Was geht euch bei euer Konsole so richtig auf den Sack?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
An meiner PS3 stört mich:
- der Controller, ich habe relativ große Hände und der Xbox-360 liegt einfach besser in der Hand!
- vielleicht klingt das neurotisch, aber ich habe im Gegensatz zur PSOne (die PS2 hatte ich nie) das Gefühl ich hätte eine extrem zerbrechliche und sensible Konsole, die jeden Moment kaputt gehen könnte. Weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll...letztens ist meine Frau beim Staubsaugen versehentlich dagegen gestoßen und ich musste sie dann gleich anmachen und schauen ob sie nicht verreckt ist! Also die PS3
Allgemein:
Mich stören auch Exclusiv-Titel.
Wieso gibt es kein Gears of War auf der PS3? Keinen Kratos auf der XBox? (mein Bruder hat ne XBox) Damit man extra eine PS3 für Gran Turismo kauft?
Liebe Entwickler bzw. Publisher. Das ist Blödsinn. Kaum jemand kauft sich eine Konsole nur wegen Titeln! Also bringt alle "Killer-Applikationen" auch für Xbox und PS3 gleichzeitig raus. Die Umsatzzahlen werden bestimmt steigen!
- der Controller, ich habe relativ große Hände und der Xbox-360 liegt einfach besser in der Hand!
- vielleicht klingt das neurotisch, aber ich habe im Gegensatz zur PSOne (die PS2 hatte ich nie) das Gefühl ich hätte eine extrem zerbrechliche und sensible Konsole, die jeden Moment kaputt gehen könnte. Weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll...letztens ist meine Frau beim Staubsaugen versehentlich dagegen gestoßen und ich musste sie dann gleich anmachen und schauen ob sie nicht verreckt ist! Also die PS3
Allgemein:
Mich stören auch Exclusiv-Titel.
Wieso gibt es kein Gears of War auf der PS3? Keinen Kratos auf der XBox? (mein Bruder hat ne XBox) Damit man extra eine PS3 für Gran Turismo kauft?
Liebe Entwickler bzw. Publisher. Das ist Blödsinn. Kaum jemand kauft sich eine Konsole nur wegen Titeln! Also bringt alle "Killer-Applikationen" auch für Xbox und PS3 gleichzeitig raus. Die Umsatzzahlen werden bestimmt steigen!
doch. genau das tun die leute^^
solange die großen da keine lizenzen vergeben bzw für harte währung verkaufen wollen, tun die leute genau das.
ms und sony sehen zu, wie sie sich die nach möglichkeit besten und vielversprechendsten franchises exklusiv erwerben können, und geben sie nie wieder her :wink:
und solange sich das nicht ändert (was zweifelhaft ist) kaufen die leute konsolen aus genau diesem grund: exklusivtiteln.
soll nich heißen ich befürworte diese methode, aber zweifelsohne is sie n verkaufsargument für die jeweilige konsole.
solange die großen da keine lizenzen vergeben bzw für harte währung verkaufen wollen, tun die leute genau das.
ms und sony sehen zu, wie sie sich die nach möglichkeit besten und vielversprechendsten franchises exklusiv erwerben können, und geben sie nie wieder her :wink:
und solange sich das nicht ändert (was zweifelhaft ist) kaufen die leute konsolen aus genau diesem grund: exklusivtiteln.
soll nich heißen ich befürworte diese methode, aber zweifelsohne is sie n verkaufsargument für die jeweilige konsole.
@Agitari
Wie bereits gesagt, in deiner Rechnung ist ein Denkfehler:
Eben doch. Der Großteil kauft sich eine Konsole wegen Exklusives. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Dir ist klar das im falle von Sony der Publisher Sony selber ist und auch die Entwicklerstudios Sony gehören? Und aus bereits genanten Gründen wäre es eben ein fataler Fehler Spiele wie GoW3 auch auf der 360 zu bringen.
Oder anders, warum glaubst du bemüht sich MS so sehr ein Spiel wie GeOW3 exklusiv zu halten? Epic gehört nicht zu MS und ich bin mir ziemlich sicher das Epic bereits mit dem Gedanken gespielt hat GeOW3 auf der PS3 zu bringen. MS wird die entsprechenden Gegenargumente in Form von Dolars angeführt haben.
