Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Grafische Veränderung der Lichteffekte

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Okay, hab gestern Abend noch die Versandbestätigung von Amazon bekommen.

Werd dann die Rollos runterziehen, mir Prepare To Die mit Eding auf die Stern malen und maximal abnerden. :lol:
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Spoiler
Show
AAAARRRRRGGGGGHHHH!!!! Verfickte königliche Rattenvorhut! Beim erstem Kampf sind wir gleichzeitig down gegangen (Zählt halt nix), beim zweiten mal hätte ich noch einen Schlag gebraucht aber das Grift war schneller.
Heilsteine sind mir ausgegangen. Kann man die irgendwo gut farmen?
Mitose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mitose »

CL4P-TP hat geschrieben: @Mitose
Du hast 4 Bosse ,aber diesen Ring noch nicht gefunden?Dann hast du einen Weg gefunden,den ich bisher noch nicht gefunden habe und umgekehrt.
Dieser Ring liegt hier:
Spoiler
Show
Majula ins Haus,runter,Kanal,links Wand hinten links,Hebel/Leine ziehen und ins nä.Gebiet,dort gibts 2 Bosse,vor dem oberen,Zugbrücke liegt der Ring
Danke dir, hab mir das Teil jetzt geholt.
Ja, bin da in die andere Richtung gelaufen, weil ich den Hebel für die Zugbrücke übersehen hab ^^.
Der Boss danach
Spoiler
Show
ist ja Fanservice pur. Hab die ganze Zeit erwartet, dass ein Fettsack mit nem Hammer aus dem toten Winkel springt :D .
Roebb hat geschrieben: Und auch wenn ich sonst keine Grafikhure bin, aber die größte Schuld trägt mMn das fehlende Lighting.. Es gibt einfach zu wenig richtige Dunkelheit und zu wenig Schatten.
Stellenweise siehts aus, als würde ich ein Spiel auf meinem PC spielen, für welches meine Grafikkarte zu schlecht ist und ich daher alles an Beleuchtung/Schatten ausstelle.. spielbar, aber alles andere als anschaulich.
Insgesamt kommt bisher trotz vielen Toden nicht das Gefühl auf in einer bedrohlichen Welt zu stecken.
Die düsteren Areale sind wirklich alles andere als ansehnlich, wirkt alles sehr verwaschen. Ich spiel momentan ein bisschen mit der Helligkeit am TV rum, damit zumindest die Dunkelheit auch ein Hindernis darstellt. Persönlich finde ich aber, dass abgesehen davon durchaus Dark-Souls Atmosphäre aufkommt. Fand schon im Original die Welt im Gegensatz zu Demon's Souls eher melancholisch als wirklich bedrohlich, Areale die - unabhängig von Gegnern und Fallen - allein durch die Stimmung gefährlich gewirkt haben, konnte man imo an einer Hand abzählen: Schandstadt, Neu-Londo und das Grabmal der Riesen.
Spielt gerade: Dark Souls II, Mass Effect Trilogy, Ys: Memories of Celceta
Meist erwartet: Zero Escape 3, The Witcher 3, Persona 5, Danganronpa 2
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Es ist angekommen \o/ :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: .

Hat jemand schon den nackten Mann gespielt?
Wird es dadurch wesentlich schwerer?
Spiel nämlich mit dem Gedanken meinen 1. Lauf mit ihm zu starten.
Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Sarkasmus hat geschrieben:Es ist angekommen \o/ :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: .

Hattest du nicht kürzlich noch große Probleme mit dem ersten Teil?!
Ob das dann so eine gute Idee ist?Aber auf der anderen Seite,wer nicht wagt,der nicht gewinnt,oder...,obwohl,ob das auch für Dark Souls 2 gilt,hmmm.

Ach was ,hau rein und nimm ihn. :P

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

CL4P-TP hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Es ist angekommen \o/ :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: .

Hattest du nicht kürzlich noch große Probleme mit dem ersten Teil?!
Ob das dann so eine gute Idee ist?Aber auf der anderen Seite,wer nicht wagt,der nicht gewinnt,oder...,obwohl,ob das auch für Dark Souls 2 gilt,hmmm.

Ach was ,hau rein und nimm ihn. :P
Ne ich hatte Probleme mit Demon Souls. Dark Souls fand ich toll, gut nicht immer :P , aber toll fand ich es trotzdem.

ediT: das Spiel wird mit dem Bettler so eine Qual /o\, aber ich hab es ja nicht anders gewollt :Blauesauge:
Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Bzgl. dem Downgrade gibt es jetzt auf Twitter eine Kampagne.

Hat jemand eine Idee für einen Threadtitel, jetzt wo das Spiel raus ist. Hätte jetzt nur an "Go beyond death" gedacht...
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Mitose hat geschrieben:
Roebb hat geschrieben:
Spoiler
Show
Und auch wenn ich sonst keine Grafikhure bin, aber die größte Schuld trägt mMn das fehlende Lighting.. Es gibt einfach zu wenig richtige Dunkelheit und zu wenig Schatten.
Stellenweise siehts aus, als würde ich ein Spiel auf meinem PC spielen, für welches meine Grafikkarte zu schlecht ist und ich daher alles an Beleuchtung/Schatten ausstelle.. spielbar, aber alles andere als anschaulich.
Insgesamt kommt bisher trotz vielen Toden nicht das Gefühl auf in einer bedrohlichen Welt zu stecken
Die düsteren Areale sind wirklich alles andere als ansehnlich, wirkt alles sehr verwaschen. Ich spiel momentan ein bisschen mit der Helligkeit am TV rum, damit zumindest die Dunkelheit auch ein Hindernis darstellt. Persönlich finde ich aber, dass abgesehen davon durchaus Dark-Souls Atmosphäre aufkommt. Fand schon im Original die Welt im Gegensatz zu Demon's Souls eher melancholisch als wirklich bedrohlich, Areale die - unabhängig von Gegnern und Fallen - allein durch die Stimmung gefährlich gewirkt haben, konnte man imo an einer Hand abzählen: Schandstadt, Neu-Londo und das Grabmal der Riesen.
Fairnesshalber muss ich dazu auch sagen, dass ich bisher nur bis zum zweiten Boss gespielt habe.
Das Undead Parish von Dark Souls war mMn auch nicht so sonderlich hübsch oder atmosphärisch. Allerdings sieht bei Dark Souls 2 das Gebiet vorm ersten Boss zum Großteil wirklich wie Grütze aus... kein Vergleich zu dem Gebiet, wo ich fälschlicherweise rumgerannt bin :Häschen:
Spoiler
Show
Hera's Turm
Da ich mittlerweile auch kapiert habe, wie ich wieder zum Menschen werde (war mir wohl zu simpel..) und daher nicht mehr konstant mit 50% HP rumrenne, sterb ich auch deutlich weniger.
Spoiler
Show
2. Boss ausgenommen.. da hänge ich gerade.
Und hey, mit 50% HP kann einen sogar der erste Boss One-hitten.. sonst wär der wohl auch zu easy ^^
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Die Stats für den "nackten Mann" sind scheiße. 6 in allen Stats ist misserable.
Glaub ENB hatte das schon angemerkt, das du dann wohl mit dem Dolch spielen musst.

Meins ist eben angekommen. Dickes fettes Paket der CE.
Gleich noch meinen gewonnen RoboCop Kopfhörer von 4Players bei der Post abholen *yeah*
Und dann wird nachher Hausklingel, Handy und Telefon abgeschaltet.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Stalkingwolf hat geschrieben:Die Stats für den "nackten Mann" sind scheiße. 6 in allen Stats ist misserable.
Glaub ENB hatte das schon angemerkt, das du dann wohl mit dem Dolch spielen musst.

Meins ist eben angekommen. Dickes fettes Paket der CE.
Gleich noch meinen gewonnen RoboCop Kopfhörer von 4Players bei der Post abholen *yeah*
Und dann wird nachher Hausklingel, Handy und Telefon abgeschaltet.
Ich gehör halt nicht zu den Leuten die immer das Optimum aus einem Spiel herrausholen muss.
Ich hab den "nackten Mann" auch genommen, weil ich denke das ich mich so mehr über neue Ausrüstung freuen werde.

