Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Astorek86
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Astorek86 »

yopparai hat geschrieben: 13.12.2018 18:25Wenn man die Smartphone-Fassung daneben hält fragt man sich echt, was die geritten hat.
Gibts eine Erklärung, warum die Smartphone-Fassung so gut aussieht im Vergleich zur Switch-Fassung?

Ich kriege auch grade Lust, Contra III zu spielen...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Keine Ahnung. Ein aktuelles iPhone ist inzwischen dem Handheldmodus vermutlich auch überlegen, aber das sieht ja selbst besser aus als der TV-Modus. Ich kenne den Smartphoneport auch nicht persönlich und weiß nicht, was die da alles geschnitten haben. Wie gesagt, mich würd‘s nicht wundern wenn das eigentlich ein CPU-Problem ist, das man versucht zu lösen indem man die GPU-Aufgaben einkürzt, was nämlich auch viel einfacher ist. Die CPU im iPhone ist auch weeeeit vor Switch oder PS4/Xone angesiedelt. Aber insgesamt macht der Port mal überhaupt keinen Sinn.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

äh.... gabs zu ark nicht vor einiger Zeit so ganz tolles videos und screenshots der Switch Version?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Es gab Offscreen-Material vom Handheldmodus von einer wohl untypisch wenig bewachsenen Szenerie. Wie stark da die Auflösung eingebrochen ist konnte man da aber natürlich nicht sehen, nur, dass es einigermaßen „flüssig“ lief.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Astorek86 hat geschrieben: 13.12.2018 18:38
yopparai hat geschrieben: 13.12.2018 18:25Wenn man die Smartphone-Fassung daneben hält fragt man sich echt, was die geritten hat.
Gibts eine Erklärung, warum die Smartphone-Fassung so gut aussieht im Vergleich zur Switch-Fassung?

Ich kriege auch grade Lust, Contra III zu spielen...
Die Smartphone-Version ist nicht identisch.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Dragon Quest XI S Trailer (JP): https://youtu.be/XWFzRPymJ8c
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Sieht Sauber aus wobei die PS4 Fassung jetzt auch keine Schönheitspreise gewinnt.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Die gewinnt sie aus meiner Sicht schon wegen des Artstyles nicht, das ist aber komplett subjektiv. Rein technisch ist das auch für die PS4 nicht unaufwendig, sonst würde es da nicht in 900p/30FPS laufen. Ich schätze mal die haben hier an der Beleuchtung, den Shadern und den Texturen gedreht, wie üblich. Hab aber auch gerade keine Lust das zu prüfen. Ich dachte mir nur hier gibt’s sicher jemanden, den das Spiel interessiert.

Sie haben auch noch irgendeine „Überraschung“ für Neujahr angekündigt, aber nix genaues natürlich.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sieht eigentlich wirklich gut aus im Vergleich. Mal schauen, ob das auch so bleibt.
Ach, die Augen der Charaktere sind für mich irgendwie einfach abstoßend grässlich.
Mal schauen ob ich das kaufe.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Typischer Anime-Stil würde ich sagen. Kann man mögen oder nicht, und das sieht alles immer noch aus wie unserer Kindheit/Jugend. Haben sich aber anders als der westliche Zeichentrick immerhin nicht groß zum negativen verändert. Und das jetzt in 3D sieht ja nun wirklich nicht übermäßig toll aus. Ist aber vermutlich deutlich platzsparender auf in-Engine-Sequenzen zu setzen, als jetzt reguläre Anime-Szenen zu verwenden, die wohl in der Masse auf keiner BD, erst recht keinem Modul, unterzubringen sind. Bei Prof. Layton auf dem DS/3DS hat man zwar ein paar im Spiel, das sind zusammen genommen aber nur so ca. 10 Minuten und dann in alles andere als HD. Kann mir irgendwie nicht merken, was das für eine Auslösung ist, so ca. 300p vielleicht.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Da ich bisher kein JRPG mit Echtzeitkampfsystem gespielt habe, von dem ich wirklich überzeugt war (neuer Versuch: Tales of im Januar) werde ich bei DQ 11 definitiv zugreifen. Gute rundenbasierte JRPGs wachsen leider nicht auf Bäumen. Zumal es eigentlich nichts Vergleichbares mit einem solchen Budget gibt. Der Artstyle von DQ ist aber auch nicht unbedingt meins...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mister Blue hat geschrieben: 22.12.2018 10:56 Typischer Anime-Stil würde ich sagen. Kann man mögen oder nicht, und das sieht alles immer noch aus wie unserer Kindheit/Jugend.
Ich mag Anime eigentlich. Es gibt viel Mist auf dem Markt, klar, aber manchmal erscheinen auch heute noch gute Serien, auch für ältere Semester. Dragon Quest aber hat halt den Stil von Akira Toriyama adoptiert, und speziell den mag ich ganz persönlich nicht. Guck dir mal sein anderes großes Werk an, Dragon Ball. Da siehst du extrem schnell die optischen Parallelen. Wie Chibi reagier auch ich gerade auf die Augen ziemlich negativ, und das Problem hab ich sonst bei keinem Anime gehabt (wobei ich sicher bin, dass es noch schlimmere gibt). Daher würde ich aber nie sagen, das sei ein „typischer“ Stil.