Grundsätzlich haben übrigens die großen Pblisher die nicht an eine Konsole gebunden sind bereits ihre Franchise zu Mutiplatts gemacht. Siehe Final Fantasy, Tekken, DMC, Resident Evil oder GTA, welches mitlerweile auf beiden Konsolen gleichzeitig raus kommt. Und selbst hier geht MS noch hin und kauft sich zeitexklusiven DLC (was mit sicherheit nicht so sehr für die 360 spricht als ein wirklich exklusiver Titel) für ihre Platform. Es ist tatsächlich so das es für die großen Publisher nicht unbedingt von Vorteil ist nur auf eine Konsole zu setzen, da es in dieser Gen keine PS2 mehr gibt die die Meisten ihr eigen nennen. PS3 und 360 teilen sich diesen Markt.
Btw, nicht jeden interessieren alle Titel auf einer Platform. Die Meisten sind mit einer Platform zufrieden.
Warum hast du dir übrigens ausgrechnet die PS3 gekauft? Weil sie so schön schwarz ist?
Wie bereits gesagt, in deiner Rechnung ist ein Denkfehler:
Kaum jemand kauft sich eine Konsole nur wegen Titeln!
Eben doch. Der Großteil kauft sich eine Konsole wegen Exklusives. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Richtig. Auch weil Gran Turismo mit weitem abstand die erfolgreichste Franchise in der Geschichte der Playstation ist. Hierfür wurden in der Vergenagenheit massig Konsolen gekauft. Ähnlich auf der 360 mit Halo.Damit man extra eine PS3 für Gran Turismo kauft?
Dir ist klar das im falle von Sony der Publisher Sony selber ist und auch die Entwicklerstudios Sony gehören? Und aus bereits genanten Gründen wäre es eben ein fataler Fehler Spiele wie GoW3 auch auf der 360 zu bringen.
Oder anders, warum glaubst du bemüht sich MS so sehr ein Spiel wie GeOW3 exklusiv zu halten? Epic gehört nicht zu MS und ich bin mir ziemlich sicher das Epic bereits mit dem Gedanken gespielt hat GeOW3 auf der PS3 zu bringen. MS wird die entsprechenden Gegenargumente in Form von Dolars angeführt haben.
Grundsätzlich haben übrigens die großen Pblisher die nicht an eine Konsole gebunden sind bereits ihre Franchise zu Mutiplatts gemacht. Siehe Final Fantasy, Tekken, DMC, Resident Evil oder GTA, welches mitlerweile auf beiden Konsolen gleichzeitig raus kommt. Und selbst hier geht MS noch hin und kauft sich zeitexklusiven DLC (was mit sicherheit nicht so sehr für die 360 spricht als ein wirklich exklusiver Titel) für ihre Platform. Es ist tatsächlich so das es für die großen Publisher nicht unbedingt von Vorteil ist nur auf eine Konsole zu setzen, da es in dieser Gen keine PS2 mehr gibt die die Meisten ihr eigen nennen. PS3 und 360 teilen sich diesen Markt.
Btw, nicht jeden interessieren alle Titel auf einer Platform. Die Meisten sind mit einer Platform zufrieden.
Warum hast du dir übrigens ausgrechnet die PS3 gekauft? Weil sie so schön schwarz ist?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
An meiner Ps3 nervt mich:
-arschlangsame Downloads (Firmwareupdates, Updates von Spielen, Demo Downloads,..)
-arschlangsames Menü
-muss angst haben, dass Sony meine Ps3 schrottet mit ihren geilen Firmwareupdates oder anderen fehlerhaften Eigenarten wie zB der Spaß mit der Zeitumstellung ende Februar, und dann nichtmal den Schaden ersetzt (kommt ja alle paar Monate mal wieder vor)
-Sonys AGB, dass man selber dafür verantwortlich ist wenn Spiele oder Updates die Konsole schrotten (unglaublich, aber wahr)
-ständiges Synchronisieren und spätes aufpoppen der Trophies
-Trophies nicht sicher (dass man alle Trophies verliert keine Seltenheit)
-zu häufige Updates (ebenmal zocken ist nicht, erstmal Ps3 anmachen und 15min warten)
-mieser Onlineservice
-mieser Kundenservice
-PSN+ im Vergleich zu Gold lachhaft schlecht und überteuert
-Multiplattformtitel allesamt schlechter
-Hohe Fehleranfälligkeit (in meinem Umkreis gingen 4 Ps3 Konsolen zu etwa derselben Zeit kaputt... Zufall? Ja sicher doch, wers glaubt..)
-Nicht lang genug Garantie für so eine fehlerhafte Konsole
-Deutscher Store keine ab 18 Titel
Gäbe bestimmt noch was, aber das reicht erstmal.
Seit dem Durchspielen von Heavy Rain ist meine Ps3 ausgeschaltet.
Bei mir läuft eigentlich nur noch die 360 (und das obwohl ich Jahrelang Ps1/2 gespielt habe). So wie es wohl jeder richtige Zocker macht der beide Konsolen hat..
