrüsten um weiter spielen zu können. Sicherlich hat man dann nicht Jahre lang Max Settings gehabt, aber das ist heute genau so.
Kommt halt drauf an wie weit du immer aufgerüstet hast :D
Ne, was früher eher der Fall war, dass du Spiel xy nicht spielen konntest, weil dieses auf System abc setzt, du aber System 123 drin hattest. Gab ja noch keine richtigen Standards, was das anging.

Gut, okay, zu Duke 3D-Zeiten vielleicht nicht. Aber als dann die ersten 3D Grafiken kamen ... konnte nie Pandemonium 2 spielen, blödes 3Dfx. :(
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von johndoe711686 »

Es gab immer Software Mode und die Meisten hatten dann auch noch einen zweiten Modus, also neben Glide noch OpenGL oder D3D. Da lief dann einer vielleicht besser als ein anderer, aber unspielbar hab ich nie erlebt. Dann noch eher, weil es 8MB RAM brauchte, und ich nur 4 hatte. Das war aber unabhängig der GPUs und auch dort nicht alle 6 Monate.

Mein AMD K6-2 und der P3 800MHz haben beide lange gehalten. Die Voodoo 3 2000 PCI ebenfalls.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12272
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von Leon-x »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.11.2020 17:25
Kommt halt drauf an wie weit du immer aufgerüstet hast :D
Ne, was früher eher der Fall war, dass du Spiel xy nicht spielen konntest, weil dieses auf System abc setzt, du aber System 123 drin hattest. Gab ja noch keine richtigen Standards, was das anging.

Gut, okay, zu Duke 3D-Zeiten vielleicht nicht. Aber als dann die ersten 3D Grafiken kamen ... konnte nie Pandemonium 2 spielen, blödes 3Dfx. :(
Korrekt, es war weniger einheitlich als Heute. Natürlich konnte man Top-Karten auch mal 2-3 Jahre drin lassen. Dennoch gab es hier und da Dinge die dann nicht sauber liefen.
Technik und Leistungssprünge sind halt insgesamt schneller vorangeschritten als Heute.
Wann erschien DX12? 2014? Heute ist immer noch Großteil der Games mit dem wesentlich älteren DX11 Renderpfard ausgestattet.

Muss ja auch Keiner wegen einer Pro und One X aufrüsten. Es ist optionale Sache.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
listrahtes
Beiträge: 391
Registriert: 03.03.2005 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von listrahtes »

Grafisch wird das ohne Frage sehr überzeugend.

Es werden trotzdem so einige enttäuscht werden vom Gameplay. Gerade auch DS und BB Freunde. Das ist schon sehr hölzern und feedbackarm für heutige Maßstäbe. Dazu eben überall die statischen festgeklebten Gegner.

imo ein Spiel das man in der alten Grafik gut nochmal aus Nostalgiegründen nachspielen kann. So relevant ist Grafik dabei gar nicht, aber mit neuem Gewand hätte man imo zwingend das gameplay massiv verbessern müssen.

Jedem Interessenten empfehle ich das Original zuvor nochmal rauszuholen. Ich zumindest kann es mir nicht mehr antun so toll die Athmo zu Begin auch ist.
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von johndoe2009951 »

Bin auch mal gespannt auf den Test hier, ob da wieder eine meterdicke Nostalgiebrille mitschwingt. SotC lässt grüssen.

Ich behalte das mal lieber in guter Erinnerung. War auch mein erster SoulsTeil und habs damals gefeiert. Aber nun kamen mittlerweile diverse Nachfolger, die vieles verbessert haben.
kagrra83
Beiträge: 354
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von kagrra83 »

Progame hat geschrieben: 29.10.2020 15:49 80€ für das Spiel jetzt.
700€ für die PS5 jetzt. (sofern Kauf über ebay)
2,75€ für nen RedBull jetzt (wenn man an der Tanke steht)

Es kostet halt, wenn man nicht warten kann...
Unterstütze NIEMALS einen Skalper. NIEMALS, auch wenn der das Ding für 10 Mark mehr verkauft. Niemals machen!
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von Ponte »

kagrra83 hat geschrieben: 01.11.2020 22:22
Progame hat geschrieben: 29.10.2020 15:49 80€ für das Spiel jetzt.
700€ für die PS5 jetzt. (sofern Kauf über ebay)
2,75€ für nen RedBull jetzt (wenn man an der Tanke steht)

Es kostet halt, wenn man nicht warten kann...
Unterstütze NIEMALS einen Skalper. NIEMALS, auch wenn der das Ding für 10 Mark mehr verkauft. Niemals machen!
Sorry, ich bin leider schon über 30 - was ist ein Skalper?
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von Halueth »

Ponte hat geschrieben: 02.11.2020 06:40
Spoiler
Show
kagrra83 hat geschrieben: 01.11.2020 22:22
Progame hat geschrieben: 29.10.2020 15:49 80€ für das Spiel jetzt.
700€ für die PS5 jetzt. (sofern Kauf über ebay)
2,75€ für nen RedBull jetzt (wenn man an der Tanke steht)

Es kostet halt, wenn man nicht warten kann...
Unterstütze NIEMALS einen Skalper. NIEMALS, auch wenn der das Ding für 10 Mark mehr verkauft. Niemals machen!
Sorry, ich bin leider schon über 30 - was ist ein Skalper?
Vlt. meinte er "Scalper": https://de.wikipedia.org/wiki/Scalping
Antworten