Ich hoffe auf sarkasmuspost...Das Interessanteste an dieser Diskussion ist ja immer, dass wir die normale Welt um uns herum bloß mit 24 FPS warnehmen. Mehr kann unser Auge gar nicht. Auch ein Ruckeln in Spielen können wir erst wahrnehmen, wenn es 23FPS oder weniger sind. Videos und Spiele in deutlich mehr als 30FPS wirken zwar aus anderen Gründen angenehmer, aber mit Ruckeln hat das nichts zu tun. Von der Bildmenge können wir gar keinen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS wahrnehmen, dazu sind wir rein biologisch gar nicht in der Lage.
Best of Bullshit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Best of Bullshit
-
- Persönliche Nachricht:
Ist das nicht immer wieder das Standard-Argument?Levi ? hat geschrieben: ↑14.03.2018 22:20Ich hoffe auf sarkasmuspost...Das Interessanteste an dieser Diskussion ist ja immer, dass wir die normale Welt um uns herum bloß mit 24 FPS warnehmen. Mehr kann unser Auge gar nicht. Auch ein Ruckeln in Spielen können wir erst wahrnehmen, wenn es 23FPS oder weniger sind. Videos und Spiele in deutlich mehr als 30FPS wirken zwar aus anderen Gründen angenehmer, aber mit Ruckeln hat das nichts zu tun. Von der Bildmenge können wir gar keinen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS wahrnehmen, dazu sind wir rein biologisch gar nicht in der Lage.
Achte aber auch nie auf FPS Zahlen. Kein Plan, ob ich da was bemerke oder unterscheiden kann.
Finds nur immer lustig wenn irgendjemand in nem Test Thread schreibt, dass ein Spiel mit 27FPS läuft und bis auf 24FPS teilweise runter geht. Wie kontrolliert man das?
Hab da aber auch kein technisches Verständnis für...
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn man die 60 gewohnt ist sieht man es. Besonders nervig bei Filmen Und so Landschaftsschwenks. Das is immer ein geruckel. Vlt auch ein anderes Phänomen, aber ich führe es darauf zurück
-
- Persönliche Nachricht:
Das liegt häufig am 2:3 Judder.
Besonders Filme sind eigentlich durch ihre natürliche Aufnahmeunschärfe vor Rucklern gefeilt.
Höhere Fps würden eher dafür sorgen, dass Landschaftsschwenks optisch schärfer sind.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
-
- Persönliche Nachricht:
natürlich hättest du das.
Um dieser lästernden Sickergrube mal etwas Substanz zu geben.
https://streamable.com/dfm2m
Ich nutze hierbei das Smoothmotion Verfahren, um den Kontrast zum gewöhnlichen 3:2 pulldown darzustellen.
Näheres:
https://github.com/mpv-player/mpv/wiki/Interpolation
Das Geschnarre um z.B. 27 vs 24 fps sind schlicht Krüppelkeile.
Veranschaulichung:Das liegt häufig am 2:3 Judder.
https://streamable.com/dfm2m
Ich nutze hierbei das Smoothmotion Verfahren, um den Kontrast zum gewöhnlichen 3:2 pulldown darzustellen.
Näheres:
https://github.com/mpv-player/mpv/wiki/Interpolation
Muss man nicht, da bereits 29 fps entweder zu Bildzeriss führen (kein Vsync), extrem unruhige frametimes alternierend zwischen 33ms und 50ms produzieren (Tripplebuffering-Vsync) oder die fps senken sich sowieso auf 20 fps ab(Doublebuffering-Vsync).
Das Geschnarre um z.B. 27 vs 24 fps sind schlicht Krüppelkeile.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
-
- Persönliche Nachricht:
Nerevar³ hat geschrieben: ↑20.02.2018 11:51 hmm... ich glaube der Thread wird gut und gehe davon aus, dass man da viel Bullshit extrahieren können wird
viewtopic.php?f=61&t=439410
Gut Ding will weile haben
- History Eraser
- Persönliche Nachricht:
Wenn du nicht weißt, wann es zu viel ist.Vin Dos hat geschrieben: ↑13.04.2018 16:37Wenn meine Frau ihre Tage hat macht mich das immer ganz wuschig. Vielleicht ist das was dranGesichtselfmeter hat geschrieben: ↑13.04.2018 16:19Blutfetisch? Magst Du Blutwurst und Dein Steak roh?Vin Dos hat geschrieben: ↑13.04.2018 16:16 Naja, eigentlich mein ich das schon ernst. Das Orange sieht einfach dämlich aus. Vorallem suppt es literweise raus, aber nichts bleibt auf dem Boden liegen. Verschwindet einfach so nach 2 Sekunden.
Nur mal zum Vergleich: HalfLife2 hab ich anfangs auf der 360 nicht gespielt, weil das Blut schwarz war . Vielleicht hab ich da auch ne Macke.
Letzter Post ist immer noch vom FebruarNerevar³ hat geschrieben: ↑14.04.2018 23:36Nerevar³ hat geschrieben: ↑20.02.2018 11:51 hmm... ich glaube der Thread wird gut und gehe davon aus, dass man da viel Bullshit extrahieren können wird
viewtopic.php?f=61&t=439410
Gut Ding will weile haben
-
- Persönliche Nachricht:
Oh. Ich dachte ich hätte den testthread verlinkt. Aber der is wohl neu. Naja, zumindest mit dem entsprechenden Spiel hatte ich recht
Mein Konterthread wurde mittlerweile gesperrt. Da muß sich der Super-Seducer-Thread aber noch gehörig anstrengen.