-arschlangsame Downloads (Firmwareupdates, Updates von Spielen, Demo Downloads,..)
-arschlangsames Menü
-muss angst haben, dass Sony meine Ps3 schrottet mit ihren geilen Firmwareupdates oder anderen fehlerhaften Eigenarten wie zB der Spaß mit der Zeitumstellung ende Februar, und dann nichtmal den Schaden ersetzt (kommt ja alle paar Monate mal wieder vor)
-Sonys AGB, dass man selber dafür verantwortlich ist wenn Spiele oder Updates die Konsole schrotten (unglaublich, aber wahr)
-ständiges Synchronisieren und spätes aufpoppen der Trophies
-Trophies nicht sicher (dass man alle Trophies verliert keine Seltenheit)
-zu häufige Updates (ebenmal zocken ist nicht, erstmal Ps3 anmachen und 15min warten)
-mieser Onlineservice
-mieser Kundenservice
-PSN+ im Vergleich zu Gold lachhaft schlecht und überteuert
-Multiplattformtitel allesamt schlechter
-Hohe Fehleranfälligkeit (in meinem Umkreis gingen 4 Ps3 Konsolen zu etwa derselben Zeit kaputt... Zufall? Ja sicher doch, wers glaubt..)
-Nicht lang genug Garantie für so eine fehlerhafte Konsole
-Deutscher Store keine ab 18 Titel
Gäbe bestimmt noch was, aber das reicht erstmal.
Seit dem Durchspielen von Heavy Rain ist meine Ps3 ausgeschaltet.
Bei mir läuft eigentlich nur noch die 360 (und das obwohl ich Jahrelang Ps1/2 gespielt habe). So wie es wohl jeder richtige Zocker macht der beide Konsolen hat..
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn alle Entwickler plötzlich aufhören würden Exklusivtitel zu entwickeln, dann wäre es sinnlos, wenn 3 verschiedene Konsolen nebeneinander existieren, wenn es doch eh die gleichen Spiele gibt.
Sowas wird niemals passieren, denn egal wie man es dreht und wendet der Kaufgrund für eine Konsole von Herrsteller X,Y oder Z sind immer die Exklusivtitel.
Keine Ahnung wie sich manche Leute eine exklusivtitelfreie Spielewelt vorstellen können.
Sowas wird niemals passieren, denn egal wie man es dreht und wendet der Kaufgrund für eine Konsole von Herrsteller X,Y oder Z sind immer die Exklusivtitel.
Keine Ahnung wie sich manche Leute eine exklusivtitelfreie Spielewelt vorstellen können.
- ClintEastwood
- Persönliche Nachricht:
@ Chris: Okay. Du hast vollkommen Recht. Ich wusste nicht, dass sich so viele Leute eine Xbox wegen Halo oder eine PS3 wegen GT holen.
Soll ich dir aber mal sagen warum ich mich für eine PS3 entschieden habe?
- SIe ist soooooooooooo schön schwarz
Nein.
Klingt komisch, aber ich habe eine Pro- und Contra Liste aller drei Konsolen gemacht.
ACHTUNG OFFTOPTIC Nur lesen wen es interessiert....es ist meine ehrliche Meinung!
Ich hab sie blöderweise weggeworfen, aber sie sah ungefähr so aus:
Wii:
- kein HD, uaaargh diese Grafik, wir sind im 21. Jahrhundert! (ich bin auch PC-Spieler und mir ist Grafik nicht so wichtig, aber dieser Brei!)
- dieses Rumgefuchtel geht mir auf die Nerven
- ich will erwachsene Spiele, mir fälllt spontan kein Titel auf der Wii ein den ich mögen könnte
- ich HASSE Mario und Hopsi Pupsi-Spiele
- ich mochte Nintendo nie/Kinderkram
X-Box 360:
+ der Controller ist einfach perfekt!!! Sorry Sony!
+ billig im Vergleich zur PS3
+ goile Grafik! Full HD
+ guter Kundenservice (Bill Gates kümmert sich höchstpersönlich *scherz*)
- kein BluRay
- als ich vom Ring of Death hörte verging mir alles....seit die neue XBox draußen ist, würde ich meine Meinung ändern...
- Online-Spielen kostenpflichtig
- ich mag Microsoft als Firma einfach nicht....*lol*
PS3:
+ BluRay, Full HD
+ ich hatte die PSOne und hatte einfach gute Erfahrungen mit Sony
+ GT, Killzone, GodofWar, Uncharted, Heavy Rain, MGS ;=) Erwischt!!!
+ Online Spielen kostenlos
+ Japanische Qualität....oder auch nicht...ich hoffe nicht...
- Preis!!!
