SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Muss da Chibi schon zustimmen. BotW ist allerdings das perfekte Beispiel wie Nintendo neue Wege geht und doch gute Features aus bekannten Teilen mit implementiert.
Bei StarFox fehlt denen glaub schlicht jemand mit einem besseren Konzept für Luftkämpfe. Anders kann man sich dieses Debakel über mehrere Plattformen hinweg kaum noch erklären. Dann lieber der Versuch mal ein ordentliches Star Fox Adventures 2 hinzu bekommen. Oder man fragt mal höflich bei Factor5 an... die haben die Rogue Leader Reihe damals wirklich super umgesetzt.
Bei StarFox fehlt denen glaub schlicht jemand mit einem besseren Konzept für Luftkämpfe. Anders kann man sich dieses Debakel über mehrere Plattformen hinweg kaum noch erklären. Dann lieber der Versuch mal ein ordentliches Star Fox Adventures 2 hinzu bekommen. Oder man fragt mal höflich bei Factor5 an... die haben die Rogue Leader Reihe damals wirklich super umgesetzt.
Genau so sehe ich das auch.
Ich nehme gerne solch negativen Ausschläge wie Star Fox Zero in Kauf, wenn ich dafür sehr positive Ausschläge wie BotW bekomme.
Allerdings ist es auch so, dass selbst gute Ideen nicht immer zünden, siehe Labo.
Ich habe Labo mit meinem Neffen ausprobiert, da Labo meiner Switch beilag, ich dafür keine Verwendung hatte und habe und das dann meinem Neffen zu Weihnachten geschenkt habe, als er seine Switch bekam und ich muss sagen, dass Labo echt viel Spaß macht und eine schöne und kreative Spielerei für Zwischendurch ist.
Vielleicht irre ich mich jetzt aber es kommt mir jedoch so vor, als sei Labo leider nicht so erfolgreich gewesen, wie es das hätte sein sollen, da es auch nie groß weitergeführt wurde und das finde ich dann sehr schade, denn das Konzept finde ich tatsächlich sehr toll.
Man kann also leider nicht mit jeder guten Idee einen Erfolg generieren aber auch das gehört zum Experimentieren dazu.
Ich für meinen Teil bin als Nintendo-Fan aktuell sehr zufrieden, denn das größte Experiment - die Switch selbst - ist ja zum Glück ein riesenerfolg.
Ich glaube ja immernoch, Labo hätte zusätzlich in der nicht so offensichtlichen Zielgruppe zünden können, wenn der Creator vernünftige Austauschmöglichkeiten gehabt hätte.
... Aber das Hauptproblem ist schlicht: wo hin mit den ganzen Kram am Ende des Tages
... Aber das Hauptproblem ist schlicht: wo hin mit den ganzen Kram am Ende des Tages
Labo hatte ein Preisproblem. Ob‘s der Preis berechtigt war ist noch ne ganz andere Frage, aber was die meisten Leute davon mitgenommen haben war „80€ für Pappe“. Das ist zwar sehr verkürzt, aber das wird einem ja erst dann klar, wenn man sich mit den Modellen auseinandersetzt.
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Man kann nicht immer den richtigen Nerv der Fans treffen. Das kennt so manches Studio, wenn sie eine einerseits sehr erfolgreiche Reihe haben und dann etwas völlig anderes machen, was aber wie Blei in den Regalen liegen blieb. Dabei darf man nicht vergessen, dass es nicht nur die gut informierte Spielerschaft gibt, sondern viele höchstens mal einen Trailer im TV sehen oder - noch schlimmer - nach dem Bauchgefühl vorgehen.
Apropro BotW und allgemein auf die Open-World-Thematik bezogen. Das machen andere Studios, inkl. der erwähnten Sony und Ubisoft, nicht so viel schlechter und vereinzelt gab es sogar Gameplay-Elemente, die BotW 2 ganz gut zu Gesicht stehen würden. Nur was man in fast allen Fällen hatte, war eine deutlich schlechter genutzte Spielwelt. Man hatte die einzelnen, oft nur von einem ? markierten Wegpunkte und kaum etwas dazwischen. Was den Reiz an den ansonsten sehr hübsch designten Spielwelten wieder deutlich schmälerte. Jetzt muss man aber abwarten, wie Nintendo es in der Fortsetzung angeht. Der Reiz lag in den schier unendlichen und wenig zivilisierten Weiten des Spiels. So dass mir wohler dabei wäre, wenn man den Wiederaufbau der zentralen Gebiete mit erleben oder daran mitwirken würde, als direkt eine komplett wiederrichtete Hyrule-City schlüsselfertig vor die Nase gesetzt zu bekommen. Weshalb man wenigstens für den Anfang gar nicht mal so viel an der Spielwelt ändern müsste. Auch auf die Gefahr hin, dass das Spiel dadurch zunächst wie ein besserer DLC wirken würde.
Apropro BotW und allgemein auf die Open-World-Thematik bezogen. Das machen andere Studios, inkl. der erwähnten Sony und Ubisoft, nicht so viel schlechter und vereinzelt gab es sogar Gameplay-Elemente, die BotW 2 ganz gut zu Gesicht stehen würden. Nur was man in fast allen Fällen hatte, war eine deutlich schlechter genutzte Spielwelt. Man hatte die einzelnen, oft nur von einem ? markierten Wegpunkte und kaum etwas dazwischen. Was den Reiz an den ansonsten sehr hübsch designten Spielwelten wieder deutlich schmälerte. Jetzt muss man aber abwarten, wie Nintendo es in der Fortsetzung angeht. Der Reiz lag in den schier unendlichen und wenig zivilisierten Weiten des Spiels. So dass mir wohler dabei wäre, wenn man den Wiederaufbau der zentralen Gebiete mit erleben oder daran mitwirken würde, als direkt eine komplett wiederrichtete Hyrule-City schlüsselfertig vor die Nase gesetzt zu bekommen. Weshalb man wenigstens für den Anfang gar nicht mal so viel an der Spielwelt ändern müsste. Auch auf die Gefahr hin, dass das Spiel dadurch zunächst wie ein besserer DLC wirken würde.
https://www.polygon.com/2020/7/17/21328 ... -nsfw-toad
Ich liebe es, wenn Nintendo solche Dinge durchgehen...
Ich liebe es, wenn Nintendo solche Dinge durchgehen...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ja den Verdacht. Es handelt sich dabei um den ??? der Prinzessin.
Genau mein Gedanke!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Phil Spencer will ja mit Project xCloud "auf jeden Bildschirm".
Vielleicht kommt das Ding ja wirklich noch für die Switch...
MS wollte auch mal in jedes Wohnzimmer.Chibiterasu hat geschrieben: ↑20.07.2020 19:55 Phil Spencer will ja mit Project xCloud "auf jeden Bildschirm".
Nintendo würde sich das mit Sicherheit ziemlich versilbern lassen. Die Einnahmen aus dem Spielverkauf sind ihre Kronjuwelen. Die haben damals Sony in die Eier getreten, als die mit dem SNES-CD-ROM an den Spielverkäufen verdienen wollten, und das war wirtschaftlich auch sehr richtig so. Ich wäre sehr überrascht, wenn MS ihnen ein Angebot unterbreiten kann, dass sie akzeptieren würden. Wenn doch: Dann Hut ab und ich schau mir gern an was da kommt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich fände es schon extrem spannend, wenn Nintendo dafür ihre Klassiker (angefangen mit der 3D Mario Collection) über den Service anbietet und somit umgekehrt ihre Software Reichweite ordentlich erhöht. Das könnte für MS auch interessant sein.
Ich glaube überhaupt nicht dran, aber das wäre schon eine interessante Entwicklung.
Ich glaube überhaupt nicht dran, aber das wäre schon eine interessante Entwicklung.
-
- Persönliche Nachricht:
Oder evtl TLOU2 für Dich?
Whooopsie Nvidia soll an ARM interessiert sein: https://www.bloomberg.com/news/articles ... pId=google
Scheint so als sehen sie eine Zukunft für die Tegra-Linie...
Scheint so als sehen sie eine Zukunft für die Tegra-Linie...
Gerade mal in Crysis reingespielt. Schon lustig. In der Gerüchteküche zur Switch damals dachte man noch über Doom 3 und Resi 5 nach, dann sah man irgendwann Skyrim, und jetzt laufen Witcher 3 und Crysis auf nem Handheld. Das Spiel mag ja alt sein, ist aber aufwendiger produziert als so ziemlich alles, was heute von Drittanbietern sonst so an Nicht-Ports auf der Switch landet... insbesondere das neue Beleuchtungsmodell ist wirklich fantastisch. Mal gucken wie das Spiel ist, als Demo isses schonmal hochgradig beeindruckend.