Es gibt richtig generische, langweiligere Stile, mit denen ich aber fast immer besser klarkomme als mit Toriyama. Man kann ihm zumindest nicht vorwerfen, dass er austauschbar wäre, man erkennt ihn unter hundert anderen sofort. Der ist ziemlich einzigartig.

Aber wie auch immer Toriyama gehört halt zu Dragon Quest wie die rote Mütze zu Mario. Ich plädiere nicht dafür das zu ändern. Die Serie würde das glaube ich zerstören, da hängen für viele einfach zu viele Erinnerungen dran, gerade in Japan.

Ich schau mal wenn das rauskommt was sonst so gerade aktuell ist. Ich mag den Stil nicht, aber wenn der Rest stimmt überleg ich‘s mir. Der zweite Punkt der für mich allerdings noch kritisch ist, das ist der Soundtrack, was aber ja auch schon oft durchgekaut wurde.

So oder so, technisch sieht der erste Trailer schon ok aus, da hätte ich schlimmeres erwartet. Scheint so, dass Squex sich echt Mühe gibt beim Port, weshalb das wohl auch so lang dauert. Wir erinnern uns: Dragon Quest war das allererste für Switch (damals noch NX) angekündigte Spiel...
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Sind das überhaupt Ingame Szenen in dem Trailer? Wenn das Spiel echt auf 900p30fps auf der PS4 läuft, schwant mir übles :(
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hmm guter Hinweis. Ich weiß gar nicht, ob die Filmszenen in den anderen Fassungen tatsächlich in Echtzeit berechnet werden, oder ob man die einfach mit den Assets und der gleichen Engine vorberechnet hat. Allerdings sieht man bei manchen Szenen hier schon durchaus mal Texturen, die mir recht grob vorkommen und bei denen ich einiges drauf wetten würde, dass die in der PS4-Version detaillierter sind. Auch die Beleuchtung kommt mir stellenweise weniger knackig vor. Das würde dafür sprechen, dass das echte Szenen sind. Ich hab aber die PS4-Fassung auch nur vor Monaten in Videos gesehen. Müsste man mal Vergleichsbilder googlen. Ich bin mir aber sicher, dass das irgendein Youtuber für mich machen wird ^^.

Ansonsten glaub ich schon, dass man das überzeugend hinbekommen kann. Es ist Unreal 4, sie haben sich viel Zeit genommen und afaik bekommt man das Spiel auch auf nem GPD Win 2 zum Laufen. Vielleicht ist die PS4-Version schlicht nicht besonders gut optimiert, aus welchem Grund auch immer.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

irgendwie stört mich das aussehen von dem teil immer noch.... und hätte darum lieber die 3ds Fassung :/
gerade das 7er Remake war so hübsch... und diese UE4 demo sieht irgendwie so daneben aus
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten