SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Chigai »

>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

siehe zweiter post auf dieser seite ^^
edit: jetzt auf der vorherigen seite :ugly:
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Stimmt, das hatte ich sogar mal mitbekommen und leider wieder vergessen. Die Hitze macht mein Gedächtnis matschig. :P
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Objection! hat geschrieben:Na, die werden doch der Hammer! Nintendo hat verstanden.

Ne im Ernst, das ist doch nur geblubber mit dem tollen Startlineup.

Aber, die meisten Nintendogs hier waren doch auch bei der WiiU mit dem Startlaunchup sehr zufrieden, wenn ich mich zurück erinnere (ich weiß der gebildete mensch schreibt afair imo ergo und so, sorry), also werden diese auch ganz bestimmt mit dem NX Aufgenot zufrieden sein.
Alleine wegen Zelda wahrscheinlich, ja.

Aber ganz generell täuscht deine Wahrnehmung, imho.
Mir hat das Startlineup nicht gereicht und ich habe bis zu Mario Kart 8 (also 1,5 Jahre nach Launch) auf den Kauf gewartet und das obwohl ich großer Wii Fan war.

Würde dir nicht schaden den Leuten hier mal ne etwas differenziertere Sicht zuzutrauen und nicht immer nur versuchen deinem Nickname gerecht zu werden. Wird irgendwie auch langweilig, die ewig gleiche Nummer.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich hab mir die wiiu auch erst mit mario kart gekauft, aber bei der wii war das nicht anders.
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich bin ja auch nicht hier zu eurer Unterhaltung. Vielleicht suche ich heute Abend mal ein paar Statements von ein paar Nintendogs heraus, und damit warst du nicht gemeint. Jetzt aber erst Arbeiten, bei der Hitze, 8-9h, körperlich. Ich hasse den Sommer wenn man keinen Urlaub hat.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:ich hab mir die wiiu auch erst mit mario kart gekauft, aber bei der wii war das nicht anders.
Die Wii hab ich sowieso erst 2009 gekauft - aber zuvor waren Konsolen generell ne Weile nicht mehr in meinem Fokus.

@ Objection: ich bitte darum.
Wir brauchen unbedingt einen Forendetektiv der uns unsere Meinungen und Ansichten von vor Jahren, heute im hier und jetzt schwarz und weiß vorhalten kann.
Irgendjemand muss diese sinnvolle Aufgabe ja übernehmen.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich bin ja Gott sei dank erst seit 2014 hier angemeldet ^^. Ich würde aber heute niemandem dafür verurteilen, wenn er im Hype um eine neue Konsole evtl. zu optimistisch auf das Launch-Lineup geschaut hat.
Würde es da mit Adenauer halten, der auf kritische Fragen zu einer geänderten Meinung geantwortet hat: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

Miyamoto wurde auf der E3 gefragt, wann man denn Infos zum neuen Mario erwarten kann und antwortet dann mit sowas wie "kA, evtl nächste E3?" - Ich würde da nicht zuviel hereininterpretieren. Kann durchaus trotzdem noch ein Starttitel werden. Weihnachtsgeschäft 2017 ist aber nach der Äußerung realistischer...

Und die Gerüchte zu Cardridges bei der NX verdichten sich :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Jetzt ist echt nur noch die Frage ob das schlicht ganz eindeutig auf nen Handheld hinweist oder ob die ein Konzept fahren, wo man das Ding in eine Konsole und einen Handheld stecken kann.
Wenn Zelda auf dem handheld so läuft wie auf den Präsentationen, wird's schon mal ein cooler Handheld.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

http://www.nintendolife.com/news/2016/0 ... cartridges (ist die gleiche Meldung, nur von einer anderen Seite)

Ich freue mich auf die ganzen hippen Youtube-Experten die lang und breit in Videos dargelegt haben, wie unrealistisch und lächerlich das doch alles ist...
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Um nostalgische Gefühle bei mir auszulösen, dürften die Module aber nicht so winzige Plastikchips sein wie beim DS/3DS, sondern müssten halt echt die Größe eines NES/SNES Moduls bekommen.

Ansonsten freue ich mich nur darüber, dass das Laufwerk weg fällt (Lärmbelästigung) und die Spiele & Konsole länger halten. Ich bin echt am überlegen die Wii U und meine gesamte Sammlung zu verkaufen, weil die Discs und das Laufwerk nicht für die Ewigkeit gemacht sind :(

Edit: Wobei mein NES und mein N64 auch kaputt sind. Trotzdem freue ich mich, sie heute noch zu besitzen...

Edit2: @chibi Das ist mir auch klar ^^
Zuletzt geändert von Krulemuk am 23.06.2016 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wird es aber nicht sein^^
Ergibt einfach keinen Sinn mehr. Dadurch ist man beim Formfaktor und bei der größe schon mal nicht mehr flexibel und in einen Handheld passt das auch nicht. Ich würde auf jeden Fall eher von sowas wie die DS Cartridges ausgehen.
Vielleicht noch wie beim GBA.

Ansonsten will ich endlich nen Präsentationstermin... :-(
Und wenn er noch 3-4 Monate weg ist.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben:Um nostalgische Gefühle bei mir auszulösen, dürften die Module aber nicht so winzige Plastikchips sein wie beim DS/3DS, sondern müssten halt echt die Größe eines NES/SNES Moduls bekommen.
So ungefähr? ^^
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Yeah, und dann mit dem gleichen Mechanismus wie beim NES - erst rein, dann runter drücken - "klick* :)
Und falls das Laufwerk es nicht nimmt muss man pusten...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das ist doch viel zu groß
wenn sie doppelt so groß wie GB module wären, wäre das grade noch akzeptabel.
die NES module waren innen teilweise auch mehr luft als elektronik.

edit: siehe hier:
Bild
Bild
Antworten