Wegen der Bewaffnung:
Spoiler
Show
Ja man bekommt am Anfang den Dolch.
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Mein Anmerkung war darauf bezogen, dass du diesen nicht leveln willst. Also ein SL1 Run. Weil dann steckst du wohl ( ich kenne aber nicht die Waffen ) bei dem Dolch fest.
Wenn du weiter auflevelst, dann ist es egal. Am Anfang nur etwas zäh.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Stalkingwolf hat geschrieben:Mein Anmerkung war darauf bezogen, dass du diesen nicht leveln willst. Also ein SL1 Run. Weil dann steckst du wohl ( ich kenne aber nicht die Waffen ) bei dem Dolch fest.
Wenn du weiter auflevelst, dann ist es egal. Am Anfang nur etwas zäh.
Ja ich will den auch leveln, so verrückt ( :Häschen: ) bin ich dann doch nicht für ein SL1 Run. :Blauesauge:
Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Sooo mies ist dieser Dolch garnicht, zumindest nicht zu Beginn.In beide Hände genommen und 2-3mal drauf auf das Anfangsgesocks und die sind hinüber(ohne den Dolch aufgewertet zu haben).Ist auch schön schnell dieser Dolch.Ihn im ersten Durchgang ausschließlich nutzen,das würde ich mir allerdings überlegen,da werden sich die ersten Kämpfe gegen größere Gegner bzw.Bosse ziehen.

Mitose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mitose »

Roebb hat geschrieben:
Mitose hat geschrieben:
Roebb hat geschrieben:
Spoiler
Show
Und auch wenn ich sonst keine Grafikhure bin, aber die größte Schuld trägt mMn das fehlende Lighting.. Es gibt einfach zu wenig richtige Dunkelheit und zu wenig Schatten.
Insgesamt kommt bisher trotz vielen Toden nicht das Gefühl auf in einer bedrohlichen Welt zu stecken
Fairnesshalber muss ich dazu auch sagen, dass ich bisher nur bis zum zweiten Boss gespielt habe.
Das Undead Parish von Dark Souls war mMn auch nicht so sonderlich hübsch oder atmosphärisch. Allerdings sieht bei Dark Souls 2 das Gebiet vorm ersten Boss zum Großteil wirklich wie Grütze aus... kein Vergleich zu dem Gebiet, wo ich fälschlicherweise rumgerannt bin :Häschen:
Spoiler
Show
Hera's Turm
Ja, im ersten Bossareal merkt mans enorm, insbesondere weil es ja Material gab, auf dem das Gebiet mit ordentlicher Beleuchtung zu sehen war. Die Unterschiede sind halt leider Gottes enorm. Vor allem, da das zweite Areal
Spoiler
Show
Heides Feuerturm
zeigt wies gemacht wird :/. Aber wenn du deinen momentanen Weg weitergehst, dürftest du bald zu nem Gebiet kommen, das vom Ambiente her in die Kerbe dunkel und dreckig schlägt :D.

Gerade eben hab ich meinen sechsten Boss
Spoiler
Show
die Ruinenwächter in der Verlorenen Festung
besiegt. Das war mal nen anderes Kaliber als die bisherigen Endgegner.

Ist es eigentlich normal, dass
Spoiler
Show
man so schnell ein so hohes Level erreicht? Hab bislang keine Seelen gefarmt und nur vier oder fünf Mal bei einem Boss geholfen und beweg mich mit schnellen Schritten auf Level 60 zu. Kommt mir eigenartig vor.
Spielt gerade: Dark Souls II, Mass Effect Trilogy, Ys: Memories of Celceta
Meist erwartet: Zero Escape 3, The Witcher 3, Persona 5, Danganronpa 2
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Dafür das die Welt so linear sein soll habe ich mich wohl ganz schön verlaufen. Was bei Mitose der sechste Boss war war bei mir der dritte.
Spoiler
Show
Heides Feuertum? Heras Turm? Wie kommt man dahin? 8O
Eben bin ich bald ausgerastet
Spoiler
Show
Habe den Sündertrum erreicht und gegen die verlorene Sünderin gekämpft. Mann hat die mich verdroschen!!! 6 oder 7 mal drauf gegangen, aber am Ende hab ich sie erwischt. Blöde Schnalle!!!

Wie kriegt man eigentlich das Tor neben dem verrückten Schmied in der verlorenen Festung auf? Ich habe das Gefühl ich übersehe die Hälfte aller Wege... :roll:
Zuletzt geändert von TheLaughingMan am 14.03.2014 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten