Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Lumilicious »

Wulgaru hat geschrieben: 08.02.2018 21:44 Nachdem ich jetzt vier Folgen Violet Evergarden geguckt habe...kann mir mal jemand erklären warum diese Serie anscheinend so gehyped wird? Kapier ich da irgendwas nicht? Nicht das es nicht wunderschön wäre, aber wenn da nicht noch irgendein neues Element kommt als dieses Briefe schreiben...nun ja. :mrgreen:
Ich würde da nen Bogen drum machen bevor es nicht komplett ist.

Gehyped wird es, weil die LNs hervorragend sind und weil es die Erste (Fan-)Einsendung für die KyoAni Awards war, die damals in 2014 den Grand Prize geholt hat. Das gab es zuvor noch nie. Das maximum was Einsendungen die adaptiert wurden bekommen hatten waren "honorable mentions" (Free, Chuunibyou und Kyoukai no Kanata zB waren das). Die Jury war von Violet Evergarden extrem angetan.

Ich find deshalb auch den Kommentar, etwas früher im Thread "das KyoAni keine Story kann", etwas hirnrissig. Da die Story nicht aus der Feder von KyoAni stammt, sondern KyoAni hier ein Werk adaptiert. Ganz davon abgesehen waren die KyoAni Dramen schon immer sehr schwerfällig am Anfang (ob nun Clannad, Kanon oder Hibike Euphonium), noch ein Grund warum man das besser in einem Rutsch schaut als wöchentlich.

Die Tatsache das KyoAni hier wohl in die Vollen geht und das Budget lächerlich hoch scheint, feuert den Hype natürlich noch weiter an.

Ob das alles dem Hype am Ende gerecht wird und ob es einem gefällt ist dann wieder ne andere Frage. Bei Dramen hat KyoAni zumindest noch nie enttäuscht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja, das habe ich auch gelesen. Mir ist nur aus den bisherigen vier Folgen nicht ersichtlich warum diese Preise vergeben wurden. Es mag durchaus sein das hier noch was völlig neues reinkommt oder umkippt .

Bisher ist es aber eine sehr konventionelle Story mit sehr typischen Charatroopes. Die Hauptfigur die emotionslos ist und wissen will was Liebe bedeutet. Ich versteh durchaus das ich eventuell nicht die Zielgruppe für diese spezielle Story bin (bzw. das halt schon so oft in Animes und Mangas durchhabe, das ich sie nicht mehr bin), aber in der Vergangenheit habe ich zumindest immer verstanden warum ein Anime gehyped wird/Preise abgreift, egal ob ich den gut fand oder nicht...vor allem nach 4 Folgen.

Naja, das lässt mich eigentlich hauptsächlich dranbleiben...irgendwas muss da doch kommen. :Blauesauge:
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Ich verstehe langsam wieso anime2you soviele Toplisten macht...da schreib ich eine Auswahl von 7 Titel und hab fast das vierfache an Klicks wenn ich meine üblichen Texte schreibe... :D

(Nein keine Werbung, neeein)
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

JesusOfCool hat geschrieben: 08.02.2018 21:59 mit Shouwa Genroku Rakugo Shinju hab ichs heute versucht. ich finds auch teilweise gar nicht so unlustig, aber irgendwie ist es... uninteressant. ist das irgendwas biografisches?
Naja ist nicht über ne reale Person soweit ich weiß aber ist schon im biografischen Stil und auch eher ruhig gehalten. Drama kommt später noch dazu aber ich fands mal ganz erfrischend, ne "normale" Geschichte zu sehen.
JesusOfCool hat geschrieben: 08.02.2018 21:59 texhnolyze
Fand ich persönlich zu edgy. Das war irgendwie deprimierend nur um deprimierend zu sein, hat bei mir so gar nicht gezündet.
Wulgaru hat geschrieben: 08.02.2018 21:44 Nachdem ich jetzt vier Folgen Violet Evergarden geguckt habe...kann mir mal jemand erklären warum diese Serie anscheinend so gehyped wird?
KyoAni ^^
Vejieta hat geschrieben: 08.02.2018 18:35richtig schön konsequent!
Das fand ich ja bei "The Irregular at Magic Highschool" interessant. Über große Strecken ist da Friede Freude Eierkuchen aber wenn's dann ans Kämpfen geht, hacken sich die Zauberer auch gegenseitig Körperteile ab oder lassen Leute in blutigem Matsch explodieren.
Oder erschießen sich einfach gegenseitig kaltblütig. Ist aber nicht wirklich in der gleichen Ader wie Devilman.
Ansonsten Made in Abyss? Hat hier aber wohl der Großteil schon geschaut ^^

@sonst
Blood Blockade Battlefront (Kekkai Sensen)

Bild

Sehr interessante Serie. In New York tut sich ein Spalt in die Unterwelt auf und jede Menge fremde Wesen leben jetzt zusammen mit den Menschen in der Stadt. Der Hauptcharakter tritt durch eine Verkettung von Ereignissen Libra bei, einer Organisation die dort das Gleichgewicht zwischen Diesseits und Jenseits bewahrt.
Optisch und vom Sound erinnert es etwas an Baccano oder vielleicht Cowboy Bebop mit jazzigem Soundtrack und der New Yorker Optik. Gleichzeitig hat's durch die Wesen die sich ganz normal in die Gesellschaft eingefügt haben ein bisschen was von Constantine. Und von der Mischung zwischen Gags und Kampf erinnert's mich etwas an Black Lagoon.
Ich muss sagen, dass ich postiv überrascht bin. Monster, Vampire, Magie und Aliens in New York, das ist mal was neues in Anime.