- Garantie (das soll ja wohl ein Witz sein!)
Soll ich dir aber mal sagen warum ich mich für eine PS3 entschieden habe?
- SIe ist soooooooooooo schön schwarz
Nein.
Klingt komisch, aber ich habe eine Pro- und Contra Liste aller drei Konsolen gemacht.
ACHTUNG OFFTOPTIC Nur lesen wen es interessiert....es ist meine ehrliche Meinung!
Ich hab sie blöderweise weggeworfen, aber sie sah ungefähr so aus:
Wii:
- kein HD, uaaargh diese Grafik, wir sind im 21. Jahrhundert! (ich bin auch PC-Spieler und mir ist Grafik nicht so wichtig, aber dieser Brei!)
- dieses Rumgefuchtel geht mir auf die Nerven
- ich will erwachsene Spiele, mir fälllt spontan kein Titel auf der Wii ein den ich mögen könnte
- ich HASSE Mario und Hopsi Pupsi-Spiele
- ich mochte Nintendo nie/Kinderkram
X-Box 360:
+ der Controller ist einfach perfekt!!! Sorry Sony!
+ billig im Vergleich zur PS3
+ goile Grafik! Full HD
+ guter Kundenservice (Bill Gates kümmert sich höchstpersönlich *scherz*)
- kein BluRay
- als ich vom Ring of Death hörte verging mir alles....seit die neue XBox draußen ist, würde ich meine Meinung ändern...
- Online-Spielen kostenpflichtig
- ich mag Microsoft als Firma einfach nicht....*lol*
PS3:
+ BluRay, Full HD
+ ich hatte die PSOne und hatte einfach gute Erfahrungen mit Sony
+ GT, Killzone, GodofWar, Uncharted, Heavy Rain, MGS ;=) Erwischt!!!
+ Online Spielen kostenlos
+ Japanische Qualität....oder auch nicht...ich hoffe nicht...
- Preis!!!
- Garantie (das soll ja wohl ein Witz sein!)
Zuletzt geändert von Agitari am 19.08.2010 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Das nervt mich auch. Ich dachte die PS3 hat 5 Grafikprozessoren und ist technisch besser (kenn mich da nicht so aus). Und RedDeadRedemption sieht auch schlechter aus...wer kennt sich da aus?-Hannibal- hat geschrieben:Bei meiner PS3 geht mir so richtig auf den Sack, dass ich mir erwartet habe, dass die Spiele darauf besser ausehen als auf der Box.
Aber jetzt kommt Mafia 2 und man wird schon wieder hinten und vorne verarscht. Was kann ich eigentlich dafür, dass die Entwickler Idioten sind?
hat as far as i know sogar sieben. dafür weniger ram (256, xbox hat 512).
außerdem ist die ps3 (warum auch immer, unter schwieriger architektur usw. kann ich mir nicht allzu viel vorstellen) sehr viel komplizierter zu programmieren als die 360, die in vielerlei hinsicht sehr ähnlich nem windows pc programmierbar ist.
dass es aber doch geht, und die hardware der ps3 nicht unbedingt signifikant besser ist, der box aber locker ebenbürtig ist, sieht man halt an exklusivtiteln wie uncharted, god of war, todeszone und den vielen guten titeln die bald erscheinen und mir hofftl recht geben
das mit red dead ist aber wirklich der aufreger des jahres für mich
außerdem ist die ps3 (warum auch immer, unter schwieriger architektur usw. kann ich mir nicht allzu viel vorstellen) sehr viel komplizierter zu programmieren als die 360, die in vielerlei hinsicht sehr ähnlich nem windows pc programmierbar ist.
dass es aber doch geht, und die hardware der ps3 nicht unbedingt signifikant besser ist, der box aber locker ebenbürtig ist, sieht man halt an exklusivtiteln wie uncharted, god of war, todeszone und den vielen guten titeln die bald erscheinen und mir hofftl recht geben
- ClintEastwood
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube kaum, dass die XBOX bei Killzone 3 mithalten wird. Das wird wirklich alles wegrocken.pcj600 hat geschrieben:hat as far as i know sogar sieben. dafür weniger ram (256, xbox hat 512).
Gibts eigentlich graphische Unterschiede bei Fifa 10 zwischen PS3 und XBOX 360.
Die PS3 hat 1 Grafikprozessor mit 256MB VRam, 256MB Ram und einen Cell Prozessor mit 7 SPEs (also 1 Prozessor mit 7 Kernen).pcj600 hat geschrieben:hat as far as i know sogar sieben. dafür weniger ram (256, xbox hat 512).
Die Xbox hat einen gemeinsamen Speicher für Ram und Vram der dynamisch verteilbar ist.