#WallOfText
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Show

@sonst
Blood Blockade Battlefront (Kekkai Sensen)

Bild

Sehr interessante Serie. In New York tut sich ein Spalt in die Unterwelt auf und jede Menge fremde Wesen leben jetzt zusammen mit den Menschen in der Stadt. Der Hauptcharakter tritt durch eine Verkettung von Ereignissen Libra bei, einer Organisation die dort das Gleichgewicht zwischen Diesseits und Jenseits bewahrt.
Optisch und vom Sound erinnert es etwas an Baccano oder vielleicht Cowboy Bebop mit jazzigem Soundtrack und der New Yorker Optik. Gleichzeitig hat's durch die Wesen die sich ganz normal in die Gesellschaft eingefügt haben ein bisschen was von Constantine. Und von der Mischung zwischen Gags und Kampf erinnert's mich etwas an Black Lagoon.
Ich muss sagen, dass ich postiv überrascht bin. Monster, Vampire, Magie und Aliens in New York, das ist mal was neues in Anime.

#WallOfText
[/quote]
Kann mit BBB nichts anfangen, ich muss dem Charakter in die Augen schauen können um ihn sympathisch zu finden. Das ist hier 0 gegeben.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ja gut das ist hier natürlich ein Totschlagskriterium wenn einem sowas wichtig ist xD
Bild

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Dann hop hop, zweite Staffel @Stranger
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Gibt's noch nicht auf Netflix. So ein Sauhaufen, alles muss man selber machen.
Bild

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

jetzt hab ich mir dann auch noch school days angeschaut.
ich dachte mir schon, dass das irgendwie so enden wird. finde, das sollte sich jeder teenager anschauen und danach an einer podiumsdiskussion darüber teilnehmen :ugly:
Bild
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Animegataris ist einfach nur WTF. Foreshadowing durch die Hölle, ganze 8 Episoden lang...und danach nur noch mindfuck.

Wer Anime im Stil von DDLC stehen will, viel Spaß. :D
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Hab ich nach Episode 9 gedropped. War eher langweilig.
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Erst ab Episode 9 wird die Serie interessant lol
reimerharloff
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reimerharloff »

Weiß nicht ob das bereits angeschnitten worden ist, aber wie findet ihr diesen neuen Godzilla-Mehrteiler?
Kann irgendwie nicht ganz warm werden mit der Story.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das war doch auch auf Netflix, ein CG-Mehrteiler oder? Hab ich noch nicht reingeschaut, könnte aber gut passieren bei dem Animekonsum, den ich in letzter Zeit habe ^^

Tetsuwan Birdy DECODE 02

Sozusagen das Ende einer Ära bei mir. Wenn mich nicht alles täuscht war das erste Tetsuwan Birdy einer der ersten Anime, die ich geschaut habe, vor mittlerweile mehr als 15-20 Jahren (toll jetzt fühl ich mich alt).
Die Serie an sich ist nicht besonders erwähnenswert, obwohl es hier auch ein wenig rauher zur Sache geht - Menschen sterben auch mal. Oder Kindern werden Arme ausgerissen.
Die Geschichte dreht sich immernoch um Birdy, eine Interstellare Ermittlerin, die Aliens die auf die Erde geflohen sind verfolgt. Durch ihre Ankunft wird ein Mensch getötet, den sie rettet indem sie ihn von nun an in Ihrem Körper beherbergt. Fortan teilen sich die Beiden ein Leben und wechseln zwischen Alienjagd als Birdy und Alltag als Tsutomu.

Der Animationsstil ist ziemlich schlicht aber dafür flüssig. In einigen Szenen wird das aber schon fast unerträglich, da verkommen die Figuren zu Kreisen und Dreiecken und man kann weniger von Stil als eher von mangelndem Budget reden.

Ansonsten ist es schade, dass die Geschichte keinen Abschluss gefunden hat, aber wenn man bedenkt dass vorgestern erst neue Scanlations für den aktuellen Band des Mangas hochgeladen wurden, weiß man auch warum ^^
Wenigstens hat man in der wahrscheinlich letzten Staffel zu diesem Manga etwas über Birdys Hintergrundgeschichte erfahren.

Nostalgie/10
Bild

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Bild
